Skandinavien 14. - 18.05.

Finnland -Veikkausliiga

Allianssi - KTP under 1,88 Centrebet 5/10
Allianssi - KTP X 4,15 Centr. 3/10 und 2 7,00 Pin. 2/10

Für mich sind die Quoten hier auf KTP absolut unerklärlich. Allianssi spielt bislang keine gute Rolle. 3 Spiele - 3 Unentschieden, wobei man nur das 0:0 bei Inter Turku am ersten Spieltag als Erfolg werten kann. Die anderen 2, das 1:1 zu Hause gegen Rovaniemi und das 1:1 in Jaro war jeweils eine große Enttäuschung. Mittlerweile merkt man deutlich den Abgang von Stürmer Adriano. Er konnte nicht kompensiert werden, denn man tut sich viel zu schwer in der Offensive. Mit KTP kommt heute ein anderes Kaliber als RoPS oder Jaro. Auch wenn es heute erst das erste Auswärtsspiel für KTP ist, so glaube ich, dass sie in Allianssi nicht chancenlos sind. Letzte Saison erreichte man auch ein 0:0.
Die Heimspiele von KTP waren ok. TPS wurde zum Auftakt mit 1:0 bezwungen. Am 2. Spieltag gabs dann ein ganz verkehrtes Ergebnis, was den Spielverlauf angeht. KTP war gegen TP-47 klar überlegen und verlor mit 0:3. Im 3. Heimspiel dann zuletzt ein überraschend deutlicher Sieg gegen Tampere. Mit dem 3:0 Erfolg hatte wohl niemand gerechnet. Man war klar besser als Tampere und gewann auch in der Höhe verdient.
Ich gehe davon aus, dass man heute beim 1. Auswärtsspiel der Saison erst einmal versucht hinten gut zu stehen und auf Konter lauern wird. Wäre wohl die klügste Taktik, da sich Allianssi wie erwähnt vorne schwer tut.
Personell muss der Gastgeber Allianssi auf Abwehrspieler Tuunainen verzichten. KTP muss den Ausfall vom offensiven Mittelfeldspieler Helenius verkraften, was sicher nicht einfach sein dürfte .

TP-47 - Tampere 1 3,50 Nordic 4/10 mit Abs. X 3,40 Nordic

Erstes Heimspiel für Tornio. Aus den 3 Auswärtspartien brachte man 3 Punkte mit. Das Auswärtsprogramm war aber auch kein leichtes Programm. Den Sieg gabs bei KTP (3:0), wo man den Gegner im eigenen Stadion auskonterte und aus 4 Chancen 3 Treffer erzielte. Bei Turku PS kassierte man eine 0:1 Niederlage und beim derzeitigen Tabellenführer HJK Helsinki verlor man mit 0:2.
Tampere kommt von einem sehr schwachen Auftritt aus Kotka. Bei KTP fing man sich zurecht eine 0:3 Schlappe ein. Zuvor konnte man zu Hause eigentlich überzeugen, aber sollte man sich heute wieder so präsentieren wie bei KTP, dann darf man auch heute wieder mit leeren Händen aus der Fremde nach Hause fahren. Und wie das geht, werden sie wissen, denn letzte Saison unterlag man auch hier mit 0:1.
Während Tornio auf Koivuranta verzichten muss, fällt bei Tampere Abwehrspieler Räsänen und Mittelfeldspieler Savolainen aus.
Die Quoten auf TP-47 sind aus meiner Sicht zu hoch.

TPS - KuPS under 1,75 Nordic 6/10

Hier hätte mich auch ein Heimsieg interessiert, aber erst ab 1,80 oder 1,85. Zu Beginn gabs auch glaube ich die 1,80, aber da ich die verpasst habe und jetzt net mehr bekomme, lass ich den Heimsieg hier weg und beschränke mich nur aufs under. Turku mit einem Torverhältnis von 1:1 aus 3 Spielen. Kuopio mit einem 2:3 Torverhältnis. Die letzten beiden Duelle gabs in der Saison 2003. Damals endeten beide Partien torlos 0:0.
Es wird sehr schwer werden für den Aufsteiger in Turku ein Tor zu erzielen. Gehe aber auch nicht davon aus, dass sie abgeschossen werden. Ich rechne hier mit einem 1:0 oder 2:0 für TPS.

Jaro - Inter 2 2,30 Nordic 4/10 mit Abs. X 3,45 Centrebet

Jaro wird wie auch in der vergangenen Saison wieder um den Klassenerhalt kämpfen. Für Inter Turku heißt das Ziel sicherlich oben mitspielen. Jaro bislang noch ohne Sieg und Inter noch ohne Niederlage. Aus meiner Sicht wird sich daran auch nach dem heutigen Spieltag nichts ändern. Den einzigen Punktgewinn von Jaro gabs beim Heimspiel gegen Allianssi, das 1:1 endete. Auswärts verlor man 0:3 in Tampere und 0:1 beim Aufsteiger Kuopio. Inter punktete auswärts bei MyPa (1:1). Zu Hause trennte man sich 0:0 von Allianssi und gegen den Aufsteiger MIFK gabs einen klaren 4:0 Erfolg. Wie man in Jaro gewinnt, wird Inter wohl noch wissen. Schließlich gewann man vor 2 Jahren hier mit 6:0.
Nach meinen Infos, die ich bislang habe, werden bei Jaro Toumasian und J.Wargh ausfallen. Ich konnte das bislang aber noch nicht überprüfen, da die Aufstellungen noch nicht raus sind. J. Wargh wäre ein schwerer Ausfall für Jaro und würde die Mannschaft deutlich schwächen.
Inter muss auf Lindelöf verzichten.

Der Rest ist aus meiner Sicht No bet. Würde es noch die Anfangsquoten auf Lahti geben, die so um die @3 lagen, dann würde ich Lahti nehmen, weil bei Marienhamn ging unter der Woche die Grippewelle um und so muss der Aufsteiger auf 3 Spieler verzichten und ein paar gehen angeschlagen ins Spiel. Mittlerweile ist aber da weder der Heimsieg noch der Lahti-Sieg spielbar, weil Marienhamn erstens heimstark ist und Lahti bislang nicht überzeugen konnte.
MyPa - Helsinki ist ebenfalls ein eher offenes Duell. Rechne zwar mit einem Heimsieg, aber zu den Quoten ist MyPa nicht spielbar.

Wieder ein kleines Minus in Finnland. [[droh]]
Die Liga fängt mit jedem weiteren Spieltag mehr an zu spinnen. Am 1. Spieltag noch alles richtig. Danach liefs net gut. Jetzt kommen zwar wieder paar Tipps, aber das gewünschte Ergebnis stellt sich noch net dabei raus.
So langsam läßt sich aber ein erster trend erkennen.

Lahti`s Titelträume sind schon früh begraben. 3 Niederlagen aus 4 Spielen und 10 Gegentore ist alles andere als meisterlich. MyPa spielt auch noch net konstant genug, aber Neuzugang Adriano kanns net alleine richten . Tampere derzeit Tabellenfürer. Haka kann morgen noch vorbeiziehen. KTP auf Rang 2, wer hätte das gedacht. Aufsteiger Mariehamn bekommt auswärts einmal ne 0:4 Klatsche und spielt dafür aber die anderen 3 Begegnungen zu Null, Respekt. Allianssi findet sich auch im unteren Drittel der Tabelle. Ohne Adriano läufts net mehr.

Ein erster Trend wie gesagt erkennbar, aber trotzdem ist die Liga noch voll mit Überraschungen. [[tutu]]

Norrköpink - V. Frölunda 1 1,60 9/10

Was das statische angeht hat der chris ja schon alles in seiner Analyse gesagt. Für mich sind hier sogar Quoten von 1,50 spielbar. Bei Frölunda fällt nun auch noch fast das komplette Mittelfeld aus. Norrköping ist sehr heimstark und das muss ein Pflichtsieg werden.

Außerdem reizt mich die 4,33 auf Västeras. Die haben zwar bislang eher schwache Erebnisse und irgendwie gehen alle auf den Absteiger Örebro aus der Allsvenskan, aber die schwachen Resultate von Västeras lassen sich einfach erklären. Das Team hatte zu Saisonbeginn erhebliche Verletzungsprobleme, besonders im defensiven Bereich. Bis auf Joonas Botold sind nun alle wieder dabei und erst jetzt beginnt eigentlich für Västeras die Saison. Deshalb, Västeras 4,33 bet365 4/10.
Kann man mit der 3,65 aufs X bei Unibet gut absichern. [[grin]]

tiptopdaisy schrieb:
@ Daniel

deine Meinung zum Haka Spiel ??? Denke hier an einen knappen Sieg für Haka. Hast du irgendwelche Infos über verletzte Spieler ??? Haka hat letztes Jahr auswärts eine Bilanz von 9-4-0 und 25:5 Tore, eine bessere Bilanz als zu Hause.

