Skandinavien, 22.-28.01.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
Eishockey in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

NEU - Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.
Die Danke-Funktion Aktivierungsbox ist direkt rechts neben dem "Absenden"-Button zu finden.

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league541/2007-01-23/2007-01-23/markets3,13/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league532/2007-01-24/2007-01-25/markets3,13/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league518/2007-01-23/2007-01-25/markets3,13/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league519/2007-01-23/2007-01-25/markets3,13/" width="613" height="224" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league527/2007-01-22/2007-01-25/markets3,13/" width="613" height="305" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league548/2007-01-22/2007-01-26/markets3,13/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Elitserien

Skelleftea - Malmö 1 1,95 betsafe 6/10

Skelleftea belegt derzeit den so wichtigen 8. Platz, welcher die Play-off Teilnahme garantiert. Und das wäre für den Aufsteiger ein großer Erfolg. Man gehört nicht zu den heimstärksten Teams, konnte aber im Jahr 2007 bislang 3 der 4 Heimspiele gewinnen. U.a. bezwang man dabei den Tabellenführer HV 71 mit 3:2.
Aber auch gegen den heutigen Gegner aus Malmö musste man in diesem Jahr schon ran und siegte klar mit 4:1. Dies war zugleich der 3. Sieg im 4. Vergleich in dieser Saison. Bereits im Oktober konnte man zu Hause klar mit 5:0 gewinnen.

Malmö rangiert auf dem 12. und damit letzten Tabellenplatz. Play-offs sind 7 Spieltage vor Ende kein Thema mehr. Nach dem Jahreswechsel hat man 5 der 6 Auswärtspartien verloren. Den einzigen Auswärtserfolg gabs dabei ausgerechnet beim Tabellenführer. Mit der schwächsten Offensive und der schwächsten Defensive hat man aber auch nichts in den Play-offs zu suchen und muss stark um den Klassenerhalt bangen.

Fazit: Skelleftea kam in dieser Saison zu Hause immer gut zurecht mit den Redhawks und die Punkte braucht man dringend, denn mit Djurgarden und Frölunda lauern noch 2 Teams dahinter, die sich auch noch in die Play-offs wollen.

Herlev Hornets - HErning Blue Fox (Di,19.00 h)

Herlev:

Heim:(2/7/6) Tore:49-59
Auswärts:(0/3/13) Tore:40-86

Die Hornets sind am Tiefpunkt angelangt. Gegen Odense hagelte es 11 Gegentore und wie ich schon schrieb, das TEam hat keine Seele, keinen Willen, keine Lust.
Denn man darf zwar gegegn Odense verlieren, aber zweistellig ist doch schon eine Demütigung.
Und das Resultat hätte noch deutlich höher ausfallen können.

Aber was kann man auch erwarten, wenn ein Führungspieler den Verein verlässt, weil er kein Bock mehr auf den Verein hat und wenn der Torwart sagt ich möchte lieber heute als morgen den Verein verlassen. Der KAder ist größtenteils zu jung und unerfahren.
Und was passiert wenn man ohne Führungsspieler Robert Burakovsky auskommen muss, sieht man.
Der Angriff ist an harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Dazu kommt noch das Mikael Burakovsky verletzt ausfällt. Mit 10.Toren noch einer der besten.

In dänesischen Zeitungen ist zu lesen das HErlev resigniert hat. Alle Spieler können voerst ausgeliehen werden um Gehälter zu sparen. Damit will man sich vorerst bis zum Saisonende finaziell über Wasser halten.

Wille die Saison anständig zu beenden klingt anders.

edit: Der nächste Spieler verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein !!

