Österreich - Kroatien, 8.6., 18:00

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Österreich - Kroatien
Turnier: erstes EM-Gruppenspiel
Stadion: Ernst-Happel-Stadion (Wien)
Schiedsrichter: steht mMn noch nicht fest

Picks:
Österreich - Kroatien @2.00 (betsense) - 4/10
Österreich - Kroatien 1/2 @31.00 (wauwbet) - 0.5/10

Kader Österreich:
Tor: Manninger; Macho; Özcan
Abwehr:
Standfest; Stranzl; Pogatetz; Gercaliu; Katzer; Prödl; Patocka; Hiden
Mittelfeld: Fuchs; Aufhauser; Leitgeb; Ivanschitz; Korkmaz; Garics; Säumel; Harnik
Sturm: Vastic, Linz, Kienast, Hoffer

Kader Kroatien:
Tor: Pletikosa; Galinovic; Runje
Abwehr:
Simic; Simunic, Kovac, Corluka, Vejic, Pokrivac; Knezevic
Mittelfeld:
Rakitic; Vukojevic; Kovac; Srna; Modric; Leko; Krankjcar; Pranjic
Sturm: Petric, Kalinic, Klasnic, Olic, Budan

Aktuelle Situation:
Österreich wird versuchen mit einigen Routiniers und Youngstern zu überzeugen! Neben erfahrenen Spielern wie Vastic, Linz oder Stranzl werden viele junge Spieler zum Einsatz kommen!
Die Taktik wird ein 4-5-1 oder 4-4-2 sein mit einer stark defensiv ausgerichteteten Formation!
Der Sturm gilt als recht harmlos und auch die Abwehr halte ich nicht für sonderlich solide! Gerade gegen dribbelstarke, quirlige und schussstarke Kroaten wird man sich schwer tun! Desweiteren schien den 'Ösis' in den letzten Spielen doch zum Ende hin die Kraft zu fehlen!

Form Österreich:
10 Spiele: 3-2-5
gerade nach der souveränen HZ-Führung gegen die NL sah man schlecht aus; auch gegen die DFB-Teams und Co liess man in der 2- Hälfte nach

Form Kroatien:
10 Spiele: 6-2-2
nach der erfolgreichen EM-Quali liess man jedoch nach; Luft und Motivation wird wieder steigen

Heimvorteil:
- von der Stimmung her werden es die fanatischen Kroaten sicherlich egalisieren können
- vielleicht pusht die Motivation im eigenen Land zumind. für die ersten 45 Minuten, in denen man stark kämpfen/fighten wird

ich finde den tipp gut, die analyse aber weniger gut und tw. einfach falsch.

-) österreich wird kein 4-5-1 spielen, sondern es wurde in den letzten testspielen sowohl ein 3-5-2 als auch ein 4-4-2 geprobt. gegen die übermächtigen kroaten wird hicke mit ziemlicher sicherheit mit 4-4-2 auflaufen, alles andere wäre harakiri im ersten gruppenspiel.

-) deine analyse basiert auf testspielen gegen zwei der stärksten nationen im weltfussball. vollkommen aussen vor werden die spiele gegen nigeria und malta gelassen. du kannst dir sicher sein, dass ihnen die kraft nicht ausgehen wird. gerade an der kondition und an der effizienteren und somit kräfteschonenden spielführung wurde in den letzten wochen heftigst gearbeitet.

-) den österreichern den heimvorteil abzusprechen ist absurd! das spiel wird gepusht durch alle print und tv medien, im stadion wird selbstverständlich eine österreichische fanübermacht sein, genauso wie bei allen public viewing zonen.

-) man beachte bitte als weiteren punkt die wettervorhersage für sonntag: wechselnd bewölkt, regenschauer und gewitter. ein nasses spielfeld ist definitiv kein nachteil für die österreicher.

dein tipp und insbesondere die quote ist trotz allem sehr gut. eine 2.00 auf die kroaten gegen österreich ist ein traum, wenngleich ich sie aus verständlichen gründen nie und nimmer spielen werde. ich halte es da ganz mit peter stöger: wir punkten im ersten spiel!

