Schweiz - Türkei, 11.6., 20:45

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

In diesem Spiel wird es heiß und her gehen. Da gibt es noch eine Rechnung die offen ist für die Türkei. Vor 2 Jahren ist die Trükei im Relegationsspiel gegen die Schweiz ausgeschieden und die Schweiz hat die Teilnahme an der WM 2006 mit teilgenommen. Das hat den Türken sehr viel geschmerzt. Wer dieses Spiel verliert kann schon die Koffer packen. In diesem Spiel gab es sehr viele gelbe Karten!!

Der Schiedsrichter für dieses Spiel wurde Lubos Michel bestimmt. Dieser Schiedsrichter ist nicht kleinlich und zeigt bei jeder Attacke die gelbe Karte.

Bei der letzten WM zeigte er 28 gelbe Karten in 4 Spielen und bei der EM 2004 in 3 Spielen 16 gelbe Karten.

Für mich eine sehr reizvolle Wette over 4,5 Gelbe Karte zu 2,20 Quote bei Diversen

Viel Glück

aynali07

Für mich gibs nur eine Wette.
die türken sind grausig schlecht, die eh schon schwache Innenverteidigung beide angeschlagen. Schweiz gut gespielt, auch nach dem Ausfall von frei.
Schweiz in einer "must win" Sitution, die türken auch, aber wenn man sich mal die türkische Presse anschaut, da werden Sachen geschrieben wie:
11 Bäume hätten besser gegen Portugal gespielt/ wir werden vernichtet, kein Punkt zu holen bei der EM(Hürriert heute)
Für mich türken schwächstes Team der EM, ich hatte eine 2.0 erwartet nach der 1. Runde.
diverse hauen ne 2.3 raus.

Das ist einfach viel zu hoch.

6/10 Schweiz q 2.3 diverse

Das Spiel würde ich nicht anfassen. M.E.völlig offene Partie. Die Türkei (keineswegs das schlechteste Team der EM) kann frei aufspielen. Außerdem gibt es noch viele offene Rechnungen zwischen beiden Mannschaften. Die empfohlene Gelbe-Karten-Wette liegt vor diesem Hintergrund deutlich näher als der Heimsieg.

Für mich ist die Kartenwette eher fraglich. Schaut man sich die Vergangenheit an und die Ausgangslage muss es eigentlich ein kampfbetontes Spiel werden. Lubos Michel ist gut beraten hier von Anfang an das Spiel zu beruhigen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass er schnell 1-2 Karten zückt um zu signalisieren wie der Hase läuft. Das kann nämlich im schlimmsten Fall sogar gegenteiliges bewirken. Für mich hängt daher viel zu viel von Michel ab und wie er in den ersten 20 Minuten die Partie leitet und ob er Autorität eher durch schnelle Karten ausstrahlt. Dazu beide Teams vorbelastet und man will sicherlich nicht da weitermachen wo man zur Quali 2006 aufgehört hat.
Daher Schweiz der bessere Pick. Dafür das die Schweiz komplett unverdient und die Türkei komplett verdient verloren haben sind 2.30 doch nen solider Kurs. Zumal Heimvorteil und Trotzreaktion bei den Schweizern. Hat mich schon positiv überrascht wie man nach Freis Ausfall aus der Kabine kam. Etwas Pech und natürlich fehlende Klasse haben dann im Endeffekt gefehlt. Die Türken hätten aber unterm Strich auch 4 Dinger kassieren können gegen Portugiesen, die gegen besserer Gegner sicher nochmal 30-40% draufpacken können. Hab den Heimsieg mal mit 4/10 eingetütet. Im Moment scheint es so, als ob die Schweiz eher Selbstvertrauen mit aus dem ersten Spiel nimmt und die Türkei Resignation. Das spricht doch eine deutliche Sprache.

ranshofner schrieb:
Der Prophet schrieb:
Ganz schwer zu sagen,die Schweiz war besser als Tschechien,aber Portugal noch um Klassen besser als Tschechien.No bet.

darum hat ja Tschechien auch 1:0 gewonnen, weil die Schweiz besser ist
als ob immer die bessere mannschaft gewinnen würde
Tschechien hat für mcih auf ganzer linie enttäuscht...
Schwiez ende 1. HZ und in der gesamten 2. HZ das spiel bestimmt und nur durch unvermögen vor dem tor nicht den ausgleich gemacht bzw. eben vorher die führung... dazu elfer verweigert in der 80. glaube wars...

