Skandinavien 16.-19.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-08-16/2010-08-19/markets1,2/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2010-08-16/2010-08-19/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Island - Landsbankadeild

Haukar – Stjarnan

Haukar 0-7-8 20:34 Tore
Stjarnan 5-5-5 27:26 Tore

Haukar noch ohne Sieg, zu Hause hat mit bisher nur 2 Punkte holen können, Auswärts 5 Punkte.
Stjarnan Auswäts 1-2-4 und zu Hause 4-3-1

Haukar wird heir auch nicht gewinnen können...ich gehe von einem klaren Sieg von Stjarnan aus.

over 2,5 @1,45 10/10 bwin
Stjarnan DC @1,34 10/10 bwin

<table align="CENTER" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="795"><tbody><tr><td>Atvidaberg - Halmstad http://derberner.blogabet.com/</td> </tr> <tr> <td class="betHeaderDate">
Soccer -
sweden.gif
<small>Sweden</small>
</td> </tr> <tr> <td> Pick: X (Halftime)
Stake: 2/10 Odds: 2.10

Last of the table "goals per home game" against the latest table goals per away game "
The weakest offensive home against the weakest offensive Away. Ok, both defensive and weak (both only played once to zero nor 19 game days). Both are relegation.

-----------------------

Letzter der Tabelle "Tore pro Heimspiel" gegen Letzten der Tabelle "Tore pro Auswärtsspiel"
Die schwächste Offensive Heim gegen die schwächste Offensive Auswärts. Ok, beide auch mit schwacher Defensive (beide erst einmal zu Null gespielt noch 19 Spieltagen). Beide sind Abstiegsgefährdet.

</td></tr></tbody></table>

Dänemark SAS-Ligaen, Montag 16. August 19:00 Uhr
FC Midtjylland - Aalborg BK

Für mich dieses Spiel heute mein Pick des Tages. Midtjylland sehr gut in die neue Saison gestartet mit 3 Siegen aus 4 Spielen, nur beim Tabellenzweiten Bröndby verlor man knapp mit 0:1. Ansonsten besiegte man auswärts Horsens 2:0 und Esbjerg 3:0, sowie zuhause Silkeborg 2:0. Heute steht also das zweite Heimspiel der Saison gegen Aalborg an.

Aalborg musste vor der Saison Andreas Johansson und Michael Jakobsen ziehen lassen, beides wichtige Spieler im Team. Geholt wurden jedoch nur Jugendspieler, 4 aus der eigenen Jugend und mit Nicolai Larsen ein Torwart aus der Jugend von Lyngby. Bisher konnte man in der noch jungen Saison nur in Lyngby (4:2) gewinnen, ansonsten verlor die Mannschaft in Bröndby 2:0, spielte in Kopenhagen 1:1 und zuhause gegen Silkeborg 0:0.

Auch wenn die Ergebnisse von Aalborg nicht so schlecht sind, denke ich dennoch dass Midtjylland hier klarer Favorit sein sollte. Die Aalborger haben einfach schlechte Transferpolitik betrieben, und das rächt sich jetzt. Gegen ein sehr formstarkes Midtjylland sollte das Team keine Chance haben.

Sieg Midtjylland @ 1,91 bei pinnacle (6/10)
HC Midtjylland -1 @ 3,40 bei interwetten (1/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Für mich dieses Spiel heute mein Pick des Tages. Midtjylland sehr gut in die neue Saison gestartet mit 3 Siegen aus 4 Spielen, nur beim Tabellenzweiten Bröndby verlor man knapp mit 0:1. Ansonsten besiegte man auswärts Horsens 2:0 und Esbjerg 3:0, sowie zuhause Silkeborg 2:0. Heute steht also das zweite Heimspiel der Saison gegen Aalborg an.

Aalborg musste vor der Saison Andreas Johansson und Michael Jakobsen ziehen lassen, beides wichtige Spieler im Team. Geholt wurden jedoch nur Jugendspieler, 4 aus der eigenen Jugend und mit Nicolai Larsen ein Torwart aus der Jugend von Lyngby. Bisher konnte man in der noch jungen Saison nur in Lyngby (4:2) gewinnen, ansonsten verlor die Mannschaft in Bröndby 2:0, spielte in Kopenhagen 1:1 und zuhause gegen Silkeborg 0:0.

