Radsport März

chinaboy

Olympiaheld Nr. 1
März 27, 2003
6,159
57
0
so bitte nochmal Forum-Betreiber italien 7-nicht-7-Spezi Flo bet24 und mrbookmarke in Bookiepool aufzunehmen. Denn für Radsport-Wetten sind die enorm wichtig.

Paris-Nizza

morgen König-Etappe mit Bergankunft, und Bergankunft mage ich:
Pellizotti - Moncoutié 1 1.7 4/10 Bet mrbookmaker
beide kamen in Mittelmeer-Rundfahrt in genau selbe Anstieg wie morgen gemeinsam an.
Heute hat Moncoutie ungewöhlich viele Zeit verlieren, obwohl er zweite Bergpunkt noch gewonnen hat. Ich spekuliere mal, er will morgen seine Chance in Ausreißergruppe versuchen, so dass er heute mit Absicht Zeit verliert. Und Ausreißer kommt selten an.
Daher setze ich auf Pellizotti.

Als Absicherung, dass er in Ausreißergruppe doch ankommt:
Wer gewinnt 5.Etappe bet24.com
Alejandro Valverde 3.00
Jorg Jaksche 6.00
Kim Kirchen 17.00
Bobby Julich 18.00
Franco Pellizotti 20.00
Davide Rebellin 20.00
Thomas Lövkvist 45.00
Nicki Sorensen 75.00
Alexandre Vinokourov 6.00
Kurt-Asle Arvesen 100.00
Erik Dekker 500.00 <= wollte 5 Euro setzen, gilt nicht, 1 Euro auch nicht, mindesten einsatz aber 1 Euro, warum dann diese Quote?? wer hier setzen kann, bitte melden. die chance, dass dekker hier gewinnt, liegt sicher höher als 0.2%.
Jens Voigt 6.00 <= 1/10 Bet
Any other rider 3.0 <= 3/10 Bet

Voigt - Valverde 1 2.08 6/10 Bet
Jens Voigt - Jörg Jaksche 1 1.95 6/10 Bet
bet24.com

Voigt für mich Favorit-Nummer 1. Und er hat sicher das Vorteil, dass er vor eine Monate genau hier gewonnen hat. Er ist sehr motiviert und für mich immer noch Kapitän bei CSC. Denn Julich hat gerade mal 17 Sekunde Vorsprung, das ist nicht viel. Voigt hat mit sein 2.Platz bei Deutschland-Tour gezeigt, dass er gegen absolut Top Leute wie Mancebo,Klöden,Ullrich am Berg mithalten oder sogar schlagen kann. Und jetzt hat er sicher bessere Form als Valverde und Jaksche. Denn deren Saison-Höhepunkt kommen noch. Aber bei Voigt ist Paris-Nizza schon einer seine Ziel. Gegen Valverde und Jaksche soll Voigt mehr als Favorit sein.

Bobby Julich - Franco Pellizotti 2 1.95 4/10 Bet mrbookmaker
Jaksche - Julich 1 1.6 6/10 Bet bet24.com

Julich seit 1998 nicht mehr so stark am Berg. Eigentlich unverständlich, wie kann man als ehemalige Tour 3. pro Tour-Bergetappe so ca. 10 Minuten auf die Favorit verlieren. Warum soll er jetzt plötzlich wieder klettern kann? Vor eine Monate verliert er hier mehr als zwei Minuten auf Voigt und Pellizotti.

Beste Platzierung in Stage 5, Rognes-Toulon (Mont-Faron), 172.5 km. – Paris-Nice 2005
Erik Dekker - Axel Merckx 2 1.85
Thomas Voeckler - Kurt-Asle Arvesen 1 1.65
Davide Rebellin - Alexandre Vinokourov 2 1.85
expekt 2 aus 3 jeweils 2/10 Bet expekt

Dekker wahrlich kein Kletter, Merckx sau-stark am Berg letztes Jahr bei Tour, und hat hier auch 2-3 Mal seine Motivation und Form blicken lassen.
genau soll Arvesen gegen Vöckler weniger Chance haben.
Vinokourov hat heute mit Voigt attackiert und Rebellin war nicht zu sehen, daher soll Vino eigentlich auch Rebellin morgen besiegen können.

