SCHACH - Kramnik gg. Deep Fritz

Weisser Brasilianer schrieb:
Aha...die Quoten für die erste Partie sind da!

6,5-1,9-2,2 bei bwin...

Ich glaube ich werde das X probieren.
Kramnik verliert mit weiß nicht so schnell, da kann der Fritz so gut spielen wie er will. 2,2 für nen Schwarzsieg ist in meinen Augen einfach zu wenig. Die 6,5 sind natürlich auch verlockend, aber das ist schon schwierig, wenn der PC inzwischen auch die für ihn kritischen Stellungen so gut spielt, wie erzählt wird. Aber als "Absicherung" nehm ichs mit.

Sieg Kramnik @6,5: 0,75/10
X @1,9: 3/10

REMIS! [[yo]] [[winkewinke]]

Interessante Partie, nach der Eröffnung war schwarz vielleicht sogar leciht besser, aber dann konnte nur noch eine Seite auf Gewinn spielen, aber letztendlich war das Endspiel wohl doch nie zu gewinnen...Aber mit der Absicherung habe ich mich schon besser gefühlt...

Vermutlich ne recht vernünftige Strategie, bei Weißpartien von Kramnik auf Remis zu gehen. Wenn die Gelben nochmal ne 1.90 dafür rausrücken, bin ich jedenfalls wieder dabei. [[sabber]]

Finde es übrigens irgendwie merkwürdig, dass außer BWIN kaum ein Bookie Quoten angeboten hat. War eine Einschätzung soo schwer?Obwohl... wenn man den gelben Schlingerkurs miterlebt hat - Fritz @1.40>>1.45>>1.65>>1.50 - und das bei einem Gewinnlimit von 100 Euro.... [[rofl]]

Mc

Speed-of-light schrieb:
Kann mir jemand die Quoten für das Spiel am Montg erklären? Warum hat kramnik ne 6,8??? Ich mein ,wenn er mit schwarz anfängt,ist das doch eigentlich ein Vorteil oder?

Beim Schach beginnt immer derjenige, der die weißen Steine hat. Das ist ein kleiner, aber nicht unbedeutender Vorteil. Die Statistiken zeigen, dass mehr Weißpartien gewonnen werden, als Schwarzpartien.

Speed-of-light schrieb:
Ich spiel selber schach und weis selbst, das immer der mit weis anfängt;) War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte, wenn er mit Schwarz spielt hat er ein Vorteil,weil meiner Meinung nach schwarz schwieriger, aber dafür effektiver zu spielen ist als weis.
Deswegen verstehe ich die Quotierung nicht

Versteht ich nicht ?? Was meinst du mit effektiver?? Gerade gegen die Maschine, die mit Sicherheit eine sehr gute Eröffnungsbibliothek hat und da wohl keine Fehler macht, kann Kramnik froh und zufrieden sien, wenn er die Partie einigermaßen im Gleichgewicht halten kann.
Auf Kramnik Sieg würde ich da nie setzen, auch wenn die Quote natürlich verlockend ist.
Gestern hat man gesehen, wie schwer Fritz zu besiegen ist. Kramnik hatte wohl die leicht bessere Stellung, aber der Rechner spielt halt auch die Endspiele sehr gut inzwischen.

Naja,denke eher,das man mit schwarz ganz andere Taktiken spielen kann,als mit weis. Natürlich ist zu bedenken,das auf so einem hohem level,die eröffnungsbibliotheken enorm sind, dennoch traue ich kramnik hier einen sieg zu, schließlich hat er mit der kiste 3 monate üben können,wer weis, welche überraschungen er parat hat...denke,das es einen versuch wert ist

Speed-of-light schrieb:
Naja,denke eher,das man mit schwarz ganz andere Taktiken spielen kann,als mit weis. Natürlich ist zu bedenken,das auf so einem hohem level,die eröffnungsbibliotheken enorm sind, dennoch traue ich kramnik hier einen sieg zu, schließlich hat er mit der kiste 3 monate üben können,wer weis, welche überraschungen er parat hat...denke,das es einen versuch wert ist

Dann wünsch ich dir viel Glück!

Speed-of-light schrieb:
Ich spiel selber schach und weis selbst, das immer der mit weis anfängt;) War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte, wenn er mit Schwarz spielt hat er ein Vorteil,weil meiner Meinung nach schwarz schwieriger, aber dafür effektiver zu spielen ist als weis.
Deswegen verstehe ich die Quotierung nicht

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

bin ja nur Gelegenheitsschachspieler daher frag ich mich grad warum Kramnik verloren hat?

Also hier beim Spiegel Online Livestream, hört das beim 34. Zug auf wo der Springer den Turm schlägt auf f8.
Warum?

Ich mein der König könnt doch auf g7 ziehen...dann würde man den doch nich Matt setzen können...

privatepaula schrieb:
wo ist das Problem ? [[nixweiss]]

schöne @ 2,25 auf 2.Partie durch - quote bei betsson auf matchsieg inzwischen bei 1,03 [[aetsch]] [[winkewinke]] [[yo]]

nur mal so nebenbei bemerkt für die "Ungläubigen" [[bussi]]

Mit dieser Partie hattest Du einfach Riesendusel. Ich weiß nicht, ob sich jemals schon ein Weltmeister einzügig(!!) mattsetzen ließ.