Auch wenn die Ergebnisse von Aalborg nicht so schlecht sind, denke ich dennoch dass Midtjylland hier klarer Favorit sein sollte. Die Aalborger haben einfach schlechte Transferpolitik betrieben, und das rächt sich jetzt. Gegen ein sehr formstarkes Midtjylland sollte das Team keine Chance haben.

Kann ich eigentlich nur voll unterstützen. Wollte ich auch spielen und noch reinstellen.
Zu erwähnen wäre aber auch das Kapitän Mikkel Thygesen auf Seiten Midtjylland ausfällt.
Werde den Heimsieg small anspielen. Etwas höher werd ich das under einpacken. Auf Grund der letzten Ergebnisse finde ich es schon sehr reizvoll. Interwetten und Expekt mit einer 1.80
Under 2.5 Tore (4/10)

Viel Glück !!

Auch ich werde heute auf Midtylland gehen, daher paar Sätze noch von mir dazu.

Midtylland (-0,5) - Aalborg 1 1,92 Canbet 5/10

Der FCM ist mit 3 Siegen und einer Niederlage gut in die Saison gestartet. Beim letzten Heimspiel (2:0 gegen Silkeborg) haben sie mir nicht gefallen. Dagegen haben sie bei der 0:1 Niederlage bei Bröndby Kopenhagen ein sehr gutes Spiel abgeliefert und hätten durchaus Punkte verdient gehabt. Midtylland zeigt vorallem eine sehr gute Defensivleistung und blieb folgerichtig bei allen 3 Siegen ohne Gegentor. Nur ein Gegentor in 4 Spielen spricht für sich.

Aalborg kommt bislang auf eine 1/2/1 Bilanz 5:5 Tore.
Vorallem Defensiv scheint man doch große Probleme zu haben. Auch beim 4:2 Auftakterfolg bei Aufsteiger Lyngby zeigte man alles andere als eine gute Leistung. Lyngby war die klar überlegene Mannschaft, vergab mehrere hochkarätige Chancen und Aalborg profitierte gegen Ende der Partie davon, dass der Aufsteiger alles nach vorne warf. Beim 1:1 gegen den FC Kopenhagen zeigte man eine ordentliche Leistung, wobei der Punkt schon glücklich war, da Kopenhagen am eigenen Unvermögen scheiterte.
Personell muss Aalborg heute auf mehrere Spieler verzichten.

H2H: Midtylland gewann 7 der letzten 8 Heimspiele gegen Aalborg, die letzten 6 in folge.

Fazit: Ich kann den Tipp auf Midtylland nur unterstützen und gehe hier von einem Sieg des FCM aus.

<table align="CENTER" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="795"><tbody><tr><td>Atvidaberg - Halmstad </td> </tr> <tr> <td class="betHeaderDate">
Soccer -
sweden.gif
<small>Sweden</small>
</td> </tr> <tr> <td> Pick: X (Halftime)
Stake: 2/10 Odds: 2.10

Last of the table "goals per home game" against the latest table goals per away game "
The weakest offensive home against the weakest offensive Away. Ok, both defensive and weak (both only played once to zero nor 19 game days). Both are relegation.

-----------------------

Letzter der Tabelle "Tore pro Heimspiel" gegen Letzten der Tabelle "Tore pro Auswärtsspiel"
Die schwächste Offensive Heim gegen die schwächste Offensive Auswärts. Ok, beide auch mit schwacher Defensive (beide erst einmal zu Null gespielt noch 19 Spieltagen). Beide sind Abstiegsgefährdet.

</td></tr></tbody></table>

HZ-Stand 1-1 (gerade so 45' der Ausgleich) hate eher mit einem 0-0 gerechnet [[grin]]

Kann ich eigentlich nur voll unterstützen. Wollte ich auch spielen und noch reinstellen.
Zu erwähnen wäre aber auch das Kapitän Mikkel Thygesen auf Seiten Midtjylland ausfällt.
Werde den Heimsieg small anspielen. Etwas höher werd ich das under einpacken. Auf Grund der letzten Ergebnisse finde ich es schon sehr reizvoll. Interwetten und Expekt mit einer 1.80
Under 2.5 Tore (4/10)

Viel Glück !!

[[kotz]]Ich glaub es nicht zwei späte Tore, eins in der letzten Minute [[kotz]]

2:1 FT [[yo]]

Island - Landsbankadeild

Haukar – Stjarnan

Haukar 0-7-8 20:34 Tore
Stjarnan 5-5-5 27:26 Tore

Haukar noch ohne Sieg, zu Hause hat mit bisher nur 2 Punkte holen können, Auswärts 5 Punkte.
Stjarnan Auswäts 1-2-4 und zu Hause 4-3-1

Haukar wird heir auch nicht gewinnen können...ich gehe von einem klaren Sieg von Stjarnan aus.

over 2,5 @1,45 10/10 bwin
Stjarnan DC @1,34 10/10 bwin

FT 0:5[[grin]]

Schweden / 1. Division Norra

Västeras + Forward - Syrianska over 2,46 Nordicbet 5/10

Spiel 1:

Bei der Partie Västeras - Gröndals IK habe ich mich für einen Heimsieg entschieden.
Västeras liegt derzeit mit einer 9/2/4 Bilanz (25:17 Tore) auf Platz 2, 3 Punkte hinter Spitzenreiter Hammarby TFF.
Zu Hause kommt man auf 5/1/1 Bilanz (13:7 Tore) und ist damit derzeit die stärkste Heimelf (2,29 Punkte pro Heimspiel im Schnitt). Platz 2 würde am Ende der Saison zur Relegation reichen, aber ich bin mir sicher, dass man Hammarby noch abfangen möchte, um den direkten Aufstieg in die Superettan (2. Liga) zu packen.
Gegen Västeras ist es sehr schwer zu spielen, weil sie mannschaftlich geschlossen sehr torgefährlich sind. Die 25 erzielten Tore verteilen sich auf sage und schreibe 11 verschiedene Spieler, auch wenn der erst 17-jährige Filip Tronet mit 6 Toren heraussticht. Für die Gegner ist es daher sehr schwer, weil es nicht nur damit getan ist, einen Spieler auszuschalten.

Gröndals IK belegt mir einer 6/2/7 Bilanz (23:27 Tore) den 9. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur 4 Punkte. Auswärts gehört man mit einer 2/1/4 Bilanz (11:17 Tore) zu schwächeren Teams. Nach 6 Niederlage in 9 Spielen konnte man zuletzt 2 Siege nacheinander feiern.

In den letzten beiden Spielzeiten gab es für Gröndal in Västeras nichts zu holen. Mit 1:7 und 1:8 wurde man von der heimstarken Truppe regelrecht abgeschossen.
Auch in dieser Saison gabs bereits ein Duell. Das Hinspiel der diesjährigen Saison konnte ebenfalls Västeras für sich entscheiden und gewann in Gröndal mit 2:0.

Fazit: Ich erwarte vom aufstiegsambitionierten Klub aus Västeras erneut einen Heimsieg gegen Gröndal. Die Torgefährlichkeit der gesammten Mannschaft sowie die Heimstärke sollten hier von entscheidender Bedeutung sein.

Spiel 2:

Bei der Partie BK Forward - Syrianska IF rechne ich mit einigen Tore. Forward kommt zu Hause in dieser Saison in der over/under 2,5-Statstik auf eine 5/2 Bilanz, ebenso wie Syrianska IF auswärts, also in beiden Fälle über 70% over-Partien. Auch die direkten Duelle waren zuletzt immer sehr torreich. In der letzten Saison fielen in beiden Spielen jeweils 7 Tore. Auch das Hinspiel in dieser Saison Ende Juni war mit 6 Toren eine erneut torreiche Partie.
Beide Teams waren letzte Saison die top over-Teams.
Von den letzten 20 Ligaheimspielen von BK Forward fielen in 15 Spielen mindestens 3 Treffer. Das ist ein Prozentsatz von 75%.
Syrianska IF kommt in den letzten 20 Auswärtsspielen auf eine 14/6 Bilanz, ein Prozentsatz von 70%.

Fazit: Hier besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass erneut mindestens 3 Tore fallen.
Daher spiele ich das over 2,5 zudem noch etwas höher einzeln.

