Österreich 11.-13. 4.

Mike Bet schrieb:
Meiner Meinung nach muss aber auch bei den Spielern was passieren. Was z.B. der Beybl seit geraumer Zeit aufführt, ist ja unter jeder Kritik.

Wobei das Problem ist, dass aus dem eigenen Nachwuchs nur schwer Verstärkung zu erwarten ist. Der Sprung von der Wiener Liga in die Bundesliga ist, auch wenn man es heute nicht gesehen hat, grundsätzlich schon ein sehr großer. Hier hat die Austria große Vorteile, denn in der Red Zac werden die Spieler an ein anderes Tempo gewöhnt als gegen Ankerbrot oder Ostbahn.

Also wird dem Edlinger wohl nichts anderes übrig bleiben, als endlich die aus den Einnahmen von 150,000 Championsleaguezuschauern und den Verkäufen von Ivanschitz und Hofmann prall gefüllte Sparsau zu schlachten und das Geld in drei, vier Verstärkungen zu investieren.

Ja, sicher muss im Winter gekauft werden, aber net wieder irgendwelche ausgedienten tschechen, a engländer wär sowas von geil, aber wer kommt schon zu Rapid??
Ein Schritt wär das die Rapid Amas einmal in die RLO aufsteigen.
Dort is das Niveau schon um einiges höher als in der Stadtliga.

Bejbl, Kincl, Adamski AUF NIMMER WIEDERSEHEN!

Also ich muss sagen. Einerseits freue ich mich, dass ich mit meinen Tipps (1X bzw. 1) jeweils richtig gelegen bin, aber wenn man so etwas sieht, wie ihr ja schon beschrieben habt, dann wird einem wirklich anders! Bei Rapid muss wirklich sehr, sehr viel verändert werden. Neuer Trainer, neue Spieler, neues Rapid, neuer Anfang, dann geht hoffentlich wieder was, aber so kanns nicht weiter gehen... [[stupid]]

.

.

das war sowas von klar vorhersehbar. Man verkauft die beiden besten Spieler, gibt zeitgleich den besten Trainer ab und als grandiosen Ersatz holt man einen mittelmässigen Mittelfeldspieler aus der Provinz. Und dann wundern sich alle gross,dass man im Frühjahr abstinkt. Hier trägt das Management die Hauptschuld, sich nicht rechtzeitig um adäquaten Ersatz umgeschaut und diesen zeitgerecht verpflichtet zu haben. Wenn ich jetzt lese, im (nächsten) Winter müssen Verstärkungen geholt werden, kommt mir das [[kotz]] . So fährt man einen CLeague Teilnehmer in kürzester Zeit in den Abgrund. [[hammer]]

aber: Rapid kommt schon wieder! Diese Fasen hatten wir immer schon - derzeit ist es aber wirklich extrem graußlich Rapid-Freund zu sein. Jetzt hilft wirklich nur gut planen mit einem Ziel Meister 2008/09 oder so (von heute auf morgen läßt sich da nichts machen). Managerfehler dürfen da keine mehr sein, wobei die leichte Ausrede schon ist d. man bei der Freigabe von Hoffman davon ausging d. Ivanschitz bleibt. Die Hoffnung d. z.B. ein Martinez aufblüht ist nicht aufgegangen.... diese Saison abhacken und sofort für 06/07 (incl. UIUI-Cup planen!!)

Red-Zac: die erwartet schwer-tipbare Runde. Das Leoben nicht gewinnt war irgendwie vorhersehbar, aber d. Sie gleich verlieren. Und Kufstein habe ich mir diesmal einmal nicht getraut - aber da bleiben (gemeinsam mit Schwanenstadt) ja noch genug Runden um mit NL dieser beider Teams nettes Geld zu verdienen! A.A-Altach: freut mich f. Mike d. Altach gewonnen hat, meine paar Euro aufs X sind verschmerzbar (war ja das X auch locker drinn, Kampfkraft hat über Technik triumphiert...) aber am Freitag! :mrgreen: ! wird wieder echt gespielt [[grin]]

Was heißt hier im Winter , gibts dieses Jahr kein Sommer .