Am Samstag Mailand - San Remo [[yo]]

DAVIS - Eisel 1,77 bet24

Eisel hat diese Saison schon einige repektable Ergebnisse erzielt und auch bei MSR schon mal einen 11. Platz belegt, letztes Jahr mit Aufgabe. Allerdings hat(te) er so seine Probleme bei Tirreno - Adriatico, wo er, nach einem starken 2. Platz hinter Petacchi bei der Auftaktetappe, auf den anspruchsvollerenn Etappen abgehängt wurde (O-Ton: "Heute war nix drin. Die Etappe war zu schwer") und Mailand - San Remo ist wesentlich anspruchsvoller, da länger. Hab das Gefühl ihm geht so ein bisschen die Puste aus und die Formkurve zeigt nach unten. Davis diese Saison auch schon ganz gut unterwegs, bei der Tour Down Under und Murcia-Rundfahrt mit guten Ergebnissen. Er hat sich im letzten Jahr zu einem sehr guten Fahrer bei Eintagesrennen entwickelt und auch in einem eventuellen Sprint sehe ich ihn stärker als Eisel.

chinaboy schrieb:
die Quote Freier 1.6 over Hondo habe ich leider verpennt. [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]. Jetzt nur noch 1.45.

Ja, leider schon stark gefallen die Quote, Freire sollte Hondo locker schlagen können, aber für 1,45 ist mir das auch zu niedrig, kann viel passieren bei so einem Rennen und Hondo ist gut in Form und wellige Etappen liegen ihm eigentlich.

Milan - San Remo
19/03/2005 12:00
Boonen - Zabel 1 1.57 10/10 Bet
Mrbookamaker

Auch wenn Zabel schon 5 Mal MSR gewonnen hat, hat er für mich keine Chance dort in Top 5 zu kommen. Denn er war heuer schwach wie nie zuvor, oft nicht mal in Top 10. Selbst gegen schlechte Sprinter hat er nicht geschafft ein Top 3 Plazierung zu erzielen.

Boonen wohl nach Petacchi neben Freier die stärkesten Sprinter zurzeit. Er hat sehr gute Form, u.a. bei Paris-Nizza schon 2 Siege, zwar gegen kein ernsthaft Sprint-Konkurrenten, trotzdem musst man erst so sourverän ein Sprint gewinnen.

chinaboy schrieb:
Milan - San Remo
Mrbookamaker

Ich möchte es echt net schon wieder für dich hoffen, aber ich habe doch arge Zweifel an der Wette...Quick Step hat so einige Karten im Ärmel und je nach Rennsituation kann es doch Ratzfazt passieren, dass die Karte Nuyens oder Bettini gespielt wird, wobei der Erste in absoluter Topform zu sein scheint. Das Zabel bei T-A in besserer Form ist als er das bis dato gezeigt hat, bin ich überzeugt von. Er ist doch zu sehr zurückhaltent gefahren, auch wenn er sagt, dass er 3 Wochen hinter seinen Zeitplan hinterher ist, ist er bei MSR immer top motiviert, so dass ich bei einer 1,57 doch a bissel vorsichtiger wäre. Naja vielleicht arbeit der QS Zug ja wirklich gegen Ende für Boonen, dann ist er von Zabel sicher net zu schlagen...

Grüße

Also laut Streckenprofil ist das heute eine flache Ankunft, wobei man natürlich nicht weiss, ob die Zielgerade nicht vielleicht doch leicht ansteigend ist und die Zeichnung lügt. Ich gehe aber davon aus, dass die Zielgerade weder ansteigt noch abfällt.

adriatica_altimetria7.jpg

Das Profil kenne ich. Aber leider sagt das nie sinnvolle Sachen über die Zielgerade aus, da einfach zu ungenau... Erinnere mich an TdF Etappen letztes Jahr, bei denen uns diese mangelnden Infos mehrmals fast nen dicken Strich durch die Rechnung gemacht haben... [[sleep]]
Wäre sehr hilfreich ne Karte der letzten 2000m zu haben, aber selbst bei der Gazzetta dello sport konnte ich nix finden... [[nixweiss]]

Sowas gibts auch nicht bei den Italienern, bei Paris-Nizza gab es immer eine Extra-Karte der letzten 1000m. Man fischt natürlich immer etwas im Trüben, aber schau Dir mal die Höhenmeterangaben an, ausserdem hat letztes Jahr auch Petacchi in San Benedetto gewonnen, von daher wirds zumindest keine "stark" ansteigende Zielgerade sein :mrgreen:

TheOne! schrieb:
chinaboy schrieb:
Milan - San Remo
Mrbookamaker

Ich möchte es echt net schon wieder für dich hoffen, aber ich habe doch arge Zweifel an der Wette...Quick Step hat so einige Karten im Ärmel und je nach Rennsituation kann es doch Ratzfazt passieren, dass die Karte Nuyens oder Bettini gespielt wird, wobei der Erste in absoluter Topform zu sein scheint. Das Zabel bei T-A in besserer Form ist als er das bis dato gezeigt hat, bin ich überzeugt von. Er ist doch zu sehr zurückhaltent gefahren, auch wenn er sagt, dass er 3 Wochen hinter seinen Zeitplan hinterher ist, ist er bei MSR immer top motiviert, so dass ich bei einer 1,57 doch a bissel vorsichtiger wäre. Naja vielleicht arbeit der QS Zug ja wirklich gegen Ende für Boonen, dann ist er von Zabel sicher net zu schlagen...

