RED ZAC:
Der Aufstiegskamp spitzt sich zu, 4 Clubs mit fast gleichguter Ausgangslage! Das macht das Tippen auch nicht gerade leichter, zum höheren Einsatz eignet sich nur:
Kufstein – LASK: Tip2 (8/10 ab 1,50)
Kufstein so etwas wie die Konstante in der Liga. Sind ja wirklich bemüht, aber halt ein spielerisch unterentwickelter Amateurkader. Die englischen Wochen sind noch zusätzliches Gift. Der LASK zwar nach dem Dämpfer gg. die Austria zuletzt in Gratkorn von der Bestform ein Stück entfernt (weil Vastic großteils entschärft wurde) – für Kufstein reicht auch ein LASK ohne Vastic.....
Dann spiel ich noch in kleinem Rahmen:
Schwanenstadt – Lustenau: Tip2 (4/10 ab 2,05)
Schwanenstadt kommt im Frühjahr erwartungsgemäß nicht in Schwung, Neo-Trainer Posch erscheint mir nach diesen Spielen noch schwächer als ursprünglich gedacht. Ist auch nicht gerade ein Motivator, wälzt die Verantwortung von sich auf die Spieler ab (muss ja nicht sein...) Dürfen froh sein d. es Kufstein als Absteiger gibt!! Lustenau gefällt mir sehr gut. Sieg im Derby gg. Altach und auch zuletzt gg. Kärnten gut aber glücklos. Könnte man eigentlich bei diesen Fakten auch höher spielen, mal abwarten was die Kollegen Ranshofner, Zeisi und Co. meinen.. [[grin]] ..
Kapfenberg – Kärnten: Tipp X (2,5/10 ab 3,2)
Natürlich wollen beide gewinnen, aber Kapfenberg arbeitet sich auch so langsam nach oben. Gg. die Austria-A. zeitweise die bessere Mannschaft, sehr kompakt aber ohne echtem Highlight. Kärnten hat die beiden geforderten Pflichtsiege geschafft, gg. Lustenau allerdings doch mit einigem Glück. So richtig gut sind die auch nicht, da sollte ein Auswärtspunkt auch genommen werden.
Nicht spielen werde ich Altach – Gratkorn. Die @ sind mir für die Altacher eigentlich zu nieder (ab 2,0 würde ich es angreifen). Natürlich mit den besseren Spielern(Altach) ist Gratkorn in einem Positivlauf der zwar hier enden könnte, aber gg. solche Teams spiele ich ungernst...
Genauso wenig spiele ich die Austria.A vs. Leoben: diesmal wird die Austria wohl etwas offensiver agieren (nicht wie beim LASK und teilweise zuletzt in Kapfenberg). Das wiederum kann einer gut aufgelegten Leoben (3 Siege in Serie!!) aber durchaus in die Hände spielen. Ausgang hängt mir hier zu viel vom Spielverlauf ab – außerdem möchte ich derzeit keine Wette geg. Leoben spielen(das kommt schon noch :mrgreen: )!