Österreich

Österreich

Im Prinzip spielen alle, oder fast alle auf Kroatien Sieg, wie man ja lesen kann.
Gegen ein Heimteam beim Auftakt zu wetten halte ich für weniger gut.
Noch dazu bei den bescheidenen Quoten.
Von den letzten Ergebnissen her sieht es ja nicht unbedingt so aus als ob Kroatien
in Höchstform wäre. Wenn ich an Portugal 2004 denke, da fallen mir glatt die
Deutschen ein, die Kraft-Saft-Leidenschaftslos umher irrten.
Kroaten haben ein schweres Programm in den Beinen, da haben wir glatt einen
eindeutigen Fitneßvorteil.
Dazu der Faktor des "praktisch schon verloren haben" bzw. der "Pflichtsieggegner"
zu sein. Wir müssen nicht gewinnen, die Kroaten jedoch schon, denn wenn sie ein
X machen und BRD,Polen gewinnt gegen uns, dann könnte das blöd ausgehen.
Die Schiris und Assistenten sind unsere Freunde, das ist schon klar. Benachteiligen
wird uns keiner, davon kann man ausgehen.
Gegen Holland 3-0 vorne, 3-4 verloren, vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Hier wurde ausgetauscht und probiert, spielte nicht der 1er Goali und auch nicht
der 2er Goali.
Wir spielen im Stile eines Cupspieles, totaler, allerletzter Einsatz sind garantiert.
Wir haben nichts und niemand zu schonen, unser Team wird seine Knochen
riskieren und die der Gegner nicht schonen, wer immer sie sind und wo immer sie
spielen. Hart, härter, Österreich, so schauts aus.

Sonntag, 18H, das erste Spiel unseres Eurolebens, mit Robär live vor Ort, der Favorit kann kommen, schau ma wie des wird.

Österreich Sieg oder X, mit guten Quoten

Robär

Re: Österreich

Re: Österreich

Robär schrieb:
Gegen Holland 3-0 vorne, 3-4 verloren, vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Hier wurde ausgetauscht und probiert, spielte nicht der 1er Goali und auch nicht
der 2er Goali.
Wir spielen im Stile eines Cupspieles, totaler, allerletzter Einsatz sind garantiert.
Wir haben nichts und niemand zu schonen, unser Team wird seine Knochen
riskieren und die der Gegner nicht schonen, wer immer sie sind und wo immer sie
spielen. Hart, härter, Österreich, so schauts aus.

Getauscht und probiert hat Holland im Gegensatz zu Österreich auch!! Im Spiel sogar 2x mehr als unsere Rot-Weiß-Roten. Außerdem haben die Holländer bei weitem nicht mit vollem Einsatz gespielt. Und was den Goalie betrifft, ob Macho oder Manninger für Payer gespielt hätten, spielt meiner Meinung keine große Rolle!
Das Österreich mit vollem Einsatz bei dieser EM spielen wird ist klar, aber das erwarte ich von allen anderen Teams auch! Österreich hat länger kein Pflichtbewerbsspiel bestritten, das ist sicher ein kleiner Nachteil. Dazu sind Sie für mich spielerisch u. technisch ziemlich allen Teams unterlegen, dem einen mehr und dem anderen etwas weniger. Vielleicht hat der Gegner aber einen schlechten Tag und wir können überraschen, ansonsten wird es sehr schwer werden. Patriotismus hin oder her, ich sehe es lieber realistisch.

Kroatien ist normalerweise klar besser, darüber braucht man nicht diskutieren. Bekanntlich gewinnt aber im Fussball nicht immer die klar bessere Mannschaft und schon gar nicht auswärts. Wäre dem so, wären die Buchmacher alle rasch pleite. Für mich ein Spiel zum Anfeuern und mitfiebern, sicher aber nicht zum Tippen. Dazu sind die odds nicht einladend genug.

Daher: "Immer wieder Österreich..."

Österreich - Kroatien

Österreich - Kroatien

Österreich mit zwei Spitzen?
Die österreichische Nationalmannschaft wird inihrem Auftaktspiel am Sonntag in Wien gegen Kroatien aller Voraussichtnach mit zwei Stürmern beginnen.
Kapitän Andreas Ivanschitz geht "fest davonaus", dass sich Trainer Josef Hickersberger für die offensive Varianteentscheiden wird. Neben dem gesetzten Angreifer Roland Linz wirdwahrscheinlich der 21-jährige Jimmy Hoffer von Rapid Wien stürmen.
"Mit unseren schnellen, spritzigen Angreifernwollen wir die Schwäche in der kroatischen Innenverteidigungausnutzen", sagte Ivanschitz.

Quelle: Sport1.de

-------------------------------------------------------------

Nicht nur wegen diesem Artikel denke ich, dass das Spiel morgen - wie es auch ausgehen mag - im Over endet.

Ich gehe fest davon aus, dass sowohl die Österreicher als auch die Kroaten mindestens 1 Tor erzielen.
Kroatien hat ne unglaubliche Quali gespielt, allerdings jetzt in den Testspielen nen kleinen Hänger gehabt. Allerdings lass ich die außen vor, denn so richtig hat sich kein EURO-Team mit Ruhm bekleckert. Offensive haben die Kroaten einiges zu bieten mit Petric, Olic und Mordic und auch Kovac ist immer für ein Tor gut.
Des Weiteren ein wichtiges Kriterium fürs over: Der Spielball! Viele Torhüter haben sich beschwert über den Ball.
Dazu ebenfalls 2 Aussagen von Torsten Frings und Andreas Köpke:
Torsten Frings: "Der Ball ist für dieSpieler super. Ich denke, dass bei der EM viele Tore aus weiterEntfernung fallen. Wenn man den Ball richtig trifft, geht er richtigab.
Dies unterstrich auch Andreas Köpke: "Der Ball ist unheimlich schnell, er flattert".

Das over zu 2,14 bei Canbet nehm ich 5/10 mit. Ich selber werde noch 3,0 und 3,5 spielen, allerdings hier die sichere Variante.

Österreich wird nur mit 1 echten spitze spielen,Linz und mit Macho höchstwahrscheinlich im Tor ansonsten keine Überraschungen bei der Line-Up.Das over gefällt mir nicht wirklich,ging sehr knapp bei den gestrigen Spielen zu und keiner will wirklich in Rückstand geraten deshalb viel Taktik mMn von beiden Seiten.

Ein Over hängt hier wohl klar von den Kroaten ab, da ich einen Sieg von Österreich kategorisch ausschliessen muss und dann bin ich wohl nicht der Einzige.

Interessant wird die 2,20 für "Österreich schiesst kein Tor". Die Kroaten sicherlich mit viel Selbstbewusstsein und teilweiser Arroganz, die ich nicht so schlimm finde, da man den Druck andererseits von den Medien aufgezwungen bekam. Der 4:1 Sieg im Freundschaftsspiel vor über 2 Jahren lässt schon darauf schliessen, das es für den Veranstalter aus Österreich schwer werden wird.

Drücke dem Heimatland natürlich die Daumen, aber sehe eventuelle Chancen am 2ten Spieltag gegen die Polen.

Österreich - Kroatien HC 1:0 Tip 2 @ 4,00 bet365 5 / 10

Der Einsatz sicherlich etwas hochgegriffen, aber diese Quote lässt mich etwas erstarren.

Österreich - Kroatien

Also ist natürlich noch ein bißchen Zeit.Werde auch Live hier einsteigen.Aber die Quoten auf Over 2,5 sind mir etwas sehr hochgegriffen.Kroatien ist sehr spielstark,gute Spieler auf höherem internationalen Niveau.Gegenüber die der Gastgeber aus Österreich.Die aber schon einigen guten Gegner wenigstens eine Halbzeit Paroli bieten konnten.Bsp. sind Deutschland und Holland jeweils erste Hälfte.Klar waren Testspiele aber eine torarme Partie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Meine Tendenz zu dem Spiel lautet.Am Anfang eine offen geführte Partie.Österreich kommt zum Torerfolg.Kroatien dreht das Spiel zu einem 2:1 Sieg in der zweiten Hälfte.Oder ähnliche Konstellation.Auf jedenfall,rechne ich mit Toren.

Eine 2,38 betfair mein Gott völlig daneben
eek.gif
.Aber ich nehme sie Live erst mit.Mal ersten Minuten schauen,ob viel taktiert wird.Aber bezweifle das die Össis das überhaupt können.Deswegen wird die Partie auch im Over enden.

Grüße

Seanphilipp schrieb:
(...)
Heimvorteil:

- von der Stimmung her werden es die fanatischen Kroaten sicherlich egalisieren können
- vielleicht pusht die Motivation im eigenen Land zumind. für die ersten 45 Minuten, in denen man stark kämpfen/fighten wird

Halbzeit / Endstand Unentschieden / Kroatien @ 5,00 betfair 2/10

Ich glaube, dass man sich in der ersten HZ abtasten wird bzw. Österreich keine Probleme haben wird, dagegen zu halten. Gerade in Auftaktspielen geht man oft mit einem torlosen Unentschieden in die Pause (siehe gestern).
Bin mir sicher, dass Kroatien dann aber in der 2. HZ auf den Sieg drängen wird, um sich eine gute Ausgangsposition für die beiden anderen Gruppenspiele zu verschaffen. Österreich kann evtl. bis zur 60. Min noch mithalten, traue der Mannschaft auch die ein oder andere Torchance zu, wird aber letztendlich Kraotiens Druck nicht standhalten können.

