Pferderennen

17.30 Kempton (England) l Kia Sportage Handicap l 6 furlongs

Bereits vor fünf Tagen in Lingfield hatte ich den Irischen Gast Flash McGahon dick auf dem Zettel, dort nach sehr schlechtem Start immerhin noch mit guter Leistung fünfter geworden. Interessant das John Oxx den Wallach erneut heute an den Start bringt, wieder mit Spitzenjockey Jamie Spencer im Sattel. Flash McGahon ist hier in diesem nicht sonderlich berauschenden Feld gut gehandicapt und hat von seinem Leistungsvermögen große Chancen ganz vorne zu landen. Allerdings sind Siege rar bei ihm, bei 39 Starts gab es nur einen Erfolg überhaupt bisher. Das ist sicher ein klarer Minuspunkt, aber dafür ist Flash McGahon ein sehr konstantes Pferd. Blinkers sind heute zurück, was ebenfalls interessant ist. In jedem Fall ist er Topfit, besitzt gute Form und @7.20 ist der Preis zu hoch, was das entscheidende für mich ist.

20101201Kmp163006.png
Nr. 6 Flash McGahon @7.20 Betfair l 1/10

18.00 Wolverhampton (England) l Bet On Live Cricket At totesport.com Handicap l 7 furlongs

Cyflymder sollte hier von seiner massiv gefallenen Handicapmarke profitieren können, hat nach einem ziemlich schwachen Jahr, zuletzt aber hier auf dieser Bahn vor knapp zwei Wochen klar ansteigende Form gezeigt, als er in nem Claimer mit starkem Finish noch zweiter wurde. Das war über die ungewohnt langen 9 furlongs, heute gehts zurück auf die 7 furlongs, wo Cyflymder im letzten Jahr vier mal gewinnen konnte. Heute 20 Pfund niedriger als zu Jahresbeginn, dazu fünf Pfund Gewichtserlaubnis von Apprentice Jockey Mark Coumbe... summa summarum eine clear cut chance für Cyflymder.

20101202wol170003.png
Nr. 3 Cyflymder @7.20 Betfair l 1/10

18.00 Wolverhampton (England) l Bet On Live Cricket At totesport.com Handicap l 7 furlongs

Cyflymder sollte hier von seiner massiv gefallenen Handicapmarke profitieren können, hat nach einem ziemlich schwachen Jahr, zuletzt aber hier auf dieser Bahn vor knapp zwei Wochen klar ansteigende Form gezeigt, als er in nem Claimer mit starkem Finish noch zweiter wurde. Das war über die ungewohnt langen 9 furlongs, heute gehts zurück auf die 7 furlongs, wo Cyflymder im letzten Jahr vier mal gewinnen konnte. Heute 20 Pfund niedriger als zu Jahresbeginn, dazu fünf Pfund Gewichtserlaubnis von Apprentice Jockey Mark Coumbe... summa summarum eine clear cut chance für Cyflymder.

20101202wol170003.png
Nr. 3 Cyflymder @7.20 Betfair l 1/10

Deine Analyse liest sich wirklich prima. Ich habe das Rennen auch auf dem Zettel und ich sehe ganz klar Bawaardi vorn. Die Quote mit einer 6, leicht im Fallen. Die letzten Rennen haben mir sehr gut gefallen, ein grandioser impulsiver Antritt und gutes Finish, vor allem in Verbindung mit einer Konstanz während des Rennens. Cry sehr ich leider heute unter den letzten, einfach nicht fit genug. Aber dennoch, viel Erfolg!

Deine Analyse liest sich wirklich prima. Ich habe das Rennen auch auf dem Zettel und ich sehe ganz klar Bawaardi vorn. Die Quote mit einer 6, leicht im Fallen. Die letzten Rennen haben mir sehr gut gefallen, ein grandioser impulsiver Antritt und gutes Finish, vor allem in Verbindung mit einer Konstanz während des Rennens. Cry sehr ich leider heute unter den letzten, einfach nicht fit genug. Aber dennoch, viel Erfolg!

