Pay TV Sender Arena, gibt Bundesliga auf

Fabius

New member
Juni 17, 2003
1,805
0
Halle/Saale
http://www.welt.de/sport/article999799/Arena_will_Uebertragung_der_Bundesliga_beenden.html

"Der Sender Arena ist praktisch tot"

München - Nach nur einer Saison kehrt die Fußball-Bundesliga vom Pay-TV-Sender "Arena" offenbar wieder zum Konkurrenten "Premiere" zurück.

Arena sicherte sich im Dezember 2005 die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wird "Arena" wohl die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga an "Premiere" weiterreichen: "Eine weitreichende Sublizenzierung an Premiere" sei geplant.
Damit würde "Premiere" die Bundesliga wieder selbst produzieren und im Pay-TV live zeigen.
Die "Süddeutsche" beruft sich auf mehrere Quellen der Branche, die davon sprechen, dass "der Sender Arena damit praktisch tot ist".

Ich bin gespannt wie arena mit ihren Kunden, die noch in die Vertraglaufzeit gebunden sind, umgehen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Premiere das Paket dann zukünftig wieder mit etwas Anderem bundled, so dass der Preis wieder deutlich über dem von arena liegt.

Eine Saison überlebt, doch mehr als gedacht - heute ist ein Festtag! [[winkewinke]]

Wenns fest steht, kanllt die Aktie wieder hoch auf 30€ - keep an eye! [[yo]] [[winkewinke]]

Die Rechte zurück zu Premiere, was soll er Bundesliga schaden - die können sogar mehr Geld bekommen, wenns sie es geschickt anstellen, aushandeln.

Hoffentlich belohnen sie die Harten, die ihnen die Stange hielten, und sich nicht haben abwerben lassen! [[winkewinke]]

Densa85 schrieb:
Daniel schrieb:
kiko schrieb:
hauptsache sie zeigen weiter internationalen fussball.
ob arena oder premiere bl zeigt ist doch egal.

Wandert auch komplett zu Premiere !

das wichtigste ist das NASN im Paket bleibt sonst flippe ich aus! MLB,NHL und NFL sind für mich inzwischen als livesport zum inventar geworden!

NFL soll doch jetzt sowieso auf nem deutschen Programm wieder angeboten werden. Weil ja NFL Europe eingestellt wurde und man aber erkannte, dass Football in Deutschland große Resonanz hat, will man es auf dem TV-Markt ausweiten. [[grin]]

Ah, ok... hatte ich beim ersten lesen wohl leider übersehen.

Schade nur, dass Premiere sicherlich nicht zu dem Preis anbieten wird, wie es arena gemacht hat; ich habe atm das 9,99 Euro Anfangsabo.

Unter 20 Euro wird es da sicher nichts geben, ich rechne eher mit einem Preis knapp unter 30 Euro.

jn schrieb:
Ah, ok... hatte ich beim ersten lesen wohl leider übersehen.

Schade nur, dass Premiere sicherlich nicht zu dem Preis anbieten wird, wie es arena gemacht hat; ich habe atm das 9,99 Euro Anfangsabo.

Unter 20 Euro wird es da sicher nichts geben, ich rechne eher mit einem Preis knapp unter 30 Euro.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann holst ja besser Premiere-Komplett für 44,99€ und bekommst noch alle 2 Wochen ne Gratis-Fernsehzeitung. :mrgreen:

Daniel schrieb:
jn schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann holst ja besser Premiere-Komplett für 44,99€ und bekommst noch alle 2 Wochen ne Gratis-Fernsehzeitung. :mrgreen:

Nene... die anderen Sparten von Premiere interessieren mich nicht, daher wäre das Geldverschwendung.

Mal sehen was da an Preisen kommt, Premiere hat ja nunmal auch nichts zu verschenken und will Ordentlich Euros sehen ;)

Daniel schrieb:
jn schrieb:

Nene... die anderen Sparten von Premiere interessieren mich nicht, daher wäre das Geldverschwendung.

Mal sehen was da an Preisen kommt, Premiere hat ja nunmal auch nichts zu verschenken und will Ordentlich Euros sehen ;)
Kann es sein, daß Premiere die Preise schon ein wenig "angepaßt" hat? Das Buli-Abo gab es einzeln doch mal für 15 EUR oder irre ich mich? Sehe gerade, daß es einzeln nun 20 EUR sind.

egon schrieb:
Daniel schrieb:
jn schrieb:

Kann es sein, daß Premiere die Preise schon ein wenig "angepaßt" hat? Das Buli-Abo gab es einzeln doch mal für 15 EUR oder irre ich mich? Sehe gerade, daß es einzeln nun 20 EUR sind.

Da hast aber falsch zitiert, weil von mir is das net. [[nixweiss]]