also wenn du mit 10 cent beginnst, und x kommt beim 10. spiel hast du meines Erachtens nach 102,4 €+ was ca. 30 Bic Mac entspricht. Setzen kann man 10 cent unter anderem bei gamebookers.
pietzi schrieb:also als erstes "Hallo erstmal". Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so lange mit Wetten beschäftigt. Ich studiere schon ne Weile Informatik und wurde schon seeeeeeeehhhhhhhhr lange mit Statistik gequält. Also ich finde die Idee mit dem X gar nicht so sclecht. Allerdings würde ich nicht mit 10 € anfangen. Ich bin der Meinung das diese Art von Tippen ganz gut für Anfänger wie mich gedacht ist. Wenn ich mit 0,10€ starte dann ist es gut möglich nach dem 10. Spiel ein unentschieden zu haben. Das ist zwar kein Rekordgewinn den man dann hat aber ich als Anfänger weiss wie schnell es geht einen hohen Verlust einzufahren. Lieber habe ich ein kleines + als ein grosses ---------.
Mein Fazit "Besser den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach."
pietzi schrieb:also wenn du mit 10 cent beginnst, und x kommt beim 10. spiel hast du meines Erachtens nach 102,4 €+ was ca. 30 Bic Mac entspricht. Setzen kann man 10 cent unter anderem bei gamebookers.
pietzi schrieb:bei einer x quote von 3
joker schrieb:dem hausverstand nach muss jedenfalls die wahrscheinlichkeit auf ein ue nach einer serie von nicht-ues (mittelfeldmannschaft!) jedenfalls steigen. oder wie?
pietzi schrieb:hallo chinaboy wie kommst du auf die 8,5 € Gewinn?
meine Rechnung:
0,10; verloren
0,20;verloren
0,40;verloren
0,80;verloren
1,60;verloren
3,20;verloren
6,40;verloren
12,80;verloren
25,60;verloren
51,20;gewonnen----->Gewinn-51,20-51,20=51,20 netto
joker schrieb:wo sind die informatikstudenten, die die wahrscheinlichkeit für ein x in den nächsten x [[grin]] spielen ausrechnen können?
dem hausverstand nach muss jedenfalls die wahrscheinlichkeit auf ein ue nach einer serie von nicht-ues (mittelfeldmannschaft!) jedenfalls steigen. oder wie?
flsch schrieb:joker schrieb:dem hausverstand nach muss jedenfalls die wahrscheinlichkeit auf ein ue nach einer serie von nicht-ues (mittelfeldmannschaft!) jedenfalls steigen. oder wie?
[[herby]]
die wahrscheinlichkeit für ein spiel hat mit den davorgehenden nix zu tun.
mal angenommern für jeden spielausgang hast du 33%, dann hast du für sagenwir mal 4 spiele 81 mögliche serien:
1111
1112
1121
...
...
1x2x
...
...
2222
von den serien gibt es halt wenige, wo kein x vorkommt, daher ist es reichlich unwahrscheinlich dass kein x kommt.
das is natürlich auch alles nur ideales gerechne, die 33% sind halt nich real.
joker schrieb:.. nach z.b. 10 runden noch kein ue, muss in den verbleibenden runden die chance auf ein ue zwangsläufig steigen.
oder wie?
Zizu schrieb:Eigentlich könnten wir das doch mal im Wettspezi Diverses durchspielen,oder?? Dann werden wir ja sehen, ob dieser Vorschlag erfolg bringt oder nicht.
flsch schrieb:vielleicht können wir uns darauf einigen:
wenn man was verdienen will darf das ue in einer serie nicht zu früh kommen. jedes zweite spiel ue bei 10 cent einsatz...naja...
es darf aber auch nicht zu spät kommen weil...naja is klar...
und dieses zu früh und zu spät liegt mit nicht zu vernachlässigender wahrscheinlichkeit zu dicht beisammen...
Zizu schrieb:flsch schrieb:vielleicht können wir uns darauf einigen:
wenn man was verdienen will darf das ue in einer serie nicht zu früh kommen. jedes zweite spiel ue bei 10 cent einsatz...naja...
es darf aber auch nicht zu spät kommen weil...naja is klar...
und dieses zu früh und zu spät liegt mit nicht zu vernachlässigender wahrscheinlichkeit zu dicht beisammen...
hmm, zu spät stimmt, weil dann die Einsätze zu groß werden. Zu früh ist falsch, jeder Gewinn ist doch schön. Kannst ja dann den Einsatz erhöhen.