Promiboxen, Sat.1, 08.03.2013

UF*ckingGlassedMe

New member
Feb. 20, 2012
69
38
Hallo liebe Wettcommunity,

auch dieses Jahr steht wieder eine Ausgabe vom allseits geliebten (oder gehassten?) Promiboxen an. Sat.1 wird ab 20.15 Uhr live übertragen ....

Ich habe mir gedacht, ein Thread hierfür würde nicht schaden, weil letztes Jahr durchaus Value vorhanden war!

Zunächst mal die Paarungen (Quoten von YouWin):

Mehrzad Marashi - Daniel Aminati (3.5 / 1.25)

Aminati ist schon ein Guter, selbst die Jungs von boxen-heute.de sehen in ihm Anlagen "eines guten Amateurs". Generell ist er sehr ehrgeizig und hält sich konstant fit, ob sein Kampf gegen Nico Schwanz ein Gradmesser ist? Eher nicht, aber trotzdem sah das nicht verkehrt aus. Bezüglich Mehrzad ist zu sagen, dass er wohl in seiner Jugend Kickboxen betrieben hat und somit Kampfsport erfahren ist. Laut seiner FB-Page trainiert er seit Februar. Da seine Gesangskarriere aber im Vordergrund steht und ich Aminati ingesamt sowohl boxerisch als auch konditionell besser aufgestellt sehe, ist er mein Favorit in dem Kampf. Ob die 1.45 Value hat? Ich würde sagen, grenzwertig.

B-Tight - Rocco (1.5 / 2.4)
Ich finde diese Paarung recht interessant. B-Tight vermutlich schon die ein oder andere Kiezschlägerei in seinem Leben mehr gehabt, allerdings muss das beim Boxen nicht alzu viel bedeuten. Die Infos die ich gefunden haben, besagen dass Rocco kräftig trainiert hat und körperlich gut in Schuss ist. Ich halte es für möglich, dass B-Tight windmühlenartig in die erste Runde stürmt und schnell alle Körner verschießt. Möglicherweise lieg ich komplett daneben, aber ich habe so ein Bauchgefühl dass hier der Underdog sich nach Punkten durchsetzt.

Tessa - Naddel (1.3 / 3.2)
Soso, Tessa die alte GNTM-Zicke möchte mal die Handschuhe anlegen. Im Prinzip finde ich Frauenkämpfe, wenn man diese Events denn als Kämpfe bezeichnen will, schwerer vorauszusagen als die Männerkämpfe (zumindest auf Basis letztjährigen Promiboxen - da konnte keine Frau einen technisch korrekten Schlag ausführen ...). Dennoch kommt Naddel hier nur für TV-Exposure und wird nach dem ersten Treffer in "survival mode" übergehen. Tessa ist sicher auch weniger tough als sie meint, aber doch mehr als Naddel und wird sie klar nach Punkten bezwingen. Denke auch die 1.3 hat noch Value.

Georgina - Jazzy Tackenberg (3.5 / 1.25)
Rein vom Eindruck her beides komplett unsportliche "Mädels". Diese Georgina B. versucht ja krampfhaft auf Glamourgirl zu machen und schafft es seit dem Dschungelcamp irgendwie öfters mal von der Öffentlichkeit wahrgenonnem zu werden. Sie ist für mich allerdings ähnlich wie Naddel null heiss auf Boxen an sich und wird sich schnell wünschen, doch die Zeit lieber bei der Maniküre verbracht zu haben. Diese Tackenberg klopft fleissig Sprüche und strahlt auch genug Aggressivität aus, denke davon ist nicht alles gespielt. Im Endeffekt scheint sie wesentlich robuster zu sein, und dürfte auch einen ausreichenden Wumms haben. Jazzy wird sich klar durchsetzen, werde die Wette als Kombimaterial "verbauen".

Mola Adebesi - Sebastian Deyle (1.3 / 3.2)
Mola (Abkürzung für Morgenlatte?) Adebesi, den Jüngeren hier vorallem noch aus ViVa-Zeiten bekannt, schnürt zum zweiten mal seine Boxhandschuhe. Bereits einmal (damals gegen Fabian Harloff) hat er erfolgreich bei diesem Format teilgenommen. Soweit ich weiss, boxt er seit Jahren regelmäßig im Verein. Über Deyle´s Vorbereitung weiss ich wenig, ausser, dass er das Rauchen aufgegeben hat (immerhin ... ^^). Mola bleibt klarer Favorit, aufgrund der Tatsache dass ich aber sowenig über Deyle weiss, sorgt dafür, dass er hier die große Variable ist. Fasse den Kampf eher nicht an bei der Quoten.

Bin gespannt wie ihr die Kämpfe seht, über Kritik, Anregungen und weitere Informationen wäre ich sehr dankbar. Insbesondere auch falls ihr die Wetten bei weiteren Buchmachern entdeckt!

PS: Die Männer boxen 6 Runden á 2 Minuten. Finde das sogar verhältnismäßig viel, die Jungs mit Erfahrung (Mola & Daniel) und guter Kondi (Daniel, Rocco, Mola(?)) werden davon profitieren.

Auf einen guten Kampfabend [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
So, leider gabs keine Resonanz von euch. Ich persönliche habe mit dem Wetten auch noch gewartet, v.a weil ich davon ausgegangen bin, dass noch ein paar Bookies dazukämen ...

Nun ja, im Endeffekt ist die Quote bei YouWin und Internetwetten für Aminati nur noch bei 1,17. Für mich nicht mehr spielbar ...

