Österreich 18.-20.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-11-19/2011-11-20/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-11-18/2011-11-18/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Aus dem Vorschauordner:

So, nach der Länderspielpause endlich wieder ehrlicher Fußball, und zwar in der 2ten Liga Österreichs [[grin]]

FC Lustenau - Lask Linz 1,90 | 3/10 (BAH, Admiral)

Also der FC für mich nach Hartberg das schwächste Team in dieser Liga. Ich bin mit ziemlich sicher das der FC dieses Jahr die Klasse nicht halten kann. Aber das ist eine andere Geschichte. Zuletzt gabs eben gegen dieses Hartberg nur ein 2:2 zuhause, wobei man in Unterzahl noch den Ausgleich erziehlte. Aber wie man sich bei den Gegentoren anstellte, dass war alles andere als Ligatauglich. Und vorne traff man auch nix (Kopfball aus einem Meter auf den Tormann), naja, wenn du unten stehst, dann ist das hald mal so. Im Tor wird nach seiner Sperre wohl wieder Luchse stehen. Also wieder ein neuer Tormann vor der Viererkette. Zudem hat man das Problem, dass man vier Ausländer im Kader hat, spielen dürfen aber nur 3. So wird die Viererkette doch das ein oder andere mal umgebaut (Buchner, Lebedev). Heim mit 3:3:3, ich sag mal ganz ordentlich.

Der Lask ist mMn immer noch ein Kandidat auf den Titel heuer. Man hat keinen schlechten Kader, vorallem vorne ist man mit Unverdorben, Aigner und dem Spielmacher Henrique eigentlich gut besetzt. Auswärts ist man auch gut dabei. Das Problem beim Lask ist hald, dass man es gegen die "großen" immer vergeigt (Bsp: Zwei Niederlagen gegen Altach, Heimklatsche gegen Austria Lustenau, 3:2 Niederlage gegen den WAC). Zuletzt aber ein 1:1 beim WAC geholt. Über Ausfälle ist mir nichts bekannt, außer das Metz wohl ausfällt (fehlt schon länger) und sich Schellander vor 2 Tagen eine Zerrung im Training zugezogen hat [[nixweiss]]

Ich rechne am Freitag mit einem knappen Sieg der Linzer. Individuell sind sie klar das bessere Team, und wenn sich der FC so wie zuletzt gegen Hartberg präsentiert, dann sollte ein Sieg schon drin sein. Jedoch small Stake, da Österreich [[grin]]

Update: Derzeit sogar auch höhere Quoten auf dem Markt !

Altach - Vienna
Halbzeitführung Altach @1,70 | 4/10 - Expekt

Altach heute mit einer sehr sehr offensiven Ausrichtung. 2 Stürmer (Seeger + Sadovic), dahinter 3 Offensive mit Tomi, Schick und Scherrer. Guem als Staubsauger. Leider waren die Leistungen von Altach zuletzt eher mässig, vorallem die 2:1 Niederlage in Grödig gibt einem schon zu denken. Zuhause heute kanns nur besser werden.

Vienna heute ohne Abwehrchef Dospel, auch Stürmer Djokic blieb in Wien. 2 weiter Spieler fallen auch noch aus bzw. blieben gleich in Wien. Noch was für Statistiker: Vienna auswärts zur HZ 2-2-5 - Altach mit 5-2-2.

Vienna leider nicht der Lieblingsgegner von Altach, aber mit einer Konzentrierten Leistung sollte ein Sieg (zur HZ) drin sein.

