Politik

Nach dem Posting fällt es wieder schwer dich Ernst zu nehmen. In Österreich sind die Corona-Maßnahmen-Gegner wochenlang durch Wien am Wochenende gezogen und haben die Stadt lahm gelegt und haben demonstriert. Alles schön von Polizei begleitet und geschützt. Vielleicht kannst du mir ja Mal von den großen Juden-Demonstrationen in Nazi-Deutschland berichten, die von der Polizei begleitet und beschützt wurden.

Ich finde du hast deinen Standpunkt gut dargelegt auch wenn ich da manche Verallgemeinerungen entdecke. Aber ich glaube herauslesen zu können worum es dir geht, den ein oder anderen Punkt würd ich trotzdem gern aufgreifen.

Du gehst davon aus, dass es dann besser wird hältst es aber für unmöglich, dass es dann schlechter wird? Hab ich das so richtig verstanden? Das ist es auch was @alman0815 anspricht, du hast eine gewisse Erwartungshaltung und das es dann anders kommt oder kommen kann, ziehst du nicht in Betracht.

Ich hab keine Ahnung, was in Dänemark genau abgeht, Zuwanderung ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber du wirst ja auch einräumen müssen, dass ohne Zuwanderung nichts mehr funktionieren würde in den westlichen Ländern. Wer arbeitet den in Altenheimen, Krankenhäusern, Packerlzusteller, auf den Baustellen für Straßen die du und ich täglich nutzen? Österreicher/ Deutsche wirst da nur vereinzelt finden. Aber klar, kriminelle Elemente ins Land zu holen kann mir auch keiner argumentieren, wobei ich einräume, dass man erst mal ja nicht weiß wer kriminell ist und wer nicht. Das haben aber nicht die Grünen initiert, wenn ichs richtig in Erinnerung hab [[nixweiss]]

Auf Trump und sein Project 2025, gehst du bewusst nicht ein? Immerhin das einzige, worauf du in deinem Post nicht eingegangen bist, vll hast es aber auch einfach nur übersehen [[nixweiss]]
Denn für mich hören sich seine Pläne eher nach nem totalitären System an und irgendwie fehlt mir die Fantasie, dass das geil sein soll...

Ich weiss nicht ob es besser wird und natürlich kann es auch schlechter werden 🙄

Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja die Betrachtung, dass es in Deutschland seit Jahrzehnten in allen wichtigen Bereichen bergab geht. Und dafür sind im Wechs2l alle etablierten Parteien Schuld, denn Sie alle waren ja immer im Wechsel in Regierungsverantwortung 🤔

Ich habe weder mit einer Partei, noch mit einer Sekte was am Hut, weshalb ich immer sage "Gott sei Dank bin ich Atheist" und so ähnlich sehe ich mich auch bei den Parteien, natürlich gibt es in jedem Programm von den Linken bis zu den Rechten Dinge die mir gefallen und Dinge die ich komplett anders sehe, genauso wie es in allen Parteien von ganz links bis ganz rechts von vernünftigen Menschen bis zum größten Idioten alle Arten von Mitgliedern gibt.

Grundsätzlich würde ich aber durch meine Vergangenheit, meine Familie usw. sagen das ich vor allem liberal/rechts denke, ich bin der Meinung man sollte den Markt durch Angebot und Nachfrage regeln lassen was passiert.

Und als größte Gründe des Niedergangs Deutschlands empfinde ich eben vollkommen falsche Anreize durch eine katastrophale Sozialpolitik, Komplettversagen bei der Migration, eine grauenvolle Energiepolitik und die Korruption.

Man muss ja dazu sagen, dass viele Aussagen und Forderungen auf Wahlplakaten der AfD vor 30-40 Jahren von der Union veröffentlicht wurden 😱
Kann man in der heutigen Zeit relativ einfach nachvollziehen, denn sowohl die Reden, als auch die Plakate von damals sind im Web zu finden.
Genauso einfach könnte man sich natürlich auch mal Verichte in den öffentlich-rechtlichen Medien anschauen, welche vor ca. 10 Jahre über die Situation im Donbas gesendet wurden, denn damals war Putin noch nicht der Teufel, sondern die Ukrainer meistens Nazis 😉

