Österreich 15.-17.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Altach - Mattersburg (Di, 15:30)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Quotierung in diesem Spiel ein wenig überrascht. Für Mattersburg ein ganz wichtiges Spiel, um sich gegen die Verfolger Pasching, Ried und Rapid zu wehren, die auf einen Uefa-Cup-Platz drängen und allesamt gut drauf sind, wie man in den letzten Runden bemerken konnte. Mattersburg hat am vergangenen Samstag gegen den fixen Meister Salzburg mit 2-1 gesiegt. Ist schon klar, dass die Salzburger momentan nicht so spielen, wie sie könnten oder konnten od. wie auch immer, aber schlagen musst du sie trotzdem erst einmal. Den kleinen Einruch den die Mattersburger vor diesem Spiel hatten, würde ich nicht überbewerten, man kann nicht immer am höchsten Niveau spielen. Sie haben davor 30 Runden guten Fußball geboten und tun es auch jetzt wieder.
Altach hingegen wirklich komplett daneben, letzte Runde hat man zuhause gegen Ried verloren und nicht wirklich eine Chance ghabt, auch Sturm hätte höher gewinnen müssen und ich denke das Rapid-Spiel brauche ich nicht näher ausführen - hier hätte Rapid als eindeutiger Sieger vom Platz gehen müssen, aber sie waren einfach nicht im Stand die unzähligen Chancen in Tore umzumünzen. Wie auch immer. Für mich sind die Altacher eines der schlechtesten Teams der Liga (wenn nicht das schwächste) und mich würde ganz ehrlich ein anderes Ergebnis, als ein Sieg der Mattersburger sehr wundern.

Daher für mich zu spielen:

Sieg Mattersburg @ 2,05 (Unibet) 7/10

MfG Wettfrüchtchen

:mrgreen:

ein paar Gedanken zur Red Zac:

Austria Amateusen - Hartberg 1 @ 1,6 Starbet 8/10
Hartberg spätestens nach der Niederlage am Freitag so gut wie fix weg. Für die Austria Amateusen gehts um sein oder nicht sein. Vom Kader her sind sie um garantiert 2 Klassen besser als Hartberg und daher werden sie auch locker gewinnen.

FC Lustenau - Kapfenberg 2 @ 3,1 Sportingbet 2/10Warum sollte Kapfenberg hier nicht gewinnen? Für Lustenau geht es um nichts mehrund Kapfenberg muss unbedingt gewinnen um die letzten Niederlagen wett zu machen. Für mich ist hier der KSV nicht so großer Aussenseiter. Eher 50:50. Daher small oder vielleicht ein Asian Handicap auf Kapfenberg.

ich bin eher etwas für die ersten paar Runden (sagt auch meine derzeitige Gespielin [[grin]] )....... Der Vorteil gegenüber dem Bookie lassen im Verlauf der MS nach daher werde ich diese Runde nur nachspielen - womit ich Dank Pete,Flo +Co. (Sturm!!, Rapid!) sehr gut gefahren bin - und am Ende zählt ja nur der Kontostand beim Bookie [[winkewinke]]

die beiden Ranshofner-picks für die Red Zac klingen jedenfalls schon einmal sehr gut - "oben" denke ich vorerst wertfrei an die Geldbringer der vergangenen 2 Runden > Sturm und auch Rapid >> mal abwarten was die Spezialisten meinen :mrgreen:

ranshofner schrieb:
ein paar Gedanken zur Red Zac:

Austria Amateusen - Hartberg 1 @ 1,6 Starbet 8/10
Hartberg spätestens nach der Niederlage am Freitag so gut wie fix weg. Für die Austria Amateusen gehts um sein oder nicht sein. Vom Kader her sind sie um garantiert 2 Klassen besser als Hartberg und daher werden sie auch locker gewinnen.

FC Lustenau - Kapfenberg 2 @ 3,1 Sportingbet 2/10Warum sollte Kapfenberg hier nicht gewinnen? Für Lustenau geht es um nichts mehrund Kapfenberg muss unbedingt gewinnen um die letzten Niederlagen wett zu machen. Für mich ist hier der KSV nicht so großer Aussenseiter. Eher 50:50. Daher small oder vielleicht ein Asian Handicap auf Kapfenberg.