St. Pölten - St. Andrä

St. Pölten:
32 (T) Christoph Riegler
2 Markus Speiser
3 Manuel Rödl
5 Stephan Zwierschitz
6 Michael Popp
7 Jochen Fallmann
9 Thomas Fröschl
12 Daniel Lucas Segovia
13 Lukas Thürauer
19 Robert Gruberbauer
26 Dominik Hofbauer

St. Andrä:
1 (T) Christian Dobnik
6 Christian Falk
7 Dario Baldauf
8 Gernot Messner
11 Jacobo Maria Ynclan Pajares
13 Mathias Berchtold
17 Nenad Jovanovic
19 Roland Putsche
22 Stephan Stückler
23 Sandro Zakany
26 Michael Sollbauer

Hier spielt der 6. gegen den Tabellenführer.
St. Andrä bisher mit einer Saison, die ihnen wahrscheinlich nicht viele zugetraut hätten. Bisher hat man 42 Tore auf dem Konto und erzielt damit pro Spiel 2,33 Tore. Mit Falk hat man den Führenden der aktuellen Torschützenliste in der Mannschaft und auch Stückler und Ynclan haben bisher 7 bzw 6 Tore auf dem Konto.

Ich glaube, dass es heute wieder ein paar Mal klingeln wird, auch wenn St. Pölten mit einem Gegentorschnitt von 1,3 nicht gerade die Schießbude der Liga ist. Natürlich wird es darauf ankommen, wie beide Mannschaften aus der LS-Pause kommen - da St. Andrä jedoch erst eine Niederlage zu Buche stehen hat und auch sonst auswärts sehr solide auftritt, gehe ich hier von einem Auswärtssieg aus.

Bei St. Pölten steht Stürmer Segovia in der Startelf, der bereits bei 11 Saisontreffern hält. Deswegen gibt es für mich auch das B2S.

Sieg St. Andrä 2,3 (bwin) 3/10
B2S 1,53 (bwin) 4/10
over 2,5 1,65 (bwin) 4/10

Viel Glück [[yo]]

Wiener Neustadt - Sturm Graz

Für beide ein richtungsweisendes Spiel. Für Sturm heißt es den Anschluss nach oben nicht zu verlieren bzw. Boden gut machen, Wiener Neustadt sollte mal dreifach punkten, wollen sie sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Bei Sturm kehrt der verletzte Säumel wohl wieder zurück in die Mannschaft, für mich das Herz und vor allem Hirn der Mannschaft, auch wenn er nur 60 Minuten am Feld steht, wird man das merken, da er Weber den Rücken frei hält und dieser somit weniger Defensivarbeit verrichten muss. Allerdings fehlt mit Dudic der Abwehrchef, sollte aber gegen eine derart offensiv schwache Mannschaft wie Neustadt nicht so arg ins Gewicht fallen. Dazu fehlt auch Szabics, gegen eine gut gestaffelte Abwehr wie die der Neustädter sicher kein unerheblicher Verlust, da er Löcher aufreißt und dort hin geht wo es weh tut. Bei Neustadt sind keine relevanten Spieler verletzt.

Von Länderspielabstellungen waren beide Mannschaften nicht wirklich beeinträchtigt, somit konnten sich beide Mannschaften intensiv auf das Spiel vor bereiten und vor allem Sturm hatte die Pause sowieso mal nötig, so wirklich spritzig wirkten sie in den letzten Spielen eher nicht.

Ein Selbstläufer wird es für Sturm hier sicher nicht, Neustadt hat zuhause bewiesen, dass sie auch gegen die großen Vier punkten können, solide Mauertaktik sei Dank. Erwarte mir ein enges Match, Neustadt wird mauern und versuchen so lange wie möglich die Null zu halten, aber Sturm einfach individuell besser besetzt und mit Bodul haben sie auch einen Mann für die langen Dinger bzw. einen gefährlichen Freistoßschützen, wenn es mal aus dem Spiel nicht läuft. Somit glaube, dass Sturm die blütenweiße Statistik gegen Neustadt(8-2-0) weiter ausbauen kann und spiele deswegen: 2 @2.05, WillHill 5/10

Under wäre unter den gegebenen Voraussetzungen auch keine verkehrte Wahl, allerdings habe ich mir abgewöhnt Over/Under in der Liga zu spielen, da es immer irgendwie ein Coinflip ist.[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga Heute und Morgen

SC Wr. Neustadt - SK Sturm Graz

Bei Sturm würde ich, wie fast immer, auf die Aufstellung warten. Weiß Gott was Trainer Foda wieder einfällt. Das IV-Duo Burgstaller und Feldhofer bereitet mir besonders viele Sorgen, naja, eigentlich nur Burgstaller, da der besser mal bei den Amateuren kicken sollte. Sollte Säumel spielen können, dann versuche ich Sturm ebenfalls bei einer Quote über @2, denn dann ist die Hintermannschaft einigermaßen gefestigt. Bei Koch und Weber im ZM bzw. DM bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns das ein oder andere Tor (Stichwort Standards) einfangen werden. Schon ein Wahnsinn was ein Spieler (Säumel statt Koch bzw. Dudic statt Burgstaller) ausmachen kann.
Also, Aufstellungen abwarten.

SC Trenkwalder Admira - Austria Wien

Dieses Spiel gefällt mir heute am besten. Quoten zwar nicht unbedingt der Renner, aber mitunter das sicherste Spiel.
Was mir bei der Admira stark auffällt ist das bei einem spielerisch starken Gegner, wie Salzburg, Sturm, Rapid oder eben der Austria, da beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind, immer viele, viele Tore fallen.
Gegen kleine Mannschaften tut sich die Admira hingegen viel schwerer und es kommt kein wirklicher Spielfluss zusammen, da Kapfenberg, Neustadt und wie sie alle heißen, nur darauf bedacht sind das Spiel zu zerstören und mit 9 Mann am eigenen Sechzehner postieren.
Rapid 4:3 (h)
Sturm 4:2 (h)
Salzburg 2:1 (h)
Austria 4-2 (a)
Rapid 0-2 (a)

Auch der Faktor Heimspiel ist für die Admira ein sehr großer:
6 Over stehen 1 Under gegenüber (1:1 vs. KSV)
Auswärts hingegen bereits 3x 0:0 (vs. KSV, Neustadt, Mattersburg)

Zudem ist die Austria für mich nicht so starker Favorit, wie mir die Bookies das weismachen wollen.
Bei diesem Spiel locken soviele Optionen, da ist es schwierig, sich das Richtige rauszusuchen.
Zur Option stehen: Over 2,5; BTS; Admira siegt & Over 2,5; Unentschieden & Over 2,5
Mal schauen...

SV Kapfenberg - SV Ried

Auf dieses Spiel kann ich mir keinen Reim machen. Der Verstand sagt Ried, aber die schwächeln oft bei den Schwächsten auswärts. Seit dem Aufstieg des KSV gab es in 6 Duellen in Kapfenberg nur einen Sieg für die Rieder. Dem gegenüber stehen 3 Siege für Kapfenberg und 2 Unentschieden. Auch diese Saison ist man schon in Mattersburg (2-3) ausgerutscht und auch in Neustadt reichte es nur zu einem 2-2.
Klares No-Bet zu diesen Witzquoten auf Ried.

FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg

Quoten auf die Wundertüte aus Innsbruck lächerlich. Die spielen gegen die Großen, wenn man es nicht erwartet super auf und dann verlierens wieder 0-5 Zuhause gegen Ried. Wär Mattersburg nicht so schlecht könnte man direkt drauf setzen. Kann alles passieren. No-Bet.

SK Rapid Wien - SV Red Bull Salzburg

Auch schwer. Trainer Moniz dürfte angezählt sein bei Salzburg nach den bisherigen Ergebnissen. In der Bundesliga tritt man lustlos auf, in der EL hingegen sieht man was Salzburg wirklich könnte. Douglas und Mendes Da Silva könnten erstmals nach langer Verletzung wieder dabei seinM nur Alan ist noch verletzt. Das Potential ist definitiv da bei Salzburg, deswegen finde ich die Quoten auf die Bullen etwas zu hoch, da die Wiener jetzt auch nicht gerade konstant die Leistung bringen.

