Lewis – van Barneveld
Auch wenn es gestern katastrophal lief, geht es heute weiter. Lewis spielt gegen van Barneveld. Der erste richtige Hammer dieser WM. Zu Lewis habe ich ja bereits zum Spiel gegen Cullen einiges geschrieben. Er hat zwar im letzten Spiel sein A-Game abgerufen und Cullen absolut dominiert, trotzdem wird das heute gegen Ray nicht so möglich sein. Van Barneveld überzeugt komplett, hat noch keinen Set abgegeben und wirkt auf mich derart fokussiert wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Auf dem Triple fühl er sich anscheinend auch wieder pudelwohl. Gestern gab es von ihm 7 180 in nur 14 Legs. Die Doppelquote passt auch mit über 40% und gegen Green sogar 56%. Normalerweise zwei Gegner, die du in den ersten beiden Runden erstmal musst. Kein leichter Weg generell für Barney. Sollte er sich heute durchsetzen, wartet höchstwahrscheinlich Phil Taylor im Viertelfinale. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik.
Lewis erreichte zwar im letzten Spiel ähnlich starke Werte gegen Cullen (102er Avrg, 44% Checkout Quote), war jetzt aber auch von Cullen nicht wirklich gefordert. Das war das erste Spiel seit langer Zeit, in dem er wirklich komplett überzeugen konnte. Bleibt abzuwarten, ob er diese Leistung heute wieder abrufen kann. Wenn ja, wird es definitiv eine heiße Nummer. Wo ich mir aber sicher bin, ist dass Raymond seine Leistung der letzten Wochen / Monate abrufen kann. Warum sollte er ausgerechnet heute nicht in Fahrt kommen? Lewis braucht genauso ein Spiel wie gegen Cullen um hier gegen Barney was zu holen. Er braucht vor allem aber auch seine Doppeltreffer. Für mich viel zu spekulativ, dass das heute so ausgezeichnet funktionieren soll. Aufgrund der Form der letzten Wochen und die Ungewissheit, ob Lewis seine Leistung überhaupt bestätigen kann, muss ich hier auf Barney gehen. Warum betvictor ihm hier sogar eine Link entfernt gibt kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn beide alles abrufen können und das Match eng wird, liegt er für mich zurzeit deutlich vorne.
Dazu muss ich heute einfach noch das Checkout spielen. Leider die letzten Games ziemlich danaben gelegen, deshalb bin ich da auch etwas vorsichtig. Aber hier komme ich nicht drum herum. Lewis gegen Cullen schon eine 161 gecheckt. Barney in seinen Spielen eine 156 und 121. Für mich eh ein Spieler, dem diese Finishes liegen. Zu Null wird’s hier wohl kaum ausgehen. Außerdem erwarte ich größtenteils sehr enge Legs, in denen man dann auch mal so ein Finish spielen muss um den Gegner zu breaken. Das wird einem der beiden heute gelingen. Die Linie passt soweit finde ich.
Van Barneveld @ 2 (betvictor) 4/10
Höchstes Finish der Begegnung over 133,5 @ 1,83 (williamhill) 1/10
4:3 Van Barneveld [[tanzi]]
Leider lag das höchste Finish bei 117.
Dennoch:
+ 3 EH