Österreich 30.3.-1.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-03-31/2007-04-01/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-03-30/2007-03-30/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Sturm Graz – FC Superfund (Sa 31 Mär 18:30)

Da der Gak minus 1 Punkt in der Tabelle hat und somit 20 Punkte hinter Sturm ist können die Blackies frei aufspielen.Sie spielen zurzeit einen guten,anschaulichen Fussball.Die Harmonie im Team zwischen Jung und "Alt" ist sehr gut.Sturm gewann in Altach nach 0-1 noch 3-1 dann verloren sie zuhause gegen die Austria mit 0-1 und vor 10 Tagen gewannen sie das Grazer Stadtderby mit 2-0
Die Paschinger aus den letzten 3 Spiele gerade mal einen Punkt entführt der gelang auswärts in Innsbruck.Im Fruhjahr konnten die Paschinger zuhause noch kein Tor erzielen man verlor zweimal mit 0-1 gegen Rapid und Salzburg.Fehlen wird den Paschingern Dursun Karatay.

Sturm -0,25 @ 2,25 Pinnacle 4/10

Pete74 schrieb:

Da der Gak minus 1 Punkt in der Tabelle hat und somit 20 Punkte hinter Sturm ist können die Blackies frei aufspielen.Sie spielen zurzeit einen guten,anschaulichen Fussball.Die Harmonie im Team zwischen Jung und "Alt" ist sehr gut.Sturm gewann in Altach nach 0-1 noch 3-1 dann verloren sie zuhause gegen die Austria mit 0-1 und vor 10 Tagen gewannen sie das Grazer Stadtderby mit 2-0
Die Paschinger aus den letzten 3 Spiele gerade mal einen Punkt entführt der gelang auswärts in Innsbruck.Im Fruhjahr konnten die Paschinger zuhause noch kein Tor erzielen man verlor zweimal mit 0-1 gegen Rapid und Salzburg.Fehlen wird den Paschingern Dursun Karatay.

normal halte ich viel von deinen Tipps nur vom dem da halt ich rein gar nichs. Für Sturm gehts um nichts mehr und für Pasching um den UEFA-Cup. Wenn dann doppelte Chance X2 oder gleich der Auswärtssieg.

Regionalliga West

Rankweil-Seekirchen 1 @2,2 ad 2/10 (anfangs 2,45)
Beides eher Abstiegskanditaten. Rankweil ist durch diverse Transfers stärker einzustufen als noch im Herbst und hat hier ca. 50%.

Höchst-Axams 1 @2,1 2/10 (anfangs 2,35)
Axams war im Herbst schon enttäuschend und hate jetzt auch noch einige Leistungsträger abgegeben. Letzte Woche gute Leistung beim 0:1 in Wattens und diese Woche lichtete sich das Lazarett etwas, aber trotzdem sind sie in Höchst klarer Aussenseiter.

Regionalliga Ost
Rapid Am.-Eisenstadt 2 @2,9 ad 1,5/10 (anfangs 3,4)
Eisenstadt wie schon öfters erwähnt jetzt mit einer Truppe, die gut genug fürs obere Tabellendrittel ist - da sind 1,9 für die Rapidler zu niedrig und 2,9 ein kleines Wetterl wert.

ranshofner schrieb:
Pete74 schrieb:

normal halte ich viel von deinen Tipps nur vom dem da halt ich rein gar nichs. Für Sturm gehts um nichts mehr und für Pasching um den UEFA-Cup. Wenn dann doppelte Chance X2 oder gleich der Auswärtssieg.

Der Tip beruht auf die derzeitige Form und Sturm spielt eben zur Zeit einen guten Fussball was ich von PAsching derzeit nicht behaupten kann.UEFA Cup hin oder her nur weil sie um einen Platz spielen heisst das noch lange nicht das sie gewinnen,somit ist Pasching für mich um nichts besser.Wenn Sturm die Minus Punkte nicht hätte würden sie auch um den UEFA Cup Platz spielen.Für mich werden die PAschinger überbewertet sehe keinen Grund warum die in Graz gewinnen sollten.PAsching konnte zuletzt 2004 in Graz das letzte Mal gewinnen.Säumel wird Sturm leider nicht zur Verfügung stehen er ist verletzt.