Mike zum Teil gebe ich dir recht, daß man in der RL oder Red Zack ein höheres niveau spielt , aber das ist eine fade ausrede, als erstes kann man wohl die jungen schrittweise mit der ersten einfügen, dann gibt es einige satelliten klubs in der red zack, schande für rapid das die am. in der wiener liga spielen, aber sie sind anscheinend nicht stark genug.

Sowieso immer so ein chaos beim verein, als erstes heißt sie haben zuviele spieler geben einige ab 3 matches später [[heul]] wir haben durch die vielen verletzten (sei es 3 spieler) keine spieler mehr.

Da hätten sich auch andere abgeben können als den Kienast, egal jetzt wird schön geredet, daß durch die Cup auslosung auch der 4-te Platz nach Europa führt UI cup wird wahrscheinlich nicht gespielt da samma zu fein dazu, anderseits wozu erste runde werden wir wahrscheinlich mit ach und weh dern vertretter auch andora schlange und in der 2-te gegen einen klub aus der färör ausscheinden.

Nun gut, gestern ist es ja nicht schlecht gelaufen, jetzt werde ich hier mal meine Gedanken für die heutigen Spiele der T-Mobile Bundesliga aufschreiben.

Beginn der Partien: Mi, 19:30.

Wacker Tirol - Sturm Graz:

Wacker Tirol sicherlich besser einzuschätzen als Sturm, obwohl man bei den im Eck befindlichen Rapidlern verlor. Man erzielte immerhin noch den Anschlusstreffer und ich finde auch, dass man in der 2. Halbzeit zumindest gleich gut bzw. etwas stärker war als Rapid, wobei das alles als sehr relativ zu betrachten ist, da beide Mannschaften einige Mängel aufwiesen. Sonst spielt Wacker aber ganz ordentlich und Heimvorteil haben sie auch noch. Ich denke mit einer normalen Leistug ist Sturm zu schlagen, die für mich momentan fast die schwächste Elf der Liga sind. Die Leistung gegen die Admira war wirlich unter jeder Kritik. Keine Spielfreude, Trägheit, kein Schwung, eine verdiente Niederlage. Wenn sie in Tirol nur annähernd so antreten, dann sehe ich keine Chance für Sturm. Ich glaube bei dem Match auch nicht an unbedigt viele Tore. Wacker sicher nicht gerade die Tormaschine schlecht hin und die Offensive von Strum ist ja so und so ein Witz. Sie werden sich einfach hinten reinstellen, den mehr können sie nicht. Schon ewig kein Tor mehr erzielt, lächerlich einfach.

Meine Vorschläge:

1 @ 1,95 bzw. 2,00 bei diversen Bookies
under 2,5 @ 1,85 (Globet)

Austria Wien - Mattersburg:

Obwohl die Austria bei Gott nicht gut spielt und es meiner Meinung nach auch nicht verdient hätte Meister zu werden ist hier sicher mit einem Heimsieg zu rechnen. Mattersburg sehr auswärtsschwach und Abstiegskandidat, und das auch zu Recht. Natürlich geht es für beide Mannschaften um sehr viel, daher wirds sicher kampfbetont. Ich denke, Mattersburg wirds nicht leicht haben ein Tor zu schießen und Austria wird auch kein Feuerwerk abbrennen, also auch das under, wie so oft sehr verlockend, das es bei Globet um 2,20 gibt! Den Sieg bei Quoten um 1,30 sicher zu nehmen, als Kombifüller ganz interessant, den wenn es für die Austria um etwas geht, dann haben sie meistens auch das Nötigste dazu getan und für den Meistertitel wäre es sicher sehr hilfreich gegen den SVM daheim zu siegen, wenn man davon ausgeht, dass die Salzburger gegen die Rieder gewinnen, zu denen ich gleich komme...

Meine Vorschläge:

1 @ 1,30 bei diversen Bookies
under 2,5 @ 2,20 (Globet)

Salzburg - Ried:

Salzburg, die mit Abstand beste Heimmannschaft, die daheim wie ausgewechselt sind und eine ganz andere, viel bessere Leistung bringen. In der Fremde schaffen sie es einfach nicht ihr können auf den Platz zu zaubern, aber ich denke dass ihnen auch das bald gelingen wird, spätestens nächste Saison und für mich haben sie die beste Mannschaft Österreichs. Sie haben tolle Einzelspieler, spielen auch gut zusammen und haben auch einiges auf der Ersatzbank. Wenn sie noch um die MS mitspielen wollen muss heute ein Sieg her und ich glaube mal, dass das gegen Ried locker möglich sein sollte. Reid zwar ganz gut mit ihrem Kuljic, aber der kann auch nicht alles richten. Die Niederlage gegen die Paschinger ging auch in Ordnung. Also ich denke hier nur an einen Heimsieg, auch über das Handicap habe ich schon nachgedacht, aber der Heimsieg um die 1,50 oder höher sicher zum Spielen und zwar mit nicht zu wenig Einsatz. Das HC bei Schwechat z.B. mit 2,30 werde ich auch mal mitnehmen, es geht ja auch um die Tordifferenz die Entscheiden könnte und Salzburg tut sich daheim mit dem Tore schießen wirklich nicht schwer.

Meine Vorschläge:

1 @ 1,50 bei diversen Bookies
HC1 @ 2,30 (Schwechat)

GAK - Admira:

Das einzige was mir zu diesem Spiel einfällt ist 2! Admira die beste Frühjahrself und GAK die schelchteste! GAK 7 Spiele in Folge verloren und dann ein total mattes 0-0 gegen die Austria. Sie spielen wirklich unter jeder Kritik, ganz im Gegensatz zur Admira, die ganz ordentlich spielen, überhaupt Bjelica gefällt mir ganz gut. Ich verstehe die Quoten ehrlichgesagt nicht ganz und werde sie dankend annehmen. Admira muss einfach gewinnen, wenn sie noch den rettenden 9. Platz erreichen wollen und das ist gegen den desolten GAK sicherlich drinnen.

Mein Vorschlag:

2 @ 3,90 (Cashpoint)

Also, ich hoffe auf einen ereignisreichen Spieltag! [[grin]]

MfG Wettfrüchtchen

GAK-Admira

Beim GAK kommen zu den ohnehin schon länger verletzten Ehmann, Sick, Majstorovic, Skoro und Kollmann kommen noch der gesperrte Schrott und Hieblinger.
Der Admira fehlen in diesem Spiel Wagner, Thonhofer, Pashazadeh.

Jaja, am Anfang der Saison, hörte man von jedem nur, dass die Admira endlich absteigen solle, sie hätte es sich schon so lange verdient.
Doch durch die beeindruckenden Leistungen, kämpften sie sich zurück in die Herzen der Fans.
Letzte Woche hat man vor 10.000! Zuschauern den SK Sturm besiegen können, war dabei nie in Gefahr.
Matchwinner war dabei der 18-jährige Erwin Hoffer, der einen Elfmeter herausholte und das 2-0 sehenswert selbst erzielte.
Trotzdem könnte die Geschichte der Admira diese Saison sehr tragisch enden.
Rückrunden-Erster und trotzdem Absteiger, das hat es wohl noch nie gegeben.
Von den neun Frühjahrsspielen, ging eines verloren und das war zugleich das wichtigste, zuhause gg Mattersburg.
In der 33. Runde kommt es zum Abstiegs-Showdown in Mattersburg.
Bis dahin muss die Admira kräftig Punkte sammeln und überall auf Sieg spielen.