Der erst während der Saison gekommene schwedische Verteidiger Simon Skoog bat um Vertragsauflösung, diese Bitte wurde vom Vorstand akzeptiert. Somit wird einer der besten Verteidiger von Herlev nicht mehr zu Verfügung stehen.

letzten fünf Spiele:

Odense - Herlev 11-1
Esbjerg - Herlev 3-0
Herlev - Nordsjælland 2-3 OT
Aalborg - Herlev 2-1

Herlev - Frederikshavn 6-5 OT

BEim Sieg gegen Frederikshavn war Burakovsky noch dabei, gegen Nordsjaelland konnte
man auch einen Punkt mitnehmen, allerdings hatten die Cobras sehr große personelle
Probleme. Gegen Aab hätte man sicherlich auch 6:1 verlieren können, soviele Chancen wurden versiebt.

HErning Blue Fox:

Das beste Team der Liga.

Heim:(13/1/1) Tore:64-29
Auswärts:(8/5/2) Tore;51-34

Die Füchse galten zwar als Titelkandidat, das sie die Liga aber so dominieren würden, damit war nicht zu rechnen. Mittlerweile sind es 15.Punkte Vorsprung und eigentlich müsste man sich auch nicht mehr anstrengen die Spiele zu gewinnen. Trotzdem werden die
Gegner immernoch vom Eis gekehrt.

Herning - Rödovre 6-3
Herning - Esbjerg 4-3
Nordsjælland - Herning 2-6
Herning - Odense 6-2

Frederikshavn - Herning 5-4 OT

h2h:

Herning - Herlev 4-1
Herlev - Herning 0-5
Herning - Herlev 7-4

Herlev - Herning 2-7
Herning - Herlev 9-1
Herlev - Herning 2-4
Herning - Herlev 3-1

In dieser Saison wurde dreimal klar gegen die Hornets gewonnen. In der letzten Saison
gab es ebenfalls 4.Siege für die Füchse.

Fazit:

Das stärkste Team der Liga trifft auf einen seelenlosen HAufen.

In Herlev gehen die Lichter wohl endgültig aus. Der Vorstand hat angekündigt das alle Spieler vorerst auf Leihbasis wechseln dürfen. Teamunterstüzung sieht ander aus und ausgerechnet in dieser LAge kommt der Spitzenreiter.
Sollte ne einen weiteren Sieg für Füchse geben, denn die sind immernoch Siegesgeil und wollen sich bestimmt nicht blamieren.

Quote:

Keine Traumquote aber eine 1,5 @ Topsportwetten bzw. eine 1,45 @ Primebet kann man sicherlich spielen.
Da ich da kein Konto habe spiele ich die 1,4 @ Sportwetten Gera, die unter den Vorrausetzungen immer noch passabel sind. (9/10)

HC ist sicherlich auch interressant, dafür muss ich mich aber noch umschauen.

edit: HC -1,5: Pinnacle hatte wunderbare 1,85, leider verpasst. Momentan 1,71 was immernoch annehmbar ist.

Daniel schrieb:
Elitserien

Skelleftea - Malmö 1 1,95 betsafe 6/10

Skelleftea belegt derzeit den so wichtigen 8. Platz, welcher die Play-off Teilnahme garantiert. Und das wäre für den Aufsteiger ein großer Erfolg. Man gehört nicht zu den heimstärksten Teams, konnte aber im Jahr 2007 bislang 3 der 4 Heimspiele gewinnen. U.a. bezwang man dabei den Tabellenführer HV 71 mit 3:2.
Aber auch gegen den heutigen Gegner aus Malmö musste man in diesem Jahr schon ran und siegte klar mit 4:1. Dies war zugleich der 3. Sieg im 4. Vergleich in dieser Saison. Bereits im Oktober konnte man zu Hause klar mit 5:0 gewinnen.

Malmö rangiert auf dem 12. und damit letzten Tabellenplatz. Play-offs sind 7 Spieltage vor Ende kein Thema mehr. Nach dem Jahreswechsel hat man 5 der 6 Auswärtspartien verloren. Den einzigen Auswärtserfolg gabs dabei ausgerechnet beim Tabellenführer. Mit der schwächsten Offensive und der schwächsten Defensive hat man aber auch nichts in den Play-offs zu suchen und muss stark um den Klassenerhalt bangen.

