Österreich 13.-17.8.

Pasching - Sturm Graz
Bei beiden Teams läuft es in der Meisterschaft nicht gerade rund. Nur Pasching kann bisher international überzeugen. Zwar verlor man gegen Schalke mit 0:2, doch dies sollte keine Schande sein. Bei Sturm läuft die Saison alles andere als gut. Mit nur einem Punkt liegt man auf dem vorletzten Platz. Man sieht einfach kein Ende des Torhüterproblems bei den Grazern. Der neu verpflichtete De Wilde macht nicht immer den sichersten Eindruck und kassierte auch gleich gegen Bregenz die rote Karte. Ersatztorhüter Weber ist auch nur ein Fliegenfänger. Tendiere hier eher zu den Europacup-Fightern aus Oberösterreich.

Mödling - Salzburg
Salzburg steht im Momentan dort, wo letzte Saison Mödling lange stand, am Tabellenende. Aber auch Mödling kann seine Form aus der Frühlingssaison nicht halten und hat erst einen Punkt auf dem Konto, allerdings 1 Spiel weniger. Beide Teams bisher mit sehr knappen Ergebnissen. Besonders Salzburg hätte die 1:0 Führung gegen den GAK im letzten Heimspiel über die Runden bringen müssen, doch sie verloren noch mit 1:2. Sehe ein recht ausgeglichenes Spiel, werde auf Salzburg X2 tippen da die Quote etwas höher ist.

Mattersburg - Bregenz
Bregenz ist zu Hause eine Macht, dass mussten schon Salzburg und Sturm feststellen, doch Auswärts will es nicht so recht klappen. Gegen Austria Wien wurde man gleich mit einer 0:4 Packung nach Hause geschickt und in Kärnten gelang der Ausgleich erst spät in der Nachspielzeit. Auch Mattersburg ist zu Hause sehr stark. Mit über 10.000 Fans im Rücken bei jedem Heimspiel ist der Heimvorteil klar gegeben. Für mich klarer Tipp 1.

Rapid - Austria
Endlich ist das Wiener Derby wieder spannend. Rapid steht dort wo die Austria hin will, am 1. Platz. In der Champions League Quali gegen Marseille sah man die Stars der Austria eher lustlos agieren. Bei Rapid läuft zur Zeit alles wie am Schnürchen. Rene Wagner trifft endlich wieder und spielt auch gut mit Wallner zusammen. Die Austria wird es schwer haben 3 Punkte zu holen, mein Tipp 1X.

GAK - Kärnten
Die Grazer bisher wie Rapid noch ohne Niederlage, aber mit einem Spiel weniger daher nur auf dem 2. Rang. Kärnten kann seine Form aus der 1. Runde, wo man gegen den Meister mit 2:1 gewann, nicht halten. Zwar hat man noch nicht verloren, aber auch nur 3 Unentschieden erreicht. Was man dazu sagen sollte, gegen Bregenz verloren sie in der letzten Runde sehr unglücklich, erst in der 94. Minute bekam man den Ausgleich. Auch im UEFA-Cup konnte Kärnten nicht überzeugen und man gewann nur mit 2:1 gegen ein Amateur Team aus Island. Klarer Tipp 1!

RLO Jugendspiel

RLO Jugendspiel

@Flo

Ich hab die 2.jüngste Mannschaft angespielt gegen die jüngste.
Ein eher patriotischer Tip. Aber was ich so gehört hab gibt ihnen der
Frankie ordentlich die Sporen, da gibts kein Mucksen und kein Murren.
Disziplin und grosse Laufbereitschaft mit Spielwitz das ist seine Linie.
Gibst das irgendwo over? , hab das Gefühl es wird sehr torreich.

Gruß
Robär

Erste Liga, heute 15.8.2003

Erste Liga, heute 15.8.2003

Noch nichts zur Ersten Liga hier zu finden, incredibile wie die Italiener zu sagen pflegen:

Top Tipp für mich ist heute SV Ried-BSV Juniors 1

Bei Ried ist Spielmacher Drechsel endlich wieder genesen und schon alleine seine Anwesenheit auf dem Rasen sollte den Riedern genügend Auftrieb geben, um den Tabellenletzten abzuservieren. Letzte Runde in Lustenau zeigten die Rieder ihre bis dato beste Saisonleistung (trotz Niederlage) und deshalb muss hier ein HC Sieg herausschauen!

Zu BSV Juniors gefunden auf www.erste-liga.info :
Ohne Wulz (Gelb-Rot in der Kärnten Liga) und Hutter muss BSV Trainer Devescovi auskommen. Ob Prawda spielen wird können, hängt vom Good-Will des FC Kärntens ab

Weiters würde ich auch Interwetten.com gegen Kapfenberg favorisieren. Nach dem vorwöchigen 4:0 Sieb bei den BSV Juniors hat es endlich mal mit den Tore schiessen bei U7Brunn geklappt - spielerisch waren sie auch schon die letzten Runden stark drauf, nur vor dem Tor unvermögend. Da dieser Bann jetzt gebrochen ist, rechne ich mit einem Heimsieg!

Tanti saluti [[winkewinke]]

Spielbericht RLO St.Pölten - Admira Amat.

Spielbericht RLO St.Pölten - Admira Amat.

Seas Flo
Ein äusserst flottes Spielchen was wir da gesehen haben.
In der 1.HZ gibts nur eine Torchance und die hat St.Pölten in der 23.Min.,
ein Kopfball von Knaller wird vom Verteidiger auf der Linie weggeköpft.
Beide Abwehrreien mit Viererkette pratisch nicht auszuspielen.
In der 58.Min.ist es soweit, Tormann Vollnhofer u.Feurer können sich nicht entschliessen wer den Ball nimmt, das nützt die Admira, Dorner nimmt den Ball und schiebt in ins leere Tor. Der erste grosse Fehler der St.Pöltner. Darauf hin werden sie natürlich sehr offensiv. 60.Min.Elferreklamation, war aber keiner. Der anschliessende Corner bringt den Goali in Schwierigkeiten, er irrt umher, den abgeprallten Ball bringt man volley nicht im leeren Tor unter. 70.Min. ein toller Freistosstrick aber der Admira Goali hält bravorös. In der 78.Min. ist es soweit, nach Doppelpassspiel in der Strafraum und anschliessenden Foul gibt es Elfer für St.Pölten. Den scharf ins Eck geschossenen Elfer hält der Admiraner super. Dann keine wesentlichen Chancen mehr für St.Pölten, Admira wird im Konter immer gefährlicher. Daraus resultiert nach einem Bodycheck auch das 0-2 per Elfmeter.
Fazit: die grosse Laufarbeit wird nach dem 0-1 nochmals gesteigert, eine superflotte Partie. Die Abwehrreihen ziemlich gut und sicher, die Angreifer beidseits nicht besonders auffällig. St.Pölten nicht besser als im Vorjahr, momentan würd ich sagen gleich stark. Aber es ist eine neue Mannschaft,das kann besser werden. Meine Einschätzung Platz 7-11 , viel mehr erwarte ich nicht. Die Admira wird besser sein, die wirken um einen Tick abgeklärter. Platz 3-6 sehe ich für die, sind wahrscheinlich stärker als man allgemein angenommen hat.
Werde St.Pölten auf keine Heimsiege mehr wetten, denn Siege werden wenn sie kommen immer knappest ausfallen. Möglicherweise wird die Mannschaft sogar Auswärts gefährlicher wenn sie nach vorne mehr Platz hat. Denn sie sind sehr schnell und probieren sofort mit Direktspiel rasch nach vorne zu kommen.
Die Admira wird schwer zu biegen sein, könnten interessant werden für X da sie hinten sehr kompakt sind.
Die Quoten waren ca. 1,65 3 4,6 ,im Nachhinein ein Wahnsinn, diese niedere Heimquote ist durch nichts gerechtfertigt.

Gruß
Robär

Ich habe die 4.Runde der RLW eigentlich zum Tippen eigentlich als günstig eingeschätzt. Jedoch wurden ich eines besseren belehrt. Runde 5 war schon von vornherein schwierig zu tippen, lauter unberechenbare Spiele. Ich persönlich werde wahrscheinlich nicht viele Spiele in dieser Runde tippen und meine Analyse muss ich mir genau überlegen bevor ich sie schreibe. Momentan, RLW [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]
[[bang]] [[bang]] [[bang]]

FC Lustenau gegen Wacker Tirol

FC Lustenau gegen Wacker Tirol

Hi!

Ich finde, dass der Quotenhype auf den FC Tirol durch nichts gerechtfertigt ist.

