Österreich 11.-13.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-02-12/2011-02-13/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg

Endlich geht der Spaß wieder los... :mrgreen:
Wie schon von Spartanplan im Vorschauordner schon ausführlich ausgeführt, ist das hier eine Pflichtwette auf die Salzburger.
Red Bull mit einer tollen Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, wo man aus 6 Spielen, 5 gewinnen konnte und gegen Sparktak Moskau remisierte.
Anscheinend ist es Huub Stevens gelungen, endlich eine Mannchaft zu formen.
Schade, dass sich Da Silva im letzten Testspiel noch einen Kreuzbandriss zuzog, aber auch ohne ihn wird die Salzburger Abwehr, zumindest im nationalen Vergleich, standhalten.
Mit Laszlo Bodnar holte man einen ehemaligen Spieler wieder zurück, der sich wieder sehr gut in die Mannschaft integriert hat.
Zu dem konnte man Kaderleichen, wie einen Robin Nelisse oder einen Thomas Augustinussen an den Mann bringen.
Sollten sich die Salzburger auch weiterhin so stark wie in der Vorbereitung präsentieren, liegen sie für mich voll auf Meisterkurs.
Wacker hingegen muss aufpassen, dass sie nicht noch ganz in den Tabellenkeller abrutschen.
16 Punkte auf den LASK sind zwar ein gute Polster, aber insbesondere in unserer Gurkenliga sind schon merkwüdigere Sachen passiert.
Prokopic, Koch und Schrott sind weg. Neuzugänge sagen mir im Prinzip nichts, ob sie etwas taugen wird sich in den ersten Spielen zeigen. Ich habe so meine Bedenken.
Die Testspiele lassen auf eine schwere Offensivschwäche schließen. Auch irgendwie logisch, denn bis auf Ernst Öbster, der allerdings einen schwachen Herbst spielte, kann ich keinem der Spieler etwas abgewinnen. Bei Neuzugang Merino heißt es abwarten, was er zeigt.
Von den Stürmern trifft praktisch nur Marcel Schreter (8), Miran Burgic brachte es gerade mal auf 3 Tore im Herbst.
Die Abwehr gefällt mir da noch am besten, aber das wird zumindest nicht am Sonntag gegen Salzburg reichen.

Fazit:

Ich habe diese Wette, auch im Spezi, schon vor einem Monat gespielt und gehe absolut mit der Analyse von Spartanplan konform.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, gibts in 3 Tagen nur einen Sieger am Tivoli und der heißt RB Salzburg.
Alles über [email protected] besitzt mehr oder weniger großen Value!

Sieg SV Red Bull Salzburg | @2.05 (Diverse Anbieter) | 5/10
Handicap (1:0) Sieg Salzburg | @4.10 (Tipico) | 1/10
Handicap (1:0) Sieg Salzburg | @8.00 (Bwin) | 0.5/10

Dann will ich von schoki-plus zitierten Beitrag auch noch hier reinkopieren (Original siehe Vorschau-Ordner): :mrgreen:

Österreichische Bundesliga, 20. Runde

Spielbeginn: 13.2., 16:00

FC Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg

Endlich ist der Vorschau-Ordner da, damit ich diese Analyse posten kann [[grin]]
Also: das "Westderby" zum Beginn der Rückrunde bietet wetttechnisch sehr interessante Quoten.

Ich habe die Quoten verfolgt, sobald sie zum 1. Mal draußen waren bei bwin. Die Einstiegsquote eine @2,15 auf Sieg Salzburg. Nach der durchwachsenen Herbstsaison der Bullen durchaus gerechtfertigt.

Nun muss man sich aber einmal die Ereignisse während der Winterpause ansehen:

Salzburg mit 2 wirklichen Verstärkungen - Laszlo Bodnar (RV) und Douglas da Silva (IV). Schwegler, der vorher an Bodnars Position gespielt hat, dann aber auch verletzt pausieren musste, mMn nicht zu vergleichen mit dem Ungarn. Bodnar ist kampfstark, steht hinten gut und im Spiel nach vorne enorm wertvoll. Er hat eine Einstellung und Körpersprache, die immer den Siegeswillen vermittelt. Jetzt zum wirklich Guten an der Sache: der 1,97m große Mittelstürmer Boghossian wird von ihm endlich mit brauchbaren Flanken gefüttert! Auch wenn "Bogo" weiterhin ein Mr. Chancentod bleibt, ergeben sich dadurch viele gefährliche Strafraumszenen.
Der geplatzte Transfer von Robert Vittek scheint zurzeit kein Thema mehr zu sein, obwohl die endgültige Entscheidung der FIFA noch aussteht. Mit oder ohne ihn ist Salzburg vorne momentan einfach gut drauf.

/edit: Douglas da Silva hat sich im letzten Testspiel gegen Slovan Liberec einen Kreuzbandriss zugezogen und wird die restliche Saison ausfallen!

Die Abgänge (Augustinussen, Nelisse, Walke, Ngwat-Mahop, Aschauer) waren im Herbst schon alle auf dem Abstellgleis und schwächen die Salzburger daher keinesfalls.

Was den Bullen weiters zu Gute kommt: das Offensiv-Trio Zarate, Cziommer und Leitgeb ist endlich in Form. Der als Spielmacher geholte Argentinier Zarate zeichnete sich in den letzten Testspielen immer wieder mit Toren, überlegten Pässen und guten Sololäufen aus.
Cziommer sorgt mit seinen scharfen Schüssen für Gefahr, und Leitgeb - das ist ein spezielles Thema. Ein Dauerläufer, immer sehr bemüht, auch in der Herbstsaison, nur manchmal läuft bei ihm gar nix zusammen. Jetzt jedoch, wo er vor kurzem Vater geworden ist, scheint es endlich zu klappen. Irgendwo hab ich im Spielbericht sogar gelesen: "Babybomber Leitgeb" bringt Salzburg auf die Siegerstraße (Link zum Kronenzeitungsartikel) :mrgreen: In der Tat, er hat mit seinem Tor das Spiel gegen Ceske Budejovice gedreht (FT 3:1). Diese psychologische Komponente sollte man nicht unterschätzen, könnte für den Blondschopf durchaus wichtig sein, auch privat total im Einklang zu sein.
Mit dem jungen Daniel Offenbacher (18 Jahre) hat man einen weiteren Rohdiamanten am Start, der sich im Frühjahr in der Bundesliga bestimmt noch beweisen wird.

Zu guter Letzt: Eddie Gustafsson ist zurück! Der sympathische Schwede ist als Tormann und Leitfigur bei den Bullen einfach nicht zu ersetzen. Tremmel hat zwar keine schlechte Hinrunde gespielt, dennoch strahlt Eddie noch mehr Ruhe aus und hat den Salzburgern als Kapitän einfach gefehlt. Noch ist er leider nicht ganz fit nach der schweren Unterschenkelverletzung (Bericht vom 18.4.2010), aber alleine seine Rückkehr in die Mannschaft wird die Salzburger mental stärken.

In den nächsten Wochen verzichten muss man leider auf Mittelfeldmann Mendes da Silva, der an einer Schambeinentzündung laboriert. Da die Leistungsdichte im Kader dermaßen hoch ist, kann man diesen Ausfall wohl trotzdem kompensieren.

Die Testspielergebnisse von Red Bull Salzburg sprechen eine deutliche Sprache:

FC Red Bull Salzburg - Slovan Liberec 2:1 (0:0)
FC Red Bull Salzburg - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
FC Red Bull Salzburg - Dynamo Budweis 3:1 (0:0)
FC Red Bull Salzburg - SV Grödig 3:0 (2:0)
FC Red Bull Salzburg - Spartak Moskau 1:1 (1:1)
FC Red Bull Salzburg - Grasshoppers Zürich 3:0 (2:0)

Mit Ausnahme von einer Partie (Spartak Moskau) konnte man alle Spiele gewinnen, oft genug auch im HC! Und diese Siege waren keine Zufallsprodukte, sondern verdient durch gutes Spiel nach vorne und eine stabile Defensive.

/edit: vorraussichtliche Aufstellung:
Tremmel; Bodnar, Sekagya, Afolabi, Svento; Schiemer; Leitgeb, Cziommer, Jantscher, Zarate; Wallner.

Jetzt zu Wacker Innsbruck: die Tiroler nach einem schwachen Abschluss der Herbstsaison wieder gefordert. Dabei begann die Saison so gut mit einem 4:0 (!) gegen Rapid Wien - doch das war offensichtlich alles nur Aufstiegseuphorie. Nach 7 Runden war der Zauber vorbei, nun findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Zwar hat man sich auch mit drei Spielern verstärkt, jedoch ebensoviele abgegeben.
Zugänge sind: der Spanier Carlos Merino (von Albacete Balompie, Segunda Division), der junge Kärntner Christopher Wernitznig (vom Villacher SV, Landesliga) und Thomas Bergmann (von Rapid geliehen).
Die Abgänge wiegen jedoch viel schwerer: Prokopic (zurück zu Rapid), Koch (Austria Wien), Schrott (USK Anif) wurden hergegeben. Alle 3 waren Stammspieler (Schrott lange Zeit Kapitän!), die man wohl kaum gleichwertig ersetzen kann - sehr interessant auch dieser Artikel dazu:
Kogler setzt nicht mehr auf Schrott | t12 - das schwarz grüne magazin

Auch die Testspielergebnisse von Wacker sehr mäßig:

FC Wacker Innsbruck - FC St. Gallen 0:1
FC Wacker Innsbruck - FF Sarpsborg 08
(nach 20min abgebrochen, Spielstand 0:1 aus der Sicht von Wacker)
FC Wacker Innsbruck - Servette Genf 0:0
FC Wacker Innsbruck - Grasshoppers Zürich 2:0
FC Wacker Innsbruck - FC Thun 0:0
FC Wacker Innsbruck - Bayer Leverkusen II 0:1
FC Wacker Innsbruck - SV Grödig 2:1

Sehr auffällig ist für mich die Offensivschwäche. 4 Tore in 6 Spielen! [[nixweiss]]
Dafür hat man hinten auch nur 4 kassiert.
Trotzdem, in Testspielen kann man sich schon mehr erwarten.

H2H: Salzburg konnte beide Spiele im Herbst gegen Wacker gewinnen, 1:0 auswärts, 4:0 daheim.

/edit: letzter Test der Innsbrucker gegen Austria Lustenau (1 Liga tiefer) ging auch daneben - 0:1 verloren!
Bericht dazu siehe hier

Fazit:
Die Salzburger mit guten Verstärkungen und tollen Vorbereitungsspielen. Dazu noch die Aussicht, mit nur 4 Punkten Rückstand auf Leader SV Ried sehr bald wieder ganz oben in der Tabelle zu stehen. Wacker Innsbruck mit 3 Stammspieler-Abgängen und schwacher Performance in der Vorbereitung.
Alle Faktoren zusammengerechnet, komme ich hier auf locker über 50% Siegchance für RB Salzburg. Die Quoten sollten längst angepasst sein, wenn man dem Transferverlauf und den Testspielen zumindest ein bisschen Bedeutung beimisst. Fair hier 1,60-1,70. Einsatz "nur" 6/10, da es das erste Spiel nach der Winterpause ist und ich auch noch auf die Quoten für "Salzburg gewinnt zu null" warte. [[yo]]

6/10 - Sieg Red Bull Salzburg @2,10 (diverse)

1/10 - HC-Sieg Red Bull Salzburg @3,80 (bet-at-home)

Sorry, dass es so viel Text geworden ist, aber ich wollte halt alles Wichtige erfassen :mrgreen:
Viel Glück!

SK Sturm Graz - SV Kapfenberg

Wie schön das nicht ist, wenn die Bookies schon zum Frühjahrssaisonbeginn zu saufen beginnen.
Die Over/Under Quoten sind bei diesem Steirerderby, wieder einmal komplett falsch.
Im Herbst gab es bei Sturm-Spielen 10 Over und 9 Under, bei Kapfenberg stehen 11 Over, 8 Under gegenüber.
In den Sturm-Heimspielen haben wir 2 Over (5:0 gg. LASK, 4:2 gg. Wr. Neustadt) und 7 Under, Kapfenberg auswärts 4O-4U.
Head 2 Head in Graz: 4 Under - 1 Over.
Die Grazer am Samstag noch dazu ohne Imre Szabics, der extrem wichtig für unser Spiel ist. Die Kapfenberger werden höchstwahrscheinlich tief hinten drinstehen und auf Konter lauern. In den Testspielen präsentierte sich Sturm zudem sehr offensivschwach.

Fazit: Bis wir hier ein Tor sehen, kann es eine ganze Weile dauern. Komplett falsch quotiert mMn. Und da die Faktoren, Derby, Frühjahrssaisonbeginn und H2H hinzukommen, würde ich mich über einen Punktegewinn der Kapfenberger nicht allzu sehr wundern.

Under 2,5 Goals | @2.50 (StanJames) | 5/10
Handicap (0:1) Sieg Kapfenberg (DC X2) | @3.10 (Bwin) | 1/10

Austria Wien - SV Ried

1.Spieltag der Rückrunde
Austria beendete das Jahr 2010 auf Platz 4 mit 32 Pkt. und 30-19 Toren.Ried das Überraschungsteam in Österreich aktuell auf Platz 1 mit 30-19 Tore 37 Pkt.Austria zu Hause schwach 3-2-4 14:11 nur Platz 7 in der Heim Tabelle.Ried Auswärts stark mit 5-1-3 17:9 Platz 3.Eigentlich spricht von den Statistiken alles für Ried.Die Mannschaft spielte in der Hinrunde allerdings über ihren Verhältnissen.In der Vorbereitung auf die Rückrunde konnte man alles andere als überzeugen.Für mich die Wiener Austria hier klarer Favorit.

Austria Wien - SV Ried 1 5/10 @ 1.7[[yo]]

Austria Wien - SV Ried

1.Spieltag der Rückrunde
Austria beendete das Jahr 2010 auf Platz 4 mit 32 Pkt. und 30-19 Toren.Ried das Überraschungsteam in Österreich aktuell auf Platz 1 mit 30-19 Tore 37 Pkt.Austria zu Hause schwach 3-2-4 14:11 nur Platz 7 in der Heim Tabelle.Ried Auswärts stark mit 5-1-3 17:9 Platz 3.Eigentlich spricht von den Statistiken alles für Ried.Die Mannschaft spielte in der Hinrunde allerdings über ihren Verhältnissen.In der Vorbereitung auf die Rückrunde konnte man alles andere als überzeugen.Für mich die Wiener Austria hier klarer Favorit.

Sry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Austria auch nicht mit der Wahnsinnsvorbereitung, bis auf ein 3:0 gegen Dinamo Bukarest war nichts Brauchbares dabei. Ein kleiner Auszug:
0:1 gegen Regionalligist Pasching
1:1 gegen Lugano
0:1 gegen Siroki Brijeg
0:2 gegen Zweitligist Admira

Vorallem offensiv läuft es nicht so rund, obwohl man mit Linz, Jun, Junuzovic, Stankovic, Liendl und Neuzugang Barazite eigentlich gute Leute zur Verfügung hat und daher nominell besser aufgestellt ist als der morgige Gegner aus dem Innviertel.
Zudem ist der wichtigste Mann in der Verteidigung, IV Aleksandar Dragovic, zum FC Basel abgewandert.
Für ihn holte man Niklas Hoheneder von Sparta Prag, welcher zwar kein schlechter ist, aber ob er Dragovic adequat ersetzen kann steht noch in den Sternen.
Ried mit einer unveränderten Mannschaft gegenüber der Herbstsaison. Mit Peter Hackmair kommt ein Langzeitverletzter wieder zurück und auch Stefan Lexa wird wohl in den nächsten Runden wieder spielen können.
Zumal Ried beide Spiele der laufenden Saison gegen die Austria gewinnen konnte (2:1 in Ried, 1:0 in Wien) und aufgrund des beschriebenen Szenarios,
würde ich auf die Austria keine Quote unter @2.00 spielen.
Small DC Ried für mich.

