Heureka, wo bin ich denn hier gelandet?
Ich will mir durch das Wetten von Sportereignissen nicht meinen Lebensunterhalt sichern. Ich will davon auch nicht reich werden. Ich verfolge die NHL hobbymäßig, und wenn dann durchs Wetten auch noch etwas Geld in die Tasche fließt, passt es.
Warum ich ein Spiel, dem ich 45% gebe, nur mit 3/10 anspiele ist leicht erklärt.
Du magst womöglich den Begriff "value" vollkommen zu beherrschen, dein Wissen über die NHL allerdings, wie auch von dir bestätigt, umso weniger.
Natürlich mag es fertige Formeln geben, wo man irgendwelche Zahlen einsetzt, und jener spuckt einem aus, wie hoch man setzen sollte/ ab wann man setzen sollte. Super, toll, Daumen hoch.
Ich sehe das allerdings etwas anders. Anbei, nur wenn jemand eine andere Sichtweise hat, heißt es nicht, dass er auf den Kopf gefallen ist. Zurück zum Thema. Wie der bisherige NHL-Verlauf auch zig mal gezeigt hat, kann in dieser Liga, jede Mannschaft jede andere Mannschaft schlagen, ob auswärts oder daheim. Ob Außenseiter, oder Favorit.
Bei meiner Stakeangabe bleibe ich hingegen zumindest ehrlich. Was lese ich hier nicht für Beiträge, wo großzügig mit den Stakes gespielt und gesetzt wird. Ob jene User ihre Picks auch wirklich mit der Stakeverteilung anspielen, sei an dieser Stelle mal dahingestellt.
Natürlich mag es eine Formel geben, nach der ich den Nashville-Pick nicht mit 3/10, sondern mit 5/10 hätte spielen müssen. Mag sein.
Ich habe im Vorfeld Nashville eine Siegeschance von 45% eingeräumt. Auch wenn ich Nashville 90% gegeben hätte, hätte ich es dennoch mit 3/10 gespielt.
Problematisch ist eigentlich für mich, egal ob mir irgendeine Formel sagt, ich hätte das Spiel mit 6/10 anspielen sollen oder nicht. Mir persönlich war der Pick nicht mehr als 3/10 wert, da ich in so einer heiklen Liga einfach nicht zu viel riskieren kann.
Es bringt mir nichts, wenn eine Formel mir sagt, dass ich für 1.70 und 45% bspw. 5/10 setzen muss. Wenn mir der Pick - aus meiner finanziellen Planung heraus - nicht mehr als ein 3/10 wert ist, hat es nichts damit zutun, dass ich von Wetten keine Ahnung habe, oder dass ich dem Pick eigtl. nicht traue.
Wenn bei mir bspw. 1000€ = 10/10 sind, dann kann ich es nicht riskieren, auf einen Pick 6/10 zu setzen, nur weil es rein rechnerisch, dank Formeln etc. so darstellt. Letztlich ist entscheidend, wieviel ich gedenke auf das Spiel zu setzen und wie die finanzielle Planung von mir aussieht.
Es mag gut möglich sein, dass "richtiges Wetten" anders aussieht. Richtige Super-Punter hätten das Spiel dann womöglich nur dann tippen können, wenn die Quote 2,XX wäre, oder man dem Spiel 59% gegeben hätte. Mag alles sein. Ich als Hobbywetter allerdings habe da eine andere Sicht und bin noch einer der Generation "Gewinn ist Gewinn". Ich kann es nunmal nicht riskieren auf ein Spiel mehr zu setzen, als mir lieb ist, nur weil es irgendwelche Formeln sagen. Vorallem in einer Liga wie der NHL, wo jederzeit vieles passieren kann. Ich könnte in meinen Picks natürlich auch eine falsche Stakeverteilung angeben, und auch mit 7/10 etc. um mich werfen, aber da bin ich ehrlich. Die Wette war mir nicht mehr als 3/10 wert, daher wurde sie eben mit 3/10 angespielt. Wenn jemand die Picks nachspielt, dann überlegt er ohnehin, wieviel er dem Pick gibt, bzw. wieviel er einsetzt. Vielleicht spielt jener dann den Pick höher an, vlt. auch niedriger - muss eben jeder selber wissen.
Um es abzurunden, wie gesagt, mag ja schön und gut sein, dass man anhand von Formeln die optimale Stakeverteilung et cetera herausfinden kann, aber sofern es sich mit meinem Haushaltsplan nicht deckt, kann mir die Formel noch so viel ausspucken.
Ob ich aus den oben genannten Gründen, wie du behauptet hast, nicht den geringsten Hauch von Wetten habe, dann bitte, soll es eben so sein. Ich fahre damit recht gut und bin zufrieden.
Nur eins ist wirklich zum Mäusemelken. Hier ist ja niemand verpflichtet in irgendeiner Weise Picks zu veröffentlichen o.ä. Aber hier herrscht ja offensichtlich ein Geben und Nehmen. Und wenn man sich da die Mühe macht und seine Tipps mit Leuten teilt, damit auch sie evtl. Geld damit verdienen, im Gegenzug dann aber so ungeschickt angemacht wird, dann fragt man sich natürlich, wozu man sich die ganze Arbeit macht, wenn dann am Ende nur ein "du hast keine Ahnung" bei rauskommt, obgleich der eine oder andere Pick meist aufgeht.
danke für die Zeit, die du dir genommen hast., Möchte auch garnicht weiter streiten. Es geht in dem Falle einfach nur um Grundbasics des Wettens...die ich finde...jeder einhalten sollte....wenn Wetten Spaß machen soll und eventuell der eine -oder ander Dollar bei rausspringen soll.
Was ich nicht verstehe ist, was du mit "kann mir nicht leisten mehr zu setzen" meinst... in dem Fall habe ich doch klar erklärt, dass du garnichts hättest setzen sollen