BK Forward - Syrianska over 2,5 1,60 bet365 7/10

Schweden / Superettan

Sundsvall (AHC -0,5) - Ljungskile SK 1 1,87 Pin. 5/10

GIF Sundsvall liegt mit einer 11/7/3 Bilanz (39:25 Tore) auf Platz 2 und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Norrköping beträgt 3 Zähler, welcher aber mit einem Sieg heute egalisiert werden kann. Viel wichtiger ist der Vorsprung auf Platz 3 (Relegationsplatz). Dieser beträgt bereits 7 Punkte bei allerdings einer Partie mehr wie Syrianska FC. Zu Hause kommt Sundsvall auf eine 5/4/1 Bilanz (21:14 Tore). Damit erzielt man im Schnitt pro Partie zu Hause so viele Tore wie keine andere Mannschaft der Liga. Mit 14 Gegentoren hat man aber auch im Schnitt immer ein Tor kassiert.
Wie gut, dass mit Ljungskile heute ein Team kommt, dass auswärts zu den offensivschwächsten der Liga zählt.
Die Form spricht klar die Sprache eines kommenden Austeigers. Aus den letzten 6 Spielen gab es 4 Siege und 2 Remis. Beim 2:0 Erfolg in Degerfors stand nach 9 Spielen endlich wieder die Null hinten.
Personell kann man heute fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Mittelfeldspieler Fredrik Holster (2 Saisontore) steht nicht zur Verfügung. Der 22 jährige mußte beim letzten Heimspiel gegen Väsby verletzt vom Platz. Eingehende Untersuchungen in Stockholm ergaben einen leichten Meniskusschaden sowie eine Muskelverletzung in der Kniekehle. Laut Vereinsangaben wird er wohl noch mindestens 2-3 Wochen ausfallen.

Ljungskile SK liegt aktuell mit einer 6/10/5 Bilanz (26:21 Tore) auf Rang 11. Auf die beiden direkten Abstiegsplätze hat man beruhigende 12 Punkte Vorsprung. Auf den ersten Relegationsplatz für die Abstiegsrunde sind es noch kompfortable 7 Punkte Vorsprung. Auswärts gelang den Südwest-Schweden erst ein Saisonsieg (1/5/4 - 9:13 Tore). Die aktuelle Form ist auch nicht so berauschend, gab es aus den letzten 9 Spielen doch nur einen Sieg (1/5/3).
Beim 2:2 zuletzt gegen Ängelholm sahen die Zuschauer ein Spiel, das auch gut und gerne 4:4 oder 5:5 hätte ausgehen können. Wenn es Ljungskile nicht gelingt die haarsträubenden Fehler abzustellen, dann könnte es beim offensivstarken Sundsvall heute ein böses Erwachen geben.
Personell liegen mir derzeit aus Ljungskile noch keine Infos vor. Gesperrt wird jedenfalls kein Spieler ausfallen.

H2H: Sundsvall gewann 3 der letzten 4 Heimspiele gegen Ljungskile, diese alle zu Null. Beim Hinspiel in dieser Saison trennte man sich in Ljungskile torlos 0:0.

Fazit: Bleibt Sundsvall`s Defensive wie zuletzt in Degerfors stabil, dann sollte es an einem Heimsieg hier keine Zweifel geben, denn offensiv macht dieses Team fast immer seine Tore. Eine Quote von fast 1,90 auf den wohl kommenden Aufsteiger ist hier zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel aus der finnischen Kakkonen A

Spiel aus der finnischen Kakkonen A

Atlantis hier mein kleiner Favorit - stehen in der Tabelle auf Rang 4 und konnten aus den letzten 5 Spielen 3 gewinnen.
Am letzten Spieltag gab es ein 0-0 zu Hause gegen Warkaus ( Rang 5).

Kiffen Helsinki stehen auf Rang 8 mit 4Pkt Rückstand auf Atlantis.Ein bisel beeindruckend mit 4-5-0 und 12-7 Toren damit ist Kiffen die einzige Mannschaft die Auswärts noch ungeschlagen ist.

Ich denke das wird ein enges Ding aber mit Vorteilen für Atlantis. Atlantis zu Hause mit einem record von 5-2-2 und 16-9 Toren relativ stark.Dazu kommt das es für Kiffen das 3te Auswärtsspiel in Folge ist auch wenn sie auf fremden Platz stark sind glaube ich da nicht wirklich dran das das ein Vorteil ist.
Atlantis wird gut motiviert und vorbereitet sein hier im kleinen Derby Kiffen die erste Niederlage zu verpassen.
Kakkonnen aber immer sehr ausgeglichen und teilweise mit unvorhersehbaren Ereignissen/Ergebnissen daher auch hier nur der lowstake.

Good Luck !

