Skandinavien 12.-14.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Odd Grenland - Viking FK
Samstag, 15:30

Hier gehe ich auf einen Heimsieg von Odd. Zuletzt stark in Form mit U-S-S-S-S-S-S. Möchten zudem den zweiten Platz festigen. In den letzten 4 Spielen haben sie zudem mindestens 2 Tore erzielt und auch immer mind. 1 Tor kassiert.

Viking ist keine schlechte Mannschaft, zuletzt mit einer 1:2 Niederlage gegen Rosenborg, allerdings trotzdem auf Rang 7. In der Auswärtstabelle zudem Dritter (Odd in der Heimtabelle Zweiter). Dürfte also laut Statistik ein spannendes Spiel werden. H2H spricht eher für Viking (0-2-3), aber Odd ist in einer überragenden Form und ein Ende ist nicht zu erkennen.

Habe im letzten Monat immer Odd im Auge gehabt, sie haben in 6 von 7 Fällen immer zuerst das Gegentor kassiert und in 5 Fällen das Spiel gedreht (gegen Sarpsborg nur 2:2). Interessant also, da Viking keine schlechte Mannschaft ist.

Keine nennenswerte Informationen über Verletzungen und fehlende Spieler.

Ich gehe hier auf

Sieg Odd Grenland @1,70 (Tipico) 3,5/10
Beide treffen @1,60 (Tipico) 4/10
1. Tor Viking FK @2,65 (Tipico) 2/10
Halbzeit/Endstand 2:1 @25 (Tipico) 0,5/10

Irgendwann muss meine Analysen-Seuche ja mal vorbei sein...auf einen neuen Versuch.

Aber erstmal zu meinem Vorredner: Ich seh da einiges genauso wie du, was mir deshalb bei dem Spiel auch noch ganz gut gefällt ist das over 3 @2.11 bei Pinnacle. Drücke die Daumen das deine Wetten aufgehen [[yo]]

Ich verirre mich diesmal nach Dänemark:

Aalborg - FC Kopenhagen 13.09.2014 20:35 Uhr

Der Meister der letzten Saison (Aalborg) trifft auf den Vizemeister. Beide sind eher enttäuschend in die Saison gestartet, könnte an der CL-Quali liegen die hier evtl. im Fokus der beiden Teams lag. Beide sind in der letzten Runde der Quali ausgeschieden, Aalborg gegen APOEL und Kopenhagen gegen Leverkusen.

Die Teams hatten jetzt aber genug Zeit sich zu erholen, deshalb sollte diese Belastung keine Rolle spielen für morgen.

Beide Teams haben ihren Besten Stürmer / Torschützen abgegeben. Aalborg hat nicht großartig eingekauft..ein bisschen aus dem U19 Team hochgezogen und Jönssen als Ersatzstürmer von Wolfsburg gekauft (hatten sie letzte Saison schon ausgeliehen). Kopenhagen hat als Ersatz für den abgegeben Stürmer, Steve de Ridder von Utrecht verpflichtet, dieser ist allerdings nicht fit für morgen.
Ansonsten können beide fast komplett mit ihrer Stammelf spielen (jeweils ein Verteidiger auf beiden Seiten fehlt).

Bisher halten sich beide Mannschaften was das Tore schießen angeht noch sehr zurück. Aalborg mit 7 Toren in 6 Spielen, Kopenhagen mit 6 Toren in 6 Spielen.
Letzten H2H gehen an Aalborg, im Pokal im Mai zuhause 4:2 gewonnen und im März zuhause 2:1 in der Liga. Das Hinspiel im Oktober 2013 ging mit 3:0 an Kopenhagen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde nichts was die Quote von 3.03 auf den Heimsieg rechtfertigen würde..Quote mMn definitiv zu hoch, hätte hier eher mit einer 2.6-2.7 sowohl für Heimsieg als auch für den Auswärtssieg gerechnet. Deshalb:

Pick: Sieg Aalborg @3.03 Pinnacle 3/10

Weiter gehts, wieder in Dänemark:

Superliga : Silkeborg - Nordsjaelland 14:00 Uhr​

Silkeborg ist als Aufsteiger sehr schlecht in die Saison gestartet. Sie stehen mit einer 0-3-3 Bilanz auf dem letzten Platz, haben gerade mal 2 Tore geschossen aber auch nur 8 kassiert. Heim gab es bisher 2 Unentschieden (0:0 gegen Aalborg(5.) und 0:0 gegen FC Kopenhagen(8.)) und eine Niederlage, 0:2 gegen Sonderjyske (10.) Habe in ein paar Spiele reingeschaut und das war offensiv echt sehr sehr schwach.