Fazit: Skelleftea kam in dieser Saison zu Hause immer gut zurecht mit den Redhawks und die Punkte braucht man dringend, denn mit Djurgarden und Frölunda lauern noch 2 Teams dahinter, die sich auch noch in die Play-offs wollen.

4:2 FT [[winkewinke]] [[winkewinke]]

So ists recht. [[grin]]

Schweden, 19uhr

färjestad - linköping

gesagt: 19 aus 41 (139-115) und 16 aus 42 (117-122).
heim/auswärts: 12 aus 20 (75-51) und 4 aus 20 (45-67).
letzte spiele: 5 aus 10 (36-30) und 4 aus 10 (31-36).
h2h: 5-2 (für färjestad auswärts), 3-1 (färjestad heim), 3-6 (für färjestad auswärts)

Färjestad zuletzt mitakzeptablen leistungen, man gewann 4 von 6 spielen gegen mittel und unterklasse. das 2-5 gegen djurgarden bildet hoffentlich eine ausnahme (djurgarden mit gutem toplauf zuletzt) und andere niederlage auswärts bei lulea (tabellen 7ter).

Linköping seit 5 spielen ohne sieg (nur ein unentschieden), sowohl gegen mittel- als auch unterklassigste gegner.

denke, für eine 1,8 kann man färjestad mitnehmen. hab es selber in kombi mit herlev.

Zu verletzen kann ich erstmal nichts sagen, werde es edititeren, sollte ich etwas finden.

Mentalo schrieb:
Herlev Hornets - HErning Blue Fox (Di,19.00 h)

...

Fazit:

Das stärkste Team der Liga trifft auf einen seelenlosen HAufen.

In Herlev gehen die Lichter wohl endgültig aus. Der Vorstand hat angekündigt das alle Spieler vorerst auf Leihbasis wechseln dürfen. Teamunterstüzung sieht ander aus und ausgerechnet in dieser LAge kommt der Spitzenreiter.
Sollte ne einen weiteren Sieg für Füchse geben, denn die sind immernoch Siegesgeil und wollen sich bestimmt nicht blamieren.

Quote:

Keine Traumquote aber eine 1,5 @ Topsportwetten bzw. eine 1,45 @ Primebet kann man sicherlich spielen.
Da ich da kein Konto habe spiele ich die 1,4 @ Sportwetten Gera, die unter den Vorrausetzungen immer noch passabel sind. (9/10)

HC ist sicherlich auch interressant, dafür muss ich mich aber noch umschauen.

edit: HC -1,5: Pinnacle hatte wunderbare 1,85, leider verpasst. Momentan 1,71 was immernoch annehmbar ist.

Herlev Hornets - HErning Blue Fox 3:5 [[winkewinke]]

Die Füchse gewinnen die Partie innerhalb von 40 Sekunden.

Somit Auswärtssieg und Handicap durch [[sabber]]

Energienudel schrieb:
u20 - finnland

ilves - ässät, 18uhr - kleiner statistik tipp

ilves mit 18 siegen von 30 spielen (115:79 tore) und ässät 7 aus 31 (104-131)... zu hause 9 aus 13 (45:28) und 2 aus 16 (52:74).
h2h 5:3 und 6:0 ( für ilves auswärts).

finde für ne 1,7 ganz akzeptabel, aber keine ahnung, von verletzten.

2:2 [[hammer]] ilves verpennt das 1/3, nutzt keines der 6 pp, geht im 2/3 mit 2:1 in führung und kassiert in der 53. min einn shorthander... sehr ärgerlich. [[sleep]]

Energienudel schrieb:
Schweden, 19uhr

färjestad - linköping

gesagt: 19 aus 41 (139-115) und 16 aus 42 (117-122).
heim/auswärts: 12 aus 20 (75-51) und 4 aus 20 (45-67).
letzte spiele: 5 aus 10 (36-30) und 4 aus 10 (31-36).
h2h: 5-2 (für färjestad auswärts), 3-1 (färjestad heim), 3-6 (für färjestad auswärts)

Färjestad zuletzt mitakzeptablen leistungen, man gewann 4 von 6 spielen gegen mittel und unterklasse. das 2-5 gegen djurgarden bildet hoffentlich eine ausnahme (djurgarden mit gutem toplauf zuletzt) und andere niederlage auswärts bei lulea (tabellen 7ter).

