joker schrieb:chinaboy, es geht gar nicht darum, die wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes spiel auszurechnen (sondern darauf zu spielen, dass in den nächsten x spielen ein ue kommt, einfach weil so lange serien im fussball , vor allem aber in ausgeglichenen ligen eben unwahrscheinlicher sind als reine zahlenspiele wie rot-schwarz..)
sportwetten ist nicht roulette. ich würd ich mich wetten trauen (odds on [[grin]] ), dass man in den grossen europ.ligen england, deutschland, frankreich, italien, spanien, holland.. (auch 2. division, dann die zahlen verdoppeln).. nach 15 runden keine 10 mannschaften mehr ohne ue findet. nach 20 runden keine 5 mannschaften.
einfacher ansatz daher: nach x spielen ohne ue bzw. nach x spielen in serie ohne ue je nach persönlicher risikobereitschaft die progression starten, e.g.
konservativ/moderat 1-2-2-3-3-3-4-4-4-4, .. oder 1-2-3-4-5 usw.
bzw.
agressiv 1-2-4-4-8-16-16-32 usw.
das aber keine garantie gibt, ist am ende der saison natürlich alles drinnen..
a: von den gewinnen einen big mac bei mcdonalds kaufen (und die differenz zum kaufpreis aus eigener tasche zahlen
b: von den gewinnen die firma mcdonalds kaufen
c: den rest des lebens bei mcdonalds arbeiten, um die verluste wieder auszugleichen
[[grin]]
(gabs nicht schon mal so einen ue-progressions-spezi?)
jetzt weisse ich endlich warum die Leute so gern zum Mcdonals gehen(a), und warum mcdonald bis jetzt noch nicht gekauft wurde(b), und warum so viele Leute weltweit für solche kleine Lohn für mcdonalds arbeiten(c).
wieder zum Thema:
joker, deine These ist mMn falsch, denn eine Mannschaft die 10 Spiele ohne Remis spielt, wird eher noch mehr Spiele ohne Remis spielen als eine Mannschaft, die jedes Spiel mit Remis endet.