Österreich, Schweiz 21.-27.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league536/2009-09-22/2009-09-27/markets3,13/" width="613" height="359" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league525/2009-09-22/2009-09-26/markets3,13/" width="613" height="460" frameborder="0"></iframe> -->

Mach mal ein Timer mässiges Posting. :mrgreen:

Hab grad 500 Euro Bet3000

Olten 1,5+Lausanne 1,6+Feyenoord 1,1=2,64 conf 6/10

gesetzt,leider net mehr akzeptiert.

Olten gegen Young Sprinters haushoher Favorit daheim.

Sprinters heuer noch schwächer als in der

Katastrophenvorsaison.Olten nach miesem Start gehörig

unter Druck bereits.Kader 2 Klassen besser

als Gegner+Heimvorteil.

Lausanne Topkader,für die meisten Experten

personell mit Abstand stärkste Team der Liga.

Thurgau zuletzt gegen inferiore Sprinters 1.Saisonsieg.

Von Qualität spielen sie nur um Erreichen des Playoffs

mit heuer.

Faire Kurse 1,25+1,4 für mich hier.

Feyenoord Holland Cup haushoher Favorit.

In Filialen min3 auch immer diese Ligen.

[[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Visp - La Chaux-de-Fonds 1 @ 2,15 IW 5/10

Wie in diesem Forum in den letzten Tagen schon einige Male erwähnt wurde, ist Visp in der NLB in dieser Saison hinter Lausanne die wohl stärkste Mannschaft. Vom heutigen Gegner La Chaux-de-Fonds hat man den starken Kanadier Dominic Forget verpflichtet. Visp hat am Wochenende den grossen Ligafavoriten Lausanne mit 8:5 geschlagen und damit seine Ambitionen in dieser Saison eindrücklich unterstrichen.

La Chaux-de-Fonds stand im letzten Jahr im Playoff-Final, hat auf diese Saison aber etwas an Substanz verloren. Zwar gehören die Westschweizer nach wie vor zu den besseren NLB-Teams, sie werden aller Voraussicht nach am Ende der Qualifikation aber hinter Visp klassiert sein.

Der Heimsieg hat in dieser Partie mindestens 50 %, Quoten ab 2 sind deshalb spielbar.

Morgen Leuts,

Ich habe mich gestern noch zurück gehalten, da ich unbedingt die Quoten von bet365 abwarten wollte. Mir war aber schon nach der 1.35 von IW und späteren 1.5 von Admiral für Olten klar, dass ich ganz bestimmt noch etwas schreiben werde. Ich wollte dann auch gleich eine Kombi bei Admiral an den Start schicken mit Olten+Lausanne+Langenthal, leider nehmen die aber keine Schweizer! Da ich bei Admiral nicht wetten kann und auch nicht weis, ob ihr das könnt, lasse ich diese Quoten mal aussen vor!

Olten - Neuenburg | 20.09.09 | 20.00 Uhr

Pick: Olten -1.5 1.66 @ bet365 6/10

Olten 3 Spiele, O Punkte (-5) | NYS 4 Spiele, 0 Punkte (-23). Zudem haben sie am Wochenende gegen ein nicht überragendes Thurgau zuhause gleich mit 1:7 verloren. Olten spielt heute zum ersten Mal mit Brägger und allgemein wird ein Sieg mit ca. 5 Toren Abstand erwartet. Ich hoffe doch sehr das der Knoten heute platzt, vom Kader her gibt es gar keine Frage wer heute als Sieger vom Eis geht. Sicher ist nicht, aber dieses Sieg ist sicherer als viele Spiele mit solchen Quoten.