Pete74 schrieb:

Für mich sieht dieses Spiel nach einem klaren Under aus. Die Offensivreihen beider Teams nicht wirklich die besten. Zusammen mit Wacker Tirol rangieren sie die an den unteren 3n der trefferreichsten Teams. Vergangene Runde bei Sturm noch alles in eitler Wonne mit einem Derbyerfolg gegen den "momentanen Fixabsteiger" GAK und die Oberösterreicher mit einer 0:1 Heimniederlage gegen Rapid.

Letzten Ergebnisse beider Teams im H²H:

1:0 Sieg Pasching
0:0 und 1:1 Unentschieden jeweils in Graz.

Sturm Graz – FC Superfund Under 2,5 Tore @ 1,70 Admiral 6 / 10

RED ZAC (nur kurz da vom Handy)

Kärnten-Leoben: Tip2 (5/10 ab 3,1)
Kärmtem mit glücklichen Sieg gg. A.Lustenau,Leoben mit 0:3-Niederlage bei den Schwänen. Leoben jedoch in Schwanenstadt die spielerischere Manschaft, in Schönheit gestorben. Das wird kein 2tes Mal passieren und bei passender Einteilung kommen die in Wirklichkeit schwachen Kärntner gerade recht!

Admira-Parndorf: Tip2 (4/10 ab 3,1)
Selbige Paarung endete in Parndorf 3:0. Parndorf hat sich ja im Winter gut ergänzt, beim Anstart in Hartberg war alles konfus (0-1 verloren) aber im 2. Spiel wirkte das schon recht nett. Bei der Admira ist freier Eimtritt hin,neuer Trainer hern in Wahrheit egal. Hier sind einige ganz gute Spieler am Werk aber sicher kein Team...erwarte mir hinten sicher stehende Parndorfer die in Ruhe auf Ihre Chance wartet!

Bei Kapfenberg-A.Amateure spricht nach dem im Frühjahr gezeigten sehr viel für die A.A`s, wenn FC Lustenau den leichten Formanstieg aus der 2ten Runde fortsetzt werden Sie gg. Gratkorn (sind ausserdem auswärtsschwach) nicht verlieren. Bei Hartberg-A. Lustenau tendiere ich zum Auswärtsteam und Schwanenstadt-LASK erscheint mir untippbar aber hochinteressant!

Viel Spass beim Zusehen,
Kritik und so=erwünscht!

Caliph schrieb:
RED ZAC (nur kurz da vom Handy)

Kärnten-Leoben: Tip2 (5/10 ab 3,1)

Gefällt mir am allerbesten das Over bei diesem Spiel. Es geht um rein garnichts in diesem Duell und das Hinspiel endete schon mit 2:3. Zusätzlich auch beide Teams mit jeweiligen Over-Spielen in ihren Rückrundenauftritten. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.

FC Kärnten – DSV Leoben Over 2,5 Tore @ 1,75 Expekt 5,5 / 10

Caliph schrieb:
Admira-Parndorf: Tip2 (4/10 ab 3,1)

Kann ich nur beipflichten, obwohl ich das X auch mitnehmen würde. Parndorf hat im "Hinspiel" die Admiraner ganz schön vorgeführt. Dieses Spiel könnte richtungsweisend für die Südstädter werden. Vom Sieg dürfen sie wohl nur träumen. Die Gäste wollen den Klassenerhalt schaffen und eine Serie hinlegen

Admira Wacker Mödling – SC/ESV Parndorf x/2 @ 1,85 Expekt 5,5 / 10

Caliph schrieb:
Bei Kapfenberg-A.Amateure spricht nach dem im Frühjahr gezeigten sehr viel für die A.A`s, wenn FC Lustenau den leichten Formanstieg aus der 2ten Runde fortsetzt werden Sie gg. Gratkorn (sind ausserdem auswärtsschwach) nicht verlieren. Bei Hartberg-A. Lustenau tendiere ich zum Auswärtsteam und Schwanenstadt-LASK erscheint mir untippbar aber hochinteressant!

