Österreich 11.-12.11.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf UnentschiedenbeiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört indenLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

BeimEinfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind unddas Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oderdie Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-11-11/2008-11-12/markets1,2/" width="711" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2008-11-11/2008-11-17/markets1,2/" width="711" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

1.Liga

Leoben-Grödig 2 @3,7 ad 3/10
Bei Leoben kriselts nach wie vor, sportlich lief es zuletzt aufgrund der unsicheren finanziellen Lage des Vereins ebenso desaströs. Seit dem Sieg gegen St.Pölten am 1. August (!) gab es nur einen einzigen Erfolg und den gegen den Letzten FC Lustenau, danach 0-1-3. Leider konnte Grödig auswärts bisher überhaupt nicht überzeugen, nur 2 Punkte aus 7 Spielen, aber der Sieg gegen Wacker am samstag brachte natürlich neues Selbstvertrauen während bei Leoben sogar auf der Homepage von Verunsicherung bei den Spielern zu lesen ist. Leoben ist höchstens leichter Favorit, 30% hat Grödig hier mindestens.

1.Liga

FC Lustenau - SKNV St.Pölten

Der Tabellenführer kommt ins Ländle zum Tabellenschlusslicht und wird mit 2.10 auf Sieg quotiert. Das Hinspiel war einen ziemlich klare Sache für St.Pölten (3-0), jedoch hat Lustenau in den letzten Partien gezeigt, dass sie nur ziemlich schwer zu knacken sind, selbst für vermeintlich überlegene Gegner. Mir hat St.Pölten in den letzten Auswärtspartien jedoch fast noch besser als zuhause gefallen, in Lustenau könnte man nur das Problem bekommen das Spiel machen zu müssen und das liegt ihnen nicht sonderlich. Absicherung entweder per Ergebniswette 0-0, 1-1 oder AHC ist daher ratsam.

Sieg St.Pölten@ 2.10 Admiral 7/10

Vöcklabruck - Austria Wien (A)

Vöcklabruck an sich starkes Heimteam, mit 4/1/2 in den Heimspielen, zuletzt mit 2 Auswärtsniederlagen. Im letzten Heimspiel gegen Lustenau 1-0 gewonnen, davor eine 1-2 Niederlage.

Wien mit super Lauf derzeit (5/1/0), das Team wirklich in gute Form, deshalb trau ich ihnen auch zu, hier zu gewinnen. mMn das Team besser besetzt als Vöcklabruck. Auswärts mit 5/0/2 insgesamt.

H2H gabs im Hinspiel ein 1-1.

Für Vöcklabruck spricht, dass sie wirklich ein starkes Heimteam haben, für Austria spricht, dass sie derzeit einen super Lauf haben, mMn stärker besetzt sind und auch eine gute Auswärtsbilanz aufweisen können. Ich sehe hier gute Chancen für einen AW. Daher

Austria ACH0 2,02 Pin (5/10)

ADEG Erste Liga

FC Lustenau + 0,25 - St. Pölten -0,25 AH1 @ 2,12 Pinnacle 4/10

In der ADEG Erste Liga kommt es am Dienstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Lustenau und St. Pölten. Und unterschiedlicher könnten die Vorzeichen gar nicht sein, denn Lustenau ist Letzter und St. Pölten ist der Tabellenführer. Trotzdem bin ich mir sicher, dass dieses Spiel für St. Pölten sehr schwierig werden wird. Erstens braucht Lustenau drigend Punkte, und zweitens hat St. Pölten nun den Druck des Tabellenführers.

Die Saison ist bisher alles andere als nach Wunsch gelaufen, zumindest wenn man es aus der Sicht des FC Lustenau sieht. Letzter, so hatte man sich das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im Moment ist das rettende Ufer zwar noch greifbar, aber niemand weiss wie viele Teams heuer absteigen müssen (Reduktion der Liga, Ausscheiden der Amateurteams,..) Am sichersten ist man wird 9. Und dazu braucht man Punkte, vor allem daheim.

Personell sieht es in Lustenau wieder ein kleines bisschen besser aus. Nachdem man vor ein paar Wochen schon massive Probleme hatte überhaupt noch 11 Spieler zusammenzubringen hat sich die Lage wieder etwas entspannt. Und auch die letzten Leistungen geben Anlaß zur Hoffnung. Gegen Gratkorn, Innsbruck und den FC Magna holte man zu Hause immer ein Remis. Gegen St. Pölten sollte auf alle Fälle ein Punktezuwachs drinnen sein.

St. Pölten steht völlig überraschend an der Tabellenspitze. Das sagt sogar der eigene Trainer. Man spielt stark, wirklich stark. Zuletzt feierte man einige klare Erfolge und beim 1:0 in Innsbruck hatte man das Glück auf seiner Seite. Aber dennoch glaube ich nicht, dass St. Pölten so gut ist mir nichts dir nichts jedes Spiel, zu gewinnen. Irgendwann wird ein kleiner Einbruch kommen. Ich bin gespannt wie die Mannschaft mit dem Druck der Tabellenführung umgeht und zudem die lange Busfahrt nach Vorarlberg verkraftet.

Fazit: Einen Punkt sollte der FC Lustenau hier mindestens machen. 2,12 bei Pinnacle für das Asian Handicap + 0,25 auf Lustenau gefallen mir sehr gut. Aber auch die 3,65 bei Expekt für den Heimsieg halte ich für spielbar.

Nur ganz kurz- bin schon müde:

Rapid ist im Derby bei er Austria ebenso überquotiert (Pinnacle ~2,75) wie Sturm beim LASK (IW 2,4) es treffen hier extrem formstarke Mannschften auf Krisenteams.

Rapid dazu mit Jelavic einen neuen star gefunden, Sturm nach vorne derzeit Maß der Dinge in der Liga neben Salzburg. Glaube nicht an ein comeback der beiden Gegner.

Freilich punkten die mal wieder- aber nicht in dieser Runde...

Beide Picks medium.

Bei Grödig bin ich auch dabei- Leoben sicher mit anderem beschäftigt als dem Tagesgeschäft.

3x aw in Austria ist viel, kann diesmal aber hinhauen.

Viel Glück!

Pfandleiher schrieb:
Nur ganz kurz- bin schon müde:

Rapid ist im Derby bei er Austria ebenso überquotiert (Pinnacle ~2,75) wie Sturm beim LASK (IW 2,4) es treffen hier extrem formstarke Mannschften auf Krisenteams.

Rapid dazu mit Jelavic einen neuen star gefunden, Sturm nach vorne derzeit Maß der Dinge in der Liga neben Salzburg. Glaube nicht an ein comeback der beiden Gegner.

Freilich punkten die mal wieder- aber nicht in dieser Runde...

Beide Picks medium.

Bei Grödig bin ich auch dabei- Leoben sicher mit anderem beschäftigt als dem Tagesgeschäft.

3x aw in Austria ist viel, kann diesmal aber hinhauen.

Viel Glück!

Derby ist Derby in Wien....In Wien gewinnt meistens (wenns nicht das obligatorische x gibt) der Außenseiter.....

lg

sehe ich ganz genauso wie die Partei!!! 3,0 beim Admiral für die Austria hat sicher Value!!! Absicherung 0:0 und 1:1 sollte man bei einem Wiener Derby sowieso immer mit dabei haben.

@Pfandleiher: Jelavic nach 4 Toren in 2 Spielen als neuen Star zu titulieren ist wohl etwas daneben. Ich erinnere an zig andere Partien wo sich der nicht mal die einfachsten Bälle stoppen hat können.

ranshofner schrieb:
sehe ich ganz genauso wie die Partei!!! 3,0 beim Admiral für die Austria hat sicher Value!!! Absicherung 0:0 und 1:1 sollte man bei einem Wiener Derby sowieso immer mit dabei haben.

@Pfandleiher: Jelavic nach 4 Toren in 2 Spielen als neuen Star zu titulieren ist wohl etwas daneben. Ich erinnere an zig andere Partien wo sich der nicht mal die einfachsten Bälle stoppen hat können.

Auch das hat keinen Value. Austria mit ferdl Troyanski in der IV, eine mittlere Katastrophe. Die Logik, die Form sagt Rapid, die Derby Regeln und die Historie Austria. NO BET

probier mas mal wieda...

probier mas mal wieda...

Leoben - Grödig tipp 2, 3.6, Inter, 1/10

Am Dienstag muß der DSV Leoben verletzungsbedingtauf Markus Briza und Martin Gründler verzichten, gesperrt ist niemand(gelbgefährdet sind neben Briza noch Rauter und Stadler). Beim SVScholz Grödig fehlt nach der fünften Gelben Karte Thomas Berchthold,
Leoben schwaches team mit großen Problemen (eigentlich weiss keiner genau wies weiter gehen soll, gehälter wurden aber doch noch irgendwie gezahlt), bei dem in letzter zeit einfach nichts mehr wirklich was zam läuft. Das letzte halbwegs brauchbare spiel an das ich mich erinnern kann war gg Lustenau weiss aber trotzdem nicht wie die da 3 tore gemacht haben....

Grödig direkter Abstiegskonkurrent und auch Konkurrenten um die BULLENLIEBE (wie 2 kleine nutten die sich um einen freier streiten, da kann hart her gehen... na blödsinn ) Aufjedenfall Grödig im Aufwärtstrend und Leoben ohne Worte. Die Quote aufjedenfall einen versuch wert

viel glück

andi

edit: aja wenn leoben absteigt sind sie für red bull nimma interessant (Farmverein für Jungbullen wäre nur in der Adeg interessant) deshalb wäre es für grödig gut sie dorthin zu stossen....
kann aber sein das hinter den Kulissen da Didi schon abgewinkt hat, das würde die These wertlos machen....

FC Pax Gratkorn – FC Magna Wr. Neustadt (Di 11 Nov 18:00)

Magna ist zwar das zweitbeste team der letzten 10 Runden aber die Leistung gefällt mir nicht sonderlich.Das 8:1 zuhause gegen Leoben war das einzig gute Spiel zuletzt aber an diesem Tag wurde bekannt was bei Leoben los ist somit nicht überzubewerten für mich.Im vorletzten Spiel in Lustenau auch nicht überragend eher schwach wo man den Ausgleich gleich daruf wie man in Führung gegangen ist kassierte und zuletzt zuhause eher ein Zittersieg gegen auswärtsschwache Vöcklabrucker.Alles in allem in meinen Augen eher schwächer geworden zuletzt.Für heute gibts eine ganze Menge Ausfälle zu beklagen unter anderem die länger Verletzten Kuljic und Sariyar fehlt auch noch Tormann Fornezzi aus der sich im Training verletzte und Simkovic.Aigner ist gesperrt.Genau die Hälfte der Tore haben Aigner und Kuljic bisher zusammen erzielt (13 Tore) Gratkorn ist jetzt wieder bisl im Aufwärtstrend nachdem es in 5 Spielen zuvor nur zu 2 Punkte gerreicht hat.Man hat die letzten 2 Spiele gewonnen vorallem die Leistung gegen die Salzburg amas war sehr gut und man hat verdient gewonnen.Keine nenneswerten Ausfälle auf seiten der Obersteirer.

Gratkorn -0,25 @ 1,90 bet365 5/10

DSV Leoben – SV Grödig (Di 11 Nov 18:00)

Ok,its right that Leoben is in crisi now financial and sporty.They are winless since they heard club must probably in concurs.The president can't lead two firms and he will be out in comming next days.Today DSV Leoben is boss Hans Linz with two interested parties regarding the club to negotiate surrender.The players are motivated cause the got their salery always excactly from club,furthermore if another president will lead the club the players will show their best to remain at the club to be able to.Grödig is nothing special,ok the won last round vs Innsbruck but Innsbruck is far removed from their form they had and Grödig is typical home team where the earned most of their points.Away they are winless only 2 remis and 5 defeats.After such line change i decied me for this bet.No important missings on both sides.

DSV Leoben -0,25 @ 2,14 188bet 5/10

Pete74 schrieb:
The players are motivated cause the got their salery always excactly from club
...

Pete, wie erwähnt steht sogar auf der Leoben-Homepage, dass die Spieler verunsichert sind, also eher das Gegenteil von motiviert. Kenne die 1. Liga sicher nicht so gut wie du, aber die Situation in Leoben sollte man nicht unterschätzen...

Das einzige was ich interessant finde beim Derby ist vielleicht ein Over 2,5. Beide können heute mit einem X überhaupt nicht leben. Man muss wohl heute die Konkurrenz etwas unter Druck setzen.
Sturm und Red Bull Salzburg haben schwere Auswärtsspiele in Oberösterreich vor sich.

Rapid der Favorit nicht zu unrecht nach den bisherigen Auswärtsleistungen, auch wenn man in Ried und Salzburg nicht wirklich erfolgreich aufgetreten ist (3 Niederlagen). Der Punkt in Kärnten nach dem Pflichtsieg in Kapfenberg lässt dennoch darauf schliessen das es wieder gefährlich für das Tor der Gastgeber werden kann.

Die Austria kann sich nur rehabilitieren nach dem 1:5 Debakel in Salzburg. Man sollte sich langsam echt überlegen ein bisschen mehr von den Amateur-Spielern der Red Zac einzubinden, denn eine Leistung von den Routiniers Acimovic, Bak, Blanchard und wie sie von A - Z alle heissen ist einfach peinlich.

Würde mir echt wünschen, das beide Teams heute den jungen Österreichern mal eine Chance geben, dann hätte auch die Austria eine reelle Chance zum punkten.

Summa sumarum, Rapid aufgrund des "Horr-Fluches" 2 Siege in den letzten 22 Jahren sicherlich ein Grund nicht auf einen der beiden Kontrahenten zu tippen. Auch wenn Statistiken wiederlegt werden,....

