Österreich 22.-24.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-04-23/2011-04-24/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

RLM
Vöcklamarkt - Austria Klagenfurt 1 @2,5 bson 5/10 (bet3000 2,7 kombipflicht) und X @3,2 2,3/10
Nichts spricht für die Klagenfurter. Der erst letzte Saison neu gegründete Klub steht schon wieder vor dem Aus. Die Stadt hat den Geldhahn zugedreht, die Spieler bekamen seit Februar kein Gehalt mehr. Immerhin war die Stadt für ca. 50% des Budgets verantwortlich, ob der Verein nächste Saison noch existiert ist mehr als ungewiss. Das erklärt auch die Frühjahrsform: 1-2-4 lautet die Bilanz. Zudem fehlen gegen Vöcklamarkt sechs Stammspieler, darunter mit Dollinger und Bürgler jene beiden, die zusammen 16 der 34 Saisontore besorgten. Für die nächsten Tage wurde versprochen, die offenen Gehälter zu zahlen, doch obs wirklich passiert ist offen und da die ganze Zukunft des Klubs offen ist (ab nächster Saison mit 1/3 des bisherigen Budgets eventuell), ist die Motivation der Spieler natürlich dahin.
Vöcklamarkt verlor zuletzt gegen die beiden Titelanwärter BW Linz und GAK und dabei phasenweise auch gut mitgehalten. Zwei Spieler sind verletzt. Vöcklamarkt ist guter Ligadurchschnitt, Klagenfurt moralisch am Boden und das wird den Ausschlag für den Heimsieg geben.

Bundesliga:

Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck

Die Quotenverläufe soll mir einer mal erklären. RB Salzburg rauf, Wacker runter?!
Macht in meinen Augen null Sinn.

Eigentlich wollte ich hier keine ewig lange Analyse reinknallen, aber es gibt Einiges zu sagen:

RB Salzburg nach dem letztwöchigen 3:0-Auswärtserfolg bei Sturm Graz wieder voll im Titelrennen dabei. Zwar stand die Defensive nicht sattelfest und es hätte gut und gerne nach 10min schon 1:0 für Sturm stehen können, aber die Bullen ließen sich nicht berirren und kamen mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel.
Einen herrlichen Spielzug schloss Alan zum 1:0 ab, der auch noch 2 weitere Treffer erzielte. Insgesamt ist der Erfolg wohl zu deutlich ausgefallen, ein 2:1 aus Bullensicht wäre wohl gerechter gewesen.

In diesem Spiel war aber schon deutlich der Trainereffekt bei den Salzburgern spürbar: im Mittelfeld viel mehr Laufbereitschaft, um den 16er herum tummelten sich nur so die Anspielpartner.
Moniz hat es vor allem auch geschafft, gewissen Spielern wieder neues Selbstvertrauen einzuimpfen. Im Gegensatz zu Ex-Coach Stevens brüllte er Alan bei Fehlern im Training nicht an, sondern suchte das Gespräch und machte ihm neuen Mut. Dies gelang ihm auch hervorragend bei Christoph Leitgeb und beim kampfstarken Verteidiger Laszlo Bodnar, der eine seiner besten Leistungen seit Rückkehr zu RB Salzburg zeigte.

Die Innsbrucker hingegen nach einigen soliden Ergebnissen (u.A. 1:0 LASK, 1:0 Sturm, 2:2 und 1:0 Wr. Neustadt) wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Das Ergebnis lautete 0:3 auf eigenem Platz gegen wiedererstarkte Rapidler.

Fazit:
Im ersten "richtigen" Heimspiel unter Moniz (die Niederlage gegen den LASK lass ich bewusst außen vor) erwarte ich von einem wiederauferstandenem RB Salzburg unter jeden Umständen einen Sieg.
Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass auch Mannschaften wie Sturm und Austria nur mit Wasser kochen und jetzt deutlich eingebrochen sind. In Salzburg wittert man die Chance, doch noch den Titel zu verteidigen - dabei sollten die Tiroler, welche man im Herbst schon 4:0 nach Hause schickte, kein Hindernis darstellen.

