Problem mit Cashpoint aufgrund falscher Spielansetzung

mfpassiv

New member
März 29, 2003
37
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Cashpoint Support-Team, diese wollen nicht zu ihren Fehlern stehen.

Es geht um das EM U19 Quali-Spiel Schweden - Aiserbaidschan.
Bei Cashpoint stand das als U19 Länderspiel im Wettangebot, allerding nicht als Quali-Spiel.
Die U21 EM Quali wurden hingegen als Quali-Spiele angegeben.
Das Spiel fand zudem noch auf neutralem Platz statt, wie ich im nachhinein herausgefunden habe.

Für mich ist es ganz klar, dass das Spiel mit der Quote von 1,00 als ungültig gewertet werden muss.
Cashpoint geht darauf nicht ein und sie meinen, dass sie keine Fehler gemacht hätten.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

mfpassiv

Anhänge

• Wettangebot Cashpoint.jpg
    Wettangebot Cashpoint.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Cashpoint geht darauf nicht ein und sie meinen, dass sie keine Fehler gemacht hätten.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

mfpassiv

ne kurze geschichte: hab einem (deutschen) online-kumpel mal cashpoint (CP) empfohlen. er hat dann dort eine kombi gespielt und gewonnen. darin enthalten war ein spiel das mit vertauschtem platzrecht von CP angeboten wurde. dieses spiel wurde nicht mit einer "angepassten" quote sondern streng nach den AGB mit quote 1,0 gewertet. natürlich war das vorgehen von CP branchenüblich aber mein kumpel war extrem sauer. obwohl es nur um einen geringfügigen (mehr-) betrag von nichtmal 20 euro ging.

draufhin hab ich dann bei CP angerufen und gemeint, dass es toll wäre, wenn sie meinem kumpel das spiel mit einer normalen quote auswerten würden, schließlich hätt ich ja meinem kumpel CP empfohlen gehabt und wollte nicht dass er enttäuscht ist. und wenn CP selbst es nicht für nötig hält, einem relativ frischen kunden im sinne von kulanz diesen betrag zu erstatten, so sollen sie es von meinem konto abbuchen und es ihm in ihrem namen gutschreiben...

fazit: der telefonsupport war sehr freundlich aber in der sache unnachgiebig -obwohl ihnen die richtigstellung ihres fehlers keinen cent gekostet hätte^^
.[[sleep]]
---
dementsprechend geb ich dir auf deine frage , "was sagt ihr dazu?" folgende antworten:

1.) prinzipiell kann ich in deinem fall keinen fehler von seitens CP erkennen. (es sei denn, man möchte das fehlen eines hinweises auf einen neutralen spielort als solchen werten. hier bist aber - wie mein vorredner schon schrieb - eigentlich auch Du in die pflicht genommen. denn wo ein spiel stattfindet, das sollte man halt schon als wetter wissen. wenn Du das nicht willst, so bleibt
2.) dass Du dir ein wettbüro suchst, das bei neutralen spielorten diese auch kennzeichnet. (mir persönlich ist in der hinsicht tipico wirklich vorbildlich aufgefallen!)

Für mich ist es schon ein Unterschied oder es sich um ein Quali-Spiel handelt oder um ein Freundschaftsspiel.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Schweden zu Haus spielt, da sie ja vorne standen.

Es stand aber nirgendwo was von Freundschaftsspiel.
Ein "Länderspiel" (wie von CP genannt) umfasst nunmal alle Arten von Internationalen Begegnungen - egal ob Freundschaftsspiel oder Wettbewerb.

Abgesehen davon fand das Spiel laut meinen Informationen sehr wohl in Schweden statt (wie die restlichen Spiele dieser Gruppe auch).

Für mich ist es schon ein Unterschied oder es sich um ein Quali-Spiel handelt oder um ein Freundschaftsspiel.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Schweden zu Haus spielt, da sie ja vorne standen.
Mal davon abgesehen, dass sie auch in Schweden gespielt haben. Bei einer Weltmeisterschaft steht auch nicht immer dabei, dass es auf neutralem Boden stattfindet. Vielleicht war das wohl auch der Grund, warum man es nicht als Quali-Spiel gekennzeichnet hat, da jede Gruppe eher ein kleines Qualiturnier ist. Wobei sie jetzt die nächsten Spiele als EM-Qualifikation angegeben haben.

Zuletzt bearbeitet: