Schach MTel Masters

Köpper

Gesperrt
Jan. 16, 2006
278
0
Würzburg
Doppelrundiges Spitzenturnier mit der Sonderregel, dass die Spieler nicht Remis vereinbaren dürfen. Remis darf nur über den Schiedsrichter reklamiert werden bei dreifacher Stellungswiederholung, Dauerschach oder bei theoretischen Remisendspielen.

Diese besondere Remisregel, wird die sonst relativ hohe Remishäufigkeit senken.

Am Start sind:
Veselin Topalov Nr. 1 Weltrangliste
Viswanathan Anand Nr. 2
Peter Svidler Nr. 4
Etienne Bacrot Nr. 15
Gata Kamsky Nr. 33
Ruslan Ponomariov Nr. 6

Favoriten für den Turniersieg für mich sind Topa und Anand, beide sind wohl z.Zt. gleichstark.
Svidler sollte man auch nicht unterschätzen, während die anderen drei für mich absolute Außenseiter sind.
Kamsky war vor etwa 10 Jahren absolute Weltspitze, hat aber mehrere Jahre nicht gespielt und kommt langsam zurück.

Auf einzelne Partien zu wetten ist schwer, da prinzipiell jeder jeden schlagen kann. Vorbereitung, Tagesform, Eröffnung, Anzugsvorteil usw. spielen einfach eine große Rolle.

Heute 14.00 Uhr
Bacrot - Anand
Svidler - Topalov
Ponomariov - Kamsky

Heute werde ich
Bacrot - Anand
versuchen.

Heute

Re: Schach MTel Masters

Köpper schrieb:
Doppelrundiges Spitzenturnier mit der Sonderregel, dass die Spieler nicht Remis vereinbaren dürfen. Remis darf nur über den Schiedsrichter reklamiert werden bei dreifacher Stellungswiederholung, Dauerschach oder bei theoretischen Remisendspielen.

Diese besondere Remisregel, wird die sonst relativ hohe Remishäufigkeit senken.

Am Start sind:
Veselin Topalov Nr. 1 Weltrangliste
Viswanathan Anand Nr. 2
Peter Svidler Nr. 4
Etienne Bacrot Nr. 15
Gata Kamsky Nr. 33
Ruslan Ponomariov Nr. 6

Favoriten für den Turniersieg für mich sind Topa und Anand, beide sind wohl z.Zt. gleichstark.
Svidler sollte man auch nicht unterschätzen, während die anderen drei für mich absolute Außenseiter sind.
Kamsky war vor etwa 10 Jahren absolute Weltspitze, hat aber mehrere Jahre nicht gespielt und kommt langsam zurück.

Auf einzelne Partien zu wetten ist schwer, da prinzipiell jeder jeden schlagen kann. Vorbereitung, Tagesform, Eröffnung, Anzugsvorteil usw. spielen einfach eine große Rolle.

Heute 14.00 Uhr
Bacrot - Anand
Svidler - Topalov
Ponomariov - Kamsky

Heute werde ich
Bacrot - Anand
versuchen.

Anand gewinnt [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Heute,
Bacrot - Svidler
Pono-Topalov
Anand - Kamsky

Topa hat gestern gegen Anand verloren. er wird wie immer kompromisslos auf Sieg spielen. Obs mit Schwarz gegen Ponomariov reicht? 3,50 auf Sieg Topa sind schon sehr reizvoll, werds mal small spielen.

Anand ist gegen Kamsky Favorit, hat 2 aus 2 bisher und hat Topa gestern schön zerlegt. Kamsky hat Anand allerdings schon geschlagen in diesem Jahr.
Die Quote für Anand ist mir mit 1,65 zu schlecht.
[[yo]]

für mich heute bei Ponomariov-Topalov einen kleinen Versuch wert :

lay remis zu 1,75 bzw. back Pono zu 3,75 + back Topalov zu 4,2 bei Betsson

- beide Spieler sowieso sehr kämpferisch

- Topalov immer mit geringer Remisquote
- beide haben gestern verloren und müssen Boden gutmachen

Conf 8/10 [[grin]]

remis nach klarem Vorteil Pono [[wc]]

weiter werde ich small versuchen bei Betsson : Turniersieg Topalov quote 5.0

bisher wurden erst 2 von 14 Partien gespielt - auch wenn Topalov schon 1,5 Punkte hinter Anand liegt, ist noch gar nichts entschieden.
Topalov ist bekannt dafür, dass er jederzeit auch einen größeren Rückstand aufholen kann

quote 5,0 auf Topalov klar zu hoch

aus dem gleichen Grund : lay Anand Turniersieg zu Quote 1,56

Anand heute ganz schwach - verloren mit Weiss gegen Kamsky
gut für die Langzeitwette "lay Anand Turniersieg" [[yo]]

jetzt ist erstmal Kamsky vorne [[grin]]

mal sehen was da noch für komische Quoten angeboten werden :mrgreen:

weiter werde ich small versuchen bei Betsson : Turniersieg Topalov quote 5.0

bisher wurden erst 2 von 14 Partien gespielt - auch wenn Topalov schon 1,5 Punkte hinter Anand liegt, ist noch gar nichts entschieden.
Topalov ist bekannt dafür, dass er jederzeit auch einen größeren Rückstand aufholen kann

quote 5,0 auf Topalov klar zu hoch

aus dem gleichen Grund : lay Anand Turniersieg zu Quote 1,56

mal sehen was da noch für komische Quoten angeboten werden :mrgreen:[/quote]

chess rules

Topalov gerade Turniersieger geworden - zwischendrin noch etwas von Quote 60 geschnappt

[[stupid]] [[stomping]] [[stomping]]