Aber du hast schon mitbekommen das Bawaardi seit August nicht mehr auf der Bahn gewesen ist & mit Topweight sowie ner career highest mark an den Start geht ... dazu die völlig talentfreie Marzena Jeziorek im Sattel hat? Wie man da dieses Pferd klar vorne sehen kann ist mir ein Rätsel. Aber jedem seine Meinung, besonders bei den Pferden.

Btw, wo soll Cyflymder nicht fit sein? Das Pferd ist das letzte mal vor 12 Tagen gelaufen und starker zweiter geworden und dabei gute Kondition über die längeren 9f gezeigt. Klar kann in diesem Rennen viel passieren, aber auf meinem Zettel hat nur Cyflymder's Quote Value, was das entscheidende für mich ist.

Was ziemlich kurzfristiges:

11.20 Uhr Flamingo Park (Ortszeit) - Sieg/ Platz "Elegant Corporal" für eine 13, bei Platz eine 3,4. Vasco und Modus O. sicher stark, die Quoten gerechtfertigt, aber eine 13er Quote auf dieses Pferd kann man sich nicht entgehen lassen. Wenn der Start gut läuft, sollte die Kraft vorhanden sein, um gewinnen zu können. Platz aber allemal drin!

Mal wieder diesen Thread mit Leben füllen. Werde mich hier künftig nur noch auf die großen Renntage konzentrieren, weil mir für den daily Kleinkram die Zeit fehlt, meine Analysen noch in Worte zu packen. Stichwort: Arbeiten in Irland ist nicht immer ein Zuckerschlecken.^^ Anyway, morgen beginnt das große sagen umworbene Cheltenham Festival. Vier Tage National Hunt der Extraklasse. Was die Titelblätter der Zeitungen hier die nächsten Tage bestimmen wird, hat sich bereits heute eindrucksvoll angekündigt. Vom Daily Star, über Irish Independent bis hin zum Mirror - Cheltenham das Thema Nummer 1 (von Japan bekommt man hier eher wenig mit, aber das nur am Rande). Es ist einfach eine riesen Sache in UK und Irland. Ein Monsterereignis, mit bis zu 60.000 Zuschauern auf der Rennbahn, Millionen an den TV Bildschirmen und noch mehr Millionen an harten Euros und Pfunds bei den Buchmachern umgesetzt.

Für den ersten Renntag habe ich mir ein paar interessante Platzkandidaten rausgesucht, die exzellente Chancen haben sollten sich zumindest zu platzieren und die ich zu diesen Preisen nicht gehen lassen kann. Alles bei Betfair btw.

13.30 Spirit Son @2.42 2/10
Erst drei mal auf der Bahn gewesen, drei mal gewonnen. Franz. Import, eindrucksvoll zuletzt gewonnen, hat 10lb zu Favorit Cue Card zu finden, muß aber noch wahnsinnig viel Improvement in sich haben.

14.05 Finian's Rainbow @2.30 3/10
Drei Siege in Folge, und noch bei allen acht Lebensstarts nie enttäuscht (sechs Siege). Gegner sind hier stark - klar ist Cheltenham - aber wenn er nicht unter die ersten drei kommt wäre es ne Enttäuschung.

15.20 Hurricane Fly @1.96 4/10
Der Irische Superstar, nach dem Binocular, der Favorit für das Rennen, wegen "Doping" nicht am Start ist, ist HF nun neuer Favorit. Hat von seinen letzten 9 Starts, 8 gewonnen. Platzbanker für mich, wenn alles normal läuft.

16.00 Garde Champetre @2.10 3/10
Hat dieses Rennen, Cross Country Chase, bereits zwei mal in der Vergangenheit gewonnen. Bringt Siegform aus Irland auch dieses mal mit, muß vorne mit rein laufen, zumal vier Plätze in diesem Rennen.

16.40 La Vecchia Scuola @5.50 1/10
Gewagt, weil Ewigkeiten nicht mehr über Hürden unterwegs gewesen, aber in der Vergangenheit stark gewesen, zudem bombiges Jahr 2010 auf der flachen gehabt, jetzt frisch am Start. Interessant.

