Pokerhände (nh - ty)

schurik

Pokernachwuchstalent
Dez. 19, 2005
1,317
0
0
4epHiBui
Weiß nicht wie es anderen geht, abr bei mir kommt es regelmäßig vor (besonders bei baw), dass man Hände die man eigentlich gar nicht verlieren kann mit der Riverkarte dann doch noch losed...
Hier war ich zwar nicht involviert, aber ein schönes Beispiel:

Das ist völlig normal.

Falls Du heute abend auf DSF zufällig die European Tour und den Final Table gesehen hast, dann gab es das "live" am Final Table. Der spätere Sieger kickte 3 Player raus, in dem er auf dem River die "rettende" karte fand.

Ich weiß, daß man gerne Bad Beats auf die Software schiebt, das ist es aber nicht..... das gleicht sich aus.

Am besten Du besorgst Dir ein Tracking Tool, z.B. PockerTracker, und analysierst mal nach 10K Händen Dein Spiel.

Du wirst überrascht sein :mrgreen:

...und zu B+W, dort tummeln sich einige, gerade in niedrigen Limits, die alls callen bis der Arzt kommt, zum einen weil sie es nicht wissen wie schwach ihre Hand wirklich ist, zum anderen weil sie vllt. etwas bei den Sportwetten gewonnen haben und dann mal zum Poker reinschauen und denen eigentlich egal ist, ob sie 50 Euro verlieren, wenn sie vorher vllt. 100 gewonnen haben.

Ich behaupte mal, daß die meisten noch nicht einmal etwas von Pott Odds gehört haben, aber auch Deine "Gegner" analysieren die Tools wie PT hervorragend und es ist immer für die Bankrolle auf solche Spieler zu treffen und zu suchen.

Viel Erfolg.

dC

Interessant wäre vor allem die Hand History, bzw. das Verhalten direkt nach dem Flop. Da könnte man dann erkennen ob QQ einfach "dumm" (auf Glück) mitgegangen ist oder AA sich durch Slowplay selbst in die Lage gebracht hat...

Das geilste was ich mal gesehen hab:

3 Spieler waren beteiligt - 1x 4 Könige, 1x 4 Asse und der Gewinner ein Royal Flush :)

Ich folde immer rechtzeitig... [[hammer]]

Bei einem Turnier das ich gerade spiele sind hatte ich AX, Flop bringt 4-5-6, zwei Mitspieler gehen All-In. Bin dann sicherheitshalber raus.

Spieler 1: XX
Spieler 2: 77

Turn: 2
River: A

Hätte in der Runde ca. 10.000 Chips gewonnen und wäre auf Platz 1 vorgedrungen
[[rofl]]

dC schrieb:
...
...und zu B+W, dort tummeln sich einige, gerade in niedrigen Limits, die alls callen bis der Arzt kommt, zum einen weil sie es nicht wissen wie schwach ihre Hand wirklich ist, zum anderen weil sie vllt. etwas bei den Sportwetten gewonnen haben und dann mal zum Poker reinschauen und denen eigentlich egal ist, ob sie 50 Euro verlieren, wenn sie vorher vllt. 100 gewonnen haben.

Ich behaupte mal, daß die meisten noch nicht einmal etwas von Pott Odds gehört haben, aber auch Deine "Gegner" analysieren die Tools wie PT hervorragend und es ist immer für die Bankrolle auf solche Spieler zu treffen und zu suchen.
...
das ist echt unglaublich dort. sowas loosy habe ich selten erlebt. die laufen alle weg wenn man kurz mit den wimpern schlägt. und wenn sie dann mut bekommen, gehen die mit zweitbesten karten am start, obwohl das board schon alles sagt [[stupid]] bei den ringgames scheint alles ok zu sein, aber bei den s&g sind alle sehr seltsam drauf [[schwitz]]

ElChefe schrieb:
Interessant wäre vor allem die Hand History, bzw. das Verhalten direkt nach dem Flop. Da könnte man dann erkennen ob QQ einfach "dumm" (auf Glück) mitgegangen ist oder AA sich durch Slowplay selbst in die Lage gebracht hat...

3 Spieler waren beteiligt - 1x 4 Könige, 1x 4 Asse und der Gewinner ein Royal Flush :)

das is leider nicht möglich denn zu einem "royal flush" gehören K und A!

bestfriend schrieb:
ElChefe schrieb:

Warum soll es nicht möglich sein?
Spieler1: K pik K herz
Spieler2: A pik A herz
Spieler3: Q karo J karo

Board: A karo A herz K karo K herz T karo

voila!

bestfriend schrieb:
ElChefe schrieb:

Warum soll das nicht möglich sein?

Spieler A: KK
Spieler B: AA
Spieler C: JT

Board: AAKKQ

Spieler C gewinnt mit Royal Flush, sofern er die richtigen Farben hat - was möglich ist. [[nixweiss]]

schurik schrieb:
bestfriend schrieb:
ElChefe schrieb:

Warum soll es nicht möglich sein?
Spieler1: K pik K herz
Spieler2: A pik A herz
Spieler3: Q karo J karo

Board: A karo A herz K karo K herz T karo

voila!
2x A herz und K herz ?? Scheinst dich mit Poker nicht so gut auszukennen :mrgreen:

@Nobody
Danke für das Ausrechnen der Wahrscheinlichkeit um anderen Thread, is ja Wahnsinn [[grin]]

Ich hab eine neue Lieblingshand... [[grin]]
Ist mir fast peinlich zu erzählen, aber es muss sein...
Ich ziehe in Gus Hansen Manier mit 85 einen Bluff auf und erhöhe den 3,5fachen BB...2 callen...
Der Rest ist schnell erzählt...
Ich floppe 2 Pärchen, einer betet auf 15 ich raise auf 30 er callt...
Nach dem Turn bin ich dann wegen str8-Gefahr all in gegangen und da ich vorher schon mit AA jemanden vom Tisch genommen habe, waren es um die 150$, der andere hatte unwesentlich weniger als ich und callt...river bringt nichts neues und er zeigt TT....reicht leider nicht [[grin]] [[grin]]

Peinlich, Peinlich....aber bei einem über 300$ Pot ist mir das scheißegal :mrgreen:

schurik [[yo]]
ich bin fast komplett zu turnieren und sitandgos umgestiegen. dort läuft es z.z. viel besser. bei den ringgames bekomme ich seit wochen nichts mehr gebacken... [[wc]] egal ob aggresiv oder passiv oder sonstwas... entweder geht ein grosser pot mit zweitbester hand verloren oder ich kassiere ein minipot.

kiko schrieb:
schurik [[yo]]
ich bin fast komplett zu turnieren und sitandgos umgestiegen. dort läuft es z.z. viel besser. bei den ringgames bekomme ich seit wochen nichts mehr gebacken... [[wc]] egal ob aggresiv oder passiv oder sonstwas... entweder geht ein grosser pot mit zweitbester hand verloren oder ich kassiere ein minipot.

Ging mir eine Zeitlang genauso...nach einer Phase puren Erfolgs ging plötzlich gar nichts mehr!!! Hab dann eine längere Pause gemacht und bin dann wieder mit kleinen SNGs eingestiegen bis ich mich vor kurzem dann wieder an die Ring Games gewaagt hab...zur Zeit läuft es wieder ganz gut [[grin]]