Verzichten muss man bei diesem Vorhaben zwar auf Mittelfeldmann Cziommer (wohl der einzige Grund, warum es derzeit steigende Quoten auf Salzburg gibt), doch ich bin mir sicher, Moniz weiß diesen Ausfall zu kompensieren. Über Co-Trainer Niko Kovac hat er auch einen perfekten Draht zur Amateurmannschaft, die derzeit die Regionalliga West absolut dominiert (gestern wieder 7:1). Der Einsatz von Eigenbauspieler Teigl hat sich in den zweiten 45min in Graz absolut bezahlt gemacht, das 3:0 bereitete er durch einen Lochpass mustergültig vor.
/edit: Wallner wieder dabei, aber Jantscher fehlt verletzt.
Zitat Moniz: "[...] aber wir haben viele Alternativen im Kader, auch bei den Juniors. Da haben wir fast ein Luxusproblem."

15.000 Zuschauer werden in diesem Westderby erwartet, fast doppelt so viele wie zuletzt (8.300 gegen den LASK); auch ich selbst werde mir das Spiel live ansehen.

Von einem höheren Einsatz hält mich hier nur die Tatsache ab, dass sich die österreichische Bundesliga im Frühjahr schon oft genug als Wundertüte präsentiert hat.

3/10 - Sieg RB Salzburg @1,55 (188bet)
1/10 - Sieg RB Salzburg AHC-1 @2,02 (188bet)

Dazu eine Kombi mit Rapid, weil die sich seit dem Trainerwechsel mit 3:0 Wacker und 2:0 Mattersburg sehr gut präsentiert haben. Auch hier sind plötzlich wieder alle Chancen auf die Meisterschaft da, da darf Mittelfeldteam Wr. Neustadt kein Stolperstein sein.

0,5/10 - Sieg Salzburg + Rapid @ 2,40 (188bet)

Zuletzt bearbeitet:
RLW
Reichenau - Union Innsbruck 1 @2,45 bet-at-home 4/10
Stadtderby zwischen zwei befreundeten Klubs. Bis letzten Sommer hatten sie noch eine Spielgemeinschaft, die aufgelöst wurde weil Union in die RLW aufstieg - wo sie sich besonders aufgrund der Vorfälle mit Austria Salzburg (herbe Streiterein aufgrund des Sicherheitsproblems wegen Wacker Innsbruck+Austria-Fans und folgendem Spiel ohne Zuschauer) nicht so ganz wohl fühlen. Reichenau braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt, leider fehlt der zuletzt treffsichere Stürmer Schwarz, aber auch ohne ihn schätz ich die Siegchancen hier auf knapp 50%.

Kombi Admiral:
Schwaz 1,45 + Vöcklamarkt 1X 1,39 + Reichenau 1X 1,39

@2,80 (3/10)

Schwaz:
4. in der Tirol Liga, im Frühjahr zwar nur 1-0-2 unterwegs, aber dabei jeweils dumme Treffer in der Endphase kassiert.
Gegen den überlegenen Tabellenführer Hall hab ich die Spielzusammenfassung gesehen, in der 1. HZ war man mindestens ebenbürtig und hätte eigentlich mit 2:0 führen MÜSSEN, jedoch 1:1 HT und dank einer starken 2. HZ von Hall hat Schwaz noch 3:4 verloren.
Gegner St. Johann Aufsteiger + Tabellenletzter mit 1-1-1 Form. 3 Gesperrte gegen Schwaz, darunter der Kapitän Astl.
Schwaz ganz klarer Favorit!

Vöcklamarkt + Reichenau:
Ich verweise hier auf die bereits sehr gut herausgearbeiteten Analysen unseres Regionalligen-Kenners Flo, nur wähle ich für die Kombi die Sicherheitsvariante.

Viel Glück [[cheers]]

Bei Reichenau bin ich dabei. Bei Vöcklamarkt nicht. Quoten für mich ok, ewig wird die Austria nicht verlieren, außerdem haben sie gestern zumindest die Februar-Gehälter erhalten. In der RLM kann man den SAK small probieren, small weil Wels einen neuen trainer hat, unter dem tatsächlich das erste Tor im Frühjahr gelang. Odds so um die 2,10 sind ein kleines Value. Der SAK im Frühjahr viel stärker als im Herbst und zuhause wegen dem Platz ohnehin schwer zu schlagen.

