Skandinavien 10.-15.10.06

EfB Ishockey – Nordsjaelland Cobras (Fr 13 Okt 20:00)

EfB Ishockey:

momentan 4ter.

Odense Bulldogs 2-1 EfB Ishockey
Frederikshavn 1-3 EfB Ishockey
EfB Ishockey 2-4 SønderjyskE
Herlev Hornets 10-9 OT EfB Ishockey
EfB Ishockey 3-4 Odense Bulldogs
EfB Ishockey 2-1 OT Rødovre Mighty Bulls
Herning Blue 0-1 EfB Ishockey

Man startete gut in die Saison mit zwei Siegen. Danach verletzte sich ihr Stammtorwart und
danach lief es gar nicht mehr gut. Es folgte drei Niederlagen, ehe man gegen ein sehr schwaches
Team aus Frederikshavn wieder gewinnen konnte. Am letzten Spieltag spielte man gegen Odense und
man verlor sowas von unverdient. Man war über 50.Minuten das bessere Team, machte aber nichts aus seinen
Chancen. Bei über 70 abgegeben Torschüssen muss mehr als ein Tor rausspringen.

Personalsituation:

Fabrice Lhenry: Stammtorwart fällt weiterhin mit einer Leistenverletzung aus.

Ersatzmann Jensen ist zu unerfahren und besitz nicht die Klasse eines Lhenry.

Nordsjaelland Cobras:

Die Cobras sind ein typisches Heimteam. Vor heimischer Kulisse Top und auswärts ein Flop.

Nordsjælland 8-2 Odense Bulldogs
AaB Ishockey 4-3 Nordsjælland Cobras
Nordsjælland 5-2 Frederikshavn White Hawks
SønderjyskE 4-1 Nordsjælland Cobras
Nordsjælland 7-3 Herlev Hornets
Rødovre Mighty 4-2 Nordsjælland Cobras

Personalsituation:

Kasper Degn:Leistenverletzung.

H2H:
10-09-06 Nordsjælland Cobras EfB Ishockey 3 : 2 (Pokal)
07-09-06 EfB Ishockey Nordsjælland Cobras 4 : 0 (Pokal)
27-01-06 EfB Ishockey Nordsjælland Cobras 4 : 2
11-12-05 Nordsjælland Cobras EfB Ishockey 5 : 2
06-11-05 EfB Ishockey Nordsjælland Cobras 4 : 2
07-10-05 Nordsjælland Cobras EfB Ishockey 4 : 1

Zu Hause gewann Esbjerg die letzten drei Spiele.

Fazit:

Nachdem man sehr, sehr unglücklich verloren hat wird heute bei Esbjerg hoffentlich der Knoten platzen und man
wird den nächsten Heimsieg einfahren, einziger Risikofaktor bleibt der Torwart.

Quote: 2,15 @ Certbet (6/10)

Herlev Hornets – Frederikshavn Whitehawks (Fr 13 Okt 20:00)

Herlev:

momentan Vorletzter. Bilanz:(2 S (OT);4 N; 1 N (OT))

Das Große Problem ist Torwart und Abwehr.
Abwehr größtenteils ein Hühnerhaufen und die Torhüter haben selbst für diese Liga nicht die
notwendige Klasse. Der Sturm ist toll besetzt, allerdings läuft man häufig einen zwei bis drei Tore Rückstand
hinterher.

Beim letzten Spiel gegen den MEister SønderjyskE hielt die Abwehr lange Zeit dicht. Erst ist im letzten Drittel
wurden hinten zu viele Fehler gemacht (und zuviele Strafzeiten) und man verlor am Ende mit 4:1.

Die einzigen Siege waren bisher ein 3:2 OT in Rodovre und ein 10:9 OT gegen Esbjerg.

Personalsituation:

Tatu Backman: Handgelenksbruch, noch ohne Einsatz dieses Jahr
Thor Dresler:(verletzt):Angreifer und Nationalspieler Dänemarks. (2.Tore/5.Assists)
Einsatz zweifelhaft.

Frederikshavn Whitehawks:

Momentan Tabellenletzter.

Die FAlken spielen momentan ganz mieses Eishockey, obwohl sie gar nicht so einen schlechten KAder haben.

Einzige Lichtblicke waren das 4:2 über Odense und die knappe Niederlagen gegen die Blue Fox, aber auch nur weil Herning so schlecht war.

Personalsituation:

Lubomir Pisar:verletzt, einsatz zweifelhaft
Petr Sulan : Verletzt

Solange die beiden Goalies nicht fit sind wird es schwer für Frederikshavn. Wenigstens sind die Angriffsreihen wieder komplett.