Zum Ende noch was zur Einstimmung:

<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/video/xbftuz?theme=none"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.dailymotion.com/swf/video/xbftuz?theme=none" width="480" height="270" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed></object><br />

Zuletzt bearbeitet:
Werde hier auch mal versuchen was zum besten zu geben.

15.20 Peddlers Cross @3.25 3/10

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist hier Binocular nicht am Start .
Für mich kommen bei diesen Rennen 3Pferde in Frage und zwar Peddlers Cross ,Menorah und Hurrican Fly.
Hurrican Fly und Menorah werden hier leicht besser gehandelt bei H.Fly scheint dies wohl auch in Ordnung zu gehen aber bei Menorah bin ich anderer Meinung

PC hat gerade eine überragende Form von 11111111 und hoffe einfach mal das er diese bei diesen Rennen wiederholen kann .
Siegquote liegt ca. bei 5 ich wähle hier aber die Absicherungswette 3Plätze bei BET365 für 3.25 dh CB wenn es nur für die Plätze reicht

Werde hier auch mal versuchen was zum besten zu geben.

15.20 Peddlers Cross @3.25 3/10

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist hier Binocular nicht am Start .
Für mich kommen bei diesen Rennen 3Pferde in Frage und zwar Peddlers Cross ,Menorah und Hurrican Fly.
Hurrican Fly und Menorah werden hier leicht besser gehandelt bei H.Fly scheint dies wohl auch in Ordnung zu gehen aber bei Menorah bin ich anderer Meinung

PC hat gerade eine überragende Form von 11111111 und hoffe einfach mal das er diese bei diesen Rennen wiederholen kann .
Siegquote liegt ca. bei 5 ich wähle hier aber die Absicherungswette 3Plätze bei BET365 für 3.25 dh CB wenn es nur für die Plätze reicht

Hat nicht ganz gereicht ,Hurricane Fly gewinnt vor Peddlers Cross und somit Cashback [[yo]]

13.30 Spirit Son @2.42 2/10
Erst drei mal auf der Bahn gewesen, drei mal gewonnen. Franz. Import, eindrucksvoll zuletzt gewonnen, hat 10lb zu Favorit Cue Card zu finden, muß aber noch wahnsinnig viel Improvement in sich haben.

14.05 Finian's Rainbow @2.30 3/10
Drei Siege in Folge, und noch bei allen acht Lebensstarts nie enttäuscht (sechs Siege). Gegner sind hier stark - klar ist Cheltenham - aber wenn er nicht unter die ersten drei kommt wäre es ne Enttäuschung.

15.20 Hurricane Fly @1.96 4/10
Der Irische Superstar, nach dem Binocular, der Favorit für das Rennen, wegen "Doping" nicht am Start ist, ist HF nun neuer Favorit. Hat von seinen letzten 9 Starts, 8 gewonnen. Platzbanker für mich, wenn alles normal läuft.

16.00 Garde Champetre @2.10 3/10
Hat dieses Rennen, Cross Country Chase, bereits zwei mal in der Vergangenheit gewonnen. Bringt Siegform aus Irland auch dieses mal mit, muß vorne mit rein laufen, zumal vier Plätze in diesem Rennen.

16.40 La Vecchia Scuola @5.50 1/10
Gewagt, weil Ewigkeiten nicht mehr über Hürden unterwegs gewesen, aber in der Vergangenheit stark gewesen, zudem bombiges Jahr 2010 auf der flachen gehabt, jetzt frisch am Start. Interessant.

Spirit Son - 2.Platz
Finian's Rainbow - 2. Platz
Hurricane Fly - 1. Platz
Garde Champetre - 2. Platz
La Vecchia Scuola - Unplatziert

[[cheers]]

Was ein Bombentag! Einzig La Vecchia Scuola hatte keine Chance, war aber eben auch nur ein interessanter Versuch. Die anderen alle sehr stark unterwegs gewesen, das Highlight natuerlich Hurricane Fly, der ein riesen Rennen lief. Schaut euch das Replay an, es ist einfach nur genial. Wie der da bis zur letzten Huerde cruiste... einzigartig.

Wenn ich auf die schnelle nicht falsch gerechnet habe: + 12.52 EH

Rennvideo Champion Hurdle - Hurricane Fly: 0,27770,415667_3,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger Renntag morgen, nur zwei Platzkandidaten (beide bei Betfair gespielt) gefunden, in den beiden Toprennen des Tages:

14.40 Mikael D'haguenet @3.80 2/10

Topp Class Hurdler, von dem man erwartet hat, das er höchstes Niveau auch in Chases zeigen kann. Bisher war das noch nicht der Fall. Aber den von Toptrainer Willie Mullins‎ trainierten wallach abzuschreiben wäre zu früh. Pferd hat unzweifelhaft Klasse, hat Topjockey Ruby Walsh im Sattel morgen zudem, und ich sehe gute Chancen sich zu platzieren in dem offenen Rennen.

Edit: Starker Support am Wettmarkt den ganzen Vormittag schon fuer MD'h. Koennte der "Ruby-factor" sein. Anyway, ich lege ein bisschen nach: @3.50 1/10.

15.20 Golden Silver @3.50 1/10

Kein Value auf den beiden heißen Favoriten Big Zeb und Master Minded. Golden Silver für mich das dark horse hier. Hab den 9 Jährigen vor ein paar Wochen in Fairyhouse selbst gesehen und war hin und weg. Ein Monster von Pferd, das die beste Saison seines Lebens läuft, drei mal in Folge siegreich war und zuletzt sogar Big Zeb geschlagen hat. Einziger Grund warum Golden Silver hier so hoch im Preis steht, ist das er in Cheltenham bei zwei Starts nicht überzeugen konnte. Mit neuer Taktik seit dieser Saison, kann sich das aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:
16:20 Cheltenham

Hier heute das Highlight des Tages ,das Queens Mother .Hier gibt es ordentlich Kohle zu gewinnen .

Normalerweise kommen hier nur 2 in Frage die hier das Rennen unter sich ausmachen dürften.Insgesamt gehen hier 11 Starter an den Start.

Das sind Master Minded und Big Zeb ,beide immer gut dabei
Big Zeb mit 11112, Master Minded mit 14111.
Big Zeb wird hier leicht favorisiert da er wohl vom besseren Jockey geritten wird.

Ich werde beide mit der Absicherungswette auf 2Plätze anspielen dh.bei Sieg des Pferdes ist die Wette gewonnen und wenn es nur für den 2.Platz reicht gibt es CB.

Big Zeb Absicherung Platz 2 - Bet365 - @2.87 4/10
Master Mind Absich. Platz 2 - Bet365 - @3.25 4/10

2erWette 1.Big Z + 2.MM -Bet365 - @11.42 1/10
2erWette 1.MM + 2.Big Z -Bet365 - @12.31 1/10

16:20 Cheltenham

Hier heute das Highlight des Tages ,das Queens Mother .Hier gibt es ordentlich Kohle zu gewinnen .

Normalerweise kommen hier nur 2 in Frage die hier das Rennen unter sich ausmachen dürften.Insgesamt gehen hier 11 Starter an den Start.

Das sind Master Minded und Big Zeb ,beide immer gut dabei
Big Zeb mit 11112, Master Minded mit 14111.
Big Zeb wird hier leicht favorisiert da er wohl vom besseren Jockey geritten wird.

Ich werde beide mit der Absicherungswette auf 2Plätze anspielen dh.bei Sieg des Pferdes ist die Wette gewonnen und wenn es nur für den 2.Platz reicht gibt es CB.