Nordsjaelland letzte Saison als 6. abgeschnitten, nur 2 Punkte hinter dem 1. Qualiplatz für die Europaleague. Sind ein solides Team und haben noch gut eingekauft und keinen wirklichen Leistungsträger abgegeben (bis auf den Rechtsverteidiger Larsen). Bilanz diese Saison: 3-1-2, Auswärts 1-1-1 Unentschieden gegen Hobro (ebenfalls Aufsteiger, aber sehr gut in die Saison gestartet, sind auf dem 2. Platz), Sieg gegen Aalborg und Niederlage gegen Kopenhagen. Auswärts haben sie 3 Tore geschossen, 3 kassiert.

Vom Kader her können beide heute aus dem vollen Schöpfen, keine Infos über wichtige verletzte Spieler. Stammspieler dieser Saison sind heute bei beiden Mannschaften im Kader.

Nordsjaelland spielt generell gut gegen Mannschaften die unter ihnen stehen und ich sehe heute kein Grund warum Silkeborg aus ihrem Tief kommen sollte. Ich erwarte hier einen Sieg für Nordsjaelland und zudem noch wenig Tore, dafür gefallen mir die Quoten doch schon sehr, denn ich sehe Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Nordsjaelland bei mehr als 44% und spiele deshalb:

Sieg Nordsjaelland @2.27 Pinnacle 3/10 und under 2,5 @1.99 Pinnacle 2/10

Odd Grenland - Viking FK
Samstag, 15:30

Hier gehe ich auf einen Heimsieg von Odd. Zuletzt stark in Form mit U-S-S-S-S-S-S. Möchten zudem den zweiten Platz festigen. In den letzten 4 Spielen haben sie zudem mindestens 2 Tore erzielt und auch immer mind. 1 Tor kassiert.

Viking ist keine schlechte Mannschaft, zuletzt mit einer 1:2 Niederlage gegen Rosenborg, allerdings trotzdem auf Rang 7. In der Auswärtstabelle zudem Dritter (Odd in der Heimtabelle Zweiter). Dürfte also laut Statistik ein spannendes Spiel werden. H2H spricht eher für Viking (0-2-3), aber Odd ist in einer überragenden Form und ein Ende ist nicht zu erkennen.

Habe im letzten Monat immer Odd im Auge gehabt, sie haben in 6 von 7 Fällen immer zuerst das Gegentor kassiert und in 5 Fällen das Spiel gedreht (gegen Sarpsborg nur 2:2). Interessant also, da Viking keine schlechte Mannschaft ist.

Keine nennenswerte Informationen über Verletzungen und fehlende Spieler.

Ich gehe hier auf

Sieg Odd Grenland @1,70 (Tipico) 3,5/10
Beide treffen @1,60 (Tipico) 4/10
1. Tor Viking FK @2,65 (Tipico) 2/10
Halbzeit/Endstand 2:1 @25 (Tipico) 0,5/10

FT: 4:1
Alles richtig außer der letzte Tipp, selbst der wäre beinahe gekommen...aber trotzdem ein Plus von

+ 7,65 EH

Nochmal Dänemark :mrgreen:

NordicBet Ligaen: Fredericia - Koge 15:00 Uhr

Duell der Tabellennachbarn, Fredericia ist 7. und Koge ist 8.
Fredericia in den letzten beiden Spielen ein ordentliches Programm gehabt mit einem Auswärtsspiel bei 1. Viborg (2:2) und davor ein Spiel in Aarhus (3., 2:1 für Aarhus).
Gegen gleichwertige Gegner spielt Fredericia i.d.R. gut und gerade Heim haben sie hier eine gute Bilanz. So gab es diese Saison zuhause gegen Skive ein 2:0(5.) und gegen Lyngby(4.) ein 2:1. Auch in der letzten Saison war Fredericia Heim recht Stark (5. Platz).
Koge ist Auswärts solala, diese Saison eine 1-2-0 Bilanz, haben aber auch gegen eher schwächere Teams als Fredericia gespielt.

Fredericia hatte diese Saison ein paar Verletzungsprobleme, haben trotzdem ordentlich gespielt in den letzten Spielen und heute laufen sie mit dem gleichen Kader auf wie beim 2:2 in Viborg.
Der Kader von Koge entspricht dem Stammkader dieser Saison.

Siegchancen für Fredericia sehe ich schon über 50%, Quoten liegen hier aber höher:

Pick: Sieg Fredericia @2.5 Bet365 4/10 (Steuerfrei 2.43 bei SBO)

Letzter Pick heute für mich, etwas kürzer da gerade nicht soo viel Zeit.

Norwegen, 1.Division: Sandefjord - Ull/Kisa

Hier spielt der 1. zuhause gegen den Vorletzten. Sandefjord mit einer 14-8-1 Bilanz und Ull/Kisa mit 5-4-14.
Zuhause ist Sandefjord mit 8-2-1 gut dabei und haben z.B. Bryne(11.) 5:0 abgeschossen.
Ull/Kisa ist auswärts mit einer 1-2-8 Bilanz auf dem 3. letzten Platz.