Das Spiel beschäftigt mich schon seit gestern Abend. Ich kann mir ehrlich gesagt nichts anderes als ein Sieg von Haka vorstellen. Gehe aber auch von einem knappen Sieg aus, 1:0 oder 2:0. Was mich noch daran hindert ist, ob die Quote value ist. Personel ist Haka laut meine Infos komplett. Stürmer Lehtinen kehrt nach überstandener Verletzung zurück. RoPS muss auf Mittelfeldspieler Godar und Stürmer Bogesic verzichten. Man muss auch dazu sagen, dass es heute das erste Heimspiel für Rovaniemi ist und die Motivation somit noch etwas höher ist.
Das under kann man hier sicherlich auch versuchen.

Vielleicht spielt man da auch besser die Torwetten: 0:0, 0:1, 0:2.

Hab mich jetzt doch für Haka 1,75 IW 6/10 entschieden.
Zum Spiel hab ich soweit schon alles gesagt. Die Direktvergleiche sprechen auch deutlich für Haka. Der Meister hat die letzten 8 Duelle alle für sich entschieden, wo von 4 in Rovaniemi stattfanden. Torverhältnis aus den 8 Duellen: 20:2 für Haka!
Auch in der neuen Saison hat Haka eine sehr stabile Abwehr. Bislang hat man noch kein Gegentor kassiert. Ich denke, dass gerade der 1:0 Heimsieg gegen MyPa zeigt, dass der Titel wieder nur über Haka führt. In allen Spielen war man überlegen. Nur beim 0:0 beim heimstarken Turku PS fand man vorne nicht das richtige Mittel.

Noch paar Zahlenspielchen:

Ich hab jetzt nochmal die Heimspiele von Rovaniemi mir aus der letzten Saison angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Rovaniemi`s Abwehrspieler wohl immer in den Kabinen bleiben. Von den 19 Gegentore, die man zu Hause zuließ kassierte man 13 ab Minute 50.

Gegen Haka führte man letzte Saison sogar bis zur 68. Minute und brach dann ein. Endstand war dann 1:3.

Auch interessant ist, dass Godar, der bei RoPS heute ausfällt, letzte Saison alle seine 3 Treffer zu Hause erzielte.

Daniel schrieb:
Norrköpink - V. Frölunda 1 1,60 9/10

Västeras 4,33 bet365 4/10 und X 3,65 Unibet

Norrköping 3:1 FT [[winkewinke]]

Västeras 2:2 FT
[[winkewinke]]

und genau deshalb schreib ich Analysen. :mrgreen:

In Finnland komm ich schon wieder in Form. So net meine Finnen. Ich hab euch im Eishockey Ordnung beigebracht, dann schaff mas im Fussball auch noch. :mrgreen:

Endlich wieder online !!!

Das Wochenende verlief ganz ordentlich.

Der unnötige Ausgleich in Häcken (86. Minute) tut natürlich weh und ist mehr als ärgerlich. Auch das Moss nach Führung das Spiel noch aus der Hand gibt.

Aber Stabaek, Sandefjord und Norköpping haben´s gemacht, so das im Endeffekt auf dem Wettkonto nicht viel passiert ist...

na dann will ich doch heute auch mal meinen Senf abgeben, :mrgreen:

SWE Hammarby IF Djurgardens IF

die Nordligen sind glaube für den grössten Teil der Tipper schwer zu durchschauen, mir gehts jedenfalls so und die Ergebnisse zum Teil [[bang]]

zum Spiel

19/07-04 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 3:0
16/09-03 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 2:3
15/07-02 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 1:2
09/08-01 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 0:1
04/10-99 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 2:1
22/05-95 Allsvenskan HAMMARBY IF vs. DJURGÅRDENS IF 0:1

bei Hammarby geht der Pfeil schwer nach unten, dagegen bei Djugardens nach oben
Platz 10 gegen 6 (kicker)
im direkten Vergleich sieht es mMn nach nem knappen Sieg für Djurgardens aus, allerdings kann Hammarby nicht so schlecht sein, @home immerhin gegen Malmö und Kalmar nen UE geholt, und das sind glaube keine schlechten Teams.