FC Lustenau – FC Gratkorn Over 2,5 Tore @ 1,80 Bwin 5,5 / 10

Schöner Value für eine eigentlich sehr torreiche Red Zac Liga. Vor einer Woche schon ein 2:1 Sieg der Gratkorner und der FC Lustenau hat auch noch das 0:2 gegen die Austria Amateure zuhause gutzumachen. Muss man einfach versuchen !

Die anderen beiden Spiele in der Steiermark (Kapfenberg - Austria Amas) und Oberösterreich (Derby Schwanenstadt - LASK) schwer einzuschätzen bzw No Bet.

Eventuell ......

SC Schwanenstadt – LASK Linz Over 2,5 Tore @ 1,75 Nordicbet 5,5 / 10

Beide müssen gewinnen und die H²H´s der letzten Begegnungen lassen auf ein tolles Spiel hoffen. LASK mit einem Sieg fast schon "Fixaufsteiger". Schwanenstadt würde nur zu gerne Revanche nehmen an der unglücklichen Niederlage vergangenen Freitag bzw. die Meisterschaft spannend machen.

Von den Quoten auf Parndorf bin ich auch recht überrascht. @Caliph, ab 3,1 is gut ... bei expekt gibts 4,2 (war sogar 4,45). Is ganz interessant zu sehen, anscheinend haben expekt und nordicbet den selben Freelancer, beide mit 1,75 auf die Admira während die meisten anderen über 2,0 haben bzw. hatten, Heimsieg sinkt verwunderlicherweise - und das stimmt mich eben nachdenklich. Vielleicht ja ein 3 für 3 wie wirs aus Osteuropa kennen im Abstiegskampf. [[nixweiss]] Denn ansonsten wär so eine 1,75 ja überhaupt nicht gerechtfertig so wie Parndorf letzte Woche die Admira auseinandergenommen hat.

TSV Hartberg – Austria Lustenau (Fr 30 Mär 19:00)

Die Oststeirer mitten im Abstiegskampf brauchen unbedingt Punkte,da sie auswärts wenig bis gar nix reißen,müssen sie ihre Punkte eben zuhause holen.Das erste und einzige Spiel im Frühjahr gewannen sie zuhause mit 1-0 gegen Parndorf,das zweite konnte Wetterbedingt nicht ausgetragen werden.Beim Spiel nicht dabei sein wird der Gelb-gesperrte Martin Gremsl. Ansonsten kann Trainer Lesiak auf den gesamten Kader zurückgreifen.Die Chancen stehen nicht schlecht für einen Sieg da bei den Lustenauern gleich 3 Stammspieler fehlen werden,alle wegen der 5 gelben Karte.(Friesenbichler, Dürr und Rajic)

Hartberg AHC 0 @ 1,83 Bet365 6/10 [[sabber]] [[sabber]]

Müsste es nach dem Herrn Ranshofner gehen wäre Hartberg eine Bank da sie ja um den Abstieg spielen und Lustenau um nichts mehr [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

FC Lustenau - Gratkorn

FC Lustenau - Gratkorn

Roli hat geschrieben:
FC Lustenau – FC Gratkorn Over 2,5 Tore @ 1,80 Bwin 5,5 / 10

Schöner Value für eine eigentlich sehr torreiche Red Zac Liga. Vor einer Woche schon ein 2:1 Sieg der Gratkorner und der FC Lustenau hat auch noch das 0:2 gegen die Austria Amateure zuhause gutzumachen. Muss man einfach versuchen !

