Skandinavien 14.-20.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

heute hab ich was nettes in schweden gefunden:

DJURGARDEN - Frölunda 1 @2,25

ich geh heute voll auf djurgarden, die jungs spielen sehr starkdieses jahr und haben schon viele überraschungen (z.b. hv71 undfärjestads auswärts geschlagen) geboten. zuletzt lief es nicht sehrgut, 2 knappe niederlagen. heimstatistik eher neutral 7-3-7.

frölunda dieses jahr nicht fisch, nicht fleisch. auswärts jedenfalls sind sie wirklich übel drauf, 4-2-11 die bilanz, also wahrlich nicht berauschend. die aktuelle form ist zwar ganz ok aber die auswärtsseuche weiterhin vorhanden.

h2h dieses jahr 2-1 für västra frö, wobei die siege (natürich)zuhause und das SEHR knapp waren. djur hat sein heimspiel 6-0 gewonnen.

noch ein pikantes detail: in den letzten 10 partien der beiden gab es 9(!!!) heimsiege und ein unentschieden.

für mich spricht heute alles für den heimsieg, alles über @2,00 ist schwer in ordnung. ich werds mit 8/10 anreissen

ein over für @1,80 kann ich mir auch vorstellen, trau mich aber nicht:-)

Allen viel glück

SM Liiga

BLUES - JOKERIT

Heute treffen die Blues in der LänsiAuto Areena auf Jokerit. Es ist ein absolutes Spitzen Duell in
Finnlands höchster Spielklasse denn es trifft der 2te auf den 4ten. Die Blues spielen bislang eine
sehr sehr gute Saison da sie es auch nicht gewohnt sind so weit oben zu stehen. Jokerit spielt
für ihre Verhältnisse eine solide Saison denn für sie ist es normal oben zu stehen. Zuletzt hatte
aber gerade Jokerit grössere Probleme ihre Spiele auch gegen die sogenannten kleinen zu gewinnen. Zudem plagen Jokerit ein paar Verletzungssorgen. Für mich spricht heute einiges für die Blues und Quoten von 2,00 und mehr sind sicher gut zu spielen.....

Energienudel schrieb:
HPK - Ässät, 17:30

daheim/auswaerts: 9-4-9 (57:56) vs 1-1-18 (29:86) !
letzte 10 Spiele: 4-1-5 (24:35) vs 1-1-8 (14:32) !!!

Bei der Form Ässäts entfallen Quervergleiche natuerlich, da sie ja praktisch alle Spiele verloren haben und eh nur 1,4 Tore pro Spiel machen.

dafuer eine 1,9 (1,87 pin) ist doch top

2:4 ... ... schade

so für mich heute Toptipp der Mestis in Finnland

mir gefällt am besten das Over 6.5

Tuto vs. Kookoo

Es spielen der 1. gegen den 2. aber Tuto zu hause eine absoluteTormaschine mit 40:13 Toren in 6 Spielen macht nen Schritt von 8,8 undKookoo 25:15 macht nen Schnitt von 6,66 im H2H 3 von 5 mit mehr als 7Toren...

Over 6,5 Quote 1,95 ... 5/10

Sup3ringo schrieb:
so für mich heute Toptipp der Mestis in Finnland

mir gefällt am besten das Over 6.5

Tuto vs. Kookoo

Es spielen der 1. gegen den 2. aber Tuto zu hause eine absoluteTormaschine mit 40:13 Toren in 6 Spielen macht nen Schritt von 8,8 undKookoo 25:15 macht nen Schnitt von 6,66 im H2H 3 von 5 mit mehr als 7Toren...

Over 6,5 Quote 1,95 ... 5/10

3:1 Tuto das erste mal wieder seit 5 Heimspielen unter 5 Heimtore

Schweden – Elitserien

Brynäs IF – Timrå IK (Sa 19 Jan 18:30)

Brynas: 8ter Heim:8-3-7

17.01.2008 Elitserien
Skellefteå AIK - Brynäs IF Ende 1-5
14.01.2008 Elitserien
Brynäs IF - Linköpings HC n.V 4-5
12.01.2008 Elitserien
Södertälje SK - Brynäs IF Ende 1-3
08.01.2008 Elitserien
Brynäs IF - Färjestads BK Ende 3-2
05.01.2008 Elitserien
Mora IK - Brynäs IF Ende 4-2

In den letzten Spielen Big Points gesammelt für das Ziel Play-Off's. Bei beiden Konkurrenten um Platz 8, konnte man gewinnen und Vorgestern in Skelleftea spielte man auch starkes Eishockey.