Visp - Tschaux | 20.09.09 | 20.00 Uhr

Pick: Visp -1.5 2.7 @ bet365 3/10

Irishdevil hat es bereits erwähnt. Da liegt Value herum [[rofl]]

Biel - Bern | 20.09.09 | 19.45 Uhr

Pick: Bern -1.5 2.2 @ bet365 4/10

Dieser Pick ist etwas gewagt, da Bern in der letzten Saison in Beil einmal 2:3 gewonnen und zweimal 6:1 verloren hat. Trotzdem ist Bern vom Kader her ganz klar besser und hat einen relativ guten Start erwischt. Eigentlich hat sich Biel verstärkt, doch zurzeit ist davon nicht viel zu sehen, zudem sind gleich drei Verteidiger nicht einsatzbereit. 2.2 für den Sieg im HC finde ich zu hoch!

Rappi - Davos | 20.09.09 | 19.45 Uhr

Pick: Davos -0.5 2.0 @ bet365 3/10
Pick: Davos -1,5 2.7 @ bet365 2/10

Davos überzeugt als Leader mit dem Punktemaximum. Rappi kämpft mit internen Problemen und hat aus den bisherigen 4 Spielen erst drei Punkte geholt. Natürlich waren die Gegner neben dem EVZ die Kloten Flyers (einziger Sieg) und die ZSC Lions. Doch Davos schlug die Lions und die Flyers (zwei Siege). Somit hatte Davos wohl kaum das einfachere Startprogramm. Ein Versuch ist es auch hier Wert.

Zug - Servette | 20.09.09 | 19.45 Uhr

Pick: Servette 1X2 2.6 @ bwin/bet365 3/10

Die Niederlage von Genf in Ambri schmerzt, doch das ändert nichts daran, dass die Genfer sicherlich unter die Top 4 gehören und die Zuger nicht. Zudem ist die Quote zu hoch, da muss ich zugreiffen.

Phuu, das sind ja schon 21/10 [[stupid]]

Wird wohl nicht klappen, aber wenns klappt rendiert es gewaltig. Ein System ähnlich wie am letzten Spieltag. (bet365 mit 5/10)

Banken:
Olten -1.5 / 1.66
Lausanne -1.5 /1.83

nicht Banken:
Bern -1.5 / 2.2
Davos -0.5 / 2
Genf / 2.15
Visp -1.5 / 2.7

Wetten:

2B + 3/4 ---> 4 Wetten je 1/10
2B + 4/4 ---> 1 Wette 1/10

EHC Olten vs. Neuchatel YS

EHC Olten vs. Neuchatel YS

Hallo zusammen.

Auch ich möchte noch kurz einige Worte über diese lukrative Quote verlieren:

Die Neuenburger sind in der Schweizer NLB hoffnungslos überfordert. Eine Erklärung dafür ist sicher ihre Unerfahrenheit (schliessich heissen sie ja auch Young Sprinters).

Nicht weniger als 10 Spieler sind 22 Jahre alt und jünger.

Zum EHC Olten:

Lasst Euch nicht durch die Tabellensituation beirren. Olten hat zwar ebenfalls 0 Punkte, könnte allerdings, bei etwas glücklicherem Spielverlauf, auch mit 6 Punkten da stehen.
Während Neuchatel seine beiden Auswärtsspiele mit 8-0 und 11-4 verloren hat.

Daher gibt es keine Zweifel wie dieses Spiel ausgehen wird. Olten siegt mit mindestens 3 Toren Unterschied.

Tip 1
Quote 1,40 10/10

Rapperswil - Davos, 1945

Rapperswil gleich zu Saisonbeginn recht schwere Gegner, Kloten vielleicht nicht unbedingt, aber die Lions und Davos schon, dazu Zug auch nicht ohne. So erklaert sich auch die Bilanz 1-0-3 (12:14), in Kloten 3-1, ansonstend aheim mit 1 und auswaerts 2 Tore Differenz verloren.

Davos wieder optimal unterwegs, 5-0-0 (21:7), wobei hier sowhl starke Lions 3:5 als auch Luganoten (:mrgreen:) 3:1 bezwungen werden konnten. Zu diesen gesellens ich Siege gegen Kloten 5:1, sowie 2:1 und Biel 1:6.

mein Tipp: Davos Sieg 2,0 bei Interwetten

Olten - Neuenburg | FT 3:0

Pick: Olten -1.5 1.66 @ bet365 6/10

War aber ein hartes Stück Arbeit, Olten hat definitiv sein schlechtes Spiel bis anhin gezeigt!

Visp - Tschaux | FT 6:2

Pick: Visp -1.5 2.7 @ bet365 3/10

Schlussendlich locker durch ...

Biel - Bern | FT 8:4

Pick: Bern -1.5 2.2 @ bet365 4/10

Derbby! [[hammer]]

Rappi - Davos | FT 3:2

Pick: Davos -0.5 2.0 @ bet365 3/10
Pick: Davos -1,5 2.7 @ bet365 2/10

Auch NICHTS!

Zug - Servette | FT 3:1

Pick: Servette 1X2 2.6 @ bwin/bet365 3/10

Noch ein Fehlgriff!

Banken:
Olten -1.5 / 1.66
Lausanne -1.5 /1.83

nicht Banken:
Bern -1.5 / 2.2
Davos -0.5 / 2
Genf / 2.15

Visp -1.5 / 2.7

Wetten:

2B + 3/4 ---> 4 Wetten je 1/10
2B + 4/4 ---> 1 Wette 1/10

Die NLA hat mir einen heftigen Strich durch die Rechnung gemacht! Sorry Leute, war wohl auch etwas gar viel [[nixweiss]]

Alba - KAC, 1915

sieht mir nach einer schoenen Sache fuer das ueber 5,5 aus:
Alba 1-0-3 (9:19 = 7), 4 aus 4 over. In Vorbereitung weniger Overteam.
KAC 1-0-3 (16:19 = 9 !), 4 aus 4 over. In Vorbereitung auch schon immer viele Tore.

mein Tipp: ueber 5,5 Tore zu 1,55

1:1 (1:0, 0:1, 0:0) [[stupid]] ... EBEL => [[kotz]]

Vienna Capitals - Villacher SV 24.09.09 19.15

der bisher ungeschlagenen tabellenführer muss in die hauptstadt zum angstgegner der letzten saison.
villach verlor die letzten 5 auswärtspiele in wien jedoch heuer mit einer jungen und gut abgestimmten truppe mehr als überzeugend bis jetzt.
zur zeit schwimmt die manschaft in einer wahren erfolgswelle die auch heute weiter gehen wird.
bei villach heute stewart wieder fit.

die caps mies gestartet konnten aber die letzten beide spiele gewinnen (salzburg und jesenice)

die quote auf villach viel zu hoch admiral spuckt ne 2,9 raus die ich gerne mitnehme.

des weiteren pack ich das over 5,5 drauf. von den letzten 9 begegnungen der beiden gingen 7 over 5,5 aus.

tipp vsv ab 2,9 4/10
over 5,5 ab 1,5 4/10

viel glück

Würde heute eher zu einem Heimsieg der Caps tendieren, die haben nach dem "Moralspiel" gegen die Red Bulls, Jesenice auswärts verdient geschlagen und sind reif für den ersten "regulären" Sieg.

Quoten von über 1,8 sehe ich hier klar value.
Letzter VSV Sieg in Wien über 2 1/2 Jahre her und die Siegesserie von 5 Spielen in Folge gewonnen einfach zum brechen nahe.

Statistikpick ! !

Vienna Capitals - VSV 1 @ 1,85 Expekt 5/10

EV Vienna Capitals – EC VSV (Do 24 Sep 19:15)

After bad start of Vienna where they lost first two games they becomes better and better,they celebrated 3 wins in row lately.Only Dolezal is still out.Vienna must work on their powerplay,in all 4 pps against Jesenice they didn't score any goal,apart from that their style and their sake is ok right now.VSV surprised so far,won all their 5 games and flying high.They must reduce their budget but hold most of their players only few players leave and comes.I must add 4 of their 5 wins was at home,the fortress like in every season,they played only vs Salzburg away and won 5-4 but Salzburg didn't find their ryhtmus yet.What makes me confidently for this bet is that VSV didn't won since 650 days at Vienna.VSV miss Elick,for that Stewart celebrate his Saisondebut in todays clash.