Wie dem auch sei, Union und FDP sind mit Ihren Positionen immer weiter nach links gerückt (gravierendste Entscheidungen Atomausstieg, Flüchtlingskrise 2015) und für Menschen mit meinen Ansichten (Atomenergie, Gas aus Rußland, Sozialleistungen nur für Menschen, welche sich diesen Anspruch vorher verdient haben, möglichst geringe Lohnnebenkosten, keine CO-2-Besteuereung, da sinnlos, viel härtere Justiz vor allem bei Gewalt- bzw. Sexualverbrechen, keine Globalisierung und auch die EU eher als gemeinsame Interessenvertretung, statt als Staatengemeinschaft mit Parlament und Milliardenteuren Kosten, Verzicht auf den Genderquatsch und das ständige orientieren an kleinen Minderheiten usw.) bleibt dann nur der Blick nach Rechts 😉

Und wie schon erwähnt, wenn man sieht was in diesem Staat aktuell geschieht, dann hat das mMn auch nicht soviel mit Rechtsstaatlichkeit zu tun 🤔

Der ÖR ist doch auch eher ei Propaganda Apparat, die AfD ist in den neuen Bundesländern überall stärkste Kraft, im gesamten Land zweitstärkste Kraft und trotzdem bekommt Sie im ÖR quasi keine Sendezeit, alle Intendanten und Personen in entscheidenden Positionen haben ei Parteibuch (auch das kann man im Netz relativ leicht recherchieren), die Richter am Bundesverfassungsgericht sind ebenfalls nicht wirklich unabhängig, wie s hon erwähnt wurde hier in MV eine 14 Jährige von Polizisten aus dem Unterricht abgeführt, weil Sie bei Tikto "Deutschland ist blau" gesagt hat und in MV Lehrer die Anweisung erhalten haben Schüler zu melden, welche sich positiv über die AfD bzw. rechte Parteien äußern [[help]]

Also ich sehe da nicht viele Unterschiede zu Ungarn, Polen Trump usw. und natürlich ist es verständlich das jeder Machtapparat versucht seine Macht zu erhalten, aber wenn man solche Vorgehensweisen bei anderen kritisiert, dann sollte man selbst sich auch anders verhalten 🤔
Und das geschieht in D mMn nicht, gibt ja z.b. auch den Bericht von Correctiv über das angeblich skandalöse Treffen in Potsdam, wo ein Aufschrei durch die Republik ging und am Ende stellte sich heraus das während des gesamten Treffens kein einziger strafrechtlich relevanter Satz gefallen ist 🤣

In dem Zusammenhang könnte man dann sich ja auch mal über die IB informieren. In den Medien eine total radikale Truppe, in Wirklichkeit nehmen Sie Menschen mit Vorstrafen wegen Gewaltverbrechen nicht mal auf, da Sie gar keine Gewalt ausüben wollen 😉
All Ihre Aktionen von denen ich weiss liefen komplett gewaltfrei ab, sind teilweise sogar sehr lustig und unterhaltsam und stehen eben in komplettem Widerspruch zu der Medienberichterstattung einer radikalen Vereinigung 🤔

Und wie schwer es ist komplett demokratisch Veränderungen herbei zu führen sieht man ja bei viel2n Abstimmungen, da es kaum noch "einfache" Mehrheiten gibt, von daher ist es für Veränderungen wahrscheinlich sogar besser wenn ein Land von einer absoluten Mehrheit bzw. einem Autokraten angeführt wird 🫣
Für diejenigen mit komplett anderen Ansichten natürlich ein Desaster, für diejenigen die die Ansichten des Autokraten teilen wahrscheinlich aber eine pllitiach erfolgreiche Zeit 🤫
In Ungarn heißt es ja ähnlich wie in Frankreich und Deutschland mittlerweile quch nir noch alle von links bis rechts (obwohl oft nicht mal Gemeinsamkeiten und teilweise sogar ja abgrundtiwfe Abneigungen bestehen) gegen Orban, Le Pen oder die AfD 🤣
Also wenn Demokratie bedeutet, dass politische Gruppierungen, welche überhaupt nichts gemeinsam haben (siehe Frankreich) sich nur zusammen tun, um jemanden zu erhindern und wenn Wähler sich nicht mehr für eine politische Richtung bzw. einen politischen Weg, sondern sich nur noch gegen jemanden bzw. einen Weg entscheiden, dann ist das mMn kein gutes Argument für eine Demokratie [[nixweiss]]

