Österreich 20.-22.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-02-20/2009-02-22/markets1,2/" width="711" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

Die erste Runde der Frühjahrssaison wird eine Rutschpartie. Für sämtliche Spielorte sind teils starke Schneefälle prognostiziert, falls die Spiele stattfinden wird das Niveau noch dürftiger ausfallen als sonst, Tore werden Mangelware sein. Auch die Statistik der letzten Jahre zeigt eindeutig eine Under-Tendenz in der ersten Frühjahrsrunde. Abgesehen von etwaigen Nachtragspartien vor der ersten kompletten Runde sah es die letzten Jahre so aus:
2008 4 under in 5 Spielen
2007 2/5
2006 4/4
2005 1/5
2004 4/5
2003 4/5
2002 4/5
2001 4/5

Vorsicht und Neu-Abstimmung war meist Trumpf, nur in 2 der letzten 8 Jahre gabs Ausreißer, ansonsten immer 4 Under, daher spiel ich das 4 aus 5 mit 5/10 an (Höchstquoten derzeit bei 10bet).

Edit: Altach ist schon abgesagt sehe ich gerade, aber viele Bookies habens noch drin, somit kann man die Auszahlung aufbessern.

@Flo

Salzburg vs Rapid würde ich eventuell von diese Under rausnehmen die Spielen auf Kunstrasen.

Bei den Spiel (Salzburg vs Rapid ) ist auch mein Tipp x2 @1,91 bet365 3/10

Die rapid hat bis dato in alle ihre vorbereitugnsspiele überzeugt und gewonnen .
Sie hatten die beste vorbereitung seit je mit der neuen halle.
Das 7:0 aus den vorjahr ist bei den meisten noch im kopft gibt ihnen auftrieb.
Es ist auch noch die letze chance Rapids Meiser zu werden.
Sazburg konnte in der vorbereitung nicht immer überzeugen.

Unders sind in unserer Operettenliga zwar immer heikel, angesichts der Witterungsumstände könnte es aber hinkommen. Zumindest die heutige Partie zwischen Mattersburg und Ried riecht ganz stark nach einem trost- wie torarmen Spiel. Mattersburg wird es schon wie als Endspiel anlegen, Ried ist im Niemandsland der Tabelle und wird heute auch entsprechend spielen.
under 2,5 Pinni @1,93 3/10

Ich werde heute in unserer Operettenliga mehr Risiko nehmen und das Spiel richtiggehend angreifen. Es wird arschkalt sein (um den Gefrierpunkt) der Wind tut das seine dazu und es wird gefühlte Minusgrade geben. Der Platz sollte ok sein- der wurde abgedeckt. Mattersburg kämpft gegen zwei Serien an ( 15 Runden ohne Sieg, 5x ging die erste Frühjahrspartie in die Hosn) aber auch Ried hat die Unserie in der fremde: Komplette Harmlosigkeit.
Ist aber mehr eine Mediengeschichte als wirklich wettrelevant. Glaube schon, dass die gastgeber die widrigen Umstände eher in Kauf nehmen, heute mit mehr freude auf den Platz laufen als die Gegner. Die Quoten auf einen Heimsieg isnd sehr gut- die @2,6 nehme ich 5/10. Dazu noch 1:0 @8,5 und 2:0 @12 jeweils 1/10 bei Sportingbet.
Bei Mattersburg fehlen Schmidt, Salamon, Ujcik (alle zu wenig Spielpraxis) bei Ried Kujabi (gesperrt). Angesichts des Rieder Minikaders die Sperre Kujabis schwerwiegender als die 3 Ausfälle Mattersburg, das ich im frühjahr doch stärker als im Herbst einschätze.

Ich tendiere auch stark zu den Mattersburger. Hab sie mir gestern beim Admiral um 2,5 schon geholt. Für mich Mattersburg vom Kader in etwa gleich stark wie Ried. Nur dass es für Ried einfach um nichts mehr geht. Die Vorbereitungsspiele der Rieder waren alles andere als berauschend. Vor allem nach vorne ging gar nichts. Der im Herbst beste Rieder Andi Ulmer ist zudem zu Red Bull Salzburg gegangen. Dafür wird Denis Berger im Mittelfeld links eine Chance bekommen. Idealbesetzung ist er aber sicher keine.

Mattersburg hat sich voll auf den puren Abstiegskampf vorbereitet. Vor allem daheim werden die um jeden Millimeter kämpfen. Für heute erwarte ich mir ein hartes Spiel, da sich diese beiden Teams noch nie was geschenkt haben. Beim letzten Auftritt der Rieder in Mattersburg gab es 2 mal Gelb Rot und Mattersburg gewann in den letzten Sekunden noch mit 2:1.