FK Austria Wien - SK Rapid Wien Over 2,5 Tore @ 1,80 Expekt 6/10

LASK Linz – Sturm Graz 2 -0,25 @ 1,88 bet365 5/10

Lask in crisis lately,they lost last 5 games,shot only 1 goal and concede 14 goals.Normaly they have good and routinely players like Vastic,Mayrleb and Baur but they are total out of form and this uncertainty have infect the whole team,every player is without self-confidence and makes many easy mistakes.Fact is also that the players are tired,it lacks the sport specific condition.Many players after an attack can not run back and after 0-1 loosing many players resigns more or less.Since important Panis in midfield is out due injury there is a big hole cause nobody works and runs so much like he.Also out is Weissenberger for today.Sturm comes with an unbelievable run to Linz,last 5 games they won,shot 20 goals and concede 6 goals but i must add 5 goals from Mattersburg.Currently the show a realy nice combination soccer with fast short-pass game.Keyplayer Muratovic is in great form also Haas and any move to.For me they atm the best team next Salzburg.Full team available and i hope they can continue their good run.

GL.

Kärnten - Altach; 1 -1,5 @2,2 bet365 5/10

Bei Altach fehlen heute auch noch Kap. Schoppitsch und Ailton. Mayer, Pfister, Rajic, Hutwelker,
Koch, Konrad sind auch nicht dabei; laut Trainer ist das kommende Spiel gegen Kapfenberg für alle
wichtiger. Frag mich, wer für Altach heute ein Tor machen soll; mit dieser Rumpftruppe kann man froh
sein, nicht total unter zu gehen! Verteiligung schwimmt auch total; 17 Tore in den letztn 4 Spielen bekommen...
Kärnten ohne wichtige Ausfälle kann mit einem Sieg heute die Position festigen; für mich ein klarer Heimsieg!

SK Austria Kärnten – SCR Altach 1 -1,5 @ 2,20 bet365 5/10

only short cause less time

Altach still miss a lot of players,now 2 players more,important midfielder Schoppitsch due suspension and striker Ailton due Neck problems.Routinely Hutwelker is full fit but coach doesn't count on him so the situation is not good in team.Altach away only crap won 1 game and lost 7 games.Kärnten is strong team at home,both keyplayers Junuzovic and Wolf in great form lately.In last home game vs Rapid they shot 2 goals with one player less.Good moral and fights always to the end.I took the more risky variante cause i am confident Kärnten will win with 2 or more goals margin.

GL.

T-Mobile Bundesliga

SV Ried - Red Bull Salzburg Under @ 2,2 bwin 4/10

In der T-Mobile Bundesliga kommt es heute zum mit sehr viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ried und Red Bull Salzburg. Beide Mannschaften sind top in Form und hatten zuletzt gute Ergebnisse en maß. Die Rieder sind zu Hause wieder eine Macht und Salzburg hat auch auswärts das Siegen gelernt. Da sind 90 spannende, umkämpfte, enge Minuten garantiert.

Die Rieder sind zu Hause einfach eine Macht. Man konnte gegen jeden Gegner absolut überzeugen und hat noch kein Heimspiel verloren. Vor allem gegen die großen Gegner siegten die Innviertler. Sturm Graz besiegte man 4:1, Rapid 1:0 und die Austria 2:0. Steht nun Salzburg auf der Abschussliste?? Das 3-3-3-1 System von Trainerfuchs Paul Gludowatz geht voll auf. Da haben alle Teams Probleme da die Rieder immer kompakt stehen und stets 6 Mann hinter dem Ball haben.

Ähnlich rund läuft es bei Red Bull Salzburg. Aus den letzten 5 Spielen holten die Bullen nicht weniger als 15 Punkte. Von Trainerdiskussion längst keine Spur mehr, der Titel soll eingefahren werden. Und alles spricht über einen Mann, Mark Janko. 20 Tore hat er schon auf dem Konto und es könnte leicht sein, dass ihn Salzburg schon im Winter verkauft. Für heute haben sich wieder zahlreiche Scouts angesagt, doch immer wird es Mark Janko nicht so leicht haben wie beim 5:1 gegen Austria. Denn sein Gegenspieler Thomas Burgstaller hat mit Oktotie und Maierhofer schon ganz ähnliche Spielertypen entnervt.

Fazit: Das wird heute ein enges Spiel. Für mich ist das Under zu 2,2 bei bet-at-home.com die beste Wahl. 4/10 ist mir der Spaß wert.

ried-salzburg, lay salzburg 1.95 betfair 5/10

ried eines der stärksten heimmannschaften in der liga, nach salzburg u wien die 3. stärkste! heimbilanz von 6-2-0 u 16:3 toren spricht eine eindeutige bilanz! unentschieden spielte man nur gegen kärnten u mattersburg, siege dagegen gegen die spitzenteams wie graz(4:1), rapid 1:0 u austria 3:1!

salzburg mit ner auswärtsbilanz von 3-3-2, 15:13 toren! auswärts tut man sicher irgendwie immer schwer, siege einzufahren! siege konnte man allerdings die letzten 3