Race of Champions

ezekiel2517

New member
Dez. 8, 2007
197
0
Am Wochenende findet das alljährliche Race of Champions statt, dieses mal in Düsseldorf...........die topstars des Motorsports gehen an den start und messen sich mit verschiedenen Gefährten in direkten duellen auf einer spektakulären asphaltstrecke

zu den fahrern:

Michael Schumacher braucht man wohl nicht viel zu sagen, kommt zwar von formel1 aber durch sein faherisches talent mit allem was räder hat ganz gut unterwegs, mit vettel im nations cup hier wohl wieder eine bank.......letztes jahr zweiter, sonst auch immer gut dabei, gewinnen konnte er noch nie, wird er denke ich auch dieses jahr nicht, nehm ihn aber zur sicherheit mit, denn möglich ist es doch......momentan höchstkurs 5,00 bei bet-at-home und interwetten

Sébastien Loeb braucht man wohl auch nicht weiter ausschmücken, der wohl beste allround rennfahrer den es gibt, kommt eigentlich mit jedem ding das man ihm gibt gleich gut zurecht, beim race of champions schon 3 siege und 3 zweite plätze (bei 6 teilnahmen), letztes jahr nicht dabei.....für mich muss er hier topfavorit sein!......bwin,gamebookers und mybet mit 4,50

Alain Prost er hat sicher viel erfahrung, ist auch schon alles mögliche gefahren, aber sein erster antritt beim roc und sein alter wirkt sicher leicht erschwerend.....wird nicht vorne mitmischen, 23,00 bei bwin und gamebookers zur zeit höchst

Mick Doohan kommt mit 2 rädern viel besser zurecht, auch schon in die jahre gekommen.....letztes jahr schon schwach, kaum chance weit zu kommen...........101 bwin+gb

Sebastian Vettel...........sicher ein guter rennfahrer, keine frage....auch letztes jahr gut dabei, gegen schumi im semifinale out durch fahrfehler, wird vorne mitmischen, aber ihn 1,90 zu favorisieren versteh ich nicht ganz.....8,00 bei bet-at-home aber natürlich mitzunehmen!

Tanner Foust.......mein kleiner geheimtipp, kommt aus genau der richtigen schiene, stunt driver aus usa, mehrfacher drift champion, rally car racing sieger bei den x-games 2007 und 2010......dieses event scheint an sich wie gemacht für ihn.....mit dieser quote muss man ihn einfach anspielen, wenn er in keine allzu schwere gruppe kommt und es livewetten gibt, sollte absichern hier auf jeden fall möglich sein.....101 bwin+gb (bwin nimmt sogar erstaunlicherweise 30€, iw zb mit 12,00)

Heikki Kovalainen, auch er hier schon gewonnen 2004, fühlt sich bei diesem event sehr wohl, durchaus mit siegchancen...willhill 21,00

Tom Kristensen....platz2 2005, guter rennfahrer, kommt wohl auch mit allen kisten recht gut zurecht, denke nicht das er gewinnt, aber zur absicherung auch mitzunehmen....21,00 gb+bwin

Andy Priaulx spitzen rennfahrer, kommt aber ein wenig aus der falschen richtung und hatte letztes jahr so seine probleme speziell mit den "aussergewöhnlichen" mobilen........dennoch mit seinen 2 dritten plätzen 2008+2007 nicht wegzulassen 18,00 mybet+bwin

auf die restlichen fahrer möchte ich so genau gar nicht eingehen, plato nach 2008 wieder dabei, lebte dort beim nationsrace von coulthard, denke ohne chance, pastrana hat uns letztes jahr gezeigt was er (nicht) kann, edwards 2008 mit glück schumi im viertelfinale gekickt, aber insgesamt imo kein kompletter rennfahrer, die beiden portugiesen als rokkies hier, albuquerque und parente sehe ich hier völlig chancenlos und auch baguette als formel renault pilot hier wohl nicht vorne mit dabei
bleekemolen ist schon ein sehr talentierter fahrer, aber hier fehlt ihm auch die erfahrung und ich denke weit wird er nicht kommen

meine picks also:

Sebastien Loeb 4,50@bwin 5/10
Michael Schumacher 5,00@interwetten/bah 2/10
Heikki Kovalainen 21,00@willhill 1/10
Andy Priaulx 18,00@bwin 1/10
Tom Kristensen 21,00@bwin 0,5/10
Tanner Foust 101,00@bwin !! 1/10
Sebastian Vettel 8,00@bet-at-home 2,5/10

den nationscup hab ich bis dato nur bei interwetten gefunden, deutschland hier klarer favorit, aber mit 1,70 wohl kaum value, dann vielleicht eher auf die nordländer gehen, oder foust im team mit doohan, aber der ist halt wirklich eher schwach

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt nicht so falsch gelegen, nur eine grobe fehleinschätzung und ausgerechnet der gewinnt gleich, albaquerque [[kotz]]

nicht daheim gewesen und damit live nicht absichern können....das teamevent natürlich die deutschen gewonnen aber nicht angespielt, passend zum gesamten wochenende bei mir [[kotz]][[kotz]]

sorry