Linköping seit 5 spielen ohne sieg (nur ein unentschieden), sowohl gegen mittel- als auch unterklassigste gegner.

denke, für eine 1,8 kann man färjestad mitnehmen. hab es selber in kombi mit herlev.

Zu verletzen kann ich erstmal nichts sagen, werde es edititeren, sollte ich etwas finden.

5:2 jedes einzeln drittel gewonnen.

Valerenga - Frisk-Asker (HC 0:2,5) 1 1,80 Expekt 5/10

Valerenga Oslo ist mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der höchsten norwegischen Spielklasse. Zuletzt gab es 6 Siege in Folge bei einem Torverhältnis von 33:9. Mit 175:83 Toren gesamt hat man die beste Offensive sowie auch Defensive. Damit erzielt man im Schnitt wohlgemerkt fast 5 Treffer pro Spiel !

Frisk-Asker ist Tabellenfünfter und hat gegenüber Valerenga 33 Punkte Rückstand ! Der Leistungsunterschied innerhalb der Liga ist in Norwegen trotz (seltener) Überraschungen sehr groß. Mit 48:84 Toren auf fremden Eis hat man 2 schwächste Offensive und die drittschwächste Defensive. Wie gesagt auswärts. Torverhältnis insgesamt: 122:145.

Duelle Saison 06/07:

2006-11-30 Frisk-Asker - Vålerenga 1:7 !!!!
2006-11-21 Frisk-Asker - Vålerenga 4:3
2006-10-19 Vålerenga - Frisk-Asker 11:1 !!!!
2006-10-10 Vålerenga - Frisk-Asker 7:0 !!!!
2006-09-14 Frisk-Asker - Vålerenga 1:9 !!!!

Wie man sieht hatte Valerenga nur auswärts einmal seine Mühe. Ansonsten war Frisk-Asker stets Kanonenfutter.

Trondheim - Comet (DO,18.00 h)

Trondheim:

Heim:(5/2/11) Tore:62-65
Auswärts:(0/2/7) Tore:40-118

Trondheim - Frisk/Asker 3-4
Vålerenga - Trondheim 10-1
Trondheim - Frisk/Asker 2-4
Storhamar - Trondheim 6-0
Sparta Sarpsborg - Trondheim 8-1

Die Black Panther haben mittlerweile seit 8.Spielen kein Spiel mehr gewonnen.

Insgesamt läuft es bei ihnen die ganze Saison nicht, man dümpelt auf dem letzten Tabellenplatz rum und hat mittlerweil 18.Punkte Rückstand zu den Play-Off Plätzten.
Desweiteren bekam der Verein auch finazielle Probleme:
-Es konnte zeitweise keine Spielergehälter gezahlt werden.
-Man hatte einen Schuldenberg angesammelt.
- Konkurs anmeldung

Glücklicherweise fanden sich drei Sponsoren die den Verein vor dem aus retteten.

Als quasi Wiedergutmachung für die Fans, lädt der Verein (bzw. die Retter) alle Fans gratis zum heutigen HEimspiel ein.

Beim letzten Spiel gegen Frisk/Asker konnte man über das ganze Spiel hinweg gut mithalten, von daher war die Niederlage etwas unglücklich, ein Punktgewinn wäre gerechter gewesen.

Beim heutigen Spiel hat man allerdings mit einigen VErletzungsproblemen zu kämpfen.
Der Kader ist sowieso schon dünn besetzt, da schmerzen Ausfälle besonders.