Vienna Caps @ 1,85 bwin,gamebookers 4/10

Die Österreichfraktion sitzt natürlich näher dran, aber den Hype auf Wien verstehe ich null Komma gar nicht und hab bislang auch nicht den Hauch eines Grundes gelesen weshalb auf Wien zu gehen ist. [[nixweiss]]

Die Totale 2-1-2 (18:17) vs 5-0-0 (22:11) zu 1,85 ist mir schon ein absoluter Graus. Guckt man sich noch die jeweiligen Gegner dazu an:
Wien gegen die starken KAC (3:5 verloren), Linz (1:3 verloren) und Salzburg (4:4 mit Glueck, denn man lag flink 1:4 hinten), gegen schwache Jesenicer (3:5 gewonnen) und Alba (2:4 gewonnen aber auch hier erst spät). Die Ligaschwaechsten zum Schluss, also kein Wunder dass da Siege eingefahren werden konnten.
Villach ausschliesslich mit regulaeren Siegen und dazu gehoerten auch Salzburg (4:5) und Linz (5:3) . Graz (4:3) eigentlich auch nicht schlecht, dazu klarste Siege gegen Zagreb (5:1) und Laibach (3:0). Also hier gibts in meinen Augen bisher Null Ansatzpunkte die fuer Value in 1,8x auf Wien sprechen. [[nixweiss]]
Villach sicher etwas ueberraschend, wenn ich mich recht erinnere setzte man dort vor allem auf Eigengewaechse und regionale Talente. Zudem der Trainer ein Freund von Fitness und das scheint alles gut einzuschlagen.
Hab auch ueberlegt auf VSV zu gehen, aber EBEL ganz bizarr teilweise deshalb entweder live oder Nobet.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Timer mässiges Posting. :mrgreen:

Hab grad 500 Euro Bet3000

Olten 1,5+Lausanne 1,6+Feyenoord 1,1=2,64 conf 6/10

gesetzt,leider net mehr akzeptiert.

Olten gegen Young Sprinters haushoher Favorit daheim.

Sprinters heuer noch schwächer als in der

Katastrophenvorsaison.Olten nach miesem Start gehörig

unter Druck bereits.Kader 2 Klassen besser

als Gegner+Heimvorteil.

Lausanne Topkader,für die meisten Experten

personell mit Abstand stärkste Team der Liga.

Thurgau zuletzt gegen inferiore Sprinters 1.Saisonsieg.

Von Qualität spielen sie nur um Erreichen des Playoffs

mit heuer.

Faire Kurse 1,25+1,4 für mich hier.

Feyenoord Holland Cup haushoher Favorit.

In Filialen min3 auch immer diese Ligen.

[[sabber]]

3-0ft+7-3ft+5-0ft [[cheers]][[yo]]

Verdammt Lapi abgestürtzt und alles geschriebene verloren [[kotz]]

OK ... noch einmal [[grin]] wohl etwas kürzer als zuvor.

Bern - Rappi | 25.09.09 | 19.45 Uhr

Pick: Bern 1X2 1.5 @ bwin 4/10
Pick: Bern -1.5 1.87 @ pinni 2/10

Bern hat das stärkere Kader, einen klaren Heimvorteil und etwas gut zu machen. Die Niederlage in Biel (8:4) war sicherlich schmerzlich und wohl heilvoll zugleich. Die Reaktion muss einfach kommen und Rappi wird sicherlich nicht unterschätzt. Die Stacks habe ich so gewählt, dass es bei einem knappen Sieg mit einem Tor, keinen Verlust gibt.