Dafür habe ich noch fleissig recharchiert und bin heute auf folgenden Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten will:

Promiboxen 2013: Rocco Stark kriegt Box-Nachhilfe von Rocky Rocchigiani - top.de

Ich weiss, in meinem ursprünglichen Post hatte ich Rocco durchaus Chancen eingeräumt. Ich muss mich revidieren [[nixweiss]] Das, was er da sagt ("Hätte gern mehr trainiert", "Noch nie geschlagen, musste mich überwinden", "werde aber mein Bestes geben), erinnert verdächtig an die Aussagen von Nico Schwanz letztes Jahr ....und da wissen wir, was mit dem passiert ist. Im Endeffekt muss man B-Tight dann doch als klaren Favorit ansehen, vor allem unter der Prämisse, dass Rocco erst vor 4 Wochen Vater geworden ist. Er hat sich wohl gerade vor 2 Wochen zu einer Teilnahme entschieden (da sind wohl zu Hause die Pampers knapp geworden o.ä)! Dagegen stehen 8 Wochen intensives Training bei B-Tight (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/rocky-zeigt-dem-rocco-was-ein-haken-ist-article1648874.html)

Ich habe auf Basis der neuen Infos folgendes gespielt:

Sieg B-Tight @ 1.6 (Interwetten) 8/10
Kombi Sieg Tessa + Sieg B-Tight (4/10)
(Limit bei der Einzelwetten schon erreicht, ich hoffe Tessa vermasselt es nicht. Glaube ich aber nicht, da Naddel wohl nicht mal Sparring gemacht hat ...)

Allen Nachtippern und mir viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
(Limit bei der Einzelwetten schon erreicht, ich hoffe Tessa vermasselt es nicht. Glaube ich aber nicht, da Naddel wohl nicht mal Sparring gemacht hat ...)

Erstmal Danke für die Beiträge, hast ja eigentlich auch alles zu gesagt.
B-Tight kann man sicherlich heute Abend probieren, er hat auch regelmäßig auf Facebook was zu seiner Vorbereitung gepostet.
https://www.facebook.com/btightmusik

Denke, er ist um einiges motivierter als Rocco, zumal er durch die ganzen Kommentare seiner Fans noch zusätzlich ''heiß'' gemacht wurde und diese nun nicht enttäuschen will.
Bei den Infos zu Rocco bleibt neben der kurzen Vorbereitung halt einfach nur das Gefühl hängen, dass er einfach mal dort mitmachen will, nach dem Motto ''dabei sein ist alles''.

Trotzdem sollte man bei solchen Events halt mit Vorsicht rangehen und finde die 8/10 doch etwas zu hoch. Tendiere hier eher zu 4-5/10.

Viel Erfolg bei den Picks! [[yo]]

Erstmal Danke für die Beiträge, hast ja eigentlich auch alles zu gesagt.
B-Tight kann man sicherlich heute Abend probieren, er hat auch regelmäßig auf Facebook was zu seiner Vorbereitung gepostet.
https://www.facebook.com/btightmusik

Denke, er ist um einiges motivierter als Rocco, zumal er durch die ganzen Kommentare seiner Fans noch zusätzlich ''heiß'' gemacht wurde und diese nun nicht enttäuschen will.
Bei den Infos zu Rocco bleibt neben der kurzen Vorbereitung halt einfach nur das Gefühl hängen, dass er einfach mal dort mitmachen will, nach dem Motto ''dabei sein ist alles''.

Trotzdem sollte man bei solchen Events halt mit Vorsicht rangehen und finde die 8/10 doch etwas zu hoch. Tendiere hier eher zu 4-5/10.

Viel Erfolg bei den Picks! [[yo]]

Danke für deinen konstruktiven Beitrag Regulator. Du hast vermutlich recht, mein Einsatz ist etwas übetrieben. Ist und bleibt schließlich eine Show und kein ernsthafter Sport ... Dir auch viel Glück (bei was auch immer).

Viele Grüße[[exzellent]]

Zuletzt bearbeitet:
So, leider gabs keine Resonanz von euch. Ich persönliche habe mit dem Wetten auch noch gewartet, v.a weil ich davon ausgegangen bin, dass noch ein paar Bookies dazukämen ...

Nun ja, im Endeffekt ist die Quote bei YouWin und Internetwetten für Aminati nur noch bei 1,17. Für mich nicht mehr spielbar ...

Dafür habe ich noch fleissig recharchiert und bin heute auf folgenden Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten will:

Promiboxen 2013: Rocco Stark kriegt Box-Nachhilfe von Rocky Rocchigiani - top.de

Ich weiss, in meinem ursprünglichen Post hatte ich Rocco durchaus Chancen eingeräumt. Ich muss mich revidieren [[nixweiss]] Das, was er da sagt ("Hätte gern mehr trainiert", "Noch nie geschlagen, musste mich überwinden", "werde aber mein Bestes geben), erinnert verdächtig an die Aussagen von Nico Schwanz letztes Jahr ....und da wissen wir, was mit dem passiert ist. Im Endeffekt muss man B-Tight dann doch als klaren Favorit ansehen, vor allem unter der Prämisse, dass Rocco erst vor 4 Wochen Vater geworden ist. Er hat sich wohl gerade vor 2 Wochen zu einer Teilnahme entschieden (da sind wohl zu Hause die Pampers knapp geworden o.ä)! Dagegen stehen 8 Wochen intensives Training bei B-Tight (Promi-Boxen: Rocky zeigt dem Rocco, was ein Haken ist - B.Z. Berlin)

Ich habe auf Basis der neuen Infos folgendes gespielt:

AHA! Schade, dass der Artikel leider nur Unfug enthalten hat. B-Tight gut drin, aber anscheinend ZERO Kondition. Tut mir sehr leid an alle die verloren haben, bin enorm gefrust. [[kotz]][[kotz]]

PS: Seine erste Meinung (siehe erster Post) sollte man manchmal doch eher befolgen, als irgendwelche Artikel ....