Das sind genau die 2 Spiele die ich spielen werde Austria werd ich höher spielen und Lustenau - Kapfenberg werd ich den Heimsieg spielen,mehr dazu in der NAcht da Kapfenberg einige Ausfälle verkraften muss und der FC nicht so schlecht gespielt hat in letzter Zeit.Ausführlicher Post folgt.

Für die Bundesliga Rapid und Salzburg,Post kommt ebenfalls nach!!

Tirolerliga
Mi. 19.30 Uhr

Kundl - St. Johann

Schwaz (47 Pkt.), Kundl (45 Pkt.) und Wörgl (45 Pkt.) Dreikampf um den Titel und somit um den Aufstieg in die RLW bei 6 ausstehenden Spielen. Schwaz und Kundl unter Zugzwang, da Wörgl nur mehr Heimspiele hat. Allerdings ist gar nicht sicher ob Wörgl finanziell in der Lage sein würde aufzusteigen...

Kundl 2. empfängt den 7. St. Johann. Kundl ist derzeit on fire, Bombenform, die letzten 5 Spiele 5/0/0 bei Tordifferenz von 17:2, St. Johann immerhin 3/1/1 und 12:8 Toren aus den letzten 5 Spielen. Wichtig wird sein für Kundl, dass man den St. Johanner Grander, Führender der Torschützenliste, aus dem Spiel nimmt bzw ausschaltet. Sollte es schwerwiegende Ausfälle geben werde ich es bis Mittwoch nachposten...

Kundl spielt um den Titel, will wieder hoch in die RLW, auf eigenem Platz sollten die 3 Punkte eingefahren werden.

Quoten bei Bwin und Admiral 1,55 zwar bescheiden aber so gerade noch spielbar, Bettingstar24 noch nicht raus

GL
Lachmann

FK Austria Wien (A) – TSV Hartberg (Di 15 Mai 19:00)

Die Amas haben zwar 3 gesperrte Spieler,den langzeit gesperrten SCHIEMER FRANZ und die nach 5 gelber Karten,NETZER PHILIPP und SUCHARD HARALD.Sie haben trotzdem den spielerisch besseren Kader als die Oststeirer.Die Amas haben nachher noch zwei schwere Spiele zu absolvieren,auswärts gegen Kärnten und dann in der Schlussrunde zuhause gegen die Schwäne,also kein leichtes Programm.Wollen sie in der Red Zac Liga bleiben so muss ein Sieg heute her.

Die HArtberger sind nun mal mit Abstand das schwächste Team in der Liga,glaube nicht das von den Spielern noch einer glaubt das sie es schaffen werden oben zu bleiben.2 Niederlagen in Folge gegen zurzeit sicher nicht starke Teams wie Admira mit 0-3 und im Derby gegen Gratkorn nach schwacher Vorstellung mit 1-2

Austria Ama @ 1,65 Nordicbet 8/10
Austria Ama Ahc-1 @ 1,93 Bet365 5/10 [[sabber]]

FC Lustenau – SV Kapfenberg (Di 15 Mai 19:00)

Die Vorarlberger egalisierten zweimal einen Rückstand in Schwanenstadt,das spricht für die Moral und den Kampfgeist des Teams.Zuhause sind sie ganz passabel mit 6-3-3 TD +4 Sicher gehts um nichts mehr wie Ranshofner richtig sagte aber welcher Spieler der am Platz steht denkt daran sich "obi zu lossn" glaub keiner außerdem gehts für die nächste Saison um einem Stammplatz für manch Spieler.