Der GAK erreichte vorige Runde seinen ersten Punkt nach sieben Runden, ein glanzloses 0-0 gg die Wiener Austria.
Sie liegen in der Tabelle auf Platz 6, 8 Punkte hinter dem dritten Platz, 10 vor einem Abstiegsplatz....
Viel ist für die Grazer nimmer drin, die Admira braucht dringend Punkte.
Ich glaube, dass das in Graz möglich sein wird.

Admira X2 6/10
Admira Sieg 3/10

HT/FT X/Admira

Wacker Tirol - SK Sturm Graz

Den Tirolern steht Abwehrchef Ferdi Feldhofer wieder zur Verfügung.
Hannes Eder und Alex Hörtnagl sind nicht dabei.
Bei Sturm fehlen mit J.Säumel, Ledwon und Filipovic sehr, sehr wichtige Leute.
Sollte Neukirchner(Rückenprobleme) nun auch noch ausfallen, sind alle Leistungsträger nicht dabei.
Meiner Meinung nach ist Sturm noch lange nicht aus dem Abstiegskampf.
6 Punkte-Polster gegenüber der Admira.
Eigentlich hätten sie alles was einen Absteiger ausmachen sollte.
Finanzielle Probleme, peronelle Probleme, ewige Streitereien in den Chefetagen.
Und auch das Schlussprogramm verheisst nicht wirklich Positives für die Grazer.
In den Runden 32,33,34 sind die ersten drei der Tabelle der Gegner.
(32. Pasching(h), 33. Salzburg (a), 34. Austria(h)).
Danach in Runde 35 das Grazer Derby, Runde 36 könnte entscheidend werden, Heimspiel gg Konkurrent Mattersburg, die zurzeit 2 Punkte hinter Sturm liegen.

Wacker Tirol ist 7., aber nach oben und ich glaube auch nach unten sollte sich nimmer viel tun.
Um zweiteres zu bewahrheiten sollte man sich gg díe Grazer, die trotzdem nur 2 Punkte hinter den Tirolern sind, 3Punkte sichern.
Sturm wird das tun, was sie in der Rückrunde, mit ein paar Ausnahmen, am Besten konnten. Nämlich schauen, das bei ihnen die 0 steht.
Ohne Filipovic wird wohl noch weniger Offensivspiel zustande kommen, denn ich wüsste nicht wer den Übergang zwischen Defensive und Offensive herstellen sollte.
Könnte leicht und gut sein, das Sturm nicht trifft.
Wenn Wacker Tirol 1,2 Tore schiesst sollte schon ein Sieg für sie drin sein.

Tirol Sieg 6/10
under 2,5 6/10

Austria Wien - SV Mattersburg

Frank Stronach ließ in den vergangenen Tagen verkünden, dass der Sparkurs der Austria weiter verschärft werden soll.
Das Ausstiegsdatum 30.Juni 2007 wurde bestätigt.
Bis drei Monate nach dem Ausstieg Magnas haben sie vertraglich bestimmt, das Recht alle Spieler der Austria festzulegen, die abgegeben werden müssen.
Da Stronach ein Kapitalist ist, wird er das wohl auch zu seinen Gunsten nutzen.
Was soll aus der Austria werden?!
Ich, als Rapid-Fan hoffe, das die Austria das bleibt, was sie ist, ein ständiger Titelfavorit.
Denn das ist die Rolle, die Mannschaften wie die Austria, oder Rapid in unserer Liga, zu spielen haben.
Auch, wenn ein Totalabstieg der Austria unwahrscheinlich ist, da es wohl immer noch viele Leute gibt, der die Austria ein Herzensanliegen ist, darunter auch viele einflussreichere Leute, bleibt zu hoffen, das sich nichts von den schlimmsten Befürchtungen bestätigt, denn das würde auch Salzburg helfen, als Serienmeister die absolute Oberhand über die Liga zu erlangen.
Die Verträge von Troyansky, Antonsson, Dospel, Sionko, Janocko, Rushfeldt, Dheedene, Parapatits, Schragner, Linz und Wallner laufen mit 30.Juni 2006 aus.
Viele der genannten werden wohl keinen neuen Vertrag ehr unterschreiben.