Nach dem Posting fällt es wieder schwer dich Ernst zu nehmen. In Österreich sind die Corona-Maßnahmen-Gegner wochenlang durch Wien am Wochenende gezogen und haben die Stadt lahm gelegt und haben demonstriert. Alles schön von Polizei begleitet und geschützt. Vielleicht kannst du mir ja Mal von den großen Juden-Demonstrationen in Nazi-Deutschland berichten, die von der Polizei begleitet und beschützt wurden.

Keine Ahnung welche Maßnahmen in Ö veranlasst wurden, aber in D durften Ungeimpfte die Gastronomie nicht besuchen, keine öffentlichen Gebäude betreten, den Nahverkehr nicht nutzen und wie erwähnt teilweise nicht zur Arbeit bzw. wurde Ihnen sogar mit dem Verlust des Arbeitsplatzes gedroht 🤮
Sind das nicjt genau solche Maßnahmen vor denen Ihr angeblich so Angst habt?
Und hier in Mecklenburg-Vorpommern sind die Polizisten aggressiv und in voller Montur zu den Demos gekommen und haben auch Gewalt angewendet, z.B. um die Maskenpflicht durchzusetzen 🤫

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enjoyer spar dir die Nazivergleiche, dass ist zum einen ziemlich heikel, zum anderen schlicht und ergreifend bullshit. Es ist ein Unterschied, ob ich Aufgrund meiner Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert werde, nichts davon kann ich mir aussuchen. Ob du dich impfen lassen hast oder nicht (um am Gesellschaftlichen Leben Teil zu haben oder eben nicht) das hast du dir sehr wohl aussuchen können. Ja es gab Druck, ja es gab Halbwahrheiten die durch die Medien kommuniziert wurden und doch haben es ca. 30% geschafft sich nicht impfen zu lassen.

Einerseits sagst du, "die Grünen, alles unfähige, inkompetente Deppen" auf der anderen Seite sind sie aber schon fähig genug, einen Plan auszuhecken um die Menschen zu unterjochen. An einen "Mastermind" im Hintergrund scheints ja nicht zu glauben, somit frag ich dich, wie passt das zusammen? Oder überliest du das jetzt auch einfach, wie meine Frage zu Project 2025?

Das solltest du allerdings aufmerksam lesen, beim nächste Nazivergleich, Verharmlosung des Holocausts oder ähnlichem, werden wir die Dauerhafte Sperre auspacken müssen. Das kannst du dann gern als Zensur deiner Wahrheit abtun, wenns dich glücklich macht.

Ich bin generell überrascht, mit welcher Selbstsicherheit sich manche Positionieren. Je tiefer man in ein Thema rein geht, umso größer wird der Kreis der Dinge, die man nicht weiß, nicht wissen kann und vielleicht niemals wissen wird. Ich weiß nicht, vll sind manche User ja Teil der Politelite (ganz sicher sogar [[laugh]]) oder warum wissen viele hier aber genauestens Bescheid? Sind wir uns mal ehrlich, die allerwenigsten Dinge im Leben kann man wirklich wissen. Daher würd ich mir etwas Demut und Bescheidenheit gegenüber dem "Nicht wissen" wünschen und möchte dazu ein wirklich sehr gutes Buch empfehlen: https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...b-sokrates-haette-ein-like-kassiert-1.1624906 ich hab vom Artikel jetzt nur die Einleitung gelesen, die würd ich aber unterschreiben. Wollt keine Werbung für Amazon oder so machen

• Like
Reaktionen: slovenly
Kann mich leider noch nicht an meinen Vorsatz halten, dass ich hier keinen Beitrag mehr schreiben wollte, aber eine Sache stößt mir immer wieder sehr auf.
(Berufs-)Politiker (ja, sogar die von der AfD!) sind auch nur Menschen. Und da ich tatsächlich welche kenne und deren "Leben", muss ich sagen:
Das wollte Otto Normalbürger nicht haben, auch nicht zu deren "Diäten".
Wenn du es "richtig" und "leidenschaftlich" machen möchtest, dann hast eine 80-Stunden-Woche.
Daher auch daneben, immer das Narrativ von den "faulen" Politikern, Studienabbrechern usw. zu bemühen.