favorisiere in diesem spiel auch leicht die schweiz, aber werds denke ich mla nicht anrühren, da in dem spiel mMn wirklich alles passieren kann...

ranshofner schrieb:
Der Prophet schrieb:
Ganz schwer zu sagen,die Schweiz war besser als Tschechien,aber Portugal noch um Klassen besser als Tschechien.No bet.

sagt dir jeder Tscheche das sie nur Dusel hatten im ersten Spiel

Aber "um Klassen besser" ist trotzdem Käse. Klassenunterschiede gibts bei dem Turnier nicht. Höchstens leichte bis mittelschwere Qualitätsunterschiede die aber von der Tagesform oder ner Euphorie auch schnell mal wettgemacht sind.

ranshofner schrieb:
Der Prophet schrieb:

Hast du das Spiel gesehen????Tschechien furchtbar mies,aber wiegesagt kann auch Tagesform gewesen sein.Die nächsten Spiele werden es aufklären...

Der Prophet schrieb:

kann man wohl so sagen,die schweizer sind schon gepuscht durchs heimrecht,sonst würd ich schon auf die türken gehen,schwer einzuschätzendes spiel,wenn die scheizer da weiter machen wo se gegen cze aufgehört haben hätten se ne chance,denn ich denke die türken werden sich steigern,sind auch mehr das team dass erst dann alles gibt wennse mit dem rücken gegen die wand stehen... und von den medien haben sie schon so richtig aufn sack bekommen,das brauchen die jungs wohl,denn sonst tragen die ihre nasen höher als manch einer seinen fanhut

Für mich auch eher NO-Bet, wenn dann würde Ich auf ein Unentschieden tippen quote 3.40 hat schon etwas von value an sich
Türkei in der EM 2000 1.Spiel verloren 2.Spiel Remis 3.Gewonnen
Türkei in der WM 2002 1.Spiel verloren 2.Spiel Remis 3.Gewonnen
Türkei in der EM 2008 1.Spiel verloren 2.Spiel.....??

Türkei ohne den Spielmacher Emre Belezoglu !

spielen wird wahrscheinlich der youngster arda turan von gala , das könnte seine EM werden .
türken bisher 0 tore also alles offen

Bet at home @ 50 für Arda Turan Top Team Goalscorer viel zu hoch 2/10

Schweiz:

Benaglio, Lichtsteiner, Müller, Senderos, Magnin, Behrami, Fernandes, Gökhan İnler, Barnetta, Hakan Yakın, Streller

Türkei:

Volkan, Hamit, Servet (Emre Güngör), Gökhan Zan (Emre Aşık), Hakan Balta, Colin Kazım, Tümer Metin, Mehmet Aurelio, Arda, Nihat, Tuncay

Schweiz - Türkei mehr als 4,5 Karten @ 1,95 bet365 6/10

Am zweiten Spieltag der Europameisterschaft geht es in Gruppe A sowohl für die Schweiz als auch für die Türkei um alles. Beide Teams brauchen unbedingt einen Sieg sonst ist die EM gelaufen. Nachdem beide Teams ihr Auftaktspiel verloren habe ist dadurch der Druck schon sehr groß. Eine dementsprechend harte und gehässige Partie erwarte ich mir. Im Hinterkopf habe ich noch den Skandal von Istanbul als die Schweizer und die Türken aneinander gerieten.

Meiner Meinung nach war die Leistung der Schweiz im ersten Spiel gegen Tschechien nicht berauschend. Dass man am Ende verlor war unglücklich aber mehr als einen Punkt hätten sich die Eidgenoßen nicht verdient gehabt. Anders die Türken. Die Niederlage gegen Portugal war absolut verdient. Wer so destruktiv spielt hat bei einer Europameisterschaft eigentlich nichts verloren.

Nun stehen beide Teams gewaltig unter Druck. Sie wissen, es hilft ihnen beiden nur ein Sieg weiter. Geht das Spiel unentschieden aus gibt es 2 Gewinner: Portugal und Tschechien. In diesem wichtigen Spiel müssen die Schweizer auf ihren besten Torschützen verzichten. Alex Frei hat sich am Knie verletzt und fällt für den Rest des Turniers aus. Statt ihm wird wohl der zuletzt starke Hakan Yakin von Beginn an stürmen.

Die Türken waren im Auftaktmatch, dass sie 2:0 gegen Portugal verloren hilflos unterlagen. Neben den 2 Toren die man kassiert hat, wurde Portugal ein reguläres aberkannt und zudem traf die Scolari-Elf nicht weniger als 3 mal Aluminium. Eigentlich würde ich die Schweizer hier favorisieren, aber ohne Frei fehlt mir jemand der Tore machen kann. Daher glaube ich an eine enge und harte Partie.

Das Foul von Mehmet Aurelio an Nani in der letzten Minute im Match gegen Portugal habe ich noch in Erinnerung. Dafür gehört man normal ein halbes Jahr oder länger gesperrt. Nur da ist es für die Türkei um nichts mehr gegangen, weil das Spiel längst entschieden war. Heute geht es um was und da werden die Türken einmal mehr ihre Nerven nicht im Zaum halten können. Zudem wissen auch die Schweizer wie man foult.

Fazit: das mehr als 4,5 Karten bei bet365 ist eine sehr gute Wette. Hier werden sowohl gelbe als auch Rote Karten gezählt. Gelb-Rot zählt natürlich nur 2 Punkte. 1,95 lachen mich an und habe ich schon größer gespielt.

ranshofner schrieb:

halte ich auch für eine sehr gute Wette, hab mir vor Tagen noch die 2,1 bei bwin dafür geschnappt.

gut gefällt mir auch von Admiral 6 oder mehr gelbe Karten @3,4
für 3-5 gelbe gibts dort 1,7, da nehm ich zum absichern her, 2 oder weniger schließe ich aus.
also gibts bei 3-5 Geld zurück, und bei 6 aufwärts @1,4 die ich 7/10 anspiele.

kingkurt schrieb:
ranshofner schrieb:

halte ich auch für eine sehr gute Wette, hab mir vor Tagen noch die 2,1 bei bwin dafür geschnappt.

gut gefällt mir auch von Admiral 6 oder mehr gelbe Karten @3,4
für 3-5 gelbe gibts dort 1,7, da nehm ich zum absichern her, 2 oder weniger schließe ich aus.
also gibts bei 3-5 Geld zurück, und bei 6 aufwärts @1,4 die ich 7/10 anspiele.

Würde hier gerne noch das Thema Karten und Nachspielzeit in Einklang bringen. Viele von uns gehen von einem ruppig geführten Spiel mit mehreren Karten aus. Geht man dann auch davon aus, dass das maximale Wechselkontingent ausgeschöpft wird, und diese auch erst in der 2. Hälfte ausgeführt werden, wovon ja (lt. Regeln) alleine 30 Sekunden pro Wechsel auf die Nachspielzeit angerechnet werden, kann man ja davon ausgehen, dass diesmal die Standard-Zeit von 3 Minuten wohl überschritten wird.

Daher werde ich in Ergänzung zur Kartenwette noch small

Offz. Nachspielzeit der 2. Halbzeit -> 4 Minuten und mehr @ 4.50 Unibet mit 1,5/10

anspielen.

Ich denke, dass die Eindrücke von beiden Teams ziemlich verzerrt sind: Die Türken spielten gegen eine in allen Mannschaftsteilen überlegene portugiesische Mannschaft, die ihnen nicht den Hauch einer Chance zur Entfaltung ihres Spiels gegeben hat, während die Schweizer gegen eine unterirdische tschechische Mannschaft gespielt hat, die ihnen viel zu viel Freiraum gegeben hat, glücklicherweise für die Tschechen konnten die Schweizer den offensiv nicht nutzen, sie sind viel zu wenig variabel im Offensivspiel (spätestens nach der 20. von Ujfalusi rausgeköpften Flanke hätte man merken müssen, dass das evtl nich sooooo wirksam gegen die Tschechen ist). Ich gehe davon aus, dass wir heute eine türkische Mannschaft sehen werden, der mehr Freiraum zur Entfaltung gegeben wird, was die Türken, die ja auch weiterkommen wollen und dementsprechend motiviert sein werden und mMn den Schweizern auch in der individuellen Stärke technisch überlegen sind, hoffentlich ausnutzen werden.

Die 3,45 für den Türkensieg bei Unibet sind mir auf alle Fälle einen Versuch wert.