Big Zeb Absicherung Platz 2 - Bet365 - @2.87 4/10
Master Mind Absich. Platz 2 - Bet365 - @3.25 4/10

2erWette 1.Big Z + 2.MM -Bet365 - @11.42 1/10
2erWette 1.MM + 2.Big Z -Bet365 - @12.31 1/10

[[kotz]][[kotz]][[kotz]]
das war nix ,Big Zeb nur zweiter geworden also CB
Master Minded kommt nur auf dem 8.Platz ,muss mal schauen was da los war -6EH

Schwieriger Renntag morgen, nur zwei Platzkandidaten (beide bei Betfair gespielt) gefunden, in den beiden Toprennen des Tages:

14.40 Mikael D'haguenet @3.80 2/10

15.20 Golden Silver @3.50 1/10

Mikael D'haguenet - Gestuerzt (Pferd und Jockey immerhin wohl auf)
Golden Silver - 4. Platz

Bitter, Mikael D'haguenet machte 3/4 des Rennens nen tollen Eindruck, sprang gut, aber dann, eine Fehler an einem fence und der Sturz. Pferd und Jockey aber wohl ohne groessere Schaden davon gekommen. Golden Silver starkes Rennen, leider aber am Ende nicht merh zulegen koennen und vierter geworden. Somit vier Eh Verlust heute.

@ Capitano: Master Minded machte einen riesen Fehler bei einem Sprung und war damit geschlagen. Ging bis dahin super stark.

Wer die Rennen nicht live sehen konnte, hier die Replays:

RSA Chase: 0,27770,416365_4,00.html

Queen Mother:

Hab eben im TV auch nochmal die Rennen gesehen. Ist schon ziemlich bitter. Schaut euch Mikael D'haguenet an, wie stark der ging, war gerade dabei seine Position zu verbessern und einen move zu machen und dann stürzt er. Wäre danach nicht mehr so weit gewesen, nur noch drei Hindernisse. Er hätte sicher um den Sieg ein gehöriges Wort mitgesprochen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Vorletzter Tag in Cheltenham, und es gibt einige äußerst interessante Rennen. Highlight natürlich die mit Spannung erwartete World Hurdle, in der Big Bucks sich anschickt, die dritte World Hurdle in Folge zu gewinnen und seinen sensationellen Lauf von 10 Siegen in Folge einen weiteren folgen zu lassen. Aber in diesem Jahr gibt es einen echten Herausforderer, einen der Big Bucks so viel abverlangen wird, wie vielleicht noch nie. Aber dazu später mehr. Als erstes konzentriere ich mich auf die Novice Chase. [Alle Platzwetten bei Betfair]

13.30 Noble Prince @2.26 3/10
Bringt starke Form aus Irland mit, zuletzt nur denkbar geschlagen gewesen zu classy Realt Dubh, der am Montag im Arkle dritter wurde. Wird mit dem step up in Trip keine Probleme haben da 50% Strikerate über 20 furlongs, auch der Boden sollte passen. Da ein Montjeu, eigentlich flat racing im Blut, somit viel Speed vorhanden und er sollte sich im Normalfall sicher platzieren. Zusatzinfo: Gab ja immer das Argument das ein Montjeu Nachkomme in Cheltenham nicht gewinnen kann. Wir haben am Montag in mehr als eindrucksvoller Manier gesehen dass das nicht stimmt. Man erinnere sich an Hurricane Fly, der ebenfalls von Montejeu gezogen ist.

Poquelin @1.80 4/10
Letztes Jahr zweiter in diesem Rennen, ist er in diesem Jahr wieder klarer Favorit und sollte den Spieß auch umdrehen können. Letztjahressieger Albertas Run ist nicht in sonderlich starker Form. Poquelin mit exzellenter Form, liebt Cheltenham, findet passenden Boden, ist sogar noch verbessert zum Vorjahr, wäre ne Sensation wenn er sich nicht platziert - sofern er natürlich nicht stürzt, was beim National Hunt die nicht vorhersehbare Gefahr ist.

15.20 Mourad @3.10 2/10 + Fiveforthree @3.70 2/10
Die bereits angekündigte World Hurdle. Big Bucks der heiße Favorit, aber mit Grands Crus einen jungen und sich stetig verbessernden Gegner der zuletzt einfach nur atemberaubend in Form war. Könnte ne Schlacht werden. Es gibt die einen die sagen, Big Bucks ist das Maß aller Dinge, Grands Crus muß erst zeigen das er das Niveau hat ihn zu schlagen. Viele sagen aber auch: Grands Crus ist der Gegner, der Big Bucks schlagen kann- und wird. Es ist für praktisch unmöglich eine Vorhersage hier zu treffen, aber es wird sicher ein gigantisches Rennen.