IMO ist die 5,00 auf jeden Fall nen Versuch wert.

EM Gruppe B 1. Spieltag

Österreich - Kroatien 1X @ 2,10 Gamebookers 3/10

In der Gruppe B der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz kommt es heute in Wien zum Aufeinandertreffen zwischen Österreich und Kroatien. Natürlich sind die Kroaten hier der ganz klare Favorit, aber ich traue Österreich hier in diesem Heimspiel durchaus etwas zu. Erstens werden uns die Kroaten sicher unterschätzen und zweitens ist es Zeit, dass Österreich wieder einmal einen sogennanten Großen schlägt.

Die Österreicher haben sich akribisch auf das Turnier vorbereitet. Man hat die längste Vorbereitung aller Teams hinter sich, denn die Meisterschaft in Östererich war schon am 28. April zu Ende. Als erstes ging es nach Sardinien, dann trainierte man in Lindabrunn und jetzt in Stegersbach. Die Stimmung in der Mannschaft ist top und man freut sich auf das Turnier.

Gottseidank kann Österreich seine beste Elf aufbieten. Niemand ist angeschlagen und verletzt ich auch keiner. Ich bin gespannt wie Trainer Hickersberger aufstellen wird. Ich tippe auf eine Formation mit 2 Stürmern. Also entweder Martin Harnik oder Jimmy Hoffer neben Roland Linz. Wer ist aber im Tor? Da darf ebenfalls noch spekuliert werden. Ich glaube Hickersberger tendiert zu Manninger.

Die Kroaten konnten in den letzten Testspielen alles andere als überzeugen. Einem glücklichen 1:0 gegen Mazedonien folgte ein mageres 1:1 in Ungarn. Die Offensive trifft seit Eduardos Ausfall einfach nicht mehr. Dafür machte zuletzt Kapitän Niko Kovac die Tore. Alles in allem sehe ich die Kroaten als sehr spielstarkes Team, das allerdings im Abschluss oft probleme hat.

Fazit: du sollst das Fell des Bären nicht verkaufen bevor du ihn erlegt hast! Ich bin sehr gespannt ob die Kroaten uns heute besiegen können. Der Value liegt jedenfalls klar auf dem 1X und daher spiele ich es zu 2,10 bei Gamesbookers um 3/10.

Pete74 schrieb:
Österreich wird nur mit 1 echten spitze spielen,Linz und mit Macho höchstwahrscheinlich im Tor ansonsten keine Überraschungen bei der Line-Up.Das over gefällt mir nicht wirklich,ging sehr knapp bei den gestrigen Spielen zu und keiner will wirklich in Rückstand geraten deshalb viel Taktik mMn von beiden Seiten.
Woher die info?
aber auch mit 1 spitze bleib ich bei meinem vorgeschlagenem over...
Quote auf over 2,5 mittlerweile hoch auf 2,33 bei bet365 und wird wahrschienlich noch weiter steigen... heut früh um 9 wars noch bei 2,2 -> 2,3 und halt die 2,33...
b2s @1,95 ebenfalls bei bet365

beim over hab ich nochmal nachgelegt, hat für mich mindestens 50%

Wenn die Kroaten nicht schlafen sollte das eigentlich ein over werden,
ich bin bisher auf over 1,5 (betfair @1,47) und over 2,5 (betfair @2,4)
Ich denke in der 2. HZ fallen 2 Tore, und ich hoffe in der 1. wird so 30.-40. auch noch eines geschossen ;)
Vor allem wenn CRO in der 2. führt wird AUT offener werden müssen und können sich schnell noch eins durch Konter einfangen

Österreich - Kroatien 18:00

Nun geht auch Österreich auf die Road to Vienna, nachdem gestern die Schweiz gegen ein schwaches Tschechien gescheitert ist, liegt es an den Össis die Ehre der Gastgeber wiederherzustellen.

Die Frage kann Österreich das überhaupt? In der Medienwelt sowohl im Inn und Ausland gehen von einen Scheitern aus aber sind die Vorzeichen so deutlich?

Heute geht es gegen Kroatien gegen diese hat man seit 2000 dreimal Verloren.

Das Plus der Österreich ist das es keine Last zutragen gibt wer geht den schon von einem Erfolg aus? Daher kann man locker spielen.

Die Vorbereitung war schleppend zuletzt ein deutlicher Sieg gegen Malta. Aber gegen Deutschland, Nigeria und den Niederlande gab es keinen Sieg. Aber in jedem der Spiel gab es Phase wo die Mannschaft begeisterte.