Bei Reichenau sei noch erwähnt, dass wegen Umbau auf einen anderen Platz ausgewichen werden muss. Großen Unterschied machts nicht, ist ähnlich klein wie der eigene - aber das wäre sowieso kein Argument gewesen, da auch die Union auf kleinen Plätzen besser zurecht kommt.

Ja, bei Austria Klagenfurt wurden nun endlich die Februar-Gehälter ausgezahlt, ob das die Moral entscheident hebt wage ich jedoch zu bezweifeln. [[grin]]

rlo
admira am-sportclub tipp1 um die3,70
@ für mich viel
zu hoch admira heute mit ein paar von der erste da pause
admira braucht jeden punkt gegen den abstieg.
4/10
rlo
waidhofen-austria am tipp1 @ um die3,30
waidhofen auch nicht ganz durch da es 5 absteiger geben kann.
heute kommt ein alter freund nach waidhofen ivo vastic.
werden wol ein wenig schützenhife geben.
austria zuletzt geschwächelt warum auch nicht heute.
4/10

landesliga steiermark
pachern-kindberg tip2 um die 3,0
pachern spielt mit sehr vielen jungen
chance auf aufstieg aufgegen.
kindberg im frühjahr sehr stark .
fair für mich 2,4 5/10
er kombi 2 selber finden
landesliga steiermark
frohnleiten-ksv am tipp 2 umdie2,45
frohnleiten zu hause sehr stark müssen auch mal fallen
ksv das überteam der liga 2,45 wird mann heuer nie mehr bekommen viel zu stark-3er kombi
5/10

Kombi
Anif 2,4+RB Salzburg II 2,4+GAK 1,7 @9,79 bet3000 1/10
Titelanwärter Anif gegen Austria Salzburg für mich Favorit hier, hätte um die 2,0 erwartet. Austria auswärts (2-4-5) um eine Klasse schwächer als daheim (9-2-0). Habe die Austria 2mal auswärts gesehen, die Abwehrfehler waren eklatant und nun fehlt ihnen ihr wichtiger Defensivspieler Sonko, der im Frühjahr zumindest etwas Routine in die Hintermannschaft brachte.

Die Amateure von RB Salzburg haben einen unglaublichen Lauf, zuletzt vier Siege in Folge mit sensationellen 21:2 Toren. Kufstein nach schwachen Leistungen den Kader bissl umgebaut und am Dienstag den Nachtrag in Neumarkt gewonnen. Gegen das derzeit stärkste Team der Liga wirds aber sehr schwierig, 2,4 der Value des Wochenendes.

Titelfavorit GAK hat auch einen tollen Lauf, sechs Siege in Folge. Dieser wird gegen die abstiegsbedrohten Feldkirchener fortgesetzt.

@ giovannidavid

Bei den Admira Amateuren wird es wohl besser sein die Aufstellung abzuwarten, denn am Montag steht für die " Erste" das wichtige Spiel gegen Altach am Programm. " Don Didi" wird es sich wohl gut überlegen jemand zu den Amateuren abzustellen und eine Verletzung zu riskieren. Ich kann mir vorstellen, dass heute nur Spieler aus dem Profikader dabei sind die immer in der Ostliga spielen.

Kombi
Anif 2,4+RB Salzburg II 2,4+GAK 1,7 @9,79 bet3000 1/10
Titelanwärter Anif gegen Austria Salzburg für mich Favorit hier, hätte um die 2,0 erwartet. Austria auswärts (2-4-5) um eine Klasse schwächer als daheim (9-2-0). Habe die Austria 2mal auswärts gesehen, die Abwehrfehler waren eklatant und nun fehlt ihnen ihr wichtiger Defensivspieler Sonko, der im Frühjahr zumindest etwas Routine in die Hintermannschaft brachte.

Die Amateure von RB Salzburg haben einen unglaublichen Lauf, zuletzt vier Siege in Folge mit sensationellen 21:2 Toren. Kufstein nach schwachen Leistungen den Kader bissl umgebaut und am Dienstag den Nachtrag in Neumarkt gewonnen. Gegen das derzeit stärkste Team der Liga wirds aber sehr schwierig, 2,4 der Value des Wochenendes.

Titelfavorit GAK hat auch einen tollen Lauf, sechs Siege in Folge. Dieser wird gegen die abstiegsbedrohten Feldkirchener fortgesetzt.

Kufstein ist wirklcih nicht das gelbe vom Ei.
Die Frühjahressaison habens mehr oder weniger verschlafen und der Sieg gegen Neumarkt war doch keine riesen Überraschung.

Salzburgs Serie kommt hingegen wie gerufen.

Werd ebenfalls bei bet3000 eine Wetteplatzieren, dass sind die Ahnunglosen schlechthin beim Quotenmachen, deswegen wird ma auch sofort limitiert...

FC Kufstein - RB Juniors - RLW

bei Kufstein alle Spieler fit, einigermaßen heimstark, Kufstein Coach Silberberger sieht sich nach eigenen Angaben als Außenseiter, gut aber auch möglich um den Druck ein wenig von den Spielern zu nehmen. Man ist im gesicherten Mittelfeld mit zu viel Spielraum nach oben/unten daher keine zusätzliche Motivation als das Spiel selbst.

über die RB Juniors ist nach den letzten Runden nicht mehr viel zu sagen, in den letzten Runden sehr überzeugend, einzig der "alte" Hiden nicht fit, der aber mMn sowieso keine spielerisch wichtige Rolle übernimmt, außer "Holzhacker" wenns anbrennt. Spielerisch also weit weg von alten Zeiten dieser Mann der eigentlich schon ausgemustert ghört!

Anscheinend spüren die Spieler bei den Juniors, dass jetzt der Draht zur ersten Mannschaft besteht und die Chance für Sie sich endlich zu profilieren und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen, live hab ich nur das Derby gegen die Austria gesehen im Herbst, wo sie noch nicht in der Form von jetzt waren. Diese Spiellust, der Wille und die gute Form kann man den Ergebnissen entnehmen, sie schießen ja derzeit die Liga in jeglicher Art ab!

H2H liegt schon ein weniger länger zurück, aber man hat ebenfalls 2 von 3 Spielen auswärts gewonnen in Kufstein, darauf leg ich aber nicht so viel wert für mich entscheidend die derzeitige Form!

Fazit: Kufstein sicher heimstark, dennoch werden die Juniors mMn mit 3 Punkten wieder heimfahrn. Kufstein wird sich sicher nicht verstecken, aber mir imponiert die Form der Juniors zur Zeit zu sehr um das Spiel unangespielt zu lassen. Eventuell noch small mit einem X absichern aber diese Quote für mich zu lecker um sie liegen zu lassen! Höchstquoten selber nachsehen, da ich eig. nur Kombispieler bin (bei b-a-h 2,10).
wenn ich es als Einzelspiel anspielen würd
4/10 Kufstein - RB Juniors 2
1/10 HC 1:0 2

Grüße

Bundesliga:

Dazu eine Kombi mit Rapid, weil die sich seit dem Trainerwechsel mit 3:0 Wacker und 2:0 Mattersburg sehr gut präsentiert haben. Auch hier sind plötzlich wieder alle Chancen auf die Meisterschaft da, da darf Mittelfeldteam Wr. Neustadt kein Stolperstein sein.

Entschuldige aber wer Quoten von 1.4-1.45 auf Rapid gegen eine Mannschaft, gegen die wir heuer in 3 Spielen noch keines gewonnen haben und das letzte Heimspiel gar 1:2 verloren haben spielt, der hat von value wohl noch nie was gehört. Absolutes no bet.

Entschuldige aber wer Quoten von 1.4-1.45 auf Rapid gegen eine Mannschaft, gegen die wir heuer in 3 Spielen noch keines gewonnen haben und das letzte Heimspiel gar 1:2 verloren haben spielt, der hat von value wohl noch nie was gehört. Absolutes no bet.
Dein Einwand ist berechtigt, aber ich rate ja auch keinem, seine ganze BR draufzulegen.

Einen Einsatz von 0,5/10 riskiere ich gern mal, wenn eine Mannschaft wieder top-motiviert und voll im Titelrennen dabei ist, außerdem ist die angespielte Quote eine @1,55 (und ich spiels eh nur in Kombi an, weil solo grenzwertig) [[yo]]

/edit: das von dir zitierte Heimspiel war am 15.7.2010.. damalige Situation absolut nicht zu vergleichen mit der derzeitigen:
a) neuer Trainer, b) Wr. Neustadt hat mit Wolf den besten Mann abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Value würde ich in der Rapid-Quote auch nicht unbedingt sehen, aber ich kann mir kein anderes Ergebnis heute vorstellen.
Bei Rapid merkt man, dass es wieder aufwärts geht nach dem Trainerwechsel. Neustadt zuletzt wenig überzeugend.
Das Spiel gegen Ried war eine ziemliche Lachnummer in meinen Augen, gegen die auswärtsschwachen Rieder so eine Leistung abzugeben...
Gegen Tirol haben sie wiederum alle Chancen vergeben, die man nur vergeben kann.
Man merkt, dass den Spielern die Kraft ausgeht.
Genau dasselbe merkst bei den Innsbruckern. Zwar keine schlechten Ergebnisse, nur vieles mit Glück und schön langsam gehts mit den Kräften wirklich zu Ende.

Würde auf Rapid was setzen, da ich mir heute nix anderes vorstellen kann als einen Heimsieg. @1.57 bei Hill geht grad noch so.

rlo
admira am-sportclub tipp1 um die3,70
@ für mich viel
zu hoch admira heute mit ein paar von der erste da pause
admira braucht jeden punkt gegen den abstieg.
4/10 2:1
rlo
waidhofen-austria am tipp1 @ um die3,30
waidhofen auch nicht ganz durch da es 5 absteiger geben kann.
heute kommt ein alter freund nach waidhofen ivo vastic.
werden wol ein wenig schützenhife geben.
austria zuletzt geschwächelt warum auch nicht heute.
4/10
0:2

Hier kurz zu meinen Überlegungen für die heutigen Begegnungen der Bundesliga:

Rapid- Wr. Neustadt

Die taktische Ausrichtung von Interimscoach Barisic scheint doch sehr vorsichtig zu sein.
Ich hatte beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Mattersburg den Eindruck, dass die Vorgabe war, die Null musste stehen. Es wurden kaum Chancen für die Burgenländer zugelassen.
Wahrscheinlich wird man auch heute mit ähnlichem System mit nur einem Stürmer und einer relativ defensiven Ausrichtung beginnen.
Ob Wr. Neustadt dann zu vielen Chancen kommen wird, wage ich zu bezweifeln, sofern sie ihre Leistung gegenüber letzter Woche beim Spiel gegen Ried nicht um ein Vielfaches steigern. Dass mit Kostal und Simkovic zwei Stützen ausfallen, macht die Sache nicht einfacher.
(Die bisherigen Saisonbegegnungen der beiden Teams gewichte ich nur sehr gering, da die Situationen damals und heute doch sehr unterschiedlich sind)

Daher "Gewinnt Team 1 zu Null?" ja @2,45 bwin, WilliamHill

Red Bull Salzburg- Wacker Innsbruck
Die komplett entgegengesetzte Entwicklung sehe ich bei den Bullen aus Salzburg.
Spielte man unter Huub Stevens mit einer sehr defensiven Ausrichtung, wird unter den Neo-Trainer Moniz und Kovac wieder mehr Wert auf technischen offensiven Spielstil gelegt.
Dass mit den eher offensiven Aussenverteidigern Svento und Bodnar und zwei nominellen Stürmern Wallner und Alan begonnen wird, ist ein Indiz Richtung over.
Dass die Schattenseite dieser Ausrichtung Chancen für den Gegner bedeuten, sah man letzte Woche gegen Sturm Graz.
Wacker muss diese Chancen nützen, damit sie hier bestehen können, denn die Leistung in den letzten Wochen war nicht gerade berauschend.
Gegen Wr. Neustadt wurden viele Chancen zugelassen, ebenso gegen Rapid mit einigen Patzern.
Dass bei den Tirolern jedoch mit Inaki Bea der Abwehrchef auszufallen droht, und auch mit Abraham der Abräumer im Mittelfeld angeschlagen ist/war, bestärkt mich in meinen Überlegungen.

