Poker

Frage zu den Blinds

Frage zu den Blinds

Hi
zuletzt kamen im Freundeskreis wiederholt unterschiedliche Regelungen zum Tragen wenn es darum ging den Small/Big Blinds richtig zu setzen wenn
a) der Spieler ausscheidet der in der nächsten Runde Dealer gewesen wäre.
b) der Spieler ausscheidet der in der nächsten Runde Small Blind gesetzt hätte.
a) der Spieler ausscheidet der in der nächsten Runde den Big Blind gesetzt hätte.

Wie verschiebt sich in diesen 3 Fällen der Small/Big Blind in der Runde?!

da mich das auch interessiert hat habe ich gesucht und folgendes gefunden. nennt sich "dead button rule" (kannst ja weiter googlen)

Small Blind is Eliminated
The player who was the big blind now posts the small blind and the player to his left posts the big blind. The button does not move and the player who was the button, will be the button once again.

Big Blind is Eliminated
The player to the left of the eliminated big blind now posts the big blind and there is no small blind for that hand. The button moves to the player who was the small blind. On the following hand, the button does not move and the two blinds are posted normally.

boah, habt ihr schonmal dieses "nitro extreme" bei pacific gespielt?
da kommt man aber ins schwitzen, ruckzuck war das turnier mit knapp 300 spielern in 50 minuten am final table [[schwitz]]
immerhin 16ter und damit eine pizza und zwei bierchen gewonnen. für soviel kasperl etwas zu mager [[rot]]

ne ne, mit blinds
2 phasen...
1) 5 karten (fold/call/raise)
2) dann kommt die phase wo man karten austauschen kann und setzen kann

taktieren ganz klar beim kartentausch. man sieht nämlich wie viele karten man jeweils tauscht. das gute dabei sind die 5er-tische, find ich besser als 10er.

war gestern pl, dauerte also eine ewigkeit bis man am final-table sitzt.

Die bisher bitterste Hand meiner kurzen Online-Poker Laufbahn. Man beachte meinen Kontostand und den riiiiieeeesigen Pott... [[kotz]]
Warum bekomm ich sowas nicht n paar Runden früher, als ich noch 2. am Tisch war?

Weiss jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bereits nach dem Flop 4 Asse zu haben?