Atlantis 1,72 DrawnoBet at bet365 Stake 4/10

Schweden / 1. Division Norra

Dalkurd - Carlstad over 2,5 1,60 bwin 5/10

Hier wieder eine schöne Partie, wo sich eine Wette auf over 2,5 Tore lohnen sollte.
Dalkurd zu Hause mit 6/1 Bilanz in der Statistik.
Carlstad kommt auswärts ebenfalls auf eine 6/1 Bilanz.
Im Hinspiel fielen beim 3:0 Erfolg für Carlstad ebenfalls mehr als 2,5 Tore. Statistisch also gute Vorraussetzunge für ein torfreudiges Spiel. Im Gegensatz zu gestern aber hier nur ein mittlerer Einsatz, da es hier nur ein direktes Duell in den letzten Jahren gab.

Schweden / Superettan

Sundsvall (AHC -0,5) - Ljungskile SK 1 1,87 Pin. 5/10

GIF Sundsvall liegt mit einer 11/7/3 Bilanz (39:25 Tore) auf Platz 2 und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Norrköping beträgt 3 Zähler, welcher aber mit einem Sieg heute egalisiert werden kann. Viel wichtiger ist der Vorsprung auf Platz 3 (Relegationsplatz). Dieser beträgt bereits 7 Punkte bei allerdings einer Partie mehr wie Syrianska FC. Zu Hause kommt Sundsvall auf eine 5/4/1 Bilanz (21:14 Tore). Damit erzielt man im Schnitt pro Partie zu Hause so viele Tore wie keine andere Mannschaft der Liga. Mit 14 Gegentoren hat man aber auch im Schnitt immer ein Tor kassiert.
Wie gut, dass mit Ljungskile heute ein Team kommt, dass auswärts zu den offensivschwächsten der Liga zählt.
Die Form spricht klar die Sprache eines kommenden Austeigers. Aus den letzten 6 Spielen gab es 4 Siege und 2 Remis. Beim 2:0 Erfolg in Degerfors stand nach 9 Spielen endlich wieder die Null hinten.
Personell kann man heute fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Mittelfeldspieler Fredrik Holster (2 Saisontore) steht nicht zur Verfügung. Der 22 jährige mußte beim letzten Heimspiel gegen Väsby verletzt vom Platz. Eingehende Untersuchungen in Stockholm ergaben einen leichten Meniskusschaden sowie eine Muskelverletzung in der Kniekehle. Laut Vereinsangaben wird er wohl noch mindestens 2-3 Wochen ausfallen.

Ljungskile SK liegt aktuell mit einer 6/10/5 Bilanz (26:21 Tore) auf Rang 11. Auf die beiden direkten Abstiegsplätze hat man beruhigende 12 Punkte Vorsprung. Auf den ersten Relegationsplatz für die Abstiegsrunde sind es noch kompfortable 7 Punkte Vorsprung. Auswärts gelang den Südwest-Schweden erst ein Saisonsieg (1/5/4 - 9:13 Tore). Die aktuelle Form ist auch nicht so berauschend, gab es aus den letzten 9 Spielen doch nur einen Sieg (1/5/3).
Beim 2:2 zuletzt gegen Ängelholm sahen die Zuschauer ein Spiel, das auch gut und gerne 4:4 oder 5:5 hätte ausgehen können. Wenn es Ljungskile nicht gelingt die haarsträubenden Fehler abzustellen, dann könnte es beim offensivstarken Sundsvall heute ein böses Erwachen geben.
Personell liegen mir derzeit aus Ljungskile noch keine Infos vor. Gesperrt wird jedenfalls kein Spieler ausfallen.

H2H: Sundsvall gewann 3 der letzten 4 Heimspiele gegen Ljungskile, diese alle zu Null. Beim Hinspiel in dieser Saison trennte man sich in Ljungskile torlos 0:0.

Fazit: Bleibt Sundsvall`s Defensive wie zuletzt in Degerfors stabil, dann sollte es an einem Heimsieg hier keine Zweifel geben, denn offensiv macht dieses Team fast immer seine Tore. Eine Quote von fast 1,90 auf den wohl kommenden Aufsteiger ist hier zu hoch.

Sundsvall Sieg gefällt mir hier auch gut. Glaube daß
die sich aufgrund ihrer Offensivpower durchsetzen werden.
Werden aber nicht ohne Gegentor rauskommen.
Sogar gegen den Letzten Väsby zuhause 2 eingeschenkt bekommen. Werde hier noch zusätzlich over 3,5 bwin 2/10
2,85 probieren