enjoyer spar dir die Nazivergleiche, dass ist zum einen ziemlich heikel, zum anderen schlicht und ergreifend bullshit. Es ist ein Unterschied, ob ich Aufgrund meiner Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert werde, nichts davon kann ich mir aussuchen. Ob du dich impfen lassen hast oder nicht (um am Gesellschaftlichen Leben Teil zu haben oder eben nicht) das hast du dir sehr wohl aussuchen können. Ja es gab Druck, ja es gab Halbwahrheiten die durch die Medien kommuniziert wurden und doch haben es ca. 30% geschafft sich nicht impfen zu lassen.

Einerseits sagst du, "die Grünen, alles unfähige, inkompetente Deppen" auf der anderen Seite sind sie aber schon fähig genug, einen Plan auszuhecken um die Menschen zu unterjochen. An einen "Mastermind" im Hintergrund scheints ja nicht zu glauben, somit frag ich dich, wie passt das zusammen? Oder überliest du das jetzt auch einfach, wie meine Frage zu Project 2025?

Das solltest du allerdings aufmerksam lesen, beim nächste Nazivergleich, Verharmlosung des Holocausts oder ähnlichem, werden wir die Dauerhafte Sperre auspacken müssen. Das kannst du dann gern als Zensur deiner Wahrheit abtun, wenns dich glücklich macht.

Ich bin generell überrascht, mit welcher Selbstsicherheit sich manche Positionieren. Je tiefer man in ein Thema rein geht, umso größer wird der Kreis der Dinge, die man nicht weiß, nicht wissen kann und vielleicht niemals wissen wird. Ich weiß nicht, vll sind manche User ja Teil der Politelite (ganz sicher sogar [[laugh]]) oder warum wissen viele hier aber genauestens Bescheid? Sind wir uns mal ehrlich, die allerwenigsten Dinge im Leben kann man wirklich wissen. Daher würd ich mir etwas Demut und Bescheidenheit gegenüber dem "Nicht wissen" wünschen und möchte dazu ein wirklich sehr gutes Buch empfehlen: https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...b-sokrates-haette-ein-like-kassiert-1.1624906 ich hab vom Artikel jetzt nur die Einleitung gelesen, die würd ich aber unterschreiben. Wollt keine Werbung für Amazon oder so machen

Wo hab ich denn geschrieben das die Grünen einen Plan aushecken um die Menscheit zu unterjochen? 😱
Das die meisten Grünen nicht besonders gebildet und/oder auf dem Arbeitsmarkt nicht sonderlich erfolgreich sind kann man ganz einfach recherchieren, da auch hier das Web ja z.B. Lebensläufe usw. anzeigtanzeigt könnte nun hier auch noch auf verschiedene Auftritte und Aussagen Grüner Anhänger und Politiker eingehen, aber ich schreibe ja eh schon zu viel 🫣

Und zu Projelt 2025 habe ich nichts geschrieben, weil mich erstens kaum interessiert was in Amerika passiert, ich mich deahalb überhaupt nicht mit dem Thema befasse und 2. ich ja bereits geschrieben habe, dass ich nicht wirklich ein Verfechter der westlichen Demokratien in Ihrer aktuellen Form bin 😉
Und natürlich in ich weder besonders Weise, noch intelligent oder überdurchschnittlich gut informiert 🙄
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich jede meiner Aussagen mit Fakten und Daten (meistens sogar von offiziellen Seiten 😉) belegen und wie gesagt, Wissen ist keine Bringscguld, aber zu Themen die mich interessieren versuche ich möglichst viele Informationen zu sammeln um mir ein eigenes Bild zu machen 🙄 Und das weicht eben häufig von dem Bild ab, welches zu.B. in den meisten Medien verbreitet wird 😱

Wir hatten den Wunsch nach der Verzögerung bei der Impfstoffzulassung, die Aussagen zur Sinnhaftigkeit der Maske Nutzung usw. und ich habe zu beiden Thesen die Aussagen des RKI (also nicht mein Wissen, sondern offizielle Unterlagen der entscheidenden Behörde) aufgezeigt.