Daher "Red Bull Salzburg & mehr als 2,5" @2,5 bet365, WilliamHill

Rapid-Wr.Neustadt

Rapid-Wr.Neustadt

tja, will hier nicht viel rum schreiben, denn bei der krassen ausgangslage hab ich zusammengekratzt was es zusammenzukratzen gab und auf die hütteldorfer gesetzt.

das H2H kann man getrost ignorieren. denn der rekordmeister erlebt gerade seinen zweiten frühling. innsbruck auswärts demoliert (3:0) und auch im zweiten spiel unter dem "dalton" barisic wurde gegen mattersburg der einzug ins pokalsemifinale geschafft. dies, obwohl die mattersburger erst in der vorwoche den tabellenführer auswärts besiegt hatten (FAK, 1:0) und der sk rapid in erster linie darauf bedacht war, kein tor zu kassieren.

gegen wr.neustadt erwarte ich ein erheblich offensiveres spiel des österreichischen rekordmeisters, der sicher mit vollem elan die außenseiterchance auf den meistertitel wahren wird wollen. die jüngsten ergebnisse der niederösterreicher lassen in mir dabei durchaus auch ein "alternatives" resultat (also ein sieg mit 5 erzielten toren) durch den kopf gehen, falls rapid bereits in der ersten hälfte zu einem zählbaren erfolg kommt. wr.neustadt konnte zuletzt nicht einmal mehr der billigtruppe des aufsteigers aus innsbruck paroli bieten.

bei rapid herrscht nach der ablöse von peter pacult definitiv ein frischer wind, während bei den neustädtern flaute herrscht. dazu passt gut ins bild, dass rapid gerade die promotion-aktion gestartet hat, auf facebook möglichst rasch 100.000 fans als unterstützer zu gewinnen. gut vorstellbar, dass das vielleicht sogar noch eine zusatzmotivation für die spieler ist, heute konzentriert dem leder nachzujagen.

rapid wird wohl wieder in bestbesetzung agieren, während wiener neustadt dem vernehmen nach - wie bereits von wettkollegen erwähnt - auf 2 spieler verzichten muss. erwartet hab ich bei dem spiel aufgrund der jüngsten dynamik eine quote von 1,30 - die bookies haben mit der "quasi-einheitsquote" von 1,50 da entweder zuviel respekt davor, dass die beiden teams nur durch 3 punkte getrennt sind, rapids heimstärke unberücksichtigt gelassen, oder wollen vielleicht einfach nur den österreichischen wettfans nach den zuletzt doch recht häufigen sensationen in der bundesliga ein kleines ostergeschenk anbieten.

tja, ich für meinen teil greif da natürlich gerne zu:mrgreen:

ich selbst hab übrigens den handicapsieg der rapidler "voll angenagelt", (bwin bietet 2,35) meine Empfehlung für Euch ist aber diese:

SK Rapid - Wiener Neustadt Tipp1 @1,57 (wh) 10/10

ich selbst hab übrigens den handicapsieg der rapidler "voll angenagelt", (bwin bietet 2,35) meine Empfehlung für Euch ist aber diese:

SK Rapid - Wiener Neustadt Tipp1 @1,57 (wh) 10/10

Endstand: 4:1 (1:0) [[grin]]:mrgreen:[[cheers]]
Tore:1:0 (31.) Salihi, 2:0 (68./E) Salihi, 3:0 (82.) Hofmann, 3:1 (84.) Aigner, 4:1(92.) Saurer

tja, so hoff ich, dass einige von Euch dabei waren und wünsche Frohe Ostern! :=)

Hier kurz zu meinen Überlegungen für die heutigen Begegnungen der Bundesliga:

Rapid- Wr. Neustadt

...