Sry. der Meinung bin ich nicht, Fc Lustenau ist eher ein team das über schnelle Konter zum Erfolg findet, und tut sich deshalb ein bischen schwer das Spiel zu machen, vorallem wenn man zuhause spielt und unter druck steht. Gratkorn auf der anderen seite ist auswärts eher nicht zu stark einzuschätzen und da sie von der Tabellensituation auch keinen Grund haben unbedingt gewinnen zu müssen, geh ich nicht davon aus das in dem match viele Tore fallen! Deshalb würde ich eher das under probieren 2.05 bei Globet klingt für mich schon sehr verlockent aber mehr als 0,5-1/10 würde ich nicht probieren, pana ist auch wieder zurück also eher NO-BET bzw Gratkorn sieg 3.0 von bet365 oda gar 3.35 von GWbet ist einfach zu hoch und damit value! Lustenau wird in meinen Augen der große Verlierer der Früjahrsseason, haben im herbst weit über ihren potential gespielt 2 LASK geschlagen.... (der LASK kommt ihrer spielweise aber auch entgegen), was gratkorn definitiv nicht tut beim ersten Treffen in Lustenau gabs ein 1-1.

Aja Sry. das ich so vermessen bin in meinem ersten post gleich einen tipp zu kritisieren!

Ich bin vor ca. 3 wochen auf euer Forum aufmerksam geworden und seit ca 2. wochen verfolge ich jetzt schon die Postings regelmäßig (vorallem die österreichischen)
und ich muss wirklich sagen
[[prayer]] RESPEKT
das ist fundiertes Fachwissen und ein wirklich guter riecher was da einige eurer Members so von sich geben (*tief verbeug* vor caliph, flo und roli)
WIRKLICH BEEINDRUCKENT!

Frage hätte ich zu Vienna - Schwaadorf:

Kommt nur mir die 2.8 von Starbet auf Schwaadorf viel zu hoch vor? Sicherlich Vienna spielt zuhause und ist auf der Hohen Warte eine macht, aber die Verstärkungen die Schwadorf im Winter bekommen hat machen sie für mich eigentlich schon fast zu einem Aufstiegskandidat in weiterer folge für die bundesliga! (red zac liga sowieso)
Desweiteren ist es so das komischerweise bei "großen duellen" in der RLO oftmals die Auswärtsmannschaft gewinnt siehe Hinspiel 0-3 für die Vienna bzw vienna sportklub 0-3 auf der hohen warte 1-1 in dornbach. Überhautp kommt mir vor das in der Regionallige Ost der Heimvorteil nicht so gravierend ist. Rapid Ama. tuen sich, wenn ein Spiel ins Hanapi Stadion verlegt wird zb. sogar schwerer (das sagen zumindest die bisherigen ergebnisse im hanapistadion) als draußen am trainingsplatz!
Das oben schon erwähnte 0-3 von der vienna gegen Schwadorf war ausserdem auch die einzige heimniederlage von schwadorf was natürlich nach "RACHE" schreit, aufgrund der österreichischen mentalität ist dieser Faktor natürlich nicht so hoch zu werten wie beim Rückspiel von Buraspor - Fenerbahce zb. aber es ist trotzdem ein Punkt der sicherlich in den Köpfen der Spieler noch zusätzlich motiviert.
Die bisherigen Spiele nach der Winterpause war Schwadorf eigentlich immer sehr souvären obwohl wohl der einzige Prüfstein bisher die Rapid Ama. waren die "leider" im "Pechbringenden" Hannapi stadion spielen mussten....... (Asche über mein Haupt für den letzten satz......)
Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
Bin mir fast sicher das wir nicht nochmal eine 2.8 auf Schwadorf diese season bekommen, ....ok spielen ja auch nicht mehr gg die wahrscheinlich 2 stärkste mannschafft auswärts.....
Aber 2.8 ist trotzdem zu hoch ich würde sogar soweit gehen das ich die chance auf Schwadorf sieg mit 50% angeben würde was eine 1.9 -1.95 als logische Quote zufolge hätte.
Ich würde das spiel eigentlich sehr gerne probieren so ca. mit 4-5/10 wie gesagt für 2.8 bei starbet!