H2H:

22-08-06 Herlev Hornets Frederikshavn White Hawks 6 : 3 (Pokal)
20-08-06 Frederikshavn White Hawks Herlev Hornets 1 : 8 (Pokal)
17-01-06 Herlev Hornets Frederikshavn White Hawks 1 : 2
02-12-05 Frederikshavn White Hawks Herlev Hornets 5 : 2
30-10-05 Herlev Hornets Frederikshavn White Hawks 3 : 2
25-09-05 Frederikshavn White Hawks Herlev Hornets 4 : 3

Aus den letzten sechs Spielen gabs es 3.Siege für Herlev. Zwei davon waren vor nicht all zu langer Zeit im Pokal

Fazit:
Hier treffen die beiden schwächsten MAnnschaften aufeinander und ich glaube diesmal an Herlev.
Ihre Abwehr stand im letzten Spiel lange Zeit ganz gut und wenn sie es heute wieder schafft, hat Herlev gute Chancen zu gewinnen.

Quote:

2,15 @ betsafe (5/10)

Mentalo schrieb:
Rødovre Mighty Bulls - Herning Blue Fox (Fr 13 Okt 19:00)

...

Fazit:
Herning mit großen Personalsorgen, fast die komplette erste Angriffsreihe fällt weg, Rodovre ist ein solides Team ohne
große personelle Sorgen und man hat schon einmal gezeigt wie man gegen die Füchse gewinnt.

Sieg Rodovre: Ich hab noch ne 2,4 @ betsafe (7/10) bekommen, momentan gibts nur noch 2,25.
Höchstquote:2,5 @ Tipsport.cz

under 5,5:1,89 @ Pinnacle (6/10) , ist auch sehr interressant, Rodovre ist nicht gerade eine Tormaschinerie und bei Herning fällt sie aus.

Rødovre Mighty Bulls - Herning Blue Fox 1:1 [[bang]] [[bang]]

Über sowas kann man sich nur Aufregen, diese verdammte Disziplinlosigkeit bei Rodovre 11 x 2.Minuten und davon wurde 4x 5 gegen 3 gespielt und dieser B-Sturm von Herning schafft kein Tor.
Aber wer um Gegentore bettelt, der bekommt sie auch. 4.Minuten vor Schluss bekam man das Ding eingeschenkt und ich könnt [[kotz]] .

Wenigstens geht das Under wie erwartet durch. [[sabber]]

Saarländer schrieb:
Leider keine Zeit mehr, um viel zu schreiben.

Kleine Schweden Kombi bei betsafe:

AIK IF - Huddinge 1@1,40

AIK bisher mit 3 Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet.
Huddinge aus 4 Spielen 4 Niederlagen und 6-16 Toren!

Rögle - Oskarshamn 1@1,37

Rögle souverän 5-0-0 25-11
Oskarshamn 1-0-4 11-15

Kombi @1,918 betsafe

Viel Glück [[yo]]

Rögle locker 4-2

AIK nur 3-3 [[wc]]

Mentalo schrieb:
EfB Ishockey – Nordsjaelland Cobras (Fr 13 Okt 20:00)
...

Fazit:

Nachdem man sehr, sehr unglücklich verloren hat wird heute bei Esbjerg hoffentlich der Knoten platzen und man
wird den nächsten Heimsieg einfahren, einziger Risikofaktor bleibt der Torwart.

Quote: 2,15 @ Certbet (6/10)

EfB Ishockey – Nordsjaelland Cobras 2:6 [[hammer]] [[hammer]]

Mentalo schrieb:
Herlev Hornets – Frederikshavn Whitehawks (Fr 13 Okt 20:00)

...

Fazit:
Hier treffen die beiden schwächsten MAnnschaften aufeinander und ich glaube diesmal an Herlev.
Ihre Abwehr stand im letzten Spiel lange Zeit ganz gut und wenn sie es heute wieder schafft, hat Herlev gute Chancen zu gewinnen.

Quote:

2,15 @ betsafe (5/10)

Herlev Hornets – Frederikshavn Whitehawks 7:2 [[winkewinke]]

Anfang des Zweiten Drittels wackelte die Abwehr der Hornets mal wieder bedenklich, aber sie berappelte sich wieder. Vorne wie immer Top.

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Finnland, SM-Liiga

Karpat-Oulu - Lukko Rauma

Ausgangssituation :

Kärpät Oulu ist ganz ordentlich in die Saison gestartet und weist eine 8-2-2 nach 12 Spieltagen auf. Mit 3.9 geschossenen Toren im Schnitt liegt man in dieser Kategorie ganz vorne. Auch die 22 Gegentore aus 12 Spielen sind mehr als gut. Beste Defensivabteilung der Liga. Eine gelungene Kombination, wie ich finde. 2 Niederlagen mußte man hinnehmen. Eine in Jokerit (1.) und eine in Tappara (5.). Das geht in Ordnung. Daheim sieht´s mit einer 6-1-0 sehr gut aus. Das ist nicht nur die beste Heimbilanz in Finnland, nein, man konnte mit HIFK (3.), Illves (8.) und HPK (6.) ganz ordentliche Teams bezwingen. Klar und deutlich bezwingen, erzielte man doch pro Spiel 4.9 Tore ! HIFK (3.) bekam beim Heimspiel ein 2-8 und wurde regelrecht vom Eis gekehrt. Auch Ässat Pori (13.) wurde vor 2 Tagen mit 7 Gegentoren heimgeschickt.