Die Kapfenberger bekamen 5 Tore von Parndorf noch dazu 2 Auschlüsse,PFEILSTÖCKER THOMAS und TABOGA DOMINIQUE noch dazu wird nicht die stärkste Mannschaft in Lustenau aufs Feld laufen können.Es muss nicht immer von Vorteil sein wenn es für eine Mannschaft um was geht,viele können den Druck nicht standhalten und machen unnötige Fehler oder Fouls so wie es in Parndorf der Fall war.(Auschlüsse) Man schwächt sich nur selber damit.(Übermotiviert)So gesehen ist das in meinen Augen kein Vorteil,wenn eine nicht so spielstarke Mannschaft wie Kapfenberg einen Druck verspürt,gewinnen zu müssen.Die Lustenauer können dagegen frei aufspielen und wollen zuhause vor eigenem Publikum sicher nicht den Platz als Verlierer verlassen.Admiral Qoutierung sicherlich nicht ganz richtig [[stupid]]

FC Lustenau @ 2,75 Admiral 5/10 [[sabber]] [[sabber]]

Red Zac Erste Liga

Austria Amateure - TSV Hartberg 1 @ 1,65 Nordicbet 8/10

In der Red Zac Liga kommt es heute zum Duell zwischen den Austria Amateuren und dem TSV Hartberg. Ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um unheimlich viel geht, meint man zumindest. Denn bei genauerer Betrachtung der letzten Ergebnisse und der Tabelle kann man schon feststellen, dass für Hartberg der Zug spätestens mit dem 1:2 gegen Gratkorn am letzten Freitag abgefahren ist.

Der Kader der Austria Amateure wurde im Winter massiv aufgebessert. Von den Profis kamen Leute wie Gerhard Wimmer oder Christian Schragner. Und auch so holte man den einen oder anderen wichtigen Spieler dazu. Mit bisher aber nur überschaubarem Erfolg. Klar spielt man besser als zuletzt im Herbst, doch so ganz konnte man sich aus dem Tabellenkeller noch nicht befreien. Dazu muss heute ein Sieg gegen Hartbeg her, immerhin punktet die Konkurrenz aus Kapfenberg und Parndorf auch ganz ordentlich.

Was gibt es zu Hartberg zu sagen. Eigentlich nicht viel. Als Abstiegskandidat Nummer 1 ist man die Saison gegangen. Und diese Rolle hat die Mannschaft von Andrjez Lesiak auch ganz gut erfüllt. Zu Hause war man durchaus für die eine oder andere Überraschung gut, aber vor allem auswärts war man einfach nur eine Gemeinheit. So wurde aus den letzten 6 Auswärtsspiel genau ein mickriges Pünktchen geholt. Und da waren einige wichtige Abstiegsendspiele dabei. Besserung ist nicht in Sicht, denn seit den Niederlagen den die Admira und gegen Gratkorn ist der Abstieg so gut wie fix.

Fazit: Die Austria Amateure gewinnen hier diese Partie. Die 1,65 bei Nordicbet sind mehr als ich mir eigentlich erwartet habe. So um die 1,5 wäre meiner Meinung nach fair. Naja, egal 8/10 spiel ich hier schon.

RLO
Würmla-Zwettl 1 @1,8 bet-at-home, bwin (1,9 wp 3erkombi) 3/10
2 Teams die außer Form sind, wobei es bei Zweetl düsterer aussieht - kein Wunder nach 2 0:6 (!!) Niederlagen in Folge, dort rumorts gewaltig. Die Motivation liegt auch eher auf Seiten von Würmla, denn es könnte passieren, dass es 4 Absteiger gibt und deshalb braucht Würmla noch ein paar Punkte.
Zwettl bringt schon seit mehreren Wochen nichts mehr zusammen, außer dem Sieg gegen den Letzten Ritzing gab es Niederlagen gegen Baumgarten (10., daheim), Admira Am. (15., auswärts) und eben die beiden 0:6 Niederlagen gegen Eisenstadt und Rapid Am.. Würmla nicht viel besser, hatten aber eher stärkere Gegner und verloren wenigstens mit Anstand und Würde.
Würmla momentan sicher besser drauf, dazu die Motivation sich endgültig von den Abstiegsrängen zu abzusetzen. Ich habe auf 2,0 gehofft, aber 1,8 sind auch noch akzeptabel.

Laut Quotenverlauf halten die Leute den LASK für nicht ganz wasserdicht. centrebet 1,95...bis auf 2 Gesperrte und einen Verletzten is der LASK vollzählig, aber sobald man fix Meister ist, mag man nimma so, wie wir diese Saison schon in diversen Ligen gesehen haben.

DSV Leoben – SC/ESV Parndorf (Di 15 Mai 19:00)

Einen Tip gibts noch :mrgreen:
Die Leobner für mich zurzeit das spielstärkste Team in der Liga,bei 5 Heimspielen im Frühjahr konnten 4 gewonnen werden und eines endete Remis,eben das letzte Spiel gegen den LAsk.Jovanovic wird nach seiner Sperre in die Mannschaft zurückkehren.

Parndorf zuletzt zwar mit einem Kantersieg über Kapfenberg,aber mit 2 Mann mehr darf man das nicht überbewerten.Die spielerische Leistung gefällt mir im großen und ganzen net besonders,bis auf den Brasilianer Da Silva und Kurtisi die immer für ein Tor gut sind.
Die bisherigen 2 Duelle konnte Leoben für sich entscheiden,2-0 daheim und 1-0 auswärts,warum sollte man das 3.Spiel nicht gewinnen,spricht nichts dagegen.

Leoben @ 1,8 Admiral 6/10 [[sabber]] [[sabber]]

Pete74 schrieb:
DSV Leoben – SC/ESV Parndorf (Di 15 Mai 19:00)

Einen Tip gibts noch :mrgreen:
Die Leobner für mich zurzeit das spielstärkste Team in der Liga,bei 5 Heimspielen im Frühjahr konnten 4 gewonnen werden und eines endete Remis,eben das letzte Spiel gegen den LAsk.Jovanovic wird nach seiner Sperre in die Mannschaft zurückkehren.

Parndorf zuletzt zwar mit einem Kantersieg über Kapfenberg,aber mit 2 Mann mehr darf man das nicht überbewerten.Die spielerische Leistung gefällt mir im großen und ganzen net besonders,bis auf den Brasilianer Da Silva und Kurtisi die immer für ein Tor gut sind.
Die bisherigen 2 Duelle konnte Leoben für sich entscheiden,2-0 daheim und 1-0 auswärts,warum sollte man das 3.Spiel nicht gewinnen,spricht nichts dagegen.

Leoben @ 1,8 Admiral 6/10 [[sabber]] [[sabber]]

Nur als Info.
DSV Leoben Goalgetter A.Kozelsky (15 Tore) wird heute lt. Zeitung nicht spielen!! Er soll einen Nasenbeinbruch erlitten haben!!

Heute spiele ich

BW Linz : Grieskirchen Tipp 1 @1,8 Admiral

BW Linz in letzter zeit mit einem Ausrutscher bei den FCK- Amas der aber nicht zu überschätzen ist, da viel zu hoch ausgefallen und die FCK doch bereits mit einiger profi- unterstützung aus der Kampfmannschaft. Ansonsten ist die mannschaft ganz ordentlich beinand.

Das kann man von Grieskirchen nicht behaupten, die sind völlig harmlos und in der fremde nach vorne hin gar nicht vorhanden. Am papier eine gute Mannschaft- in der Praxis Rohrkrepierer.

Abzüge für Wetter, zwei Verletzte, Derby und auch nicht überragende Linzer. Trotzdem 6/10 und Absicherung auf 0:0 (bin fest davon überzeugt, dass Grieskirchen kein Torerzielt) zu @ 9 bei bwin

Amateure Austria vs. Hartberg

TIPP: 1

Die Bilanz in den letzten 5 Spielen, bezogen auf die Heim- bzw. Auswärtsstatistiken der jeweiligen Mannschaft, sprechen klar für einen Sieg der Austrianer. 4 Niederlagen musste das Team aus Hartberg in den letzten 5 Partien einstecken. Daher dürfte die Moral der Mannschaft nicht all zu hoch sein.

LASK vs. Austria Lustenau

TIPP: X

Der LASK hat sich bereits fix für den Aufstieg qualifiziert. Für die Austrianer geht es immerhin noch ums Prestige. In unmittelbarer Nähe finden sich gleich mehrere Konkurrenten mit der selben Punktezahl. Will man den 4. Platz nicht verlieren, heißt es also siegen. Die Bilanz der Lustenauer spricht aber eher gegen die Mannschaft, von 5 Partien wurden 4 verloren. Daher spricht bei diesem Spiel mehr für ein Tipp X als für einen Lustenauer Sieg.

Leoben vs. Parndorf

Für Leoben geht es in diesem Spiel nicht mehr um viel. Hingegen die Mannschaft aus Parndorf könnte bei einer Niederlage noch absteigen und den Abstieg wollen sie verhindern. Während Leoben sich auf einem Polster von 7 Punkten vor dem ersten Verfolger ausruhen kann, muss Parndorf hier noch mal alles geben. In den letzten 5 Partien holte Leoben stolze 13 Punkte. Parndorf hat eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen 2 Siege, 1 Unentschieden bei 2 Niederlagen. Schätze Leoben für klar stärker ein und würde hier dem entsprechend auf ein Unentschieden tippen.

Gratkorn vs. Kelag Kärnten

Keine der beiden Mannschaften ist Abstiegsgefährdet. Bilanzen der letzten 5 Orts bezogenen Spiele: Gratkorn (212), Kärnten (320); Das Spiel hat mehr einen Freundschaftscharakter, wenn man das berücksichtigt und daher Tipp X.

Admira vs. Schwanenstadt

Die Admiraner spielen gegen den Abstieg. Das Team aus Schwanenstadt hat einen klaren 6 Punktevorsprung vor dem ersten Verfolger und daher unabhängig vom Ergebnis nichts zu verlieren oder zu gewinnen. In den letzten 5 Partien spielten die Admiraner 3 Unentschieden 1 Sieg und 1 Niederlage heraus. Das Team aus Schwanenstadt holte von 15 möglichen Punkten 7. Interessante Begegnung die am Ende ebenfalls mit Tipp X enden wird.

VigilisCerti schrieb:
LASK vs. Austria Lustenau

Der LASK hat sich bereits fix für den Aufstieg qualifiziert. Für die Austrianer geht es immerhin noch ums Prestige. In unmittelbarer Nähe finden sich gleich mehrere Konkurrenten mit der selben Punktezahl. Will man den 4. Platz nicht verlieren, heißt es also siegen. Die Bilanz der Lustenauer spricht aber eher gegen die Mannschaft, von 5 Partien wurden 4 verloren. Daher spricht bei diesem Spiel mehr für ein Tipp X als für einen Lustenauer Sieg.

Gratkorn vs. Kelag Kärnten

Keine der beiden Mannschaften ist Abstiegsgefährdet. Bilanzen der letzten 5 Orts bezogenen Spiele: Gratkorn (212), Kärnten (320); Das Spiel hat mehr einen Freundschaftscharakter, wenn man das berücksichtigt und daher Tipp X.

Admira vs. Schwanenstadt

Die Admiraner spielen gegen den Abstieg. Das Team aus Schwanenstadt hat einen klaren 6 Punktevorsprung vor dem ersten Verfolger und daher unabhängig vom Ergebnis nichts zu verlieren oder zu gewinnen. In den letzten 5 Partien spielten die Admiraner 3 Unentschieden 1 Sieg und 1 Niederlage heraus. Das Team aus Schwanenstadt holte von 15 möglichen Punkten 7. Interessante Begegnung die am Ende ebenfalls mit Tipp X enden wird.

Beim LASK ist das Saisonziel erreicht und man hat bis auf die Niederlage gegen die Austria Amateure ziemlich glückliche Siege eingefahren bzw. gepunktet. Austria Lustenau auswärts eher enttäuschend. Der Angstgegner der Linzer sollte endlich einmal geschlagen werden und bei dem Wetter und dem wegfallenden Druck finde ich die momentanen Quoten übertrieben.