Die Abwehr dürfte die Stärke sein den mit Pogatetz, Stranzl und Garics spielen mehr als die Hälfte der Abwehr in starken Ligen im Ausland und sind dort nicht nur ersatz. Zudem hat man mit Prödel ein echtes Juwel.

Im Mittelfeld hat Ivanschitz das Zepter in der Hand der nach langer Stagation in Griechenland wieder sein Talent aufblitzen ließ. ABer der Rest des Mittelfeld ist allenfalls nur MIttelmaß wenn nicht schlechter. Im Sturm stellt sich die Frage wer macht die Buden zwar hat man mit Hoffer ein Toptalent aber Hickersberger scheut sich in von Anfang an zubringen.

Der rest der Mannschaft ist nicht besonders erwähnenswert da es sich nur um untern Durchschnitt handelt.

Die Kroaten sind dagegen sowas wie der Geheimfavorit des Turniers. Mit dem Sieg gegen England horchte ganz Europa auf. Die Vorbereitung war aber nicht der Hit nur ein Sieg gegen Moldava aber man spielte nur 1-1 gegen Ungarn und ebenso auch gegen Schottland. Zudem verlor man im Februar gegen die Niederlande deutlich mit 0-3.

DIe Mannschaft hat zwar nicht mehr den Glanz eines Teams mit Suker, Boban etc aber immer sind hervorragende EInzelkönner im Team. Mit Modric und Kranjcar verfügt man über exellente Spieler die en Spiel in die Hand nehmen können. Generell ist das Team sehr erfahren. Nur ein Problem gibt es wie kommt man ohne Eduardo aus? Schon in den Testspielen bemerkte man dieses Manko. Dennoch auch ohne Eduardo ist man normalerweise den Österreichern überlegen.

Fassen wir zusammen:

Österreich kann ohne Druck spielen

Hat eine relative Stabile Abwehr

Aber kann sein Opitmales Spiel nur Phasenweise rüberbringen

Wer macht die Tore?

Bei den Kroaten wiederum wer stürmt neben Petric?

Kann die Mannschaft an die Ergebnisse von der Quali anknüpfen?

Da es sich hier um ein Turnier handelt ist alles möglich ich denke das Österreich heute überraschen kann daher

Österreich 5,80 @ Martahonbet 1/10

Over 2,5 2,33 @ Pinn 5/10

Unglücklich

Österreich und eine relativ stabile Abwehr?????

Na ja das seh ich absolut anders...

Wie auch immer, zum Spiel:

Da ja schon kontrovers diskutiert, fass ich mich kurz...

Meiner Meinung nach, klar ist 1/X hier Value, denk jedoch dass Österreich keine Chance haben wird. Die Kroaten mit einigen schwachen Testspielen, ich denk sie sind trotzdem auf den Punkt fit. Eindeutig mehr Qualität bei den Kroaten. Alles andere als eine 2 kann es hier nich geben.

Ich spiele 5/10 auf eine 2 bei Expekt für 1,8.

Viel Erfolg, auf ein gutes Spiel!

Ich halte es mit ransi.
Kroatien ist kein Überteam, Ösis daheim, Eröffnungsspiel.
Dazu werden die Kroaten gepusht, scheinbar glauben sie wirklich, das sie bei der EM ne Chance auf den Titel haben...was meiner Meinung nach einfach Blödsinn ist.
@ von 2,2 fürs +0,5 der Ösis find ich gut spielbar.
dazu haben die Sieg Ösis @ die 6 geknackt, Intertops mit 6.25.
Ich mag sooo nun nicht an den Sieg glauben, aber die @ ist einfach zu gut.

Ich sehe den Unterschied zwischen Por-Türkei um einges grösser als KRO und Ösiland.

Ich versuchs einfach.
P.S: Und hoffe auf die Ösis, wäre ja schön, wenn sich Flo&Co heute abend freuen

in meinen augen sehr schwer zu tippen, denn was die kroaten wirklich abrufen können, ist mir nicht klar...qualitativ eindeutig die besseren einzelspieler, aber wie intakt das team ist, ist die große frage!
österreich als team bestimmt eher eine einheit und mit glück können sie die abwehr um robert kovac und joe simunic ja knacken, die weißgott nicht grad die creme de la creme europas ist...
also die over 2,5 für 2,10@bwin muss kommen!

habe ein gefühl das ein elfmeter verschossen wird: 11er quote!!! (; funbet