Meine selections sind die beiden einzigen ernsthaften Gegner. Beide aus dem Willie Mullins Stall, beide in guter Form. Fiveforthree hat in Cheltenham schon gewonnen, war vom Verletzungspech dann verfolgt, gab aber im Dezember ein gutes Comeback auf der Bahn, wenn er an seine alte Klasse anknüpfen kann, wird er mit Stallgefährte Mourad womöglich der einzige sein, der den beiden großen folgen kann. Mourad stetig sich steigernd, starke Form und mit der Klasse zumindest im Shake-up zu sein. Zaynar und Celestial Halo die anderen die man noch nennen muss, aber hinter denen stehen schon einige Fragezeichen, das sie das Mullins Paar schlagen können. Insofern, einer der beiden Mullins Pferde sollte sich platzieren, vielleicht wenns richtig gut läuft sogar beide. Platziert sich keiner, wäre das extrem enttäuschend.

Edit: Von heute morgen noch ein super interessantes Preview zu heute von Championjockey AP McCoy:
Tony McCoy: I'm looking to Noble Prince being my 'Mr Fixit' at the Cheltenham Festival - Telegraph

Zuletzt bearbeitet:
14.05 Kayf Aramis @23.00 EW 0.5/10 Bet365

Eine Sache habe ich noch gefunden die ich unter diesen Voraussetzungen nicht gehen lassen kann. Kayf Aramis als Each-Way Wette, hat alle Chancen sich zumindest zu platzieren - Bet365 zahlt 5 Plaetze aus!

Kayf Aramis mag Cheltenham, kann den Boden, kann die Distanz und ist top fit, dieses Rennen war das Ziel fuer seine Saison. Steht im Gewicht gut da, hat nen soliden Apprentice on board der weiteres Gewicht claimed. Kayf Aramis wurde in diesem Rennen im letzten Jahr starker fuenfter, geht heute effektiv von 10lb weniger Gewicht an den Start als damals. Kayf Aramis war in dieser Saison bisher nicht so stark, aber fuer dieses special race mit seinem grossen Kaempferherz gebe ich ihm eine halbe Einheit gerne mit, weil over priced imo.

erstmal danke fuer die ausfuehrlichen pferdetips! ich hab aber mal ne frage, und zwar wie das mit dem pferdewetten bei willhill laeuft. ich hab da einmal ne hohe quote( sieg nehm ich an) und kann dann nocjmal SP auswaehlen, was auch immer das heissen mag. im wettsxhein hab ich dann nochmals die moeglichkeit etwas anzuklicken. so richtig seh ich da nich durch. weissr du zufaellig was ivh machen muss um auf platzierung zu wetten? vielen dank und weiter so!!!

13.30 Noble Prince @2.26 3/10

Poquelin @1.80 4/10

15.20 Mourad @3.10 2/10 + Fiveforthree @3.70 2/10

Noble Prince - 1. Platz
Poquelin - 4. Platz
Fivefirthree - Unplatziert
Mourad - 3. Platz

Starker Sieg von Noble Prince. Was ein Speed nach dem letzten Hindernis! Den Tagesschnitt versaut hat "Banker" Poquelin. Nach einem Fehler am drittletzten Hindernis, voellig aus dem Rhythmus und nichts mehr zuzusetzen gehabt. Die World Hurdle war das erwartet spektakulaere Rennen. Big Bucks am Ende einfach grandios. Mourad starker dritter, auch Fivefirthree mit ner Topleistung, wenn auch auf den letzten Metern eingebrochen. Aber was ein Spektakel. Eine Schlacht, wie sie im Buche steht.

@ kaul palkbrenner: Wenn du SP auswaehlst heisst das, du wettest den Start Preis, also die Quote die es mit Start des Rennens gibt. Reine Platzwetten wird es bei WH nicht geben. Dort kannst du nur Each-Way aus waehlen, was einerkombinierten Wette auf Sieg & auf Platz gleichkommt. Ich spiele die Platzwetten immer bei Betfair, wo es einen einzelnen Markt dafuer gibt.