SV Ried AHC (+0.5) | @2.19 (188bet) | 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Austria auch nicht mit der Wahnsinnsvorbereitung, bis auf ein 3:0 gegen Dinamo Bukarest war nichts Brauchbares dabei. Ein kleiner Auszug:
0:1 gegen Regionalligist Pasching
1:1 gegen Lugano
0:1 gegen Siroki Brijeg
0:2 gegen Zweitligist Admira

Vorallem offensiv läuft es nicht so rund, obwohl man mit Linz, Jun, Junuzovic, Stankovic, Liendl und Neuzugang Barazite eigentlich gute Leute zur Verfügung hat und daher nominell besser aufgestellt ist als der morgige Gegner aus dem Innviertel.
Zudem ist der wichtigste Mann in der Verteidigung, IV Aleksandar Dragovic, zum FC Basel abgewandert.
Für ihn holte man Niklas Hoheneder von Sparta Prag, welcher zwar kein schlechter ist, aber ob er Dragovic adequat ersetzen kann steht noch in den Sternen.
Ried mit einer unveränderten Mannschaft gegenüber der Herbstsaison. Mit Peter Hackmair kommt ein Langzeitverletzter wieder zurück und auch Stefan Lexa wird wohl in den nächsten Runden wieder spielen können.
Zumal Ried beide Spiele der laufenden Saison gegen die Austria gewinnen konnte (2:1 in Ried, 1:0 in Wien) und aufgrund des beschriebenen Szenarios,
würde ich auf die Austria keine Quote unter @2.00 spielen.
Small DC Ried für mich.

SV Ried AHC (+0.5) | @2.19 (188bet) | 2/10

Pasching waren die Amas....Siroki- Match wollt sich einfach keiner mehr verletzen....Für mich no bet, aber eingespielt ist die Mannschaft in der Offensive noch nicht wirklich.....gruß

Austria Wien - SV Ried

1.Spieltag der Rückrunde

Ich seh das ähnlich wie schoki-plus.

Beide haben eine durchwachsene Vorbereitung gespielt, und gerade von der Austria hätte ich mir hier mehr erwartet.
0:2 gegen die Admira? Ziemlich schwach. War zwar noch am Anfang der Testspielreihe, aber trotzdem.

Da gefällt mir Ried von den Testspiel-Resultaten her sogar besser, obwohl auch die Innviertler sich einmal gegen einen unterklassigen Gegner (SV Grödig) 1:2 geschlagen geben mussten:

SV Josko Ried : Union St. Florian 6:0 (2:0)
SV Josko Ried : FC Wels 3:1 (1:1)
SV Josko Ried : SV Scholz Grödig 1:2 (1:2)
SV Josko Ried : FC Dacia Chisinau 2:1 (0:0)
SV Josko Ried : FC Dynamo Moskau 0:0 (0:0)
SV Josko Ried : CFR Cluj 1:3 (1:1)
SV Josko Ried : Dynamo Budweis 1:1 (0:1)

Gegen Grödig hätten sie nicht verlieren dürfen, na gut, aber gegen Cluj darf man als österreichischer Verein im Trainingslager schon mal verlieren. Die sind von der Qualität, dem Budget usw. einfach besser ausgestattet.

Klar will die Austria den Auftakt gegen den Winterkönig Ried gewinnen, ABER noch ein Argument, dass dagegen spricht:

Klein, Junuzovic und Baumgartlinger waren am Mittwoch alle beim Länderspiel im Einsatz. Klein + Junuzovic zwar nur ~60-70min, aber auch das reicht. Bedeutet immerhin ein zusätzliches Spiel in den Knochen!

Fazit:
Klar kann dein Pick hier durchgehen, aber eine @1,70 find ich da ehrlich gesagt einen Witz. Das ganze Spiel für mich eher no bet, weil hier vieles passieren kann, oder eben wie schoki-plus einen kleinen Einsatz auf DC Ried bzw. Ried AHC +0,75 wert.