Daher "Gewinnt Team 1 zu Null?" ja @2,45 bwin, WilliamHill

Red Bull Salzburg- Wacker Innsbruck
...

Daher "Red Bull Salzburg & mehr als 2,5" @2,5 bet365, WilliamHill

Rapid- Wr. Neustadt 4:1
Wr. Neustadt wie erwartet mit wenig zwingenden Chancen, aber die Rapid- Abwehr halt doch immer für dumme Fehler zu haben.

Red Bull- Wacker Innsbruck 2:3
Die Salzburger mit viel Risiko nach dem frühen Tausch von Wallner für Mendes, im Nachhinein zu viel Risiko. Tja, vielleicht habe ich mit meiner Analyse einige Tipps auf das over gelenkt. Da wird vermutlich auch in den nächsten Runden der value zu finden sein.

Das Spiel Mattersburg - LASK hat einmal mehr gezeigt, warum wir (Österreich) im Fußball nicht weiterkommen.

Wenn Klubs der Bundesliga einen Spieler wie Majabi, der in den letzten Sekunden der Nachspielzeit den Mattersburgern ohne jede Not einen gefährlichen Freistoß schenkt, heimischen Nachwuchskickern vorziehen, darf man sich nicht wundern, wenn wenige Spielerpersönlichkeiten heranwachsen. Weg mit dem LASK, der solchen Spielern ein Leiberl gibt.

Passend dazu, dass das anschließende Tor eigentlich Abseits war. Völlig logisch, dass derzeit kein österreichisches Schiri-Gespann bedeutende Spiele leiten darf: während in der Champions League, oft in wirklich schwierigen und schnell ablaufenden Situationen, trotzdem ca. 90% der Abseitsentscheidungen richtig sind, sind bei uns, bei halbem Tempo, 80% der Abseitsentscheidungen falsch.

Ob fünftklassige Spieler oder heillos überforderte Schiris, der Wahnsinn ist, dass man beim wetten diesen Dilettanten leider auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Love and money, Mike

Bundesliga:

Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck

3/10 - Sieg RB Salzburg @1,55 (188bet)
1/10 - Sieg RB Salzburg AHC-1 @2,02 (188bet)

0,5/10 - Sieg Salzburg + Rapid @ 2,40 (188bet
)

Salzburg FT 2:3
Rapid FT 4:1

Zum Salzburg-Spiel:
Den Start hat Salzburg total verschlafen. Da ging absolut nix, und durch die heute extrem schwache Defensivleistung gingen die Tiroler nach einem Standard 1:0 in Führung.

Danach spielte aber nur mehr Salzburg, erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten und drehte das Spiel verdient zum 2:1. Der zweite Treffer der Salzburger übrigens wieder toll von Jungspund Teigl vorbereitet.
Wacker Innsbruck schien gebrochen, nach dem 2:1 stellte sich für den Zuschauer nur mehr die Frage, wie hoch der Sieg der Salzburger heute ausfallen wird. Pokrivac und Teigl vergaben gute Möglichkeiten aufs 3:1, das sollte sich später rächen.

Denn die 2. HZ war fatal: Salzburgs Innenverteidigung nicht vorhanden, Afolabi und Dudic standen viel zu weit weg vom Mann, und Wacker münzte 2 von 3 Möglichkeiten in Tore um.
Der Tausch von Wallner für Mendes in der 1. HZ (Mendes verletzt!) sorgte für völlige Unordnung in der Salzburger Hintermannschaft. Auch Eddie Gustafsson hatte heut keinen guten Tag. Bei Flanken blieb er zu oft auf der Linie kleben und machte damit auch jeden Standard brandgefährlich.

Nach dem Rückstand ließen die Tiroler die Bullen geschickt anrennen, kein Tor wollte mehr gelingen. Ich erinnere mich an die Aussage von Moniz nach dem LASK-Spiel, die Mannschaft sei nach 60min konditionell zu nichts mehr fähig gewesen. Auch das war heute der Fall - in den ersten 45min noch voll gekämpft, um jeden Zentimeter gerungen, nachher ließ man Ball und Gegner laufen.