Nun, aber engültig zurück zum Spiel.
Die Austria muss Meister werden, der Druck auf die Mannschaft ist hoch.
Trotzdem so leicht wird es gegen den Neunten nicht werden.
Die Abwehr muss nach dem Ausfall von Roland Linz wieder neu formiert werden.
Troyansky-Radomski-Papac-Dheedene lautet die neue Zusammensetzung.
Radomski gelernter defensiver Mittelfeldspieler, Papac auch lieber links außen, als in der Innenverteidigung.
Blanchard kehrt nach seiner Sperre wieder zurück.
Bei den Burgenländern fehlen Mörz, Kulovits, Schmidt und Patocka.
Letzte Runde feierten sie ja einen Sieg gg die lustlos agierenden Salzburger.
Mattersburg agiert auswärts aber fast immer glücklos und nicht wie zuhause.
Die Austria muss dieses Spiel einfach gewinnen.
Das werden sie meiner Meinung nach knapp aber doch tun.

under 2,5 5/10
Austria 1:0 2/10
Austria 2:0 2/10
Austria 2:1 2/10

Red Bull Salzburg - SV Ried

Salzburg ohne Mayrleb, Gercaliu und Mair.
Jank und Knavs angeschlagen.
Bei Ried fehlen Angerschmid und Berchtold.

Salzburg verlor letzte Woche mit einer wirklich indiskutablen Leistung gg Mattersburg mit 2-1.
Bei vielen Spielern war jeglicher Kampfgeist zu vermissen, obwohl es um soviel geht.
Drei Punkte trennen die Salzburger von der Austria.
Daheim ist Salzburg einfach ein anderes Team.
Das spiegelt auch die Bilanz gg die Rieder dieses Jahr eindeutig wieder.
2 Niederlagen auswärts (1-2, 0-3), ein klarer Sieg zuhause(2-0).
Nach dem gestrigen Pasching-Sieg ist Ried auch schon 6Punkte hinter Superfund.
Da sie von hinten nicht gefährdet sind (Rapid, GAK [[no]] ) sollten sie mit ihrem 4.Platz im Aufstiegsjahr zufrieden sein.
Salzburg muss wenigstens seine Heimspiele gewinnen, um die Titelchance zu wahren.

Salzburg Sieg 8/10
over 4/10

GAK:Admira Mödling

Meine Lieblinsmannschaft in Österreich daf heute mal wieder!! [[winkewinke]] Schade nur, dass das Spiel in Graz nicht gerade ein Selbstläufer werden dürfte! Es wurde ja schon fast alles dazu gesagt, dennoch möchte ich dabei noch zu bedenken geben, dass die Admira beim GAK bisher ein gern gesehernere GAst war! Von den letzten Auswärtsduellen konnte die Admira nicht eines gewinnen, ein 0:0 irgendwann 2004 war noch das beste Ergebnis, sonst gab es derbe Klatschen. Für beide gehts hier um viel, das ist klar und mMn kann hier so gut wie alles passieren, vor allem ein verrücktes Ergenis könnte ich mir denken, daher folgende Wetten:

AH(0) ab 2,3 iw (vllt irgendwo höher...) 4/10

3:2 25,0 exp 0,2/10
2:3 40,0 exp 0,5/10
4:2 50,0 exp 0,1/10
2:4 100,0 exp 0,3/10

:mrgreen:

Caliph schrieb:
na wenn sich die Fachwelt einig ist spielen wir die Admira etwas höher (6/10). Die @ sind ja wirklich übertrieben - da haben wir schon schlechtere Odds höher angenagelt.......... möge die Übung gelingen, man gönnt sich ja sonst nix [[grin]]

für mich klares nobet, aber wenn ich es tippen müsste würd ich den GAK nehmen. Denn gegen die Admira sahen die Grazer immer gut aus, und nach zig Spielen ohne Sieg müssens heute fast gewinnen.

