Heute, 14 Uhr
Tomas Berdych - Roger Federer
Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von Berdychs Auftreten hier in Paris. Hatte ich ihn schon abgeschrieben gegen Tipsarevic, so wurde er immer stärker und kämpfte sich gegen den Serben zurück, um das Spiel in zwei Sätzen zu gewinnen (wobei ich den Spielverlauf 5-1 -> 5-7 immer noch lächerlich finde [[nixweiss]]). Gegen Murray verlor er gestern den ersten Satz, um sich dann ebenfalls wirklich bravorös zurückzukämpfen und mit seiner Power zu beeindrucken. Klare präzise Schläge ohne Zögern, so kennt man Berdych in Bestform. Und ich glaube, dass es für Federer morgen erneut schwer wird, das Spiel zu gewinnen. In den letzten 5 Aufeinandertreffen seit den Australian Open 2009 konnte Berdych immer mindestens einen Satz gewinnen, 3 dieser 5 Spiele für sich entscheiden. Federer tritt hier in Paris ebenfalls ohne Zweifel gut auf, aber es ist schon öfter bewiesen worden, dass er gegen solche Powerhitter wie Berdych seine Probleme hat. Da Roger des Öfteren auch mal seine Aussetzer im Spiel hat, halte ich es für wahrscheinlich, dass Berdych hier mindestens einen Satz erneut mitnimmt, allerdings entscheide ich mich für das Handicap von 3,5 Spielen zugunsten des Tschechen, da dann selbst noch bspw. ein 4-6, 6-7 zum Gewinn der Wette ausreichen würde. Die Quoten für den Satzgewinn sind momentan gleich hoch, daher diese Entscheidung.
Tomas Berdych +3.5 games @ 1.91 6/10 (Pinnacle)