Marcel Ulehla: Der gute Angreifer (9.T./13 A.) ist krank. Einsatz fraglich.
Niklas Nilsen:Ebenfalls erkrankt. Der Einsatz des Verteidigers ist auch fraglich
Jan Morten Dahl: Der center (2 T./ 11 A.) fehlt definitiv
Bjørn Olsen Jr. hat sich beim letzten Spiel die Schulter ausgekugelt. Angreifer der hinteren Reihen (5.T/6. A). Einsatz fraglich
Auch der Einsatz von Vereidiger Wiig ist fraglich.

ulehla (falls er nicht spielt) und Wiig sind die schwerwiegensten Ausfälle.
Aber generell sind Ausfälle bei TIK problematisch, da man in Breite qualitativ schwachen Kader besitzt.

Generell hat man die laufende Spielzeit aufgegeben,. Man bereitet sich nun (genauso wie letztes JAhr) auf die Relegation vor und dank der Sponsoren und der damit verbundenen vorläufigen Rettung geht man optimistisch zu werke.

Comet:

HEim:(9/3/7) Tore:75-55
Auswärts:(7/2/8) Tore:57-66

Comet - Sparta Sarpsborg 6-4
Stavanger - Comet 4-1
Sparta Sarpsborg - Comet 5-1

Furuset - Comet 3-6
Comet - Lillehammer 4-5 OT

Das Team aus HAlden spielt in letzter ZEit ziemlcih unkonstant.

Von Comet hatte ich eigentlcih nach der kurzen Pause (ende Dezember) mehr erwartet.
4-1-5 aus den letzten 10.Spielen ist ein wenig enttäsuchend, umso wichtiger ist heute ein Sieg.

Soweit ich weiss ist man VErletzungsfrei und vor allem die Verletzungsfreie Schwedengruppe ist brandgefährlich.

h2h:

Comet - Trondheim 6-5
Trondheim - Comet 4-5
Comet - Trondheim 11-2
Comet - Trondheim 2-1 OT

Trondheim - Comet 6-4

Fazit:

Es herrscht wieder Optimisnus in Trondheim. Sponsoren rettenden die Panther und da man letztes JAhr schon die Relegation schaffte, ist man optimistisch sie auch dieses Jahr zu schaffen. Allerdings muss man heute erstmal den Liga-Alltag bewältigen und da kommt heute ein Verletzungsfreies Comet. Comet hat sich zwar im neuen Jahr noch nicht mit Ruh bekleckert, hier und heute müssen aber endlich mal wieder drei Punkte geholt werden.
Zumal TIK auch noch personnelle Porbleme hat.

Sieg Comet: 1,9 @ Starbet. (6,5/10)

Ich finde die Quote unter den Vorrausetzung sehr gut spielbar.

@Mentalo

1,90 find ich auch gut. Hab sie mir bereits heut morgen bei Expekt gesichert. Quote dort bereits runter auf 1,80.

Sicherlich auch noch interessant ist, dass Comet noch ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen kann und sich so einen besseren Play-off Platz sichern kann. Immerhin 2 Plätze kann es ja noch bis zum Ende der Regular-Season nach oben gehen.

Mentalo schrieb:
Trondheim - Comet (DO,18.00 h)

...

Fazit:

Es herrscht wieder Optimisnus in Trondheim. Sponsoren rettenden die Panther und da man letztes JAhr schon die Relegation schaffte, ist man optimistisch sie auch dieses Jahr zu schaffen. Allerdings muss man heute erstmal den Liga-Alltag bewältigen und da kommt heute ein Verletzungsfreies Comet. Comet hat sich zwar im neuen Jahr noch nicht mit Ruh bekleckert, hier und heute müssen aber endlich mal wieder drei Punkte geholt werden.
Zumal TIK auch noch personnelle Porbleme hat.

Sieg Comet: 1,9 @ Starbet. (6,5/10)

Ich finde die Quote unter den Vorrausetzung sehr gut spielbar.