Lukko Rauma ist mit einer 3-4-5 durchwachsen gestartet. Das hat auch seine Gründe. Die schlechte Defensive läßt mit 3.3 Gegentreffern zu viel zu. Man kassierte aus den letzten beiden Spielen bereits 11 Gegentore. Wäre der Angriff nicht der drittbeste der Liga, dann würde man sogar noch weiter unten stehen. Auswärts mit einer 1-3-1. Aber Unentschieden in SaiPa (8.) oder Illves (10.) beeindrucken mich nicht. Der Sieg in KalPa (14.) beim Tabellenletzten war Pflicht. Vor 2 Tagen gab es bei den Pelicans (4.) ein 5-5 nach 60 Minuten. Trotz 0-4 und 2-5 Rückstand. Feine Energieleistung. Aber in der OT verlor man trotzdem, was die Moral nicht gerade gestärkt haben dürfte.

Fazit :

Kärpät ist einfach eine Nummer zu groß und wird Lukko heute besiegen. 3 Tore Unterschied würden mich nicht wundern. Deshalb ist eine 1.60 von NordicBet oder CentreBet unbedingt anzuspielen.

112chris schrieb:
Finnland, SM-Liiga

...

Fazit :

Kärpät ist einfach eine Nummer zu groß und wird Lukko heute besiegen. 3 Tore Unterschied würden mich nicht wundern. Deshalb ist eine 1.60 von NordicBet oder CentreBet unbedingt anzuspielen.

Karpat-Oulo gewinnt am Ende knapp mit 3:2

Danke Chris [[prost2]] [[respect]] [[prost2]]

112chris schrieb:
Finnland, SM-Liiga

...

Fazit :

Karpat-Oulu gewinnt mit 3-2 !

Knapper als erwartet, aber Pick ist durch !

Schweden, Allsvenskan

Leksands IF – Rögle BK

Ausgangssituation :

Der Absteiger aus der Elitserien mit einem durchwachsenen Start. Das hat sich Leksands bestimmt anders vorgestellt. Eine 3-0-3 hat man auf dem Konto und belegt damit nur Platz 6. Die letzten beiden Spiele hat man glatt verloren. Auswärts in Almtuna (10.) und bei den Björklöven (3.). Daheim mit einer 2-0-1 und Siegen gegen VIK Västerås (11.) und Oskarshamn (14.). Gegen Hammarby (12.) hat man in einem vorgezogenen Spiel 4-5 verloren. Tja, was soll man sagen, aber die Cremé de la Cremé der Allsvenskan war noch nicht am Start und man hat keine überwältigenden Resultate erzielt.

Der Gast aus Rögele rockt im Moment die Liga und hat seine ersten 6 Spiele alle gewonnen. Resultat ist natürlich der erste Tabellenplatz. Man erzielt 5 Tore im Schnitt. Ganz starker Wert. Zwar spielte man auch nur gegen auf dem Papier leichtere Gegner, doch man gewann seine Spiele allesamt. Auswärts 3 Siege bei 3 Spielen. Die Gegner waren mit Oskarshamn (14.), Hammarby (12.) und Huddinge (16.) nicht gerade hochkarätig, aber 5.7 Tore im Schnitt mußt du da ersteinmal erzielen.

Außerdem ist Rögele kein unbeschriebenes Blatt. In der letzten Saison erreichte man die Playoffs um einen Platz in der höchsten schwedischen Spielklasse und scheiterte knapp mit einer 5-0-5 Bilanz in den Playoffs. Dort schlug man ein gewisses Leksands zweimal.

Fazit :

Leksand ist in der letzten Saison abgestiegen und lebt noch von dem klingenden Namen aus Elitserien Zeiten. Anders kann ich mir eine 3.65 für Rögele von Expekt nicht erklären. Diese Quote ist völliger Schwachsinn und total überzogen. Aber annehmen tue ich sie gerne.

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Leksands IF – Rögle BK

(...)
Fazit :

Leksand ist in der letzten Saison abgestiegen und lebt noch von dem klingenden Namen aus Elitserien Zeiten. Anders kann ich mir eine 3.65 für Rögele von Expekt nicht erklären. Diese Quote ist völliger Schwachsinn und total überzogen. Aber annehmen tue ich sie gerne.

1:2FT [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Klasse Pick, schöne Quote! Danke! [[yo]]

Weisser Brasilianer schrieb:
112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Leksands IF – Rögle BK

(...)
Fazit :

[[prayer]] [[prayer]] Einwandfrei! [[winkewinke]]

Weisser Brasilianer schrieb:
112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Leksands IF – Rögle BK

(...)
Fazit :

kann mich nur anschliessen und bedanken [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

und find es nahezu erstaunlich, dass die Post in Deutschland noch langsamer ist als bei uns ( zur Wiederkehr von Chris)

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

Leksands IF – Rögle BK

...

Fazit :

Rögele siegt mit 2-1 und die 3.65 wurde heimgebracht !

Danke Expekt !

Pick ist durch !