Österreich Erste Liga, 23.Runde am 12.3. (18:30)
Austria Lustenau (1.) - SV Grödig (2.)
Eine Quotierung, die ich so nicht verstehen kann.
Die Austria hat aus 21 Spielen (14/4/3) & 46:19 Toren 46 Punkte gemacht. Grödig hat aus 20 Spielen (12/3/5) & 35:19 Toren 39 Punkte gemacht. Dh würde man das Spiel morgen gewinnen liegt man nur einen Verlustpunkt hinter Lustenau. Im Nachtrag geht es gegen den SV Horn,eine machbare Aufgabe für die Grödiger. Mit einem Punkt Differenz wäre der Titelkampf in der Ersten Liga wieder völlig offen. Sicher ein richtungsweisendes Spiel und weit offener wie es die Buchmacher sehen. Es spielt die beste Heimmannschaft gegen das beste Auswärtsteam!
Austria Lustenau ist noch nicht so wirklich in der Rückrunde angekommen. Gegen Altach spielte man zuhause nur 2:2 und gegen Horn setzte es überhaupt eine 5:0 (!!) Klatsche. Ein lustloses Spiel mit haarsträubenden Defensivfehlern dazu kommt dass bei diesem wichtigen Spiel zwei absolute Stammkräfte/Leistungsträger mit Kampel (Rot nach Tätlichkeit) und Boller (5. gelbe Karte) fehlen. Für mich völlig unverständlich dass man vor so einem wichtigen Spiel sich bei einem verlorenem Spiel zu einer Tätlichkeit und einer 5. Gelben hinreißen lässt. Disziplinlosigkeit und Frust ersten Grades. Boller ist mMn einer der besten Kicker (8. Vorlagen und somit Dritter in der Assistwertung) in der Ersten Liga und sicher nicht adäquat zu ersetzen. Dazu im DM Kampel, der 21 von 22 Spielen absolvierte. Zwischenbrugger (7 Tore/5 Vorlagen) immer noch verletzt. IV Patocka kehrt zurück, aber für mich ist das ein Antikicker, der auch gegen Altach fehleranfällig war- sicher kein Heilsbringer. Conclusio bei beiden Spielen war die Defensive nicht sehr sattelfest.
SV Grödig bisher nur mit einem Spiel in der Rückrunde (2:1 Auswärtssieg bei der Vienna). Dem Vernehmen nach ist ja das Langzeitziel der Salzburger Bundesliga. Heuer schon mal ganz vorne dabei. Prunkstück sicher die Abwehr mit nur 19 Gegentreffern (wie A.Lustenau) und Routiniers wie Taboga und Cabrera. Dazu ein sehr ansehnliches MF mit Lexa, Salamon und Öbster. Einzig der Sturm tlw ineffizient. Aber für dieses Spiel sind alle Mann an Bord.SVG-Trainer Adi Hütter zwängt ALU in die Favoritenrolle und spürt schon fast Übermotivation. Minimalziel in Hinblick auf die Meisterschaft muss wohl ein Punkt sein. Funfact

er Verein ruft die nichtvorhandenen Fans auf grünstig ins Ländle mitzufahren (15 Euro Fahrt+Eintritt).
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ALU zuhause noch ungeschlagen ist (spricht aber nicht gegen meinen Hauptpick) und man mit De Lima (13 Tore) den Torschützenführenden in seinen Reichen hat- im Vergleich dazu der Grödiger Topscorer Witteveen mit 7 Treffern.
2 aktuelle H2H aus dieser Saison: 1 Grödig Sieg (1:0) und ein Remis (2:2). Generell muss man sagen dass die Duelle dieser beiden Mannschaften bis auf eine 3:0 Ausnahme immer sehr knapp waren.
Schiedsrichter ist Oliver Drachta der beriets einmal dieses Match im Reichshofstadion pfiff: Endergebnis 0:0.
Normalerweise würde ich hier die Vorarlberger favorisieren aber in Hinblick auf deren kleine Formkrise mit den Ausfällen, sehe ich ein Duell auf Augenhöhe.
AHC +0,5 Grödig @2,17 Pinnacle 5/10
AHC 0 Grödig @3,45 Tipico 1/10