Radio Oberösterreich-Liga Nachtragsspiel
Freitag 19:00 Uhr
SV Gmunden - Gallneukirchen 1 @ 1,5 beim admiral 8/10
Der Prügelknabe ist wieder in der Oberösterreich-Liga aktiv. Nämlich der SV Gallneukirchen. Auswärts hieß es für die Gallier in dieser Saison bisher, außer Spesen nichts gewesen. Anders gesagt 0 Siege, 0 Remis aber dafür 11 Niederlage. Und an dieser trostlosen Bilanz wird sich auch gegen Gmunden am Freitag Abend nichts ändern. Denn für die Traunstädter geht es noch um den wichtigen Cup-Platz.
Daher wird voll gefightet. Wie schon in der letzten Runde in Ranshofen, als die Elf von Trainer Kabashi mit 0:2 hinten lag, und die Partie innerhalb von 7 Minuten in ein 3:2 drehte. Zwar erzielte Ranshofen noch das 3:3, aber für Gmunden war es auf alle Fälle ein gewonnener Punkt. Nun muss aber gegen Gallneukirchen nachgelegt werden. Es darf keine Ausreden geben.
Schon ein Unentschieden wäre ein mittlere Katastrophe für Gmunden. Denn dann wird es im Kampf um Platz 3 wohl nichts mehr. Es hilft also nur ein Sieg gegen den Prügelknaben. Und Gmunden ist zu Hause normal wirklich eine Macht. 7 Siege, 1 Remis und 3 Niederlage. Die gab es aber nur gegen Spitzenmannschaft. Und eine solche ist Gallneukirchen wahrlich nicht.
Fazit: Gmunden fährt über Gallneukirchen drüber, dass es nur so staubt. Für die Gallier gibt es die 12. Auswärtsniederlage der Saison, und Gmunden kämpft weiter um den Cup-Platz. Ich hab hier mit Quoten um 1,25 – 1,35 gerechnet. Wo der Admiral da hinschaut ist mir ein Rätsel. 1,5 für Gmunden ein Wahnsinn. Ich sage danke.