Überlegen wir doch einmal in Ruhe: die Partie hat es bereits vor einigen Monaten gegeben, und zwar im Cup. Damals war es ein Heimspiel der Tiroler, das 2:2 endete, und die Quoten waren um die 1,8. Jetzt spielen sie auswärts (wenn auch im Reichshofstadion), und die Quoten sind wieder 1,8 oder noch niedriger.

Was hat sich eigentlich seither so großartig verändert? [[nixweiss]]

Also, mir kann niemand einreden, dass die 4.35 von Centrebet für FC Lustenau nicht value sind.

(siehe auch unten im Soccerratings-Forum)

Love and money, Mike

P.S.: Im Übrigen finde ich es ein Skandal, dass die Lustenauer in ein anderes Stadion ausweichen müssen, nur weil sich Störenfriede aus Tirol ansagen. So bekommen diese Leute ja geradezu noch Recht.

gestern ausschnittsweise interwetten wieder beim verlieren zugesehen, weber im interview danach recht säuerlich wie ein trotziges kind angekündigt, jetzt auch über "persönliche konsequenzen" nachdenken zu müssen - will er mitspielen? und das ist auch schon das stichwort - mitspielen.

wohlfahrt könnte sich vorstellen - "reaktiviert" zu werden?? wie gibts denn das?

mit seine 100 kilo kann er maximal das tor verstellen - jedesmal, wenn ich den ausgfressenen kopf von ihm seh, muss ich immer an den grissemann denken - dem fehlt auch nur mehr der petersil in die ohrwaschln und ein apferl im mund, um in jeder fleischereiauslage als dekoration durchzugehen.

@ herby: Gibts das, dass der wegen dem Gekicke nach Vorarlberg geflogen ist? [[nuts]]

@ joker: Glaubst du nach den vielen Änderungen im Kader weiter daran? [[nixweiss]]

@ Flo: wenn ich noch einmal trotz aufrechtem log in nach dem Posten die Meldung "invalid session" krieg und alles neu schreiben kann, sauf ich mich bei der nächsten Vienna-Partie an, UND DU ZAHLST!!!! [[uzi]]

Eine wirklich wettunfreundliche Runde 5 in der RLW. Viele Überraschungen möglich.

Hard - Feldkirch

Duell zweier Überraschungsteams, Hard überraschte mit einem 2:1 Sieg in Hall trotz stark dezimiertem Kader, Feldkirch besiegte Titelaspirant Kufstein überraschend mit 1:0. Ein echtes, unberechenbares Schlagerspiel steht uns bevor. Ich persönlich schätze die Harder spielstärker ein, zudem kommen ihnen zwei Tage Ruhepause mehr zugute.
Deshalb mein Tipp: 2:1 Sieg für Hard, Quote 1,75 bei betandwin. Jedoch für mich ein unwettbares Spiel.
Allerdings: Surebet 2% 1,75 @baw, 4,20@kwette, 6,00@kwette. Hab mich aber nicht wegen Kombipflicht erkundigt.

Puch - Reichenau

Wieder ein sehr undurchsichtiges Spiel. Puch überraschte mit einem 4:0 in Seekirchen, von Reichenau gibt es kaum Informationen, außer dass sie bisher ungeschlagen sind. Wieder ein sehr schwer vorauszusehendes Spiel. Ich schätze jedoch Reichenau grundsätzlich um Einiges stärker ein als Puch.
Deshalb: 2:1 Sieg für Reichenau, Quote 2,95 bei topcil. Für mich aber unwettbar.

Rankweil - Seekirchen

Das nächste schwer vorhersehbare Partie. Rankweil mit "naturgemäß" schwacher Abwehr und Tormann mit beinahe schon schizophrenen Leistungen. Seekirchen bisher enttäuschend. Ein Duell zweier bisher schwacher Teams. Der Ausgang dieses Spiels wird wohl von der Tagesverfassung abhängen. Ein kleiner Vorteil für Rankweil könnte noch die lange Auswärtsfahrt für Seekirchen bei heißen Temperaturen sein, zudem ein zusätzlicher Ruhetag für Rankweil.
Ich tippe: 1:1 Unentschieden, Quote 3,3 bei mehreren Bookies. Jedoch wieder unwettbar.