LASK Linz – Austria Lustenau 1 @ 2,00 StanJames 6,5 / 10

Gratkorn - Kärnten tendiere ich auch eher zur Heimmannschaft. Die Gäste nächstes Jahr fix für die Bundesliga eingeplant. Europacupträume und wer bleibt, wer geht.... Fragen über Fragen.... Gegen die Admira hat es trotz 2maligen Rückstand gereicht. Gratkorn wieder gut in Form mit 2 Siegen in Folge. Ebenfalls Quoten ~ 2,00 sicherlich kein Fehler....

FC Gratkorn – FC Kärnten 1 @ 2,00 Interwetten 6,5 / 10

Admira Wacker Mödling – SC Schwanenstadt Over 2,5 Tore @ 1,70 starbet 7 / 10

Admira muss hier gewinnen und wird wohl auch das heil in der Offensive suchen. Schwanenstadt hat bewiesen, das sie auswärts gegen jede Mannschaft mitspielen wollen und im Hinspiel gab es einen klaren 5:1 Sieg in Mödling gegen eine totale desolate Baumgartner - Elf.
Ich hoffe das es nicht wieder ein 2:0 oder 0:2 wird, wie bei meinen Over-Tipps vergangenes Wochenende in Altach und Graz.

Pete74 schrieb:
FK Austria Wien (A) – TSV Hartberg (Di 15 Mai 19:00)

Die Amas haben zwar 3 gesperrte Spieler,den langzeit gesperrten SCHIEMER FRANZ und die nach 5 gelber Karten,NETZER PHILIPP und SUCHARD HARALD.Sie haben trotzdem den spielerisch besseren Kader als die Oststeirer.Die Amas haben nachher noch zwei schwere Spiele zu absolvieren,auswärts gegen Kärnten und dann in der Schlussrunde zuhause gegen die Schwäne,also kein leichtes Programm.Wollen sie in der Red Zac Liga bleiben so muss ein Sieg heute her.

Die HArtberger sind nun mal mit Abstand das schwächste Team in der Liga,glaube nicht das von den Spielern noch einer glaubt das sie es schaffen werden oben zu bleiben.2 Niederlagen in Folge gegen zurzeit sicher nicht starke Teams wie Admira mit 0-3 und im Derby gegen Gratkorn nach schwacher Vorstellung mit 1-2

Austria Ama @ 1,65 Nordicbet 8/10
Austria Ama Ahc-1 @ 1,93 Bet365 5/10 [[sabber]]

Austria FT 2-1 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] Geld retour beim AHC

Pete74 schrieb:
FC Lustenau – SV Kapfenberg (Di 15 Mai 19:00)

Die Vorarlberger egalisierten zweimal einen Rückstand in Schwanenstadt,das spricht für die Moral und den Kampfgeist des Teams.Zuhause sind sie ganz passabel mit 6-3-3 TD +4 Sicher gehts um nichts mehr wie Ranshofner richtig sagte aber welcher Spieler der am Platz steht denkt daran sich "obi zu lossn" glaub keiner außerdem gehts für die nächste Saison um einem Stammplatz für manch Spieler.

Die Kapfenberger bekamen 5 Tore von Parndorf noch dazu 2 Auschlüsse,PFEILSTÖCKER THOMAS und TABOGA DOMINIQUE noch dazu wird nicht die stärkste Mannschaft in Lustenau aufs Feld laufen können.Es muss nicht immer von Vorteil sein wenn es für eine Mannschaft um was geht,viele können den Druck nicht standhalten und machen unnötige Fehler oder Fouls so wie es in Parndorf der Fall war.(Auschlüsse) Man schwächt sich nur selber damit.(Übermotiviert)So gesehen ist das in meinen Augen kein Vorteil,wenn eine nicht so spielstarke Mannschaft wie Kapfenberg einen Druck verspürt,gewinnen zu müssen.Die Lustenauer können dagegen frei aufspielen und wollen zuhause vor eigenem Publikum sicher nicht den Platz als Verlierer verlassen.Admiral Qoutierung sicherlich nicht ganz richtig [[stupid]]

FC Lustenau @ 2,75 Admiral 5/10 [[sabber]] [[sabber]]

FC Lustenau FT 2-1 dank Eigentor Jürgen Saler [[yo]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]