1/10 - Ried AHC +0.75 @ 1,92 (188bet)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann da hier schoki-plus und spartanplan auch nur zustimmen. die 1,70 für die austria ist ein witz! mit dragovic hat man DAS hirn in der verteidigung verloren, hoheneder ist nie und nimma ein gleichwertiger ersatz, außerdem wird sich zeigen wie ortlechner und margreitter in der IV zusammenspielen werden. mein gefühl sagt mir dass das nicht passen wird ...

dazu noch einen koch von innsbruck verpflichtet der letzte saison in der ersten liga der spieler schlechthin war und nun in der BL mMn nicht sooviel gezeigt hat. wie barazite in einem testspiel aufgegeigt hat mag zwar schön und gut sein, aber auch er muss einmal einschlagen. umsonst hat der sicher nicht kein stammleiberl in arnheim gehabt.

aber ich werde heute eh nur einen pick spielen, und zwar:

SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien:

Viele reden bei Rapid von der Frühjahrsmüdigkeit nur weil sie 2009 und 2010 gegen Salzburg und den LASK verloren haben, was mMn ein völliger Schwachsinn ist. Nur weil sie jetzt die letzten 2 Jahre die Auftaktspiele verloren haben, redet man von einer "Frühjahrsmüdigkeit". [[stupid]] Letztes Jahr wars halt so, dass viele Spieler nicht fit waren und während der Vorbereitung mit kleinen wehwehchen zu kämpfen hatten und das Hofmann verletzt war. Auch war sichtlich erkennbar das die Vorbereitung zu hart war. Hofmann hat diese Woche gemeint das dieses Jahr gezielt auf ein zu hartes Ausdauer-Training verzichtet wurde um spritzig genug zu sein.

Die Testspiele von Rapid waren ok, u.a. gewann man gegen Spartak Moskau 1-0! Die Niederlagen gegen St. Pölten und Dacia Chisinau würd ich nicht so schlimm sehen, da man immer die bessere Mannschaft war und man leider die Großchancen nicht verwerten konnte.

Hier die Testspiele im Überblick:

In Wien:

SK Rapid Wien - FC Purkersdorf 8:0
Tore: 3x Vennegoor of Hesselink, 2x Gartler, 1x Salihi, 1x Konrad, 1x Eigentor

SK Rapid Wien - ASC Götzendorf 6:0
Tore: 2x Vennegoor of Hesselink, 2x Gartler, 1x Salihi, 1x Saurer

In Belek:

SK Rapid Wien - Spartak Moskau 1:0
Tor: 1x Salihi

SK Rapid Wien - St. Gallen 3:1
Tore: 2x Salihi, 1x Drazan

SK Rapid Wien - Rasenball Leipzig 1:1
Tor: 1x Nuhiu

SK Rapid Wien - Dacia Chisinau 1:3
Tor: 1x Katzer

In Wien:

SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:2

SK Rapid Wien - FK Teplice 3:1
Tore: 2x Gartler, 1x Eigentor

Bei den Hütteldorfern werden heute Dober, Trimmel (alle schon seit der Vorbereitung verletzt), Gartler (verletzte sich gestern, LEIDER!) und Prokopic fehlen. Ob Hofmann spielen kann ist mehr als fraglich. Aufstellungsmäßig sollte bei Rapid außer bei der Torhüterfrage alles klar sein.

Tormann; Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer; Heikkinen, Pehlivan, Kavlak, Saurer; Salihi, Vennegoor of Hesselink

Besonders auf Salihi/JVoH bin ich enorm gespannt. JVoH scheint enorm heiß zu sein und Salihi hat in der Vorbereitung fleißig genetzt.

Wr. Neustadt kann ich leider sehr schwer einschätzen. Am Transfermarkt waren sie gar nicht tätig, in der Hinrunde sind sie ganz gut gestartet und sind gegen Ende ziemlich eingebrochen. Wahrscheinlich deshalb weil Mäzen Stronach bekanntgegben hat das er Wr. Neustadt ab der nächsten Saison nicht mehr sponsern will und so die Zukunft in Wr. Neustadt ungewiss ist. Wr. Neustadt ist zwar zuhause gar nicht mal so schlecht und haben mim Schöttel einen Trainer der Rapid mehr als gut kennt, aber ich denke das Rapid gleich gewinnen wird und man dieses Frühjahr durchstarten wird.

Tipp 2 @ 2,20 (bet365) 4/10

Fazit:
Klar kann dein Pick hier durchgehen, aber eine @1,70 find ich da ehrlich gesagt einen Witz. Das ganze Spiel für mich eher no bet, weil hier vieles passieren kann, oder eben wie schoki-plus einen kleinen Einsatz auf DC Ried bzw. Ried AHC +0,75 wert.

