Rechner für Einsatzverteilungen?

cYrus

New member
Aug. 19, 2007
20
0
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Rechnern für Einsatzverteilungen.
Hier auf der Seite gibt es ja den WF-Rechner, jedoch rechnet dieser nur Surebets oder AH0 aus.
Gibt es auch Rechner die optimale Einsatzverteilungen nicht nur für Retoure ausrechnen, sprich AH -0.25, AH 0.75 etc? Oder gibt es dafür eine Formel um es selber einfach auszurechnen.
Ich frage das weil man oft bessere Quoten hat wenn man sich die AHs selbr zusammenbastelt anstatt sie bei Betfair oder Pinnacle zu nehmen.

Vielen Dank für Hilfe
cYrus

cYrus schrieb:
Wie ist eigentlich beispielsweise das Over 2 zusammengesetzt. Also das man Kohle zurück kriegt wenn nur 2 Tore gefallen sind.
Kann man sich das mit Over 1.5 und 2.5 irgendwie selber zusammen baseln?
Ich hoffe das kann einer beantworten

bei over 2 bekommt man bei genau 2 Toren Cashback!

Was du allerdings mit selber zusammen basteln meinst versteh ich nicht!

cYrus schrieb:
Wie ist eigentlich beispielsweise das Over 2 zusammengesetzt. Also das man Kohle zurück kriegt wenn nur 2 Tore gefallen sind.
Kann man sich das mit Over 1.5 und 2.5 irgendwie selber zusammen baseln?

Ich hoffe das kann einer beantworten
Ah, jetzt dämmert's langsam. Die Fragestellung im Ausgangsposting hatte ich nicht verstanden (und anscheinend sonst auch niemand).

Es ist offenbar gemeint, dass man anstatt over2 zu wetten, zwei Wetten auf over1,5 und over2,5 abschließt und dabei die Einsätze so verteilt, dass man wenn genau 2 Tore fallen ebenso wie bei over2 den gesamten Einsatz zurück bekommt (also der Gewinn mit over1,5 ebenso groß ist wie der Einsatz für over2,5) und im Falle, dass mehr als 2 Tore fallen besser aussteigt, als mit over2. Das sollte prinzipiell möglich sein. Ob man dabei wirklich besser aussteigt, hängt natürlich von den konkreten Quoten ab. Für die Einsatzermittlung reicht die Beherrschung der vier Grundrechnungsarten.

Vorausgesetzt ich habe richtig interpretiert, was mit "zusammenbasteln" gemeint war, ergibt sich folgendes:

Gegeben seien:

Q2 ... die Quote für over 2
Q15 ... die Quote für over 1,5
Q25 ... die Quote für over 2,5
E ... der Gesamteinsatz

Dann gilt es zu ermitteln, ob die Wette auf over2 oder eine Aufteilung auf over1,5 und over2,5 den höheren Gewinn bringt. Der Gewinn bei over2 ist trivial:

G2 = E*(Q2 - 1)

Die Einsätze für die Over1,5- und Over2,5-Wetten berechnet man wie folgt:

E15 = E/Q15

E25 = E - E15

Dann kann man den potentiellen Gewinn für die aufgeteilte Wette ermitteln:

G1525 = E15*Q15 + E25*Q25 - E

Sinnvoll ist die Sache nur, wenn G1525 > G2. Das ganze in ein Spreadsheet zu packen, ist jetzt nicht mehr schwer.

Wow, danke! Die Antwort ist ja mal richtig hilfreich. Danke Andreas!
Ich werd das morgen direkt mal ausprobieren.

Ich tippe oft auf dropping odds und da pinnacle und 10bet sehr schnell nachziehen bleibt mir kaum noch die Möglichkeit von den besseren Quoten zu profitieren. Andere Wettanbieter die ausschließlich 1,5 bzw 2,5 usw. anbieten reagieren da oft deutlich weniger elastisch. Deswegen denk ich das man das ein oder andere mal davon profitieren kann:)

danke nochmal und liebe Grüße