Viktoria Bregenz - USK Anif

Dieses Spiel ist schon eher wettbar als die vorigen drei. Viktoria Bregenz bisher enttäuschend mit einer 0:5 Klatsche in den Köpfen gegen die topmotivierten Anifer die den PSV überraschend mit 3:0 besiegten. Über Anif weiß ich sonst nicht unbedingt viel, jedoch ist Viktoria meiner Meinung nach der schwächste der drei Aufsteiger, deshalb glaube ich an einen Anifer Sieg.
Mein Tipp: 3:1 Sieg für Anif, Quote 3,6 bei kwette. Allerdings nur bedingt wettbar.

Axams - Hall

Wieder ein schwer zu tippendes Tiroler Derby. Axams mit einem Außenseitersieg gegen Hohenems im Rücken gegen den SV Hall der enttäuschend gegen den FC Hard verlor. Jedoch schätze ich die spielstarken Haller viel stärker ein als den Aufsteiger. Allerdings ist in einem Derby alles möglich.
Mein Tipp: 3:0 Sieg für den SV Hall, Quote 2,10 bei mehreren Bookies. Aber: unwettbares Derby.

PSV Salzburg - VfB Hohenems

"Schwer zu tippen" die fünfte. Die Salzburger mit einer Negativserie ohne ein Tor und zwei Niederlagen(TV 0:6 in zwei Spielen). Außerdem ein Verletzter (Brüll) und ein gesperrter (Beshri). Auch die Torhoffnung Kulic enttäuschte in den letzten Spielen. Auf der anderen Seite steht der VfB Hohenems, der die Saison stark begann, jedoch überraschend gegen Aufsteiger Axams verlor. Zudem muss der VfB gleich auf mehrere verletzte/gesperrte Spieler verzichten. Also: ein Duell zweier stark geschwächter Mannschaften mit offenem Ausgang. Kleines Plus für Salzburg: Emser Auswärtsfahrt.
Mein Tipp: 2:2 Remis in einem offenen Spiel, Quote 3,3 bei Schwechat. Jedoch wieder unwettbar.

Kufstein - Altach

Dies ist das erste Spiel auf das ich selbst wetten werde. Die Kufsteiner enttäuschten gegen Feldkirich und müssen zudem auf den verletzten Eppensteiner verzichten. Altach hingegen erfüllte einen Pflichtsieg gegen Rankweil und muss auf den gesperrten Ender verzichten. Ich glaube jedoch an einen klaren Sieg für Altach, da sie einfach über einen viel besseren Kader verfügen. Kufstein hingegen zeigte schon gegen Rankweil erste Schwächen und enttäuschte gegen Feldkirch. Altach ist für mich klarer Favorit und wird dieses Spiel gewinnen. Zusätzlicher Vorteil für Altach: Ein zusätzlicher Ruhetag.
Mein Tipp: 3:1 für Altach, Quote 2,80 bei kwette.

SAK - Salzburg Amateure

Für mich eine klare Sache. Der Abstiegskandidat verlor die letzten Begegnungen erwartungsgemäß, die Salzburger Fohlen besiegten Aufsteiger Viktoria mit 5:0. Für mich ein sonnenklarer Sieg für die Sbg. Amateure. Viel mehr ist zu diesem Spiel nicht mehr zu sagen. Auch die "Derbystimmung" wird wohl kaum für einen Sieg des SAK sorgen.
Mein Tipp: 3:0 für die Salzburger Fohlen, Quote 2,0 bei kwette.

Fazit dieser Runde: Sehr undurchschaubar und absolut schwer zu wetten. Aufgrund der englischen Woche ist sehr schwer zu sagen wie die einzelnen Teams damit klarkommen. Ich persönlich werde nur auf Altach und die Salzburger Amatuere setzen. Allerdings bietet diese Runde viele Möglichkeiten für "Zocker" und Spekulanten mit teilweise auch guten Quoten (Beispielsweise hat Kufstein-Bezwinger Feldkirch ein Quote von 6,00 (kwette) gegen Hard).
Die RLW im Programm haben diesmal: Admiral, Betandwin (Ausreißerquote 3,4 bei Axams - Hall), Schwechat, kwette, gwbet, topcil.
Beim Zusammenstellen der Quoten habe ich nicht nach evtl. Kombipflicht geschaut.