Was mich letztendlich dazu bewegt hier zu brettern ist die Aufstellung von Ull/Kisa. Hier fehlen eine Stammspieler:
Vangen - Stamm TW
Jorstad ZM
Asani IV
Holmedal MF
Ihugba ZM

Kader von Sandfjord leider noch nicht auffindbar, aber auch ohne den Kader werde ich die Handicaps spielen:

Sandefjord -1,5 @1.86 Pinnacle 5/10
Sandefjord -2,5 @ 3.1 Mara 2/10
Sandefjord -3,5 @ 6 Bet365 1/10

Norwegen

Raufoss - Herd

Raufoss 3ter, 40 Punkte, mit einem Sieg Tabellenführer, Offensiv mit 48 Toren ok und Defensiv mit 25 Toren anfällig. Stürmer Lekaj hat einen unfassbaren Lauf und bereits 18 Buden gemacht. Mit Henningsson (8 Tore) hat er einen starken Sturmpartner. Auch Haug, Berg oder Kollshaugen je 3 Tore wissen wie man Tore macht. Heute ohne Cole, Senstad und Hjelmtvedt. Weitere drei Spieler sind angeschlagen und die Teilnahme entscheidet sich kurz vor Spiel (z.B. Kollshaugen).

Herd Vorletzter, 14 Punkte, Offensiv nur 18 Tore und Defensiv 39 kassiert. Offensiv lebt man einzig und allein von Torjäger Diallo (8 Tore). Ansonsten sieht es Offensiv mehr als mau aus.

Fazit: Raufoss zuletzt etwas außer tritt gekommen. Heute fehlen wichtige Spieler doch das kann der qualitiativ gute Kader kompenzieren. Herd zuletzt etwas formverbessert. Hauptproblem neben der Defensive ist die Abhängigkeit von Diallo. Ist Diallo abgemeldet fehlt Herd die Durchschlagskraft. Ich erwarte Heute dennoch ein torreiches Spiel. Danillo wird Heute Platz bekommen. Bei Raufoss fehlen mit Cole und Senstad zwei Innenverteidiger. Mit Rolandsen und Haugland sind zwei weitere Abwehrspieler mehr als fraglich. Raufoss muss auf sein starkes Sturmduo hoffen. Ich denke beide Teams sind Heute Defensiv sehr offen und ich denke Danillo bzw Lekaj machen je zwei Tore. Tippe 4:3

8/10 over 3,5 zu 1,68 Bet 365

Sieg Nordsjaelland @2.27 Pinnacle 3/10 und under 2,5 @1.99 Pinnacle 2/10

Schade, Silkeborg geht durch einen Standard in Führung. Am Ende gewinnt Nordsjaelland 2:1 somit leider nur +1,81

Pick: Sieg Fredericia @2.5 Bet365 4/10 (Steuerfrei 2.43 bei SBO)

0:0 laut Stats war Koge deutlich überlegen und haben sogar noch einen Elfmeter in der Nachspielzeit verschossen: -4

Sandefjord -1,5 @1.86 Pinnacle 5/10
Sandefjord -2,5 @ 3.1 Mara 2/10
Sandefjord -3,5 @ 6 Bet365 1/10

Punktlandung :) 92.min 4:0 Sandefjord somit +13,5

Insgesamt heute: +11,31

Norwegen

Raufoss - Herd

Raufoss 3ter, 40 Punkte, mit einem Sieg Tabellenführer, Offensiv mit 48 Toren ok und Defensiv mit 25 Toren anfällig. Stürmer Lekaj hat einen unfassbaren Lauf und bereits 18 Buden gemacht. Mit Henningsson (8 Tore) hat er einen starken Sturmpartner. Auch Haug, Berg oder Kollshaugen je 3 Tore wissen wie man Tore macht. Heute ohne Cole, Senstad und Hjelmtvedt. Weitere drei Spieler sind angeschlagen und die Teilnahme entscheidet sich kurz vor Spiel (z.B. Kollshaugen).

Herd Vorletzter, 14 Punkte, Offensiv nur 18 Tore und Defensiv 39 kassiert. Offensiv lebt man einzig und allein von Torjäger Diallo (8 Tore). Ansonsten sieht es Offensiv mehr als mau aus.

Fazit: Raufoss zuletzt etwas außer tritt gekommen. Heute fehlen wichtige Spieler doch das kann der qualitiativ gute Kader kompenzieren. Herd zuletzt etwas formverbessert. Hauptproblem neben der Defensive ist die Abhängigkeit von Diallo. Ist Diallo abgemeldet fehlt Herd die Durchschlagskraft. Ich erwarte Heute dennoch ein torreiches Spiel. Danillo wird Heute Platz bekommen. Bei Raufoss fehlen mit Cole und Senstad zwei Innenverteidiger. Mit Rolandsen und Haugland sind zwei weitere Abwehrspieler mehr als fraglich. Raufoss muss auf sein starkes Sturmduo hoffen. Ich denke beide Teams sind Heute Defensiv sehr offen und ich denke Danillo bzw Lekaj machen je zwei Tore. Tippe 4:3

8/10 over 3,5 zu 1,68 Bet 365

5:2[[cheers]]