Wäre wirklich supa wenn mir irgendjemand noch information zu dem spielen geben bzw. schreiben könnte

danke Andi

get rich or die trying :)

OK, hab noch ein bisschen mehr über das spiel gefunden:

Vienna muss auf Cvetkovic verzichten wegen seiner 5 gelben gesperrt, Hickersberger ist fraglich (Oberschenkelzerrung) und Dunst weiterhin verletzt.

Schwadorf soweit für mich recherchierbar in Bestbesetzung.

Da die Abwehr ja nicht grad das Prunkstück der Vienna ist sollte vorallem der ausfall von cvetkovic probleme verursachen, laut angaben auf der HP werden sie die Abwehr umstellen. Wollen konzentriet in das match gehen um zuhause die 3 punkte zu holen blabla....
Schwadorf hat die 0:3 Demütigung vor eigenem Publikum nicht vergessen, Trainer meint: 1 punkt wäre schon gut, aber er und seine Mannschaft will gewinnen blabla....

1. Vienna hat Probleme in der Abwehr muss umstellen (gelbsperre: Cvetkovic)

2. Vienna konnte bis jetzt bei Heimspielen nicht so überzeugen, Probleme mit stärkeren Gegnern (4:0 gg Rapid Am. zu hoch ausgef.)

3. Schwadorf hat sich über dem Winter sehr gut verstärkt, strotzt förmlich vor Potential (im letzten Spiel hat auch der Brasilianer Dos Santos zu treffen angefangen)

4. Vienna hat seit der Frühjahrssaison eigenltich eher absteigende Tendenz. würde nicht behaupten das sie das gg SKN und WSK das Glück gepachtet hatten.

5. Schwadorf hat seit Beginn der Frühjahrssaison einen Run! Nicht nur das sie einfach gut sind, haben sie momentan auch das "MOMENTUM" auf ihrer Seite.

6. Spielverlauf:
Ich erwarte ein offenes Spiel beide Mannschaften wollen gewinnen, und das nicht indem sie Tore verhindern, sondern mehr Tore als der Gegner schiessen. Ein frühes Tor würde das natürlich noch begünstigen.
Das heisst wenig "Mittelfeld-geplänkel", kampfbetont, viele Torchancen, Abwehr und Tormann werden sich warhscheinlich auszeichnen können, Routine ist gefragt, und kaltschnäutzigkeit.

Meines erachtens nach wird die Vienna von Anfang an extrem agressiv und kampfbetont in das Spiel gehen und sofort den Weg zum Tor suchen. Da wirds aber nicht viel zu ernten geben falls nicht wieder irgend ein Freistoss oda "genieblitz" reingeht.(Mandl und der rest der abwehr wird sich vielleicht auszeichnen können)

Dauerdruck wir die Vienna nicht aufrechthalten können, dafür ist Schwadorf zu gut, die ihrerseits die Räume finden werden um ihre Tore zu erzielen.
Alle 9 Tore nach der winterpause wurden von Neuzugängen erzielt. (Kastner Ried 5 Tore, Toth Kärnten 2 Tore, Dos Santos Tombenense 2 Tore) 9:1 das Torverhältniss von Schwadorf 3 Siege natürlich.
Nachdem Schwadorf in Führung gegangen ist je nachdem wann, rechne ich mit einem komfortablen sieg (0:2,0:3, 1:3, 1:4, 2:4 oda ähnliches) sollte wieder erwarten die Vienna in Führung gehen , müssten Mählich und Wagner die 2 Spielmacher und routiniers das Spiel an sich reissen, aber auch dann ist noch nicht aller Tage abend. (1:1, 1:2, 2:2, 2:3,...)
Ein torloses Spiel kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig wie einen Vienna Sieg. Sry. tut mir eigentlich selber weh aber NO WAY!