Trondheim - Comet 4:6 [[winkewinke]]

Die Schweden führen Comet mal wieder zum Sieg.
Insgesamt machten die Schweden 5.Tore und gaben 6 Torvorlagen. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Dänemark, Oddset Ligaen

Odense Bulldogs - IK Sonderjylland

Ausgangssituation :

Odense ist mit einer 17-6-8 hervorragender Tabellenzweiter. Leider spielen die Herning Blue Fox in ihrer eigenen Liga und können sich quasi nur selber schlagen. 10 Punkte sind die Burschen vorraus. Aber der zweite Platz ist auch was wert, wenn es in die Playoffs geht. Mit 3.8 Toren pro Spiel sind die Bulldogs die Torfabrik in Dänemark. TopScorer der Liga ist Scott Matzka aus Odense mit 25 Toren und 27 Assists. Aber man hat mit Dean Fedorchuk, Johan Hult, Alexander Macijevski, Mads True und Thomas Lilholt ganz ausgezeichnete Leute im Kader, die eine hervorragende Saison spielen. Das Paket stimmt also und Odense ist ein sehr starkes Team. Daheim mit einer 9-4-2 ordentlich. Selbst das große Herning (1.) bekam dort ein 2-7 eingeschüttet. Im letzten Heimspiel bestrafte man Herlev (9.) mit 11-1. Auch im heimischen Stiften Stadium schießt man so viele Tore wie kein anderes Team.

Zu Gast ist heute der Tabellenfünfte SønderjyskE. Das Team aus Vojens bringt es auf eine ausgelichene 13-5-13. Vor 3 Tagen konnte man daheim gegen Esbjerg siegen (6.). Das war bitter nötig, verlor man doch davor 4 Spiele in Serie. Darnter auch Niederlagen in Nordsjaeland (8.) und Frederikshaven (7.). Da sieht man dann auch die große Schwäche. Auswärts spielt man mit einer 3-3-9 meistens Schmarn zusammen. Man verlor 5 der letzten 6 Spiele auf des Gegenrs Eis. Darunter zweimal in Esbjerg (6.), in Nordsjaeland (8.) und in Frederikshaven (7.). Das ist bitter. Die 3.7 Gegentreffer in der Fremde übrigens auch.

In dieser Saison steht man im Direktvergleich bei einer 2-2-1 für Odense. 2 Spiele gab´s bei den Bulldogs und man trennte sich einmal 2-2 und einmal gewann der Gastgeber deutlichst 7-2.

Fazit :

Für mich ein Heimsieg heute. Ich hatte so mit Quoten um die 1.50 für Odense gerechnet. Aber eine 1.80 bei diversen (Bwin oder BAH) überraschen mich dann doch. Positiv natürlich, denn hier lange ich zu.

Ganz deiner Meinung Chris, hatte mir das Spiel auch rausgesucht. HAtte aber bisher noch keine ZEit eine Anaylse dazu zu schreiben.

Brauche ich jetzt aber auch nicht mehr. [[grin]]

Ergänzungen:(Personallage)

Odense:

Der neue schwedische Verteidiger Henrik Blomqvist ist erkrankt. Er hat sich sehr
gut im ersten Spiel für Odense präsentiert und wird sicherlich dem Verein weiterhelfen, allerdings ist sein Einsatz heute mehr als fraglich.
Dafür kehrt der solide Verteidiger Benjaminsen nach überstandener Nasennebenhöhlenentzündung
zurück.

Ansonsten sind alle fit.

SønderjyskE:

was du zu SønderjyskE schreibst hört sich so schlecht an. Der MEister ist nicht zu unterschätzen, allerdings ist dieses Jahr ein schwieriges Jahr. Da immens wichtige Spieler den Verein verließen und auf fremden Eis kriegt man irgendwie nichts zustande.

Heute muss man nur auf Simon Lyngholm verzichten. Der junge Angreifer ist an Grippe erkrankt.