/edit:
Weil Mike gerade von schwachen Schiris schreibt, muss ich noch hinzufügen, dass es auch in diesem Spiel einige Fehlentscheidungen gab: Einwürfe und Eckbälle wurden mehrfach falsch gegeben, und das sage ich nicht aus Frust über diese Niederlage, denn vieles wurde auch falsch FÜR Salzburg gepfiffen.

Salzburgs stärkster Mann:
Georg Teigl. Am Anfang noch etwas nervös, steigerte sich aber im Laufe der ersten Hälfte enorm.
Der erst 20-Jährige war an fast allen Offensivaktionen beteiligt und sorgte im Angriff für sehr viel Gefahr. Defensiv muss er zwar noch etwas sicherer werden, trotzdem definitiv eine Empfehlung für ein Stammleiberl von mir.
Salzburgs schwächster Mann:
Roman Wallner. Eine einzige Enttäuschung, ich glaube er verlor absolut JEDEN offensiven Zweikampf. Immer fordert er den Freistoß und bekommt ihn doch nicht. Aussichtsreiche Bälle vergibt er dadurch, dass er selbst zu früh den Abschluss sucht. Er kann nicht rechnen, mit dieser Leistung in den letzten Saisonspielen noch zum Einsatz zu kommen.

Fazit:

Einzig die Würstl und das Bier haben heute geschmeckt. Salzburg über die volle Distanz nicht in der Lage, hinten konzentriert zu stehen.
Für das nächste Auswärtsspiel gegen Rapid sehe ich schwarz - sollte Mendes fehlen und auch Schiemer weiterhin verletzt ausfallen, könnte das die nächste Pleite werden.

Zuletzt bearbeitet:
FC Kufstein - RB Juniors - RLW

bei Kufstein alle Spieler fit, einigermaßen heimstark, Kufstein Coach Silberberger sieht sich nach eigenen Angaben als Außenseiter, gut aber auch möglich um den Druck ein wenig von den Spielern zu nehmen. Man ist im gesicherten Mittelfeld mit zu viel Spielraum nach oben/unten daher keine zusätzliche Motivation als das Spiel selbst.

über die RB Juniors ist nach den letzten Runden nicht mehr viel zu sagen, in den letzten Runden sehr überzeugend, einzig der "alte" Hiden nicht fit, der aber mMn sowieso keine spielerisch wichtige Rolle übernimmt, außer "Holzhacker" wenns anbrennt. Spielerisch also weit weg von alten Zeiten dieser Mann der eigentlich schon ausgemustert ghört!

Anscheinend spüren die Spieler bei den Juniors, dass jetzt der Draht zur ersten Mannschaft besteht und die Chance für Sie sich endlich zu profilieren und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen, live hab ich nur das Derby gegen die Austria gesehen im Herbst, wo sie noch nicht in der Form von jetzt waren. Diese Spiellust, der Wille und die gute Form kann man den Ergebnissen entnehmen, sie schießen ja derzeit die Liga in jeglicher Art ab!

H2H liegt schon ein weniger länger zurück, aber man hat ebenfalls 2 von 3 Spielen auswärts gewonnen in Kufstein, darauf leg ich aber nicht so viel wert für mich entscheidend die derzeitige Form!

Fazit: Kufstein sicher heimstark, dennoch werden die Juniors mMn mit 3 Punkten wieder heimfahrn. Kufstein wird sich sicher nicht verstecken, aber mir imponiert die Form der Juniors zur Zeit zu sehr um das Spiel unangespielt zu lassen. Eventuell noch small mit einem X absichern aber diese Quote für mich zu lecker um sie liegen zu lassen! Höchstquoten selber nachsehen, da ich eig. nur Kombispieler bin (bei b-a-h 2,10).
wenn ich es als Einzelspiel anspielen würd
4/10 Kufstein - RB Juniors 2
1/10 HC 1:0 2

Grüße

1:3 hoffentlich einige dabei [[yo]]