Alles andere als die Play-Off-Teilnahme wäre auch ne Enttäsuchung, denn man hat einen guten Kader. Wenn die Stars wie Brendl oder ein zur Zeit überragender Widing ihr Potenzial abrufen können, schlagen sie jeden.
In der Abwehr hat man vergleich zum letzten Jahr viele offensiv ausgerichtete Backs, ein Angell oder ein Hietanen leistet wertvolle Offensivarbeit. An schlechten Tagen kann so Spiel auch schnell in die Hose gehen und dann ist manchmal Land unter bei Brynas.

Heute fehlt weiterhin der Langzeitverletzte Back Hulkonnen und junge Angreifer Sandin, den sie aus den Juniorenteam gezogen haben.

Timra:

4ter: Auswärts: 7-2-10

17.01.2008 Elitserien
Timrå IK - Frölunda HC Ende 4-3
14.01.2008 Elitserien
Skellefteå AIK - Timrå IK Ende 2-1
12.01.2008 Elitserien
Timrå IK - Djurgårdens IF Ende 3-1
07.01.2008 Elitserien
Linköpings HC - Timrå IK Ende 4-2
05.01.2008 Elitserien
Timrå IK - MoDo Ende 3-6

Timra ist ein gutes Team, was nur schwer zu knacken ist. Auch gegen Frölunda zeigt man grundsolide Leistung, mit spielte ruhig und diszipliniert im Spielaufbau und schlug eiskalt zu. Timra spielt zwar keine schönes Eishockey, aber effektives.

Heute allerdings hat man personelle Probemle:

Ihr Center und Impulsgeber Riku Hahl (8+22) ist verletzt. Starkes Passspiel und dazu leistet er immer wertvolle defensivabreit.
Angreifer Jonathan Hedström (6+6), spielt sicherlich nicht seine beste Saison, ist aber Angriff von Timra nicht wegzudeneken.
Timo Pärssinen (11+14): Der Finne ist ein richtig Scorer, der wenig Chancen für seine Tore braucht. Höchst effektiv im Abschluss.
Fredrik Hynning: Langzeitverletzt, aber ein wichtiger Allrounder.
Eric Moe: LAngzeitverletzt, talentierter BAck.
Sebastian Erixon: Auch ein talentierter Back

Da fehlen schon wichtige Spieler (vor allem für's PP-SPiel) und man wird heute sicher bemüht sein aus einer gesicherten Defense zu spielen. Denn die ist noch intakt und richtig gut.Die Finnen Koskinen und Kokko räumen da hinten fast alles ab.

Fazit:

Brynas in Form und gehören meiner Meinung nach weiter nach oben in der Tabelle. Hatten am anfang große Probleme mit der Taktik ihres Trainers, der neue lässt offensiverspielen. Ist läuft zwar nochnicht perfekt, aber man spielt bedeutend besser.
Timra ist ein starker Gegner, die wirklich einen gut harmonierenden Kader besitzen, heute aber mit einigen Ausfällen.

Sieg Brynäs:2,1 @ Interwetten (4,5/10)

Mentalo schrieb:
Schweden – Elitserien

Brynäs IF – Timrå IK (Sa 19 Jan 18:30)

....

Fazit:

Brynas in Form und gehören meiner Meinung nach weiter nach oben in der Tabelle. Hatten am anfang große Probleme mit der Taktik ihres Trainers, der neue lässt offensiverspielen. Ist läuft zwar nochnicht perfekt, aber man spielt bedeutend besser.
Timra ist ein starker Gegner, die wirklich einen gut harmonierenden Kader besitzen, heute aber mit einigen Ausfällen.

Sieg Brynäs:2,1 @ Interwetten (4,5/10)

Brynäs IF – Timrå IK 3:4

6 desaströse Minuten von Brynas und der Pick in verloren. Ansonsten war Brynas besser, erspielte sich aber zuwenig CHancen. Die Timra-Abwehr stand richtig gut, trotzdem wäre viel mehr drin gewesen, wenn diese grausamen 6.Minuten zu Beginn des 2.Drittels nicht gewesen wäre. Man kassierte 3.Gegentore und Goalie und Abwehr sahen sehr sehr schlecht dabei aus