Wie schon oben erwähnt, bin ich deiner Meinung. Odense ist toll in Form und zu Hause bisher extrem stark. Der Scotty wird es schon machen, der ist verdammt gut in Form und bis zu einer 1,7 ist es auf alle Fälle spielbar.

@ Mentalo

SønderjyskE hat garantiert gute Einzelspieler wie Eric Bertrand, Brad Rooney, David Burgess oder Søren Nielsen. Die will ich natürlich nicht schlechter machen als sie sind. Nur sind die zuletzt gezeigten Leistungen nicht so toll, besonders auswärts nicht, denn wenn man zweimal in Esbjerg (6.), in Nordsjaeland (8.) und in Frederikshaven (7.) verliert, dann hat man offensichtlich ein Problem. Zur Erinnerung, die Liga hat nur 9 Clubs und wenn man gegen die oben genannten verliert und 3 der 4 Niederlagen gar im HC agbibt, was soll dann heute in Odense passieren ? In Aalborg (3.) gab´s zwischendurch ein 1-4 und ein Ergebnis dieser Art erwarte ich heute eigentlich auch.

@ 112 Chris

Die letzte Leistung von SønderjyskE war alles anderes als mies.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Esbjerg problemlos geschlagen.

Allerdings war das ein Heimspiel, auswärts präsentiert man sich leider oft indiskutabel. Aber wenn die so spielen wie gegen Esbjerg wird das nicht einfach.

Und natürlich weiss ich das die Liga nur 9 Vereine hat, aber dafür spielt
SønderjyskE unter den schwierigen Startvorraussetzungen eine ordentliche Saison. Du musst bedenken das einige wichtige Leistungsträger den Verein verließen z.B Dejan Matejic, Dean Fedorchuck, Brian Casey, Brian Greer usw. Dafür ist Platz 5, mit möglichkeiten noch auf Rang 4 zu kommen doch sehr ordentlich.

SønderjyskE darf man einfach nur nicht unterschätzen, zumal man endlich
auch mit Mike Ayers eine vernüftigen Goalie im Kasten stehen hat.

Keine Frage, Odense ist hier Favourit. Die Gründe würden dafür schon genannt und eine 1,8 kann hier guten gewissens spielen, allerdings ist SønderjyskE kein mieses TEam, zumal in den von die angesprochenen Wochen, als man gegen die Cobras verlor unter personelle Problemen litt.

Aber wie schon gesagt. Ich hätte es nicht selbst gespielt wenn ich nicht an den Erfolg von Odense glauben würde, dafür spielt Odense momentan einfach zu gut. [[yo]]

Odense - SønderjyskE 3:5
Wie gesagt, SønderjyskE ist nicht zu unterschätzten und ich sagte ja falls sie an die Leistung vom Heimspiel gegen Esbjerg anknüpfen können, wird es nicht einfach. Das es aber relativ klar wird und ausgerechnet beim Formstarken Odense das verwundert mich. Die gute Leistung von SønderjyskE überrascht mich nur bedingt, es ist eher die schwache Leistung der Bulldogs am heutigen Abend die mich ins grübeln bringt. Schade [[sleep]]

112chris schrieb:
Dänemark, Oddset Ligaen

Odense Bulldogs - IK Sonderjylland

...

Fazit :

Für mich ein Heimsieg heute. Ich hatte so mit Quoten um die 1.50 für Odense gerechnet. Aber eine 1.80 bei diversen (Bwin oder BAH) überraschen mich dann doch. Positiv natürlich, denn hier lange ich zu.

Odense führt mit 1-0 bzw. 2-1 und kassiert jeweils den Ausgleich. Kurioserweise zweimal kurz nach überstandener Unterzahlsituation. Im letzten Drittel dann der Supergau und ein abschließendes 3-5. Beim letzten Drittel saß ich nicht am Ticker und warte auf den Spielbericht um zu sehen, wie man sich dort 3 Gegentreffer fangen konnte.

Pick ist verloren. Kostspielig verloren.