1/10 - Ried AHC +0.75 @ 1,92 (188bet)

FT 1:0

Ganz knapp. Aber den kleinen Einsatz war's wert, hätt auch locker anders ausgehen können - Austria im Glück!

SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien:

Viele reden bei Rapid von der Frühjahrsmüdigkeit nur weil sie 2009 und 2010 gegen Salzburg und den LASK verloren haben, was mMn ein völliger Schwachsinn ist. Nur weil sie jetzt die letzten 2 Jahre die Auftaktspiele verloren haben, redet man von einer "Frühjahrsmüdigkeit". [[stupid]] Letztes Jahr wars halt so, dass viele Spieler nicht fit waren und während der Vorbereitung mit kleinen wehwehchen zu kämpfen hatten und das Hofmann verletzt war. Auch war sichtlich erkennbar das die Vorbereitung zu hart war. Hofmann hat diese Woche gemeint das dieses Jahr gezielt auf ein zu hartes Ausdauer-Training verzichtet wurde um spritzig genug zu sein.

Die Testspiele von Rapid waren ok, u.a. gewann man gegen Spartak Moskau 1-0! Die Niederlagen gegen St. Pölten und Dacia Chisinau würd ich nicht so schlimm sehen, da man immer die bessere Mannschaft war und man leider die Großchancen nicht verwerten konnte.

Hier die Testspiele im Überblick:

In Wien:

SK Rapid Wien - FC Purkersdorf 8:0
Tore: 3x Vennegoor of Hesselink, 2x Gartler, 1x Salihi, 1x Konrad, 1x Eigentor

SK Rapid Wien - ASC Götzendorf 6:0
Tore: 2x Vennegoor of Hesselink, 2x Gartler, 1x Salihi, 1x Saurer

In Belek:

SK Rapid Wien - Spartak Moskau 1:0

SK Rapid Wien - St. Gallen 3:1
Tore: 2x Salihi, 1x Drazan

SK Rapid Wien - Rasenball Leipzig 1:1
Tor: 1x Nuhiu

SK Rapid Wien - Dacia Chisinau 1:3
Tor: 1x Katzer

In Wien:

SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:2

SK Rapid Wien - FK Teplice 3:1
Tore: 2x Gartler, 1x Eigentor

Bei den Hütteldorfern werden heute Dober, Trimmel (alle schon seit der Vorbereitung verletzt), Gartler (verletzte sich gestern, LEIDER!) und Prokopic fehlen. Ob Hofmann spielen kann ist mehr als fraglich. Aufstellungsmäßig sollte bei Rapid außer bei der Torhüterfrage alles klar sein.

Tormann; Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer; Heikkinen, Pehlivan, Kavlak, Saurer; Salihi, Vennegoor of Hesselink

Besonders auf Salihi/JVoH bin ich enorm gespannt. JVoH scheint enorm heiß zu sein und Salihi hat in der Vorbereitung fleißig genetzt.

Wr. Neustadt kann ich leider sehr schwer einschätzen. Am Transfermarkt waren sie gar nicht tätig, in der Hinrunde sind sie ganz gut gestartet und sind gegen Ende ziemlich eingebrochen. Wahrscheinlich deshalb weil Mäzen Stronach bekanntgegben hat das er Wr. Neustadt ab der nächsten Saison nicht mehr sponsern will und so die Zukunft in Wr. Neustadt ungewiss ist. Wr. Neustadt ist zwar zuhause gar nicht mal so schlecht und haben mim Schöttel einen Trainer der Rapid mehr als gut kennt, aber ich denke das Rapid gleich gewinnen wird und man dieses Frühjahr durchstarten wird.

Tipp 2 @ 2,20 (bet365) 4/10

sry, rapid verliert 2-0! [[bang]]

Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal was zum heutigen Spiel der österreichischen Liga sagen...

Salzburg muss sicherlich richtig Gas geben in der Rückrunde auch die Vorbereitung war nicht schlecht. Allerdings fehlen bei Salzburg Douglas, Mendes, Schwegler und Ulmer. Also das super eingespielte und perfekt harmonierende Team steht hier sicherlich nicht am Feld. Außerdem hatt Salzburg Auswerts seine Probleme.