Ajoie - Olten | 25.09.09 | 20.00 Uhr

Pick: Olten 12 3.5 @ bet365 3/10
Pick: Olten 1X2 4 @ bet365 3/10

Es spricht nichts dagegen dass Ajoie in die Favoritenrolle gesetzt wird, aber es spricht etwas gegen diese Deutlichkeit. Im Spiel gegen Visp (welches nicht unbedingt auf hohem Niveau war) hat Ajoie alles andere als grossartig gespielt und es war einmal mehr praktisch nru die 1. Linie die Druck erzeugen konnte. Olten hätte mit den Leistungen der ersten drei Spiele die Jurassier (Ajoie) geschalgen. Ich freue mich jedenfals auf die heutige Auswärtsfahrt und bin recht guter Dinge dass heute weitere Punkte für Olten folgen werden. Ich spiele die Wette mit 6/10 an - ihr könnt es aber auch kleiner anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
EC KAC - Zagreb

krise hin oder her der kac muss und wird heute gewinnen. halte nicht viel von der panik mache der heimischen tageszeitungen.
der kac hat fast die gleiche manschaft wie letztes jahr und übern sommer wird wohl niemand das eishockey spielen verlernt haben.

heute kommt andi schneider zurück und das dürfte dem kac weiter auftrieb geben und die nötige sicherheit wird wieder zurück kommen.
für mich zagreb nicht so gut wie sie derzeit in der tabelle stehen.

für mich steht heute der sieg ausser frage.

tipp kac quoten um 1,5 nehm ich mit 6/10 mit

Hab ja schon gestern geunkt und werde es auch heute tun [[cheers]].
Salzburg ~1,4 und Kac ~1,5 ist total krank. Beide haben von ihren 5 Spielen erst eines gewonnen ! Und Salzburg zB auch nur weil sie gegen den KAC gespielt haben. Klar gewinnen sie irgendwann, aber gibt es berechtigte Gruende dies heute im Gegensatz zu den letzten Spieltagen zu tun [[nixweiss]]? Was ist so gravierend anders, dass Value in diesen Quoten stecken soll, denn die zu spielen bedeutet, dass "faire" Quoten um 1,25 bis 1,35 stehen muessten !
Ich denke, trotz der bisherigen Leistung auch dass sie vom Papier her staerker sind, aber das nuetzt nichts wenn sie dennochbestaendig (!) nicht gewinnen.
Dazu kommt dass die EBEL doch sehr ueberraschend verlief bisher, insofern fuer mich hier nicht einmal mehr Nobet, sondern kleine Einsaetze auf DC der Gegner. [[yo]] Hoffen wir dass der Trend noch etwas anhaelt.

edit:
Don´t catch a falling knife.

Zuletzt bearbeitet:
Bet3000 grad wieder Schweiz NLB setzen müssen:

Sierre 1,15+Visp 1,75+Lausanne 1,45=2,92 conf 4/10

Leader Sierre gegen Fallobst Young Sprinters daheim

Visp bei Thurgau,wieso Visp 1,75 hat wo Lausanne am Ende

nur 1,4 hatte und wo Visp daheim 8-5 gegen Lausanne

gewonnen hat,weiss auch keiner.Thurgau 3-7 gestern

daheim gegen Lausanne chancenlos.

Topteam Lausanne daheim gegen Grasshoppers

auch klarer Favorit!Grasshoppers über die Verhältnisse

momentan unterwegs,wird sich morgen schon wieder

ändern!

[[sabber]]

PS:Bah sogar 1,7+1,5+1,15=2,93 hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
Double KAC @ 1,5 + Salzburg @ 1,35 = @ 2,025 Nordicbet 4/10

Both teams KAC and Salzburg on the bottom of the table,they played not bad and for today i think the opponents comes exactly right to find out of little crisis.The champion and vice of last year strenghten their squads very well and have the biggest budgets all other as clear victorys would be a big disappointment.I count of the home-advandage and believes in theirs players to get a positive result today.

Double KAC @ 1,5 + Salzburg @ 1,35 = @ 2,025 Nordicbet 4/10

Both teams KAC and Salzburg on the bottom of the table,they played not bad and for today i think the opponents comes exactly right to find out of little crisis.The champion and vice of last year strenghten their squads very well and have the biggest budgets all other as clear victorys would be a big disappointment.I count of the home-advandage and believes in theirs players to get a positive result today.

KAC FT 7-0 Salzburg FT 5-1 [[cheers]][[winkewinke]][[cheers]]

Lausanne - GCK | 26.09.09 | 20.00 Uhr

Pick: Lausanne 1X2 1.55 @ interwetten 8/10

Eigentlich ein klares Ding hier. Dass Niveau der NLB ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und die GCK Lions haben als Farmteam immer wie mehr Mühe mit zu halten. Lausanne als Ligakrösus zuhause sowiso eine Macht. Die Section Ouest dürfte die Mannschaft heute zu einem deutlichen Sieg suppoerten. Leider bietet bet365 zur Zeit keine HC Wetten an.

Dazu noch eine kleine dreier Kombi.

Pick: Lausanne + Sierre + Tschaux = 2.05 @ interwetten 3/10

Bet3000 grad wieder Schweiz NLB setzen müssen:

Sierre 1,15+Visp 1,75+Lausanne 1,45=2,92 conf 4/10

Leader Sierre gegen Fallobst Young Sprinters daheim

Visp bei Thurgau,wieso Visp 1,75 hat wo Lausanne am Ende

nur 1,4 hatte und wo Visp daheim 8-5 gegen Lausanne

gewonnen hat,weiss auch keiner.Thurgau 3-7 gestern

daheim gegen Lausanne chancenlos.

Topteam Lausanne daheim gegen Grasshoppers

auch klarer Favorit!Grasshoppers über die Verhältnisse

momentan unterwegs,wird sich morgen schon wieder

ändern!

[[sabber]]

PS:Bah sogar 1,7+1,5+1,15=2,93 hier!!!

Visp 6-3ft+Sierre 6-1ft+Lausanne 9-4ft

[[winkewinke]]:mrgreen:[[cheers]][[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ambri - Zug, 19:45

Ambri 2-1-4 (13:19 = 4,57), 5 aus 7 under.
Zug 5-0-2 (19:14 = 4,7), ebenso 5 aus 7.
Beide tortechnisch Mittelmaß, heißt nicht besonders viel eigene Treffer und nicht besonders viel kassiert.
Verstehe nicht wieso hier under 5,5 zu 2,1 klarer Aussenseiter sein soll.

Expekt, under 5,5 zu 2,1, mittlerer Einsatz.

1:3 (0:0, 1:1, 0:2) [[cheers]]

Olimpija Laibach - Alba Volan Szekesvehervar 1 @1,55

Ich mach es immer gleich: wenn alba volan auswärts spielt setze ich IMMER gegen sie, war auch schon letztes jahr so.
Dazu kommt, dass Laibach daheim immer ziemlich stark aufspielt.
Die @ ist jetz nicht der brüller....ich würd es aber auch für 1,40 nehmen.
Bin mir hier ziemlich sicher, dass die beiden trends fortgesetzt werden.

8/10

Auf gehts![[cheers]]

HK Jesenice - Villacher SV 27.09.09 18.00

tabellen erster gegen tabellen letzten.
bei jesenice läuft zur zeit rein gar nichts. die mischung aus jungen und älteren spielern dürfte noch nicht passen.

anders schauts bei villach aus. 5 siege aus 6 spiele einzig am donnerstag gabs gegen die capitals eine 5:2 niederlage.
glaube villach wird heute wieder von beginn an konzentriet an die sache gehen und zwei punkte mitnehemen.

tipp vsv ab 1,85 nehm ich mit 5/10 mit.

viel glück