Mit Interesse gelesen.
Dann will ich euch auch mal etwas über meine verlorene, oder besser gesagt, nie gespielte Wette meines Lebens erzählen.
Vor knapp vier Jahren bin ich nach Bulgarien gezogen, nach knapp einem Jahr hatte ich die Sprache nach intensivem Lernen mehr oder minder gut drauf. Damals arbeitete ich an einem Projekt in einer Firma, die dem heutigen Eigentümer vom Fußballverein Ludogorec gehört. Da die Leute in Bulgarien prinzipiell offene Menschen sind und man schnell mit ihnen ins Gespräch kommt, hatte ich auch nach ein paar Bier mit Kollegen mitbekommen, daß eben dieser Eigentümer Millionen in den Verein buttern möchte (damals gerade aufgestiegen), sogar direkt um die Meisterschaft mitspielen möchte. Mehr oder minder aus Langeweile habe ich die Tage darauf bei Bwin die Quoten für die Langzeitwette 'Wer wird Meister?' für Bulgarien überprüft. Ludogorec hatte die Höchste von allen - Q4000.
Ich hatte 20 EUR auf dem Account. Die Wette war schon markiert, als mir bei den Livewetten ein Tennisspiel ins Auge stach. Ich dachte mir, ach lieber bissl mitfiebern jetzt als den Langzeitscheiss, kommt ja eh nicht. Neun Monate später wurde Ludogorets als Aufsteiger durch einen 1-0 Sieg gegen CSKA am letzten Spieltag Meister. Werd ich nie vergessen...[[stupid]]