Grüße

Nuyens oder Bettini haben eher weniger Chance, denn bei so viele Top-Sprinter wird wahrscheinlich keine Ausreißer ankommen. Für mich soll quickstep auf Boonen bauen, aber das ist sekundär. Denn wenn Petacchi da ist, braucht andere Mannschaft gar nicht Zug aufzubauen, der wird sowieso chancelos gegen Fass-Zug sein. viel mehr wird das Hinterrad von Petacchi gesucht, Zabel muss es haben um auf vorne zu landen, aber Bonnen kann auch ohne es lang im Wind stehen und er hat eindeutlich bessere Endgeschwindigkeit.
Um so ein Rennen zu bestreiten, braucht man unheimlich viel selbstvertrauen, ich glaube nicht, zabel noch viel davon hat. Bei Bonnen/Freier/Petacchi oder selbst Cipollini oder Hondo sieht anderes aus.

Ich glaube, dass Zabel bei T-A ein bisschen pokert und sich ein wenig zurückhält, um bei MSR fit zu sein. Zudem ist er ja noch immer ein wenig geschwächt ("Erik ist nach seiner Krankheit noch immer etwas geschwächt und hat im Finale nicht alles riskiert"). Fakt ist aber auch, dass Zabel nicht mehr den Punch hat. Er kommt mittlerweile sehr gut über die Berge, hat aber dadurch an Endschnelligkeit eingebüßt.
Für Boonen spricht, dass er im Sprint wesentlich stärker als Zabel ist und Bettini dieses Jahr wohl nicht so recht Lust auf das Rennen hat ("San Remo ist ein Ziel. Aber dieses Jahr denke ich mehr an die Flandern-Rundfahrt, die ich noch nie gewonnen habe"). Boonen hat auch gestern mit Trenti und Hulsmans stundenlang die Strecke erkundet, er scheint topmotiviert zu sein. Trotzdem sollte man Ete nicht abschreiben, MSR ist sein Lieblingsrennen und er ist hier auf jeden Fall auch trotz seiner Formschwäche zu beachten.

Ich denke, die Quotierung geht schon so in Ordnung, Boonen ist sehr stark zurzeit. Viel Glück, chinaboy [[yo]]

O´GRADY - Hushovd 1,65 Nordicbet

Bei solchen Rennen muss O´Grady immer zu den Favoriten gezählt werden, er hat sich ähnlich wie Zabel zu einem sehr guten Fahrer für Eintagesrennen entwickelt. Letztes Jahr hier ein dritter Platz. Nach dem er unter der Woche krank war, hat er heute bei T-A wieder ein gutes Ergebnis erzielt. Hushovd auch ein endschneller Mann, hinkt aber noch ein bisschen seiner Form hinterher, da er gerade erst von einer Grippe genesen ist und ihm daher ein paar Trainingstage fehlen, was man bei T-A auch beobachten konnte.

Ganz gut gefällt mir bei Nordicbet auch VAN HEESWIJK gegen Guidi (2,15) und CELESTINO-Hincapie (2,00). Finde bei beiden die Quoten etwas zu hoch. Guidi zwar super in Form, aber einen van Heeswijk schlägt man auch nicht mal eben so. Letztes Jahr war Guidi bei MSR richtig schlecht und van Heeswijk mit einem starken 5. Platz.
Celestino kennt die Strecke wie seine eigenen Westentasche, liegt sie doch gleich vor seiner Haustür. MSR für ihn daher immer ein Saisonhöhepunkt und auch die Ergebnisse waren eigentlich immer gut. Hincapie zwar auch zu beachten, aber bevor ich die 1,65 auf den Ami spiele, dann lieber die 2,0 auf den Italiener.

Meinungen [[nixweiss]]

Bei O´Grady bin ich auch deine Meinung. bei wichtigen Ereignisse war er immer stark. Hushovd eigentlich schon eine Stufe unter einzuschätzen.
Bei van Heeswijk habe ich meine Bedenken, Guidi wird immer sprinten egal ob um top 5 oder top 15 angeht, aber beim Van Heeswijk weisse ich nicht, zumal jetzt nur noch für Top 10 ProTour-Punkte zu vergeben sind. ist eigentlich egal ob mal als 11 oder 111 beendet. Der Van Heeswijk macht mir keine gute Eindruck bis jetzt, bei Belgien Klassiker konnte er gar nicht zum Ende fahren, obwohl er zu Favorti zählen, auch bei Tirreno-Adriatico wurde er oft von Peloton abgehängt. wie soll das gut funktionieren bei fast 300 Km Renn-Distanz?

Hincapie halte ich sehr stark, man hat heute auch gesehen, dass er bei Zwischensprint den Hondo schlägt.

Für mich ist 1.95 für Cipollini gegen Zabel unverständlich. Cipollini immer hin schon Petacchi geschlagen und heute auch wieder 2. Klar kann zabel wieder plötzlich zu sein alte Form zurückfinden, aber das ist nicht mehr als eine reine Spekulation. Warum soll Zabel besser sein? Daher 4/10 Bet Nordicbet

Ja, der van Heeswijk ist halt einer, der sich gerne mal hängen lässt, gerade bei Rundfahrten. Sehe dort allerdings ein bisschen value, denn wenn er Lust hat, dann schätze ich ihn stärker ein als Guidi. Aber ich lass es weg.

Zabel ist eine Wundertüte für Samstag, bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Bei Cipo besteht immer die Gefahr, dass er die Berge (Poggio) nicht vernünftig hoch kommt oder zu viel Kraft verbraucht. Zudem nimmt er auch gern mal die Beine hoch, wenn er keine Chancen auf eine gute Platzierung sieht. Normalerweise beherrscht er Zabel aber im Sprint. Samstag sind wir schlauer.

Will deinen Spezi nicht zumüllen, deshalb antworte ich mal hier.

chinaboy schrieb:
MSR
Petacchi - Bettini 1 1.35
Hondo - Voigt 1 1.4
2-Kombi 650 EH baw

Die Petacchi-Wette finde ich in Anbetracht der Quote doch sehr gewagt. Letztes Jahr wäre die Wette um Haaresbreite gekommen, 2003 gewann Bettini MSR (wobei Petacchi ´03 noch nicht so stark war). Es gibt viele Szenarien, wie dieses Rennen laufen kann, eines davon ist sicherlich der Sprint einer größeren Gruppe, dann wäre die Wette so gut wie gewonnen. Wenn aber am Poggio einige Fahrer wegspringen können, dann wird es verdammt eng. Und Bettini wird es wohl wieder versuchen, letztes Jahr hat er es nicht geschafft wegzukommen, das Jahr davor schon. Fassa hat zwar eine sehr starke und eingespielte Mannschaft, aber Petacchi muss auch an den Anstiegen mithalten können, sonst nützt die beste Mannschaft nichts. Und vom Poggio ins Ziel sind es nur noch wenige Kilometer, zudem fast nur bergab, viel Zeit können dort auch die Fassa-Leute nicht gutmachen.
Es ist das längste Rennen der Saison und du weisst ja selber am besten, was bei Eintagesrennen alles passieren kann. Ich finde das Chancen-Risiko-Verhältnis hier zu unausgewogen und wenn du in deine Signatur schaust..........

Wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg, hoffentlich gibt der Erfolg Dir Recht.

Heute sind ja bei einigen Bookies noch ein paar Quoten rausgekommen, mal ein paar Gedanken:

Van Heeswijk beim Admiral als Favorit gegen O´Grady [[nixweiss]] Weiss nicht, ob das unbedingt so sein muss, ich hätte eher O´Grady als (recht deutlichen) Favoriten gesehen. Vielleicht überschätze ich O´Grady aber auch ein bisschen. Aber bei Nordicbet z.B. ist van Heeswijk klarer Dog gegen Guidi, warum er dann gegen den Australier auf einmal Favo sein soll verstehe ich nicht. Hab O´Grady ja schon gegen Hushovd und ich wette normalerweise nicht zweimal auf den gleichen Fahrer, deshalb ist das nichts für mich, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Boonen gegen Zabel bei Unibet noch für 1,60, bei Mr. Bookmaker derweil schon auf 1,45 runter.
Bei Petacchi gegen Freire sind sich die Bookies ein wenig uneinig. Der eine sieht Petacchi vorne, der andere Freire, da hält man sich wohl am besten raus.
Ich bin ja immer noch auf dem Celestino-Trip, am besten gefällt mir eigentlich die 1,85 bei bet24 gegen Voigt, aber Voigt ist unberechenbar. Für CSC hat das Rennen sicherlich nicht DEN Stellenwert und ich sehe Voigt eigentlich eher bei kleineren Rundfahrten stark. Celestino mit Heimvorteil und die Motivation liegt sicher bei dem Italiener bzw. Domina Vacanze ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Ansonsten bin ich etwas länger bei der 10,0 für Sieger "any other" beim Admiral hängengeblieben, aber in der Liste steht schon die creme de la creme und sie ist sehr lang. Da bleibt kaum jemand übrig, der es noch machen könnte (vll. Pellizotti, einer von den kleineren italienischen Teams, irgendeine Überraschung). Ist aber auch eher unwahrscheinlich und die 10,0 dann doch eher unattraktiv, genauso wie die 2,90 von Betandwin dafür [[stupid]]