das einzige was mich noch nicht so richtig von dem X überzeugt hat ist die Tatsache , das es im direkten Vergleich noch nie nen X gab.

so wars von mir
gibts noch Meinungen

Hammarby - Djurgarden

Tipp Over2.5

last six games:
Djurgarden IF Hammarby 1:0 2.60 3.30 3.05 details 11.09.2004
Hammarby Djurgarden IF 3:0 2.60 3.25 3.10 details 19.07.2004
Hammarby Djurgarden IF 2:3 3.05 3.25 2.40 details 16.09.2003
Djurgarden IF Hammarby 3:0 2.15 3.40 4.05 details 30.06.2003
Djurgarden IF Hammarby 2:1 2.00 3.52 4.46 details 07.10.2002
Hammarby Djurgarden IF 1:2 2.90 3.20 2.57 details 15.07.2002

Norwegen Cup

Norwegen Cup

Strindheim IL - Lofoten FK HC 0:2 Tipp 1 zu 1.70 Nordicbet

Erwarte ein Schützenfest da zwischen beiden Mannschaften welten liegen.
Beide spielen in der gleichen Staffel.Strindheim ist Tabellenerster und Lofoten vorletzer.

Strindheim - Kolstad 4 - 1
Innstranden - Strindheim 1 - 3
Strindheim - Lyngen/Karnes 7 - 0
Harstad - Strindheim 3 - 3
Strindheim - Skarp 4 - 1

Lofoten - Lyngen/Karnes 3 - 4
Lofoten - Skarp 3 - 2
Harstad - Lofoten 3 - 0
Ranheim - Lofoten 5 - 0
Lofoten - Levanger 1 - 6

Larvik Fotball - Start Kristiansand HC 3:0 Tipp 2 zu 1.6 Betandwin

Gestern noch bei 1.85 !!!
Larvik selbst im Ligabetrieb überfordert und jetzt kommt mit Start der Überflieger der Eliteserien nach Larvik.Finde das Handicap als zu niedrig bemessen.Hier wird es wohl eine höhere Packung geben.

Ørn Horten - Fram Larvik 2 - 1
Fram Larvik - Drøbak/Frogn 0 - 5
Sprint/Jeløy - Fram Larvik 3 - 0
Fram Larvik - Groruddalen 0 - 0

mfg gryps

SWE Hammarby IF Djurgardens IF

Der direkte Vergleich sieht verheerend für Hammarby aus :

Hammarby 2-0-10 !!!

Over scheint mir eine gute Option ,aber auch die mutige 2 ist auch verlockend.Es ist halt ein Derby und da ist es doch sonderbar ,dass es noch gar kein remis gab.

gruss [[yo]]

Rumänien

Einfach mal die Statistik rangeholt.

National (5) - Steaua Bukarest (1) 1 2,9 baw

National mit einer guten Heimbilanz 8-4-1

Unter anderem den 2.Dynamo Bukarest vor kurzem mit 5:1 nach Hause geschickt.

Steaua in den letzten Spielen nicht souverän.letzten 3 Auswärtsspiele nur ein Punkt.

Für mich zu der Quote small zu spielen.

Hammarby - Djurgarden over 2,10 BaW 7/10
Hammarby - Djurgarden 1 2,45 bet24 4/10
Hammarby - Djurgarden HC 0:1 1 4,45 Unibet 1/10

Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal. :mrgreen:
Egal, denn ich sehe Hammarby heute klar im Vorteil. Die Bilanz zwischen beiden Teams spricht klar für Djurgarden, aber die Fakten der laufenden Saison sprechen für Hammarby. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Hammarby derzeit Viertletzter, also 11ter ist. Djurgarden belegt mit 5 Punkten mehr Rang 6. Ich gehe aber davon aus, dass das sich in den nächsten Wochen noch ändern wird. Hammarby hatte bislang mit Ausnahme von Assyriska nur Topteams als Gegener. Zu Hause spielte man 2 mal Remis, gegen den Tabellendritten Kalmar (0:0) und gegen den Tabellenführer Malmö (1:1). Auswärts verlor man beim Tabellenzweiten Helsingborg mit 1:2 und beim Tabellensiebten und Royalleague-Finalisten Göteborg mit 0:1. Beim Aufsteiger und derzeitigen Tabellendrittletzten Assyriska gewann man mit 2:1. Wie man also sieht, waren das alles knappe Niederlagen und von nun an dürfte ein "leichteres" Programm auf Hammarby warten.
Djurgarden hat bislang eine 3/1/1 Bilanz. Während Hammarby wie erwähnt schon auf den Tabellenführer, Tabellenzweiten und Tabbeldritten traf, spielte Djurgarden bislang zu Hause gegen die 2 Aufsteiger Häcken und Gefle. Häcken, derzeit auf Rang 4 bezwang man am 1. Spieltag mit 2:1. Gefle, derzeit auf Rang 10 besiegte man mit 3:1. Gegen das als Auswärtsschwach einzuschätzende Team aus Örgryte (Rang 9) reichte es im eigenen Stadion nur zu einem 2:2. Auswärts verlor man beim Tabellenfünften Halmstad klar mit 1:3 und beim Tabellenletzten in Elfsborg Boras gewann man knapp mit 2:1.

Hammarby hat sich für das heutige Derby was besonderes einfallen lassen. Während in den letzten Jahren die Stockholmer Derbys immer im großen Rasunda-Stadion stattfanden, wo auch die Nationalmannschaft spielt, wenn sie in Stockholm zu Gast ist, findet das heutige Derby im Söderstadion statt, also im Stadion von Hammarby. Man verzichtet also auf den Umzug und versucht auch äußerlich alles für den Erfolg im Derby.
Personell kann Hammarby wieder auf von Schlebrügge und Aubynn bauen. Beide kehren nach überstandener Verletzung zurück ins Team.
Für Hammarby sollte das eigentlich das richtige Spiel sein, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Mein Tipp wäre ein 3:1 Heimsieg.

Bei Punkt 2 bin ich auf Daniels Seite.

Der Handicap Sieg ist mir etwas zu gewagt. Das Over im Bereich des möglichen, keine Frage. Zu Quoten über 2 auf jeden Fall zu versuchen.

Aber nochmal zur Verdeutlichung.

Heute spielt Hammarby gegen Djugården, oder wie man in Schweden sagt Gut gegen Böse oder Heaven vs Hell und was es nicht noch alles für Superlative gibt. Ein Derby halt, nein, DAS Derby in Schweden...

120 % Motivation wird bei beiden Teams vorhanden sein.

Ich sehe das Spiel eigentlich ausgeglichen.

Doch Hammarby hatte das härtere Programm, während Djugården dankbare Gegner spielte. Aber das hat der Daniel alles schon gesagt.

Da es aber ein Derby ist und alles passieren kann, beträgt mein Einsatz nur 4/10....

Re: Norwegen Cup

Re: Norwegen Cup

gryps schrieb:
Strindheim IL - Lofoten FK HC 0:2 Tipp 1 zu 1.70 Nordicbet

Erwarte ein Schützenfest da zwischen beiden Mannschaften welten liegen.
Beide spielen in der gleichen Staffel.Strindheim ist Tabellenerster und Lofoten vorletzer.

Strindheim - Kolstad 4 - 1
Innstranden - Strindheim 1 - 3
Strindheim - Lyngen/Karnes 7 - 0
Harstad - Strindheim 3 - 3
Strindheim - Skarp 4 - 1

Lofoten - Lyngen/Karnes 3 - 4
Lofoten - Skarp 3 - 2
Harstad - Lofoten 3 - 0
Ranheim - Lofoten 5 - 0
Lofoten - Levanger 1 - 6

Larvik Fotball - Start Kristiansand HC 3:0 Tipp 2 zu 1.6 Betandwin

Gestern noch bei 1.85 !!!
Larvik selbst im Ligabetrieb überfordert und jetzt kommt mit Start der Überflieger der Eliteserien nach Larvik.Finde das Handicap als zu niedrig bemessen.Hier wird es wohl eine höhere Packung geben.

Ørn Horten - Fram Larvik 2 - 1
Fram Larvik - Drøbak/Frogn 0 - 5
Sprint/Jeløy - Fram Larvik 3 - 0
Fram Larvik - Groruddalen 0 - 0

mfg gryps

[[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]
das 4-2 von Lofoten in der 86.minute
[[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]