Österreich 2.-5.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

1. Liga, MO 18:30 Uhr:

Admira - Austria Lustenau

Hier kommt es zum sogenannten Montagslivespiel dieser Runde, der 2. die Admira empfängt den 8. aus Lustenau.
Die Admira zuletzt mit zwei Siegen in Folge am Freitag konnte man in Gratkorn mit 3:0 gewinnen, davor besiegte man Hartberg zu Hause mit 5:1, die Austria konnte erst im letzten Spiel die ersten Punkte dieser Saison einfahren nach bereits 4 gespielten Runden (4:0 gg. St.Pölten), davor hatte man nichts zählbares erreicht, man verlor 2 mal relativ knapp gegen Grödig und den Wac, vorallem gegen den Wac wäre ein Punkt drinnen gewessen. In den letzten beiden Spielen der Austria hat man schon gemerkt das es wieder ein wenig aufwärts geht, in Altach hat man auch mit 2:o verloren aber spielte gut mit, man war in gewissen Situationen relativ unglücklich, zuletzt am Freitag dann der völlig verdiente Sieg gegen St. Pölten, also es scheint so als das die Lustenauer wieder ein wenig in Fahrt kommen. Nun geht es in die Südstadt zur Admira, Admira am Papier großer Favorit in diesem Spiel, doch ich sehe dies ein wenig anders, die beiden letzten Siege der Admira sollten man nicht so überbewerten, die waren allesamt gegen DIE 2 Abstiegskandidaten Nr. 1, in Gratkorn zuletzt das 3:0 fiel viel zu hoch für die Admira aus, das 2 u. 3:0 wurde erst in den letzten Minuten erzielt, als Gratkorn noch alles nach vorne warf, Gratkorn hätte gut und gerne einen Punkt oder sogar 3 gegen die Admira machen können/müssen, hätten sie nur die Hälfte der Chancen verwertet, ich denke die Lustenauer sind mit Gratkorn und Hartberg nicht vergleichbar und werden mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben.

Die Lustenauer waren zuletzt noch am Transfermarkt tätig und verpflichteten noch 2 Spieler, darunter Heimkehrer Dursun Karatay und Roth einen Stürmer von Freiburg 2, bei ihm steht noch ein ? ob er gegen die Admira einsatzbereit sein wird.

Die Admira hatte schon in der 2. Runde den Fc Lustenau zu Gast und waren auch Favorit in diesem Spiel und kamen über ein 1:1 nicht hinaus und waren damit gut bedient. Austria Lustenau sollte noch etwas stärker sein als der Fc, die @ auf den HW der Admira sind unterirdisch, teilweise zwischen 1.25 - 1.35 [[stupid]] da sollte man die Finger davon lassen, die Admira in solchen Partien oft für Umfaller zu haben. Ich könnten mir hier einen Punktegewinn der Lustenauer gut vorstellen, die letzen h2h auch relativ ausgeglichen. In den letzten 10 Spielen gegeneinander verlor die Austria kein einziges im HC. Die Lustenauer sollten nach dem letzen Erfolg vom Freitag ordentlich Selbstvertrauen getankt haben, und der Aufwärtstrend sollte weiter gehen. Man ist am Sonntag noch in die Südstadt gereist um sich noch ordentlich vorbereiten zu können. ich denke in diesem Spiel ist eine Überraschung drinnen und finde das AHC + 1.5 auf die Lustenauer ist gut zu spielen.

mein Tipp:

Austria Lustenau AHC [email protected]/10

viel Glück!

Steir. Landesliga, Dienstag, 02. 08. 19.00 Uhr

SC Kalsdorf-TUS Fehring 1 @ 1,75 bet-at-home 8/10

Der SC Kalsdorf ist nach einer Umfrage unter den Liga-Trainern neben den Kapfenberg Am. der grosse Favorit für den Meistertitel 2010/11. Die Mannschaft wurde mit einigen guten RL-Spielern verstärkt, der prominenteste Neuzugang sitzt aber auf der Bank, Hannes Reinmayr. Der ehemalige Austria Kärnten Co.Trainer soll dafür sorgen dass die Kalsdorfer wieder in die RL-Mitte zurückkehren.

Das krasse Gegenteil zum SC Kalsdorf ist der TUS Fehring. Aus finanziellen Gründen verliessen zwölf Spieler in der Transferzeit den Klub, darunter einige Leistungsträger, die nicht adäquat ersetzt werden konnten. Saisonziel der Süd-Oststeirer kann es nur sein den Ligaerhalt zu schaffen. Vergangenen Samstag verlor man im Steirer-Cup gegen St.Anna/Aigen, einen Mittelständler der OL-Süd-Ost mit 2:3.

Alles gute.

St. Pölten - Vienna 2 @4,33 sj 3/10, X @3,5 sj 2/10
Die Vienna brachte bisher in 3 der 4 Spiele eine akzteptable Leistung, St. Pölten enttäuschte diese Saison doch ziemlich, nur beim 3:1 daheim gegen Schlusslicht Gratkorn konnte man die Erwartungen erfüllen. Vienna hätte am Freitag beinahe Tabellenführer Altach die ersten Punkte gekostet, nur durch eine seltsame Schiri-Entscheidung kassierte man nach einem schnell abgespielten Freistoß das 1:2.

Torhüter Lukse ist bei den Gästen fraglich, Ersatz Kuru ist aber in etwa gleichwertig, beide wurden als Einsergoalies verpflichtet und sollten sich im Tor abwechseln. Ansonsten keine Änderungen in der Vienna-Aufstellung, alle sind fit, nur der seit Saisonbeginn verletzte Kienzl wird wahrscheinlich erst nächste Woche wieder im Kader stehen.

St. Pölten liegt der Vienna, vergangene Saison waren sie der Lieblingsgegner, es gab 2 Siege, ein Unentschieden und die Quotenverläufe waren teils recht verdächtig...Da St. Pölten die Punkte heuer auch zu brauchen scheint, sichere ich die Vienna-Wette mit einem X ab.

1. Liga, MO 18:30 Uhr:

Admira - Austria Lustenau

Hier kommt es zum sogenannten Montagslivespiel dieser Runde, der 2. die Admira empfängt den 8. aus Lustenau.
Die Admira zuletzt mit zwei Siegen in Folge am Freitag konnte man in Gratkorn mit 3:0 gewinnen, davor besiegte man Hartberg zu Hause mit 5:1, die Austria konnte erst im letzten Spiel die ersten Punkte dieser Saison einfahren nach bereits 4 gespielten Runden (4:0 gg. St.Pölten), davor hatte man nichts zählbares erreicht, man verlor 2 mal relativ knapp gegen Grödig und den Wac, vorallem gegen den Wac wäre ein Punkt drinnen gewessen. In den letzten beiden Spielen der Austria hat man schon gemerkt das es wieder ein wenig aufwärts geht, in Altach hat man auch mit 2:o verloren aber spielte gut mit, man war in gewissen Situationen relativ unglücklich, zuletzt am Freitag dann der völlig verdiente Sieg gegen St. Pölten, also es scheint so als das die Lustenauer wieder ein wenig in Fahrt kommen. Nun geht es in die Südstadt zur Admira, Admira am Papier großer Favorit in diesem Spiel, doch ich sehe dies ein wenig anders, die beiden letzten Siege der Admira sollten man nicht so überbewerten, die waren allesamt gegen DIE 2 Abstiegskandidaten Nr. 1, in Gratkorn zuletzt das 3:0 fiel viel zu hoch für die Admira aus, das 2 u. 3:0 wurde erst in den letzten Minuten erzielt, als Gratkorn noch alles nach vorne warf, Gratkorn hätte gut und gerne einen Punkt oder sogar 3 gegen die Admira machen können/müssen, hätten sie nur die Hälfte der Chancen verwertet, ich denke die Lustenauer sind mit Gratkorn und Hartberg nicht vergleichbar und werden mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben.

Die Lustenauer waren zuletzt noch am Transfermarkt tätig und verpflichteten noch 2 Spieler, darunter Heimkehrer Dursun Karatay und Roth einen Stürmer von Freiburg 2, bei ihm steht noch ein ? ob er gegen die Admira einsatzbereit sein wird.

Die Admira hatte schon in der 2. Runde den Fc Lustenau zu Gast und waren auch Favorit in diesem Spiel und kamen über ein 1:1 nicht hinaus und waren damit gut bedient. Austria Lustenau sollte noch etwas stärker sein als der Fc, die @ auf den HW der Admira sind unterirdisch, teilweise zwischen 1.25 - 1.35 [[stupid]] da sollte man die Finger davon lassen, die Admira in solchen Partien oft für Umfaller zu haben. Ich könnten mir hier einen Punktegewinn der Lustenauer gut vorstellen, die letzen h2h auch relativ ausgeglichen. In den letzten 10 Spielen gegeneinander verlor die Austria kein einziges im HC. Die Lustenauer sollten nach dem letzen Erfolg vom Freitag ordentlich Selbstvertrauen getankt haben, und der Aufwärtstrend sollte weiter gehen. Man ist am Sonntag noch in die Südstadt gereist um sich noch ordentlich vorbereiten zu können. ich denke in diesem Spiel ist eine Überraschung drinnen und finde das AHC + 1.5 auf die Lustenauer ist gut zu spielen.

mein Tipp:

Austria Lustenau AHC [email protected]/10

viel Glück!

FT. 2:0 [[stupid]]

Sorry, zwei fragwürdige Entscheidungen vom Schiri und man ist als Wetter machtlos!
Abseitstor + fragwürdiger 11er = [[help]][[hammer]]

TSV Hartberg - FC Gratkorn

Das steirische Erstliga-Derby steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide Mannschaften werden es ganz schwer haben die Klasse zu halten, Gratkorn zu dem mit finanziellen Problemen, die durch den Konkurs des Hauptsponsors sich nun auch noch verstärken. Trotzdem haben sie beim letzten Spiel gegen die Admira eine mehr als nur ordentliche Leistung abgeliefert, hatten in der ersten Halbzeit Chancen en masse und wieso die gegen die Admira zu null und recht deutlich verloren haben, dass wissen sie wohl nur sie selber. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, beide mit einer schlechten Abwehr, beide spielen mit, kassieren dann aber unnötig hohe Niederlagen und den Hang zu sehr fahrlässigen Fehlern, die wenns nicht läuft einfach mit Toren bestraft wird. Für beide geht es um alles, wenn sie nicht frühzeitig den Anschluss in der Tabelle verlieren wollen, deshalb erwarte ich mich hier einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen und spielerische Vorteile für Gratkorn, hoffentlich verwerten sie die Chancen dann auch mal, rein vom Spielermaterial würde ich sie knapp über den "Strich" ansiedeln und wenn sie eine ähnliche Leistung wie gegen die Admira abrufen können, dann würde auch ein Mittelfeldplatz in Griffweite sein. Am Anfang der Saison waren sie ungeordnet und man hat einfach gesehen, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und auch wenn die Ergebnisse nicht zu wirken, in den letzten Spielen war ein Aufwärtstrend spürbar.

Gratkorn @ 3.25 BaH 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Hartberg - Gratkorn +0,25 AH2 @ 1,85 Pinnacle 5/10

Zum Duell zwischen Not und Elend kommt es am 5. Spieltag der Ersten Liga. Der 9. Hartberg trifft auf den 10. Gratkorn. Hartberg verlor im Vergleich zum Vorjahr mit Patrick Bürger einen Mann der 20 Tore gemacht hat. Das konnte man nicht kompensieren. Gratkorn hingegen ist noch katastrophaler in die Saison gestartet. 4 Spiele, ebenso viele Niederlagen. Doch auch wenn es unmöglich klingt, aber zuletzt war Gratkorn doch schon etwas verbessert im Vergleich zu den ersten beiden Spielen.

Ausserdem verfügt das Team von Michael Fuchs eindeutig über einen Kader der das Niveau für diese Liga hat. Bei Hartberg bin ich mir da im Gegenteil nicht so sicher. Man hatte letztes Jahr Bürger, dessen Tore das Überleben sicherten. Nur der ist jetzt weg. Und gekommen ist nicht wirklich gleichwertiger Ersatz. Die Mannschaft von Bruno Friesenbichler wird es sehr schwer haben. Nicht umsonst verlor man zuletzt daheim gegen den FC Lustenau, der eigentlich den Spielbetrieb einstellen wollte, mit 1:2.

Man muss die Leistungen der Gratkorner mal genauer betrachten. Zum Saisonauftakt verlor man gegen Aufsteiger St. Andrä mit 1:4. Dannach setzte es gegen Altach in 20 Minuten 5 Gegentore und man ging daheim 0:5 unter. In St. Pölten hielt man nicht so schlecht mit. Aber eine Rote Karte machte alles zu nichte. Am Ende hieß es 3:1. Und gegen die Admira hätte man eigentlich punkten müssen. So viele Chancen wie man in der zweiten Halbzeit hatte, kann man fast nicht mehr vergeben. Wenn man es doch tut wird man am Ende ausgekontert und verliert 0:3.

Personell weiss man in dieser Liga leider immer herzlich wenig. Gesperrte Spieler gibt es auf beiden Seiten nicht. Bei Hartberg fehlt Torwart Rindler. Und noch 3 andere Stammspieler sind auch nicht einsatzbereit. Gratkorn hingegen kann fast aus dem Vollen schöpfen. Richtig interessant ist allerdings, dass im Vorjahr Gratkorn den Hartbergern 3 Punkte womöglich geschenkt hat. Denn die Gratkorner waren längst im gesicherten Mittelfeld als Hartberg noch ums Überleben kämpfte. Und oh Wunder Hartberg konnte damals gewinnen. Vielleicht ist dieses mal ja Pay-Back Time.

Fazit: ich habe lange geschwankt zwischen dem Auswärtssieg und dem Asian Handicap. Jetzt nehme ich doch die sicherere Variante das Asian Handicap +0,25 auf Gratkorn. 1,85 bei Pinnacle ist nicht schlecht. Daher mal 5/10 drauf, denn für mich ist Gratkorn hier das bessere Team.

Altach:Grödig

Also hier bin ich wiedermal sehr stark von dem Quotenverlauf verwundert.

Zwei Teams die heuer bislang sehr starke Leistungen brachten, von Altach konnte man es erwarten, von Grödig haben es die wenigsten.

Aber Grödig hat sich sehr gut verstärkt, und konnte mit Drechsel und Jonathan zwei Spiele von Ried holen, die auch heuer locker in der Bundesliga mitspielen könnten.

Altach hat auch letzte Saison stark begonnen, und dann begann man etwas zu schwächeln. Ob das heuer so sein wird, weiß ich nicht, aber man hat im letzten Spiel gegen die Vienna schon gesehn, das sie auch nicht die Übermannschaft sind. Grödig hat StAndrä zuhause weggeschossen, wobei ich StAndrä heuer auch zu einem Team zähle das sicher in den unteren Regionen nichts zu suchen haben wird.
Also das Altach da heute drüber fahren wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,.

Deshalb finde ich die Quoten für Altach viiiel zu niedirg, und Spiele das AH+1,5 Tore Grödig, mit
1,95 bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
TSV Hartberg – FC Pax Gratkorn (Di 03 Aug 18:30)

Bottom Styria Derby Clash Tonight! Both teams with poor start in season,Hartberg 1 Point and Gratkorn 0 Points after 4 rounds.HArtberg was not able in last round at home against FC Lustenau with one man more to win,no,they conceded a goal.They are very poor and without self-confidence at the moment.In last game GK Rindler got a injury and is for sure long time out so they signed with U21 Teamkeeper Schober from Red Bulls Junior a good replacement but arrieved only yesterday so Coach decided if he plays tonight or not.Keyplayer Puntigam is still suspended,Gamperl and Maric are both injured.
Gratkorn played a realy good game against Admira but lost very unlucky,they wasted 5-6 big chances,a mysterious that they hit not the goal.
Admira had 3 chances and made 3 goals but like i wrote in last post they had to predend both inside defenders.
Both are ready to play tonight.Also fit again is Tesevic,good player with good ideas and great freekicker.
If Gratkorn plays something like against Admira i think they has good chances for their first points this season.

Gratkorn DNB @ 2,05 Pinnacle 3/10

TSV Hartberg – FC Pax Gratkorn (Di 03 Aug 18:30)

Bottom Styria Derby Clash Tonight! Both teams with poor start in season,Hartberg 1 Point and Gratkorn 0 Points after 4 rounds.HArtberg was not able in last round at home against FC Lustenau with one man more to win,no,they conceded a goal.They are very poor and without self-confidence at the moment.In last game GK Rindler got a injury and is for sure long time out so they signed with U21 Teamkeeper Schober from Red Bulls Junior a good replacement but arrieved only yesterday so Coach decided if he plays tonight or not.Keyplayer Puntigam is still suspended,Gamperl and Maric are both injured.
Gratkorn played a realy good game against Admira but lost very unlucky,they wasted 5-6 big chances,a mysterious that they hit not the goal.
Admira had 3 chances and made 3 goals but like i wrote in last post they had to predend both inside defenders.
Both are ready to play tonight.Also fit again is Tesevic,good player with good ideas and great freekicker.
If Gratkorn plays something like against Admira i think they has good chances for their first points this season.

Gratkorn DNB @ 2,05 Pinnacle 3/10

Gratkorn FT 2-1

TSV Hartberg - FC Gratkorn

Das steirische Erstliga-Derby steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide Mannschaften werden es ganz schwer haben die Klasse zu halten, Gratkorn zu dem mit finanziellen Problemen, die durch den Konkurs des Hauptsponsors sich nun auch noch verstärken. Trotzdem haben sie beim letzten Spiel gegen die Admira eine mehr als nur ordentliche Leistung abgeliefert, hatten in der ersten Halbzeit Chancen en masse und wieso die gegen die Admira zu null und recht deutlich verloren haben, dass wissen sie wohl nur sie selber. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, beide mit einer schlechten Abwehr, beide spielen mit, kassieren dann aber unnötig hohe Niederlagen und den Hang zu sehr fahrlässigen Fehlern, die wenns nicht läuft einfach mit Toren bestraft wird. Für beide geht es um alles, wenn sie nicht frühzeitig den Anschluss in der Tabelle verlieren wollen, deshalb erwarte ich mich hier einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen und spielerische Vorteile für Gratkorn, hoffentlich verwerten sie die Chancen dann auch mal, rein vom Spielermaterial würde ich sie knapp über den "Strich" ansiedeln und wenn sie eine ähnliche Leistung wie gegen die Admira abrufen können, dann würde auch ein Mittelfeldplatz in Griffweite sein. Am Anfang der Saison waren sie ungeordnet und man hat einfach gesehen, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und auch wenn die Ergebnisse nicht zu wirken, in den letzten Spielen war ein Aufwärtstrend spürbar.

Gratkorn @ 3.25 BaH 1/10

Die erwartet knappe Kiste mit besseren Ausgang für die Gäste [[grin]]

Hartberg - Gratkorn +0,25 AH2 @ 1,85 Pinnacle 5/10

Fazit: ich habe lange geschwankt zwischen dem Auswärtssieg und dem Asian Handicap. Jetzt nehme ich doch die sicherere Variante das Asian Handicap +0,25 auf Gratkorn. 1,85 bei Pinnacle ist nicht schlecht. Daher mal 5/10 drauf, denn für mich ist Gratkorn hier das bessere Team.

1:2 ft [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[sabber]][[winkewinke]] Scheinbar treff ich so ziemlich alles zur Zeit :mrgreen::mrgreen:[[yo]]