Doppelrundiges Spitzenturnier mit der Sonderregel, dass die Spieler nicht Remis vereinbaren dürfen. Remis darf nur über den Schiedsrichter reklamiert werden bei dreifacher Stellungswiederholung, Dauerschach oder bei theoretischen Remisendspielen.
Diese besondere Remisregel, wird die sonst relativ hohe Remishäufigkeit senken.
Am Start sind:
Veselin Topalov Nr. 1 Weltrangliste
Viswanathan Anand Nr. 2
Peter Svidler Nr. 4
Etienne Bacrot Nr. 15
Gata Kamsky Nr. 33
Ruslan Ponomariov Nr. 6
Favoriten für den Turniersieg für mich sind Topa und Anand, beide sind wohl z.Zt. gleichstark.
Svidler sollte man auch nicht unterschätzen, während die anderen drei für mich absolute Außenseiter sind.
Kamsky war vor etwa 10 Jahren absolute Weltspitze, hat aber mehrere Jahre nicht gespielt und kommt langsam zurück.
Auf einzelne Partien zu wetten ist schwer, da prinzipiell jeder jeden schlagen kann. Vorbereitung, Tagesform, Eröffnung, Anzugsvorteil usw. spielen einfach eine große Rolle.
Heute 14.00 Uhr
Bacrot - Anand
Svidler - Topalov
Ponomariov - Kamsky
Heute werde ich
Bacrot - Anand
versuchen.
Heute
Diese besondere Remisregel, wird die sonst relativ hohe Remishäufigkeit senken.
Am Start sind:
Veselin Topalov Nr. 1 Weltrangliste
Viswanathan Anand Nr. 2
Peter Svidler Nr. 4
Etienne Bacrot Nr. 15
Gata Kamsky Nr. 33
Ruslan Ponomariov Nr. 6
Favoriten für den Turniersieg für mich sind Topa und Anand, beide sind wohl z.Zt. gleichstark.
Svidler sollte man auch nicht unterschätzen, während die anderen drei für mich absolute Außenseiter sind.
Kamsky war vor etwa 10 Jahren absolute Weltspitze, hat aber mehrere Jahre nicht gespielt und kommt langsam zurück.
Auf einzelne Partien zu wetten ist schwer, da prinzipiell jeder jeden schlagen kann. Vorbereitung, Tagesform, Eröffnung, Anzugsvorteil usw. spielen einfach eine große Rolle.
Heute 14.00 Uhr
Bacrot - Anand
Svidler - Topalov
Ponomariov - Kamsky
Heute werde ich
Bacrot - Anand
versuchen.
Heute