Österreich 27.-29.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Austria Klagenfurt - Liefering

Austria Klagenfurt - Liefering

Das letzte Spiel vor der Winterpause!

Liefering ist in absoluter Topform. Nach dem 5:1 Auswärtssieg vor der Länderspielpause gegen den Letzten FAC fertigte man am vorigen Wochenende im Heimspiel den großen Aufstiegsfavoriten LASK mit 4:0 ab. Liefering hat mittlerweile die Stammelf gefunden, vor allem offensiv ist die Qualität enorm. Zwar hat Salzburg U19 unter der Woche gespielt, aber nur Oberlin, zugegeben mMn der beste Spieler der Lieferinger, hat gegen Besiktas U19 gespielt (und drei Tore beim 5:1 Sieg geschossen). Ich rechne wieder mit einer Topaufstellung und nicht mit einer halben B-Elf wie manchmal während der Halbsaison.

Austria Klagenfurt ist Aufsteiger und ist nach einem tollen Start stark abgefallen. In den letzten 11 Ligaspielen gelang nur 1 Sieg (3:1 auswärts gegen den Letzten FAC). Daheim ist man allerdings sehr stark, zuletzt musste man sich gegen den Ersten Innsbruck und den Zweiten St. Pölten jeweils mit 1:2 geschlagen geben und kassierte somit die ersten Heimniederlagen in der laufenden Saison. Im letzten Spiel verlor man klar mit 0:3 auswärts gegen das aufstrebende Austria Lustenau, wobei man allerdings schon in den ersten Minuten eine rote Karte kassierte und auch noch der fällige Elfmeter vom Gegner verwandelt wurde. Also einfach blöd gelaufen. Jedoch ist es für die Moral ein herber Schlag. Die Spieler sind mMn mental sehr müde, was die letzten Ergebnisse zeigen. Die Mannschaft ist gut genug fürs einen Platz im Tabellenmittelfeld, wo sie aktuell auch stehen dank des guten Saisonstartes. Die Müdigkeit ist auch logisch. Ein Spieler hat es auch in dem Interview auf der Homepage vor dem letzten Spiel in diesem Jahr ausgesprochen. Sein Wortlaut:

""Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler aus der Aufstiegsmannschaft im Sommer nur eine Woche Urlaub hatten. Das soll keine Ausrede sein, aber man darf es nicht vergessen. Ich bin mir sicher, dass wir uns im Frühjahr - mit frischen Kräften - noch ganz anders präsentieren werden."

Das letzte Duell gewann Liefering daheim mit 5:1, das erste Saisonspiel ging noch mit einem 4:0 Heimsieg für Austria Klagenfurt, bedingt durch die Aufstiegseuphorie der Klagenfurter und die Neuzusammenstellung (Trainer und Mannschaft) der Lieferinger, aus.

Liefering präsentierte sich bisher meist nur daheim sehr stark. Aufgrund der mentalen Frische, der sehr guten Stimmung, der enormen Spielfreude und der deutlich höheren Qualität ist Liefering hier auch als Auswärtsmannschaft bei dem bisher heimstarken Austria Klagenfurter Team großer Favorit.

Dieses Mal mit Stake-Angabe:
Austria Klagenfurt - Liefering -0.75 2, Quote 2.25 bei Pinnacle, 5 EH
Austria Klagenfurt - Liefering -1.0 2, Quote 2.67 bei Pinnacle, 3 EH

Wie meinst "nur oberlin hat gegen Besiktas gespielt"?

Alle 11 Spieler, die am Dienstag gegen Besiktas gespielt haben, stehen im Kader von Liefering. Bester Stürmer oberlin, bester Verteidiger upamecano (Jugendnationalteam Frankreich) und die beiden starken Mittelfeldspieler Schlager und laimer haben am Dienstag gespielt. Alle vier Stammspieler bei Liefering.
Die restlichen Spieler kamen in der Saison unterschiedlich oft zu Einsatzzeiten, sind aber eher ergänzungsspieler (von den Minuten her). Kader natürlich der breiteste in der Liga, aber wird schon schwieriger als sonst. Gegen Besiktas wollte man unbedingt weiterkommen, deshalb ein starkes Team aufs Feld geschickt.

Klagenfurt 3. bestes heimteam (nur deine 2 zum Teil sehr unglücklichen Niederlagen gegen die topteams). Liefering auswärts komplett anderes Team als Zuhause. Das muss man hier schon noch mal kräftig sagen. Sind nur 8.!! von 10 Teams. Schwierig zum erklären, liegt aber wohl am wohlfühlfaktor der Jugend.

Schätze deine Analysen zuletzt sehr, aber 8 EH viel zu viel auf die Jungbullen.

