Bundesliga | Di, 20:30 | Superfund Pasching - Rapid Wien
Also die Vorzeichen stehen meiner Meinung nach sehr gut für ein ziemlich interessantes Spiel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. [[grin]]
Was ist zum Gastgeber zu sagen? Pasching mit einem wirklich tollem Lauf unter dem Neo-Trainer Didi Constantini mit 7 Spielen in Folge in denen man ungeschlagen blieb (inkl. Cup). Man spielte relativ stabil und meiner Meinung nach auch wirklich gut. Beeindruckend war auch die Leistung bei den verdammt stark spielenden Riedern, denen man die 1. Heimniederlage nach 27 Spielen zufügte. Zwar war es am Schluss ein wenig glücklich, aber auf Grund des Spielverlaufes verdient. Ich denke Constantini hat wirklich frischen Wind in die Mannschaft gebracht und sehr viel mit dem aktuellen Erfolgslauf zu tun. Rapid mit dem Ex-Trainer der Paschinger, Zellhofer, der nach langem wieder ins Waldstadion zurückkehrt, wo er viele Erfolge feierte. Rapid wird durch den Sieg gegen Wacker sicherlich mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel gehen als zuletzt und ich denke, dass das schon sehr hilfreich sein könnte. Naja bei Rapid trifft man wieder und auch ein gewisser Spielaufbau und ein System ist wieder zu erkennen. Gegen Wacker spielte man bei Gott nicht toll, aber es reichte für den Sieg und das ist ja das Wichtigste. Für mich ist jetzt die Frage, wann Bazina richtig einschlägt oder ob er das überhaupt tut und wann dieser Kincl wieder mal einen Ball versenkt. Wenn er wieder einmal trifft, dann wird ihm sicher der Knopf aufgehen und es geht wieder, aber momentan hat er wirklich die Seuche am Fuß. Aber wenigstens trifft der Muhammet, der eine sehr gute Leistung gegen Wacker bot.
Bei dem Spiel geht es für beide Mannschaften um sehr viel, um die Teilnahme am Uefa-Cup. Paschinger könnten sich unter Umständen noch einen Umfaller leisten, aber Rapid nicht, man müsste schon mit 3 Punkten aus Pasching heimfahren um noch eine reelle Chance um Platz 3 zu haben. Ich erwarte mir ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Paschinger und einer klaren X-Tendenz. Es ist eben die Frage, ob sich Rapid erfangen hat, oder ob es am Samstag gegen Tirol nur ein kurzes aufflakern war. Wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls auf eine interessante Partie. [[exzellent]]
Mögliche Aufstellung:
FC Superfund: Schicklgruber - B. Kovacevic, Baur, Chaile, Ortlechner - Kabat, Chiquinho, Sariyar, Ketelaer - Pichlmann, Gilewicz. Ersatz: Gsprunig - Wisio, Vorisek, Bubenik, Karatay, Schopptisch, Milojevic
Fraglich: Bubenik (gebrochene Mittelhand)
Es fehlen: Brabec, Bolter, M'Bock (alle verletzt)
Rapid: Payer - Garics, Valachovic, Martin Hiden, Katzer - St. Kulovits, Hlinka/Bejbl, Bazina, Kavlak/Martinez - Akagündüz, Kincl. Ersatz: Hedl - Adamski/Dober, Burgstaller, Korsos, Markus Hiden, Lawaree
Fraglich: Bejbl (Knöchel-Probleme), Dober (rekonvaleszent)
Es fehlt: Matthias Dollinger (gebrochene Zehe)
Wie man sieht, keine wirklich schlimmen Ausfälle! [[yo]]
Meine Vorschläge:
1X (8/10), 1 (4/10)
MfG Wettfrüchtchen. :mrgreen: