Quotenänderung

ist nicht zufällig offline seit vorgestern die seite?

kann eure anmerkungen nur bestätigen... sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die quoten teilweise schon 4 bis 5 stunden und noch älter sind/ waren.

funktioniert uebrigens auch nur bie groesseren ligen mit anbietern, die nciht von einander abhängig sind (durch zb quotenabschreiben)... bei ligen mit nur 3 oder 4 anbietern, die von bwin abschreiben ists käse...

Hi,
heute gab´s bei bwin ne quotenänderung von 1,8 auf 2,0 für

Singapur
Albirex Niigata (S) - Singapore Armed Forces (Wie viele Tore werden erzielt?) Mehr als 3,5

hab nen Moment gezögert, weil´s genau bei dem "Wette abschließen" Bildschirm auftrat.

Ende vom Lied: bis ca. 50 Min nur 0-1, aber 3:5 FT, doppelt so viel wie nötig.

Will man Rückschlüsse fürs Wettverhalten nach Quotenänderungen haben, müsste man die Gründe für die Änderung kennen. Da man diese in den meisten Fällen nur sehr schwer in Erfahrung zu bringen kann, sind zu große Quotenänderungen tendenziell no bet, da man womöglich blind tippt.

Gründe für Quotenänderungen

Gründe für Quotenänderungen

Salute an alle!

Bin neu hier und freue mich, auch mal meinen Senf abgeben zu können, denn die Gelegenheit ergibt sich leider nicht so oft, weil ich in Spielanalysen nicht so gut bin. [[grin]]

Wie schon sehr richtig erwähnt, kommt es auf die (unbekannten) Gründe für die Quotenänderungen an. Es scheint aber je nach Markt durchaus allgemeine Tendenzen zu geben:

Sportübergreifend fällt zb sogar bei diesen unrealistischen "Hot-odds" das erstaunlich schlechte Abschneiden der MLB-Picks auf. Und während die Ergebnisse beim Fußball nahelegen, dass der Markt meistens Recht hat (wenn er sich in irgendeine Richtung bewegt), scheint zb bei den Pferden genau die entgegengesetzte Strategie mehr Erfolg zu haben - also gegen den Markt setzen. Ein interessanter Artikel hierzu:
http://www.laytheodds.com/articles/94/1/Steamers-and-Drifters-on-Betfair

Ich vermute, dass das daran liegt, dass bei den Pferden die massiven Quotenschwankungen fast ausschließlich durch Hype und Geldströme verursacht werden - also nicht durch "fundamentale" Gründe wie Aufstellungen (außer vielleicht Jockeywechsel) oder Verletzungen.

Wenn dem so ist, dann könnte man unterscheiden, ob bei Quotenänderungen neue Informationen vorlagen - wenn ja, mit dem Markt mitgehen, wenn nein, gegen den Markt setzen.