Überbewerten würde ich die Form von Schwadorf nicht genauso das tief von Vienna nicht.
hab 2 dieser spielen angesehen Schwechat vs Schwadorf wo schon mal 4 ihrer 9 tore fielen, hier waren die gastgeber nicht kaltschneuzig genug währed sie aus 5 chancen 1 tor schossen, gelang es den schwadorfer 4.
Was mir bei schwadorf nicht gefallen hat war das kombinationspiel top klasse spieler darüber brauchen wir nicht zudiskuttieren , aber alle zu teil eigensinnig. Schwechat hatte auch über das ganze spiel nie den eindruck erweckt, als wollten sie die partie gewinnen da war wenig biss dahinter.

Bei WSK Vienna brauch man eigentlich nciht viel sagen, daß spiel hätte nie stattfinden sollen von mir aus zur HZ abbruch, ein unwetter sondergleichen
wobei man auch hier die vienna etwas mehr von spiel hatte.

Und das in RL das Heimrecht nicht soviel bringt, naja das würde ich nciht gerade behaupten oft machen die platzverhältnisse viel aus kunstrasen, platzbreite länge, schlehcter rasen rund ums tor usw...

Für mich ist es ein NO Bet Vienna hat sich schon einige male bei entscheidende spiele behauptet (Cup und Liga) , aber so gehsehen mit einen UE könnten ja beide KLubs gut leben.......

Willkommen im Forum Oerzinga!

2,8 ist an der Grenze, würde es eher erst ab 3,0 spielen. Die Vienna verfolge ich natürlich ganz genau - wenn auch nur meistens aus der Ferne. Gegen den WSK war ich dabei, auch heute tu ichs mir wieder an und wenn ich 500km fahre, dann hat die Vienna einfach nicht zu verlieren. [[droh]]
Gegen den WSK waren sie die gefährlichere Mannschaft. So irregulär wars nicht, is dem Gerinho nur so vorgekommen auf der unüberdachten Tribüne hehe. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass der WSK ebenso schwächer ist als im Herbst. Die Vienna ist gegenüber der Herbstsaison jedenfalls schwächer trotz eigentlich recht positiver Neuverpflichtungen. Wenn sie bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen möchten, muss heute gegen Schwadorf ein Sieg her. Schwadorf wird höchstens in 3 Spielen noch Punkte abgeben, daher dürfen die Blaugelben sich heute keinen Punktverlust leisten und ob dieser Druck ihnen gut tut bezweifle ich hier.
Für mich gehts leider auch Richtung 2X, aber gewettet wirds nicht weil die Quoten nichts hergeben.

so ich probier mich wieder in der Regionalliga Mitte:

SV Grieskirchen - Union Perg Tipp: under
Hinspiel: Perg - Grieskirchen 0:1

Perg Under: 12 (u.a. 6 von den letzten 7)
Perg Over: 4

Grieskirchen Under: 11
Grieskirchen Over: 5

Beide zwar letzte Woche over (1:2, 2:1) denke aber dass es ein ähnliches Spiel wie im Frühjahr werden wird. Beide Mannschaften stehen hinten sehr kompakt aber vorne geht so gut wie nichts. Auch wenn sich grieskirchen im Winter mit Sulimani von Kapfenberg verstärkt hat, wird er sicher noch das eine oder andere Spiel brauchen.

Beide Teams zudem im Abstiegskampf verwickelt, daher wären wohl beide mit einem unentschieden ganz zufrieden.

Zudem ist Perg´s Schreihals, pardon Trainer Stanislav Schwarz ja der Defenisv Fuchs schlechthin und mauert auswärts immer gerne ein 0:0 .

Habe letzte Woche das match von Wels gegen Grieskirchen gesehen, eigentlich 90 Minuten ein Unspiel. Die Grieskirchner gingen nach einem Corner und dem daraus resultierenden Gestocher in Führung, die Welser machten mittels Weitschuss und Elfer ihre beiden Tore.

Ich denke dass hier alles auf ein 0:0 oder ein 1:0 hinausläuft...!

SaLi

FC Wels - St. Andrä TIPP: 2

Wie bereits weiter oben erwähnt, kam ich letzte in den Genuss die Welser bei ihrer Auftaktpartie zu beobachten. Eigentlich für jeden zuschauer ein Wahnsinn, gefühlte minus 23 Grad dank des Windes, Schneeregen und so ein grottenschlechtes Fußballspiel.

Natürlich gilt es anzumerken dass es die erste Partie in der Rückrunde war und der Schneeregen tat sein übriges dazu.

Die Welser bislang extrem heimstart in dieser Saison, man führt die Heimtabelle mit 19 Punkten aus acht Spielen sogar an. Doch darunter viele glückliche Siege, wie auch eltzte Woche. Ich glaube dass die mannschaft derzeit ein wenig über ihren Verhältnissen spielt. Viel hängt bei den Welser immer vom Mittelfeldmotor Nikolov ab, erwischt er einen Super-Tag schaut es zumeist schlecht aus für den Gegner.

Ich glaube trotzdem irgendwie an einen Auswärtssieg, obwohl ich dies nicht begründen kann. Die Welser sind einfach wieder mal für eine Heimniederlage fällig, leider sehen es auch die Buchmacher ähnlich. Denn wie kann es sonst sein dass die fünftplatzierten aus Andrä Favorit beim Tabellenvierten sind (zudem heimstärkstes Team).

Ich hoffe mal dass Andrä nun endlich mal das Leistungspotenzial ausspielen kann und tippe somit gegen meinen Verein....Vielleicht ist ja für die Kärntner dann noch oben hin auch noch was möglich!

SaLi

so dass kasperltheater in der österreichischen fußball bundesliga geht weiter:

quelle: sport.orf.at

Abstiegskampf wieder offen
Einstweilige Verfügung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen.Paukenschlag in der Causa Liebherr GAK: Der Grazer Traditionsklub, der zuletzt wegen des Punkteabzugs von insgesamt 28 Zählern so gut wie zum Abstieg aus der Bundesliga verurteilt schien, hat am Freitag mit einer einstweiligen Verfügung eine Aufhebung dieser Entscheidung erreicht.

Das Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz erstattete nicht nur die vom Senat 5 der T-Mobile Bundesliga wegen der Insolvenz abgezogenen 22 Punkte, sondern auch die sechs Minuszähler infolge eines FIFA-Urteils wegen offener Forderungen des ehemaligen Spielers Daniel Kimoni zurück.

Begründung: "Wirtschaftlicher Schaden"
Damit liegt der GAK vor der 26. Runde am Wochenende (die Grazer treten am Samstag auswärts in Ried an) nun wieder mit 27 Zählern auf Platz acht. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kündigte aber bereits an, gegen die Gerichtsentscheidung Protest einzulegen.

Begründet wurde die Entscheidung des Gerichts mit dem Umstand, dass dem GAK und seinen Gläubigern durch die Verhängung der angführten verbandsinternen Sanktionen wirtschaftlicher Schaden droht.

In der einstweiligen Verfügung wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "... der vereinsinterne (Bundesliga-interne, Anm.) Instanzenzug noch nicht zur Gänze ausgeschöpft ist und grundsätzlich nicht voreilig in die Selbstverwaltung eines Vereines eingegriffen werden soll ..."

Bundesliga kündigt Einspruch an
"Die Bundesliga wird diese einstweilige Verfügung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen beim Landesgericht Graz mittels Rekurs anfechten", kündigte Pangl an.

Zusätzlich wird der bereits eingebrachte Protest des GAK gegen den Abzug von sechs Punkten durch die FIFA im Fall Kimoni vom Protestkomitee zeitnah behandelt und entschieden.