So 07 Jan 16:45, NBL Mattoni
BK Synthesia Pardubice – CEZ Basket Nymburk
Heimsieg HC+9,5 10Bet 1,87
Heute mal einen kleinen Risikotip für Leute die ein Konto bei 10Bet haben, da dieser Bookie als einziges das +9,5 HC anbietet. Bwin lediglich mit +6,5, daß muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bis kurz vor Spielbeginn die Quoten-Entwicklung in Tschechien abwarten. Aber mit genannten HC von 10Bet kann man paar Euronen probieren. Zur Ausgangslage:
5. Pardubice 17 10 7 1523 : 1409 27
1. Nymburk 17 16 1 1531 : 1237 33
Der Tabellenfünfte Pardubice empfängt den Serienmeister der letzten Jahre. Nymburk das Top-Team in Tschechien, man verliert meist nicht mehr wie 2 Spiele pro Saison und deklasiert allwöchentlich seine Gegner. Derzeit geht es etwas hoch her in Nymburk, das Herz der Mannschaft Guillerma Diaze (485 Min, die meisten Spiel-Minuten + bester Korbjäger) sollte sich bereits nach Weihnachten im alten Jahr noch beim Verein melden, dass geschah nicht und man wußte nicht was mit ihm war. Sein Agent hat jetzt ausrichten lassen das er aus nicht genannten Gründen nicht mehr zurück kehren wird. Sehr kurios das ganze, was auch von der örtlichen Presse ausgeschlachtet wurde, das einzige was eben seit paar Tagen feststeht, daß man die Saison ohne ihn zu Ende bringen muß. Das erste Spiel nach der Pause wurde in Liberec zwar gewonnen, jedoch äußerst knapp und mit sehr viel Glück (Liberec Tabellenachter/von 12).
Der Gastgeber hat einige Trumpfe in der Hand, man hat die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen:
02.01.2007 Sadská Pardubice 92:110
30.12.2006 Pardubice Brno BBK 108:78
20.12.2006 Ústí nad Labem Pardubice 79:95
16.12.2006 Prostějov Pardubice 98:105
Und das ganze mehr als deutlich, auch hat man jeweils fast immer über 100 Körbe erzielt was schon gigantisch ist. Ferner ist die Halle der Pardubicer berühmt berüchtigt und sucht in der Tschechei seines gleichen, 3.000 frenetische Fans machen einen Hexenkessel den Nymburk selbst in Europa selten erlebt, man reist allgemein ungern nach Pardubice. Bei Pardubice ist Jiri Trnka wieder fit, der 213cm Riese ist ehemaliger Spieler von Nymburk und ein wichtiger Spieler von Pardubice.
Die Kurse sind vor ein paar Tagen für den Away-Sieg Nymburg auf 1,15 gewesen, mittlerweile bei 1,26 gelandet. Der Heimsieg ist mittlerweile bei bwin von 4,75 auf 3,50 gestürzt, bei 10bet gar von 5,50 auf 4,05!!!
Also ganz risikofreudige können den Heimsieg mal antesten, ich bleib noch ein wenig am Ball und schau mir die Entwicklung an und werde wohl das HC nehmen. Es wird ne ganz enge Kiste werden. Auch ein OVER wär ganz interessant, aber bwin schießt den Vogel mal wieder ab, over 172,5 für lediglich 1,85, nein danke. Sollte jemand was anderes finden, absolut zugreifen. Beide Teams sehr offensiv-stark, allerdings weiß ich nicht wie der Verlust von Diaze kompensiert wird.