Wacker mit Traumstart, dann ist gar nichts mehr gelaufen und zum Schluss der Frühjahrsrunde wieder besser (3:3 bei Rapid). Vorbereitung war ok. Wenig Tore bekommen, wenig geschossen.

Wacker wird auf alle Fälle kämpfen bis zum umfallen. Immerhin ist die Begegnung das Westderby in Österreich, dass heißt volles Haus in Innsbruck, die Fans werdn Wacker beflügeln.

Hinspiel in Salzburg gewannen die Hausherren 1:0.
Wacker wird mit den vielen Fans kämpfen und alles probieren etwas zu holen.

Daher mein Tipp: Wacker-Salzburg X, Quote: 3,35 (bet-at-home). Vielleicht nicht mit dem höchsten Einsatz, aber der Punkt ist auf jeden Fall drinen.

Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal was zum heutigen Spiel der österreichischen Liga sagen...

Salzburg muss sicherlich richtig Gas geben in der Rückrunde auch die Vorbereitung war nicht schlecht. Allerdings fehlen bei Salzburg Douglas, Mendes, Schwegler und Ulmer. Also das super eingespielte und perfekt harmonierende Team steht hier sicherlich nicht am Feld. Außerdem hatt Salzburg Auswerts seine Probleme.

Wacker mit Traumstart, dann ist gar nichts mehr gelaufen und zum Schluss der Frühjahrsrunde wieder besser (3:3 bei Rapid). Vorbereitung war ok. Wenig Tore bekommen, wenig geschossen.

Wacker wird auf alle Fälle kämpfen bis zum umfallen. Immerhin ist die Begegnung das Westderby in Österreich, dass heißt volles Haus in Innsbruck, die Fans werdn Wacker beflügeln.

Daher mein Tipp: Wacker-Salzburg X, Quote: 3,35 (bet-at-home). Vielleicht nicht mit dem höchsten Einsatz, aber der Punkt ist auf jeden Fall drinen.

Hä?
Meinst wohl eher Hinspiel gewannen die Salzburger 4:0, und in Innsbruck wurde das erste Spiel auch von den Bullen 1:0 gewonnen.

Eingespielt sind die Salzburger sehr wohl, die haben in den Testspielen echt gut harmoniert. Außerdem von den Trainingsbedingungen und dem ganzen Umfeld muss man Red Bull einfach die besseren Bedingungen zusprechen.
Wacker muss auch drei Stammspieler ersetzen, da wag ich mal zu behaupten, dass die sogar schlechter zusammenspielen als die Bullen.

Das X im Bereich des Möglichen, trotzdem sehe ich auch bei einer @2,00 noch Value auf Salzburg.
Im ersten Westderby der Saison im Tivoli Neu die Bullen auch ganz unspektakulär 1:0 gewonnen, Tor dabei Zarate erzielt, der auch heute wieder dabei ist und in guter Form [[yo]]

Hochverdientes 1:1, bravo Wacker [[winkewinke]]
und Wette durch [[cheers]]

FC Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg

6/10 - Sieg Red Bull Salzburg @2,10 (diverse)

1/10 - HC-Sieg Red Bull Salzburg @3,80 (bet-at-home)

FT 1:1

Man kann noch so viele Vorbereitungsspiele gewinnen und auf dem Papier haushoch überlegen sein - das alles hilft nix, wenn man die besten Chancen zum 2:0 nicht nützt und selbst in Überzahl kein Tor zustande bringt. [[nixweiss]]

Ich entschuldige mich, hätte mir nach den echt überzeugenden Testspielen deutlich mehr von der Bullentruppe erwartet.

Sieg SV Red Bull Salzburg | @2.05 (Diverse Anbieter) | 5/10
Handicap (1:0) Sieg Salzburg | @4.10 (Tipico) | 1/10
Handicap (1:0) Sieg Salzburg | @8.00 (Bwin) | 0.5/10

1:1 FT
Das war zu wenig Salzburg! Schade um die schöne Quote und ums Geld. Hätte man vll. nicht so hohe Stakes wählen dürfen nach der Winterpause. Resultat geht in Ordnung, aber das Innsbrucker Tor ist halt mMn unsportlich zustandegekommen. Seis drum, nächste Woche gehts weiter.