Für mich hier 3/10 auf Mattersburg Heimsieg.

mir ist heute beim meiner lokalen wettbude (admiral) folgende wete aufgefallen.

red bull salzburg - rapid wien erzielen beide teams ein tor? ja quote 2,05

das sich das 7:0 vom vorjahr nicht wiederholen wird ist glaub ich jeden klar.
salzburg natürlich im heimischen stadion immer für siege gut jedoch wie schon erwähnt hat rapid eine gute vorbereitung gespielt und kann auch in salzburg um den sieg mitspielen.

ein 0:0 kann ich mir absolut nicht vorstellen und die quote find ich recht nett.

ich habs mal mit 5/10 eingepackt.

Meine Picks gingen alle in die Hose- Endstand 2:2. Was Mattersburg sich da über weite Strecken leistete war entsetzlich schwach, ich habe große Zweifel ob die im Winter wirklich Fußball trainierten- das war sogar für österreichische Verhältnisse eine Bankrotterklärung.

Ja und under und Österreich passt halt auch dann nicht zusammen, wenn alle äußeren Umstände dafür sprechen. Kein Wunder- in dieser Liga reiben sich die Stürmer mit Knoblauch ein und die Verteidiger furzen unentwegt- anders kann ich mir nicht erklären, dass die Gegner im Strafraum immer so weit voneinander entfernt sind.

@Highsociety
Der Pick ist gut. Den werde ich auch 4/10 vedrsuchen.

Red Bull Salzburg - Rapid Wien

Eigentlich wollte ich die Partie ja nicht anfassen, da Spiele in der ersten Runde nach der WInterpause immer ein wenig heikel sind. Aber die aktuellen Quotenentwicklungen zwingen mich jetzt doch dazu. 2,17 auf einen Heimsieg von Red Bul in der Bundesliga? So eine Quote kann man einfach nicht einfach links liegen lassen! Mag ja sein, dass Rapid ein starke Vorbereitung spielte und es für sie wohl auch das Spiel der letzten Chance ist aber trotzdem. Die Stärke der Salzburger auf dem Kunstrasen ist bekannt, man hat in dieser Saison bis auf einmal alle Heimspiele gewonnen. Seit der Red Bull Ära wurden auch alle Heimspiele gegen Rapid gewonnen abgesehen von diesem 0:7 was ich jetzt aber mal außen vor lasse, so Spiele passieren einmal in hundert Jahren...

Pick: Homewin 2,17 (@pinnacle) 3/10

Red Bull Salzburg – Rapid Wien 2 +0,25 @ 2,12 Pinnacle 3/10

Salzburg not harmonize well in pre games matches,their defence was very shaky,they conceded in two frienlies against Dinamo Zagreb and Partizan Belgrad 8 goals.Also their new GK Eddie Gustafsson did not look very safe.For tommorow they miss GK Ochs,Kovac,Meyer,Leitgeb,Dudic and Boussaidi.Rapid miss only imp.defender Tokic due injury,Hiden and Kulovits with only 4 and 12 games so far are replaceable.FirstGoalkeeper Payer is fully fit after long injury break,for me he is the best Keeper in ours league.Rapid is 4 points behind leader Salzburg and one game more so this is very important for they not to loose.The pitch is a bit frozen so its very difficult for Salzburg to play their game-style.Salzburg have big cadre but with this absences i see good chances for Rapid to grab at least one point there.

GL.

Pete74 schrieb:
Red Bull Salzburg – Rapid Wien 2 +0,25 @ 2,12 Pinnacle 3/10

Salzburg not harmonize well in pre games matches,their defence was very shaky,they conceded in two frienlies against Dinamo Zagreb and Partizan Belgrad 8 goals.Also their new GK Eddie Gustafsson did not look very safe.For tommorow they miss GK Ochs,Kovac,Meyer,Leitgeb,Dudic and Boussaidi.Rapid miss only imp.defender Tokic due injury,Hiden and Kulovits with only 4 and 12 games so far are replaceable.FirstGoalkeeper Payer is fully fit after long injury break,for me he is the best Keeper in ours league.Rapid is 4 points behind leader Salzburg and one game more so this is very important for they not to loose.The pitch is a bit frozen so its very difficult for Salzburg to play their game-style.Salzburg have big cadre but with this absences i see good chances for Rapid to grab at least one point there.

GL.

Rapid FT 1-2

Die Leistung von Rapid war eine Frechheit sonders gleichen,eine amateur mannschaft hätte sich besser verkauft. 40 % Fehlpassqoute sagt eigentlich alles

bookie1933 schrieb:
Red Bull Salzburg - Rapid Wien

Eigentlich wollte ich die Partie ja nicht anfassen, da Spiele in der ersten Runde nach der WInterpause immer ein wenig heikel sind. Aber die aktuellen Quotenentwicklungen zwingen mich jetzt doch dazu. 2,17 auf einen Heimsieg von Red Bul in der Bundesliga? So eine Quote kann man einfach nicht einfach links liegen lassen! Mag ja sein, dass Rapid ein starke Vorbereitung spielte und es für sie wohl auch das Spiel der letzten Chance ist aber trotzdem. Die Stärke der Salzburger auf dem Kunstrasen ist bekannt, man hat in dieser Saison bis auf einmal alle Heimspiele gewonnen. Seit der Red Bull Ära wurden auch alle Heimspiele gegen Rapid gewonnen abgesehen von diesem 0:7 was ich jetzt aber mal außen vor lasse, so Spiele passieren einmal in hundert Jahren...

Pick: Homewin 2,17 (@pinnacle) 3/10

Sieg eigentlich viel ungefährdeter als ich erwartet habe

Pete74 schrieb:
Pete74 schrieb:
Rapid FT 1-2

Die Leistung von Rapid war eine Frechheit sonders gleichen,eine amateur mannschaft hätte sich besser verkauft. 40 % Fehlpassqoute sagt eigentlich alles

wobei man dazusagen muss, dass Salzburg in Hälfte 2 ausserm Elfer auch keine Chancen mehr hatte. Entscheidend war halt Halbzeit 1, Rapid machte aus 5 glasklaren Torchancen nur 1 Tor, Salzburg aus 4 Chancen 2 Tore.

Jetzt im nachhinein ist es sicher leicht geredet, aber der Druck lastete heute stark auf Salzburg und das hat man in der ersten halben Stunde auch gesehen.
Alleine die Testspiele von Rapid gegen nicht viel stärkere Mannschaften haben etwas täuschen lassen.
Denke das Rapid mit dem Ergebnis trotzdem leben kann, den Punkt hätten sie sicher mitnehmen wollen, das wichtigste aber, das hier mal junge Spieler in "Topspielen" von Anfang an ran müssen. Das muss man Trainer Pacult hoch anrechnen und das wissen auch die Fans.
Sieg geht vollkommen in Ordnung, wobei bei Janko teilweise schon etwas arrogant an die Sache heute gegangen ist. Ich persönlich hätte Jezek schiessen lassen, der heute wirklich sehr gut gespielt hat.

Nächste Woche gegen Ried, falls gespielt wird, kann ich mir jetzt schon gut einen Rapidsieg vorstellen. Heute allerdings muss man ehrlich sein, bin jetzt zwar kein überdrüber grün-weisser Anhänger, ausser gegen die Wr. Austria, war ein Sieg nicht zu erwarten.

Flo schrieb:
Die erste Runde der Frühjahrssaison wird eine Rutschpartie. Für sämtliche Spielorte sind teils starke Schneefälle prognostiziert, falls die Spiele stattfinden wird das Niveau noch dürftiger ausfallen als sonst, Tore werden Mangelware sein. Auch die Statistik der letzten Jahre zeigt eindeutig eine Under-Tendenz in der ersten Frühjahrsrunde. Abgesehen von etwaigen Nachtragspartien vor der ersten kompletten Runde sah es die letzten Jahre so aus:
2008 4 under in 5 Spielen
2007 2/5
2006 4/4
2005 1/5
2004 4/5
2003 4/5
2002 4/5
2001 4/5

Vorsicht und Neu-Abstimmung war meist Trumpf, nur in 2 der letzten 8 Jahre gabs Ausreißer, ansonsten immer 4 Under, daher spiel ich das 4 aus 5 mit 5/10 an (Höchstquoten derzeit bei 10bet).

Edit: Altach ist schon abgesagt sehe ich gerade, aber viele Bookies habens noch drin, somit kann man die Auszahlung aufbessern.

Peinliche Gschicht, 3 over und die 2 abgesagten Spiele wären wahrscheinlich auch noch 5:5 ausgangen...

_RoLi_ schrieb:
Denke das Rapid mit dem Ergebnis trotzdem leben kann, den Punkt hätten sie sicher mitnehmen wollen, das wichtigste aber, das hier mal junge Spieler in "Topspielen" von Anfang an ran müssen. Das muss man Trainer Pacult hoch anrechnen und das wissen auch die Fans.
.

von wegen leben können, mit dieser Niederlage ist bei 10 Punkten Rückstand der Titel weg und das wissen wir Fans und daher war insbesondere die 2. halbzeit so bitter: kein aufbäumen,kein Wille zum Remis obwohl dieses Spiel absolut entscheidend war für die Meisterschaft. Diese können wir jetzt abhaken.