Poker

Habe mir in den letzten Tagen immer wieder dieses Women´s Poker auf DSF angesehen, das hat mein Interesse an Poker geweckt. Habe aber Null Ahnung, wo kann man sich denn in die Materie als dümmster Anfänger einmal einlesen? Gibt ja doch einige verschiedene Arten, wenn ich mich nicht irre...

Shining

Shining schrieb:
Habe mir in den letzten Tagen immer wieder dieses Women´s Poker auf DSF angesehen, das hat mein Interesse an Poker geweckt. Habe aber Null Ahnung, wo kann man sich denn in die Materie als dümmster Anfänger einmal einlesen? Gibt ja doch einige verschiedene Arten, wenn ich mich nicht irre...

Shining
Auja , einlesen will ich mich auch. Wer kann mir/uns ein gutes Pokerbuch empfehlen ?

Shining schrieb:

Shining

Das was ich davon gesehen habe, hatte wenig mit Poker zu tun. Die Damen haben sich entschuldigt, falls die eine der anderen mal nen größeren Pot geklaut hat.
Regeln sind eigentlich recht unkompliziert [[yo]]
Viel Spass :mrgreen:

Shining schrieb:

Shining

www.pokertips.org (auch deutsche Section)

Buch: Doyle Bronson "Super System II"

ONLINE: Mike Caro Poker Universität
http://www.poker1.com/mcup.asp

...und internat. Forum (the Number one) :
http://forumserver.twoplustwo.com/ubbthreads.php

....mal als Start.

dC

Ok, danke euch allen, werde mir das heute mal, an diesem kalten Wintertag [[aetsch]] , zu Gemüte führen...

Habt ihr vielleicht auch noch Adressen wo man das Gelernte versuchen kann umzusetzen gegen andere reale Player? Aber just for fun, will mich net gleich abzocken lassen... *g*

Shining

Shining schrieb:
Ok, danke euch allen, werde mir das heute mal, an diesem kalten Wintertag [[aetsch]] , zu Gemüte führen...

Habt ihr vielleicht auch noch Adressen wo man das Gelernte versuchen kann umzusetzen gegen andere reale Player? Aber just for fun, will mich net gleich abzocken lassen... *g*

Shining

Das Problem ist ein anderes, sicher gibt es Poker Rooms wo Du in kleinen Limits spielen und testen kannst, nur wird dort nicht so gespielt wie in höheren Limits oder wenn es zur Sache geht.

Auch die Turniere MTT spielt man anderes.

Das ist halt sehr komplex.

Meine Meinung ist, man kann ja in kleinen Limits "üben" , nur sollte man später nicht überrascht sein, wenn das Spiel ganz anders läuft.

Ich mein, ist klar, wenn ich nur 2 Euro riskiere und mich ein Call bis zur Letzten Karten, dem River nochmal 20 Cent kostet, dann gehen die meisten bis zum Ende mit, ein Bluff oder Bad Beat ist da wesentlich öfter drin, wie es normal wäre, oder oft im TV zu sehen. Nicht selten fischen die sich einen Drilling, eine Straße oder einen Flush mit der letzten Karte, die, wenn aggressiv gespielt in höheren Limits viel zu teuer gewesen wäre um sich die anzusehen. Stichwort Pott Odds !

Gruss und viel Erfolg
dC

jwop schrieb:
dC schrieb:
Buch: Doyle Brunson "Super System II"
[[zwinker]]
Gibts auch welche auf Deutsch. Mein Englisch ist wahrscheinlich noch gut genug aber eins auf Deutsch wäre mir schon lieber. Sind wahrscheinlich auch viele Fachbegriffe drin... [[help]]

Kenne leider keines auf deutsch, musst mal googlen oder in entsprechenden Foren suchen, allerdings sind die, die es auf Deutsch gibt, nicht das Gelbe vom Ei, lohnt sich nicht so, deswegen habe ich nie eines gekauft.

Mittlerweile gibt es aber sicherlich welche.

Gruss
dC

Köpper schrieb:
Kann man einfach nur zuschauen, oder muss man gleich einsteigen und mitspielen?
Wenn ja, bei welchen Anbietern [[nixweiss]]

Zuschauen kannst auf allen öffentlichen Tischen, auch in den hohen Limits 200 oder höher.

Einfach den Tisch aufrufen und gut so, man sieht das jemand "watched" aber is oft egal.

Ist oft sehr interessant, bei den großen Pott s von > 1500 Euro bzw $

Gruss
dC