Zuletzt bearbeitet:
Samuel schrieb:...Klagenfurt 3. bestes heimteam ...
hört sich aufs erste recht passabel an.[[yo]]
aber da möcht i schon gern näher hingucken wennst gestattest geschätzter Samuel, weil vielleicht zieht man sonst falsche schlüsse :mrgreen:

weil das ist in etwa so wie wenn wir sagen Marilyn Monroe ist die schönste Frau der Welt. Die Wahrheit ist dass sie das vielleicht wirklich mal war aber heutzutage als Gerippe von irgendwelchen Würmern zernagt wird und alles andere als ansehnlich aussieht.
smilieEek.gif

@topic:
Klagenfurt ist also 3. in der Heimbilanz. diese Behauptung stimmt.[[cheers]]
gewonnen haben sie zu Beginn der Saison die Serie hielt an bis Ende August - was lange her ist. gucken wir hier jetz genauer hin:

4:0 gegen das damals neuorganisierte Liefering, sehr respektabel aber mMn eben auch ebenso leicht relativierbar^^

gerade mal 1-0 gegen den nunmehr als Fixabsteiger gehandelten FAC

gerade mal 1-0 gegen den aktuellen Tabellenvorvorletzten Wiener Neustadt

5-1 gegen den sechsten Kapfenberg (der aktuell einen Punkte mehr hat als Neustadt und Klagenfurt)hört sich imposant an, ist aber relativierbar : Kapfenberg rasch gleich in Führung, dann gabs Genickbruch der Steirer durch Rote Karte. gleich daran anschließend den Ausgleich, gefolgt von einem Eigentor, dass bald nach Wiederbeginn den Kantersieg gegen 10 Mann einleitete.

Bis hierhin zweifellos eine Top-Punkteausbeute, danach gabs aber seit September KEINEN EINZIGEN SIEG!
...und eine Bilanz von 0-3-2!
1:1 gegen Lustenau, 1:1 gegen den vorletzten Austria Salzburg (wobei der Ausgleich der Kärntner grad erst in der Nachspielzeit gelang!)
es folgte das nächste Unentschieden, 2:2 gegen den LASK, relativ achtbar natürlich, aber relativiert sich ein klein wenig wenn man bedenkt, dass Liefering den eben 4-0 zerlegt hat und aufgrund des gefestigeten Formanstiegs der Lieferinger lass ich - siehe das klare auswärts 5:1 beim FAC zuvor - daran nur ungern rütteln:mrgreen: (selbst wenn Du sagst sie wären auswärts schwächer, denn dieses Manko dürfte offenbar vorbei sein)

Gegen Sankt Pölten (dabei bis zur 90.Minute 0:2 zurück) darf man natürlich 1-2 verlieren, auch natürlich gegen Innsbruck, aber unterm Strich hoff ich, aufgezeigt zu haben, dass Klagenfurt eben doch von Angsteinflössender Heimstärke schon seit längerem so weit entfernt ist, wie Marilyn Monroe in ihrem jetzigen Zustand vom Sieg in einer aktuellen Wahl zur Miss World:mrgreen:

ps:recht hast natürlich damit, dass Kollege Earl mit 8EH sehr hoch gegriffen hat. Andererseits, wenn man sich den nachstehenden Artikel durchlest, der ziemlich viel Motivation der Lieferinger dran erkennen lässt, unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen zu wollen, kann ich das ansatzweise durchaus nachvollziehen...:
http://www.redbullsalzburg.at/de/fc...iefering-gastiert-bei-austria-klagenfurt.html

ps: selbst würd ich wegen der besseren quoten bei dem Kick heut eigentlich fast noch lieber die overz anbrettern, denn Klagenfurt hat ja wegen der causa Austria Salzburg so gut wie keinen Klassenerhaltsdruck (liegen jetz jedenfalls 10Punkte vor ihnen!) und dass könnte sie eventuell ein bisschen befreiter aufspielen lassen, was gleichzeitig auch die Chancen auf Tor(e) von ihnen heut eventuell erhöhen könnte, und eingedenk der sehr effizienten Lieferinger Offensivkräfte würds mich nicht allzusehr überraschen wenn schon zur Halbzeit das kleine over (also 2,5) durch wäre...[[cheers]]

Danke für deine Erklärungen, geschätzter Bagger.

3. bestes heimteam war ein Fakt, keine Wertung meinerseits.

Du relativierst die Heimsiege der Klagenfurter auf damalige Schwächen/Tabellensituationen der Gegner. Anderseits kann man auch die beiden Heimniederlagen mit der Hochform der Gegner/fehlendes Glück beim Abschluss relativieren. Was ich damit meine, alles gleicht sich aus.

Was man aber festhalten kann und das basiert mehr auf live Eindrücken als auf Statistiken: Klagenfurt spielt Zuhause befreiter als auswärts und Liefering spielt Zuhause befreiter als auswärts. Ob das an dem traditionellen wohlfühlfaktor eines heimspiels vor eigenem Publikum liegt, kann ich nicht beurteilen.

Bei der Klagenfurter Austria geht es drunter und drüber. Lustlose Spieler, angezählter Trainer, grantiger Präsident und massive Gerüchte, dass Nenad Bjelica ante portas stehen soll.

Für einige wird das der letzte auftritt in Violett heute- Liefering hat zudem das 0:4 vom ersten Spieltag sicher nicht vergessen.

