Haines schrieb:Sinnloses setzt sich dann auch wieder eh nicht durch.
Des isses.
Das passive Abseits gibts ja glaube ich auch noch nicht seit Ewigkeiten...
Haines schrieb:Sinnloses setzt sich dann auch wieder eh nicht durch.
FCT-Fan-Ost schrieb:Und da erzählt mir dann ein Fan vom ältesten österr. Fussballclub, wie schön es nicht wäre, mal so nebenbei Elfer nach Gutdünken des Schiris zu pfeifen, egal wo es am Spielfeld stattfindet!?! Inkl. roter Karte???
Flo schrieb:FCT-Fan-Ost schrieb:Und da erzählt mir dann ein Fan vom ältesten österr. Fussballclub, wie schön es nicht wäre, mal so nebenbei Elfer nach Gutdünken des Schiris zu pfeifen, egal wo es am Spielfeld stattfindet!?! Inkl. roter Karte???
Tolles Gegenargument.
Notbremse egal wo am Spielfeld? [[rofl]]
Trikotjubel, Golden Goal find ich ebenfalls an Schas. Aber daß die Rückpassregel zur negativen Enticklung beigetragen hat willst nicht allen Ernstes behaupten oder? Aber das war ja eigentlich auch nicht Thema - ich hab deine geforderten Argumente für den Elferpfiff bei Notbremse gebracht und zurück kam, daß die Notbremse überall am Spielfeld stattfinden kann.
Gerinho schrieb:So ist es a ned Fo es sind in alle Sportarten immer wieder Veränderungen notwendig, weil sich der Mensch entwickelt.
Es fängt schon mal an, daß in den 100 Jahren das Spiel selbst schneller geworden ist , vergleich einmal Marathon oder 100m Sprit Zeit vor 100 jahren und jetzt.
FCT-Fan-Ost schrieb:Ich erinnere an ein Tor, das die Austria mal im EC erhalten hat (von Chelsea): Corner für die Austria, der letzte Austrianer steht weit in der Hälfte von Chelsea und im Konter fällt das Tor. Hätte dann also z.B. sein können, daß der letzte Mann in der gegnerischen Hälfte das Foul macht u. dafür gibt's dann Elfer.... na bravo.
Portugalkenner schrieb:Sorry , mich regt es nur mächtig auf , dass hier Dinge diskutiert werden wie z.B passives / aktives Abseits , Notbremse ... und keiner kann genau sagen wo die Notbremse eigentlich momentan bei der Regelauslegung beginnt .
Medien haben ja meistens Recht !
Gestern war in der ARD oder ZDF auf Videotext zu lesen , dass bald der Mikrochip im Ball eingepflanzt wird ...!!! Dies ist aber kein Witz !.Weiss nur nicht mehr die Seite . Vielleicht kann es ja einer bestätigen . Ich kann da nur den Kopf schütteln . Wir leben alle von Fehlern und keiner ist perfekt , so soll es auch bleiben .
Gerinho schrieb:Portugalkenner schrieb:Sorry , mich regt es nur mächtig auf , dass hier Dinge diskutiert werden wie z.B passives / aktives Abseits , Notbremse ... und keiner kann genau sagen wo die Notbremse eigentlich momentan bei der Regelauslegung beginnt .
Medien haben ja meistens Recht !
Gestern war in der ARD oder ZDF auf Videotext zu lesen , dass bald der Mikrochip im Ball eingepflanzt wird ...!!! Dies ist aber kein Witz !.Weiss nur nicht mehr die Seite . Vielleicht kann es ja einer bestätigen . Ich kann da nur den Kopf schütteln . Wir leben alle von Fehlern und keiner ist perfekt , so soll es auch bleiben .
Na des is einfach
Regel XII - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Zwingende Anweisung des IFAB ("Notbremse")
Wenn ein Spieler einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler nach Ansicht des Schiedsrichters vorsätzlich eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht, muss er in Übereinstimmung mit Regel XII durch Zeigen der Roten Karte wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen werden.
Es macht wohl ein großer unterschied ob er läuft oder richtung Tor geht, ....und da sind wir wieder auf den Punkt wo beginnt die Chance, wenn einer Sprintet und schneller als alle Spieler der verteidigenden Manschaft ist, dann ist es mMn eine Torchance, wenn er aber so dahin geht, daß ihm jeder einholt ist es nie eine bis er seine 30 M hat hat ihm jeder eingeholt.....Portugalkenner schrieb:Es ist unerheblich ob ein Spieler von der Mittellinie auf das Tor zu sprintet wie ein 100m Läufer oder im Dauerlauf darauf zuläuft.
Da liegt schon mal der Unterschied , denn es gibt keine glasklare Torchance 5 oder 10m nach der Mittellinie , selbst wenn der Gegenspieler weit entfernt ist . Ab circa und ich betone es nochmal , circa 30m vor dem Tor ist es Ermessenssache vom Schiedsrichter . Die sogenannten 30m wird Dir aber niemand bestätigen .
Mit Videoanalysen wird die Notbremse geschult , die Theorie dient den Medien . Sollte ein Schiedsrichter eine Notbremse kurz hinter der Mittellinie ahnden ist er für drei - vier Wochen gesperrt . Oder kennst Du jemand der es je mal gepfiffen hat ?
Da liegt der Hund begraben !
Nur Schade , dass keiner die Jugendfrage beantworten wollte !?
Portugalkenner schrieb:Es ist uninteressant ob der Schiedsrichter Collina oder Gerinho heisst . Denn mit einem Regelverstoss wird das Spiel wiederholt .
Zunächst begeht der Schiri einen Fehler , da er das Spiel freigibt , obwohl sich der Spieler und Betreuer noch auf dem Platz befindet . Da die Zustimmung des Schiedsrichters erfolgte und der Spieler / Betreuer nicht einwirkte , wird das Tor anerkannt . Eine Verwarnung ist nicht angebracht , da der Fehler vom Schiedsrichter ausging . Auf das Fahnenzeichen hätte der Assistent verzichten sollen , da kein Spieleingriff erfolgte. Er hätte so eine falsche Schiedsrichterentscheidung verhindert . Denn der Schiedsrichter gab in diesem Spiel die Wiederholung des FS.
Fazit : Genauigkeit geht vor Schnelligkeit und verhindert falsche Entscheidungen !
Shining schrieb:Kommt mir vor wie wenn wir über die Gurtepflicht diskutieren würden und du fragst uns nach der Aufprallgeschwindigkeit wenn ich statt 52km/h doch 54km/h fahren würde und der Boden net nass, sondern nach 10minütigem Nieseln leicht feucht wäre. [[aetsch]]
Themenverfehlung, würd ich mal sagen...
Shining