Und so kann man das auch beim impfen machen, wo es Anweisungen gibt das selbst Schwangere Bundeswehrangehörige sich impfen lassen müssen oder Ihren Job verlieren, auch dazu gibt es offizielle Dokumente 🤮
Allerdings zeigen die Reaktionen ja, dass bei den meisten welche sich hier äußern, Fakten und offizielle Aussagen trotzdem ni ht zu einem umdenken führen, da Sie sich dann ja eingestehen müssten, dass Ihre Aussagen Blödsinn waren.

Kann mich leider noch nicht an meinen Vorsatz halten, dass ich hier keinen Beitrag mehr schreiben wollte, aber eine Sache stößt mir immer wieder sehr auf.
(Berufs-)Politiker (ja, sogar die von der AfD!) sind auch nur Menschen. Und da ich tatsächlich welche kenne und deren "Leben", muss ich sagen:
Wenn du es "richtig" und "leidenschaftlich" machen möchtest, dann hast eine 80-Stunden-Woche.
Daher auch daneben, immer das Narrativ von den "faulen" Politikern, Studienabbrechern usw. zu bemühen.

Da ich aus Schwerin komme und meine Wohnug sich dort direkt im Stadtzentrum befindet, meine abendlichen Aktivitäten sich also auch vor allem in dem Bereich abspielen, wo sich viele Landtagsabgeordnete rumtreiben, habe auch ich schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht 😉
Und da waren eher wenige dabei, welche so "richtig und leidenschaftlich" Politik gemacht oder gar gelebt haben, dass ein Normaler Arbeitnehmer froh über seinen Job im Verhältnis Preis/Leistung im Vergleich zu Politikern wäre 🤔

Desweiteren bin ich selbstständig und da sind 80 Stunden-Wochen in der Hauptsaison früher keine Seltenheit gewesen und da waren dann auch 2 Monate ohne freien Tag und 350-400 Arbeisätsstunden normal 🙄
Mittlerweile habe ich Familie und die Prioritäten verschonen, da lass ich dann öfter mal andere für mich arbeiten und verdiene lieber weniger Geld, habe dafür aber mehr Zeit für die Familie 🥰
Allerdings ist mir bisher noch kein Politiker begegnet, der auch nur einen ähnlichen Arbeitsaufwand (und das wären ja 80-Stunden-Wochen fast) wie ich damals betrieben hat 🫣
Aber vielleicht habe ich diese Exemplatäre auch niczt getroffen, da Sie ständig mit Arbeit beschäftigt waren 🤣

Allerdings hat auch der Landtagsabgeordnete unseres Kreises einige Jahre seine 14-tägige Bürgersprechstunde in meinem Café veranstaltet, wodurch ich auch in den Gesprächen mit Ihm einen Einblick in den Alltag im Landtag gewinnen konnte. Ich finde es auch immer kurios wenn als Argument für die Diäten der Politiker die Gehälter in der freuen Wirtschaft herhalten müssen 🤣 Machen wir uns nichts vor, die meisten sind Studienabbrecher bzw. ohne Berufsabschluss, diejenigen die etwas gelernt haben, waren meistens nicht in der freien Wirtschaft, sondern in Organisationen oder den Parteien gehörenden Unternehmen und ein Großteil dieser Menschen würde auf dem Arbeitsmarkt ganz sicher nicht zu den besserverdienenden Menschen gehören 🙄

Und auch hier könnte man das Beispiel der Sitzungsgelder im EU-Parlament vorbringen, wo die Abgeordneten Morgens für den Tag unterschrieben und dann sofort abgereist sind, aber die volle Zulage für den gesamten Tag erhalten haben (ohne das Büro oder den Plenarsaal betreten zu haben). Und die politische Elite ist schon so verkommen, dass Sie sich noch nicht mal von den Reportern haben stören lassen, welche nach der Anzeige eines (ich glaube) österreichischen Abgeordneten überprüfen wollten, ob es wirklich so ist. Und auch für solche Vorgänge gibt es im Netzt viele Beispiele mit Belegen und Beweisen, aber ich komme wieder zu der Aussage mit dem Wissen und ich habe keine Muse jetzt für jedes Beispiel die Arbeit für Euch "Ungläubige" zu machen 🙄