na göö - ist natürlich kein Muß-Sieg für die Admira aber wenn man da ab 3,5-fach nicht spielt weiß ich auch nicht........
die Admira aus diesem Frühjahr hat mit der Admira des Herbstes oder auch der Vorjahre genau nix zu tun, daher sind Statistiken zu vernachlässigen. Die aktuelle Form, Motivation und auch einige Ausfälle beim GAK(lt. GAK-Homepage die wohl jüngste GAK-Manschaft ALLER Zeiten...) sprechen in Wirklichkeit nur für die Admira (+ der lustige Präsident läßt sich sicher wieder eine Prämie einfallen).

da du bei Kufstein-Gratkorn auf Kufstein gehen wolltest nehme ich Deinen Einwand aber als positives Zeichen für heute..............

man kann ja nicht immer einer Meinung sein [[bussi]]

Caliph schrieb:
na göö - ist natürlich kein Muß-Sieg für die Admira aber wenn man da ab 3,5-fach nicht spielt weiß ich auch nicht........
die Admira aus diesem Frühjahr hat mit der Admira des Herbstes oder auch der Vorjahre genau nix zu tun, daher sind Statistiken zu vernachlässigen. Die aktuelle Form, Motivation und auch einige Ausfälle beim GAK(lt. GAK-Homepage die wohl jüngste GAK-Manschaft ALLER Zeiten...) sprechen in Wirklichkeit nur für die Admira (+ der lustige Präsident läßt sich sicher wieder eine Prämie einfallen).

da du bei Kufstein-Gratkorn auf Kufstein gehen wolltest nehme ich Deinen Einwand aber als positives Zeichen für heute..............

man kann ja nicht immer einer Meinung sein [[bussi]]

bin mittlerweile auch vom Tipp abgekommen spätestens als ich die Aufstellung vom GAK gesehen habe. Ob die Admira gewinnt weiss ich aber nicht. Nur nehm ich jetzt das Over weil der GAK jung und unerfahren ist vor allem in der Defensive und sicher 1-2 Dinge bekommt und die Admira kann auch jederzeit eins kassieren. Schreit nach Over.

dazu Austria + Salzburg und eventuell noch Tirol Under

Ich weiß nicht, irgendwie ist der Admira-Tipp zu aufglegt für mich. Nach den Resultaten der Frühjahrssaison ist natürlich objektiv nicht gegen das Argument anzukämpfen, hier auf das in form team zu setzen; aber kadermäßig hab ich doch Probleme, die Admira über den GAK zu stellen, und das muss man wohl, wenn 3.5 auswärts value sein sollen.

Ich sags wies ist, ich hab in ein paar Cashpoint-Filialen die 3.9 eingesammelt und zu 3.55 verkauft; imo liegt die Quotenwahrheit nämlich genau in der Mitte.

Tirol - Sturm

Einen Sturmsieg kann ich mir hier nicht vorstellen; leichter Einsatzdämpfer durch die Rückkehr von Rabihou, aber ich spiels Sieg Tirol DNB.

Salzburg - Ried

Denke auch, dass hier die Salzburger als Sieger vom Platz gehen werden. Spielt Seo tatsächlich nicht (ich bin da leider nimma @ home), und jemand sieht das in der Premiere-Vorschau, dann sollte der Einsatz imo jedenfalls um 2 Punkte auf der zehnteiligen Skala erhöht werden, denn dann wird Ried viel Entlastung genommen.

Hingegen:

Austria - Mattersburg

Hier hab ich die 13.0 von B-A-H genommen; Begründung gibts aber, abgesehen von der Quote keine [[nixweiss]] ; noch dazu, wo Mörz fehlt. Vielleicht ist die Mannschaft nach dem Ausstieg (unsichere Zukunft) bissl verunsichert?