Also dann, auf eine wettfreundlichere 6. Runde

yours
undef
[[cheers]]

Kurz was von mir, auch wenn in den RL momentan fast alles gegen meine Tipps läuft, aber irgendwann hat sich das Blatt immer noch gewendet...
Ich war gestern im Rahmen meines Westösterreich-Besuches bei Feldkirch-Kufstein, und was Kufstein da phasenweise gezeigt hat, war SCHLECHT!! So findens sich am Saisonende auf Platz 7 oder 8 wieder, aber mit der Meistertitel habens nix zu tun. Auch hat der Trainer von Kufsteib gemaint, daß sie diese Saison keine Chance am Titel haben. Die 2,6 bei baw (oder 2,8 bei kw 3er kombi) auf Altach-Sieg beim Spitzenspiel in Kufstein also sicherlich interessant!
Zusätzlich ist es in dieser Liga, wo die Spieler höchstens 1 Match pro Woche gewohnt sind, sicher von Bedeutung, ob in dieser englischen Woche 2, 3 oder 4 Tage zwischen den Spielen liegen. Bei der heutigen Runde also konditionelle Vorteile für Hard (2 Tage länger Pause als Feldkirch), Puch (1,5 Tage länger als Reichenau), Seekirchen (1 Tag länger als Rankweil), Hall (2 Tage länger als Axams).
Und da ich sowieso zu Hard tendiert hätte, wäre das für mich fast eine Empfehlung, aber sowas gibts ja in der RLW ned...
Feldkirch kann diese Saison wohl nur daheim gewinnen, und bringt auswärts nichts zusammen. Und weil sie sich gegen Kufstein so verausgabt haben, und zusätzlich 2 Tage weniger Regeneration hatten, gehens in Hard unter. Zu den Quoten aber eher nicht spielbar, ab 1,7 wärs value. [[wc]]
Bei Rankweil gingen die letzten Tore fast alle aufs Konto des Goalies, jetzt kommt angeblich der Ersatzmann dran. Ich glaube da an die Rankler, Seekirchen ist diese Saison anscheinend doch schwächer, und Rankweil wird hier gewinnen, das steht für mich fest. 1,9 solo (AD,baw), 2,3 3er (Topcil).
Bei Anif muß ich dem undef recht geben! 3,6 für Anif sind zu hoch! Leider 3erpflicht bei kw, aber da nehma eben die 3,3 bei AD, is auch noch akzeptabel.
Pflicht ebenso die 2,0 auf die Salzburg Amateure bei kw. Wahnsinnsquote, Schwechat nur 1,45...

Der langen Rede kurze Tipps:
Rankweil @1,9 Admiral 7/10
Anif @3,3 Admiral 2/10
Altach @2,6 baw 5/10
Salzburg Am. @1,85 Admiral 8/10

Rankweil+Salzburg Amateure gefallen mir zu den Quoten am besten...

Re: FC Lustenau gegen Wacker Tirol

Re: FC Lustenau gegen Wacker Tirol

Mike Bet schrieb:
P.S.: Im Übrigen finde ich es ein Skandal, dass die Lustenauer in ein anderes Stadion ausweichen müssen, nur weil sich Störenfriede aus Tirol ansagen. So bekommen diese Leute ja geradezu noch Recht.

Lieber Mike,

wenn man keine Ahnung hat: "Einfach mal Fresse halten."

Dir hätt' ich ein bissl mehr Hirn zugetraut als Alles zu glauben was Du in irgendeiner Scheisszeitung liest.

Forza Hetzkampagne - irgendwas wird schon stimmen, gö?

[[kotz]]

Mike Bet schrieb:
Hey, Freund Ost, mal halblang! Ich hab bewusst vorsichtig formuliert, und mit keinem Wort ausgedrückt, dass ich die Gerüchte glaube, sondern eben, dass das gesagt wird. Mehr nicht.

Cool down!

Yours, Mike

Na so hörte sich das aber nicht an!

Ich bin's echt langsam leid, diese vorarlbergerische Vernaderungscheisse jeden Tag lesen/hören zu müssen. Seitdem Altach selbst zu blöd war aufzusteigen, läuft hier eine Hetzjagd aus Vorarlberg die ihresgleichen sucht.

Dabei sind die Xiberger Nachrichten das Allerschlimmste. So viele Sautrotteln wie dort, gibt's bei keiner anderen Zeitung der Welt.

Und übrigens: Wir können auch nix dafür wenn der FC Lustenau nicht im Stande ist ein gscheites Stadion zu bauen.

Also Mikerl: Net Alles so glauben wie Du's hörst bitte jo? [[zwinker]]