Für mich heute Liefering ebenfalls haushoher Favorit, ist halt die Frage, ob man das zu den Quoten noch angreifen kann.

Bei der Klagenfurter Austria geht es drunter und drüber. Lustlose Spieler, angezählter Trainer, grantiger Präsident und massive Gerüchte, dass Nenad Bjelica ante portas stehen soll.

Für einige wird das der letzte auftritt in Violett heute- Liefering hat zudem das 0:4 vom ersten Spieltag sicher nicht vergessen.

Für mich heute Liefering ebenfalls haushoher Favorit, ist halt die Frage, ob man das zu den Quoten noch angreifen kann.

Nenad bjelica? Dachte es soll besser werden.

Warum sind die Spieler lustlos? Kein Geld? Begründung hierfür wäre nett. Danke.

Liefering von mir aus Favorit, aber wenn ich noch einmal "haushoch" lesen muss, lache ich. Red Bull Salzburg ist gegen Austria Klagenfurt haushoher Favorit, aber nicht die verwöhnten Bubis.

Zuletzt bearbeitet:
Nenad bjelica? Dachte es soll besser werden.

Warum sind die Spieler lustlos? Kein Geld? Begründung hierfür wäre nett. Danke.

Liefering von mir aus Favorit, aber wenn ich noch einmal "haushoch" lesen muss, lache ich. Red Bull Salzburg ist gegen Austria Klagenfurt haushoher Favorit, aber nicht die verwöhnten Bubis.

Tschuldigung, bitte klaub net die Wörter herum. Ich bin von 18 Heimspielen 10-12 im Stadion und in der Peripherie rund um den Verein präsent. Ich habe keine Lust über die Diskussion ab wann man als haushoher Favorit zu gelten hat. Nimm die Infos wie du meinst, spar dir aber Belehrungen.

Zu deiner(n) Frage(n).

Geld wird jeder bekommen haben.
Bjelica ist mittlerweile Stadtgespräch.
Der Präsident hat sich selbst über lustlose Spieler beklagt und macht einen auf Rumpelstilzchen(regionale Medien). Der sieht da offensichtlich nix was anderes als ich im Stadion. Die als Leistungsträger geholten Spieler Sahanek, Zachhuber, Thonhofer erwiesen sich als Nieten, andere wie Beslic besetzen einen Ausländerplatz. Der Kader ist zu groß. Unabhängig von der Trainerfrage werden da einige gehen müssen.

In den letzten Runden spielte die Austria dennoch wieder weitgehend mit einer Mannschaft die man auch aus der RLM kannte. Aber Rep und Eler sind außer Form. Bleiben als Aktivposten eigentlich nur noch Goalie Dmitrovic und mit Abstrichen Abwehrchef Sereinig über. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den Voraussetzungen einen Sieg gegen Liefering gibt.

Zur Kenntnis genommen, danke.

Aber zum letzten Satz wieder: "kann mir nicht vorstellen, dass es unter den voraussetzungen einen Sieg gegen Liefering geben wird."

Ich auch nicht, aber es ging grundsätzlich um einen 8/10 Pick AUF Liefering. Dein letzter Satz implementiert doch auch keine 8/10 auf Liefering.

Wie gesagt, denke ich auch, dass man den Sieg in der Gurkenliga im Rahmen spielen kann. Einsatz muss jeder selbst wissen, aber high stake definitiv nicht vorhanden. Viel Glück den tippern.

Zuletzt bearbeitet:
Austria Klagenfurt - Liefering -0.75 2, Quote 2.25 bei Pinnacle, 5 EH
Austria Klagenfurt - Liefering -1.0 2, Quote 2.67 bei Pinnacle, 3 EH

A geh, ich werd hier doch nur mehr verarscht. Nach Fiorentina und Marseille wieder der selbe Schwachsinn. Liefering war deutlich überlegen, 8:1 Torschüsse, beide Halbzeiten lang und am Ende 0:0. [[nixweiss]]
Panieren zuerst den LASK in einem halben Heimspiel (Spielstätte war in Grödig) mit 4:0 und danach geht gegen Austria Klagenfurt nix...

Bzgl. Staking: Deswegen geb ich die Stakes kaum an, da man den Blick auf die Analyse verliert. Zugegeben, die 3 Extra-EH waren Frust-EH aufgrund der saublöden Europa League-Ergebnisse und da ich die Einheiten dank 100%iger Trefferquote in der Champions League (4 von 5 Wetten eh hier gepostet) eh übrig hatte, war das schlicht Gambling. Von der Wette an sich war ich natürlich überzeugt, sonst hätte ich sie hier nicht gepostet.

Bin wohl etwas on-tilt und werd daher erst wieder im Dezember hier etwas posten. Hab mich anscheinend zu sehr ans Gewinnen gewöhnt und kann mit Verlusten [[feuer]] nimma umgehen.

Um es mit den Worten von H.P. zu sagen/schreiben: [[gute_nacht]]