Konkrete Wettvorschläge gibts nachher. [[yo]]

Picks:

Aufstellung von Sturm ist da. Säumel statt Koch und Kainz darf am linken Flügel ran. Das gefällt mir. [[grin]]
Die Asiaten toben sich noch dazu aus, denn die Quote für Sturm steigt und steigt. Lustige Gesellen [[rofl]]

Sturm Graz | @2.22 (Canbet) | 4/10

---

Bei Admira - Austria habe ich mich nun fürs Over entschieden.
+ 2 Spaßwetten. [[grin]]

Over 2,5 Goals | @1.77 (Canbet) | 7/10
Admira siegt & Over 2,5 Goals | @4.50 (bet365) | 1/10
Unentschieden & Over 2,5 Goals | @9.50 (bet365) | 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wiener Neustadt - Sturm Graz

Für beide ein richtungsweisendes Spiel. Für Sturm heißt es den Anschluss nach oben nicht zu verlieren bzw. Boden gut machen, Wiener Neustadt sollte mal dreifach punkten, wollen sie sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Bei Sturm kehrt der verletzte Säumel wohl wieder zurück in die Mannschaft, für mich das Herz und vor allem Hirn der Mannschaft, auch wenn er nur 60 Minuten am Feld steht, wird man das merken, da er Weber den Rücken frei hält und dieser somit weniger Defensivarbeit verrichten muss. Allerdings fehlt mit Dudic der Abwehrchef, sollte aber gegen eine derart offensiv schwache Mannschaft wie Neustadt nicht so arg ins Gewicht fallen. Dazu fehlt auch Szabics, gegen eine gut gestaffelte Abwehr wie die der Neustädter sicher kein unerheblicher Verlust, da er Löcher aufreißt und dort hin geht wo es weh tut. Bei Neustadt sind keine relevanten Spieler verletzt.

Von Länderspielabstellungen waren beide Mannschaften nicht wirklich beeinträchtigt, somit konnten sich beide Mannschaften intensiv auf das Spiel vor bereiten und vor allem Sturm hatte die Pause sowieso mal nötig, so wirklich spritzig wirkten sie in den letzten Spielen eher nicht.

Ein Selbstläufer wird es für Sturm hier sicher nicht, Neustadt hat zuhause bewiesen, dass sie auch gegen die großen Vier punkten können, solide Mauertaktik sei Dank. Erwarte mir ein enges Match, Neustadt wird mauern und versuchen so lange wie möglich die Null zu halten, aber Sturm einfach individuell besser besetzt und mit Bodul haben sie auch einen Mann für die langen Dinger bzw. einen gefährlichen Freistoßschützen, wenn es mal aus dem Spiel nicht läuft. Somit glaube, dass Sturm die blütenweiße Statistik gegen Neustadt(8-2-0) weiter ausbauen kann und spiele deswegen: 2 @2.05, WillHill 5/10

Under wäre unter den gegebenen Voraussetzungen auch keine verkehrte Wahl, allerdings habe ich mir abgewöhnt Over/Under in der Liga zu spielen, da es immer irgendwie ein Coinflip ist.[[schwitz]]

Möchte mich für diesen Pick entschuldigen und jeden abraten auch nur einen müden Cent in Zukunft auf Sturm zu setzen [[kotz]][[hammer]]

Picks:

Aufstellung von Sturm ist da. Säumel statt Koch und Kainz darf am linken Flügel ran. Das gefällt mir. [[grin]]
Die Asiaten toben sich noch dazu aus, denn die Quote für Sturm steigt und steigt. Lustige Gesellen [[rofl]]

Sturm Graz | @2.22 (Canbet) | 4/10

---

Bei Admira - Austria habe ich mich nun fürs Over entschieden.
+ 2 Spaßwetten. [[grin]]

Over 2,5 Goals | @1.77 (Canbet) | 7/10
Admira siegt & Over 2,5 Goals | @4.50 (bet365) | 1/10
Unentschieden & Over 2,5 Goals | @9.50 (bet365) | 0.5/10

Sturm jenseits von Gut und Böse... 1:3 FT

3:0 für die Austria, wenigstens das Over durch.

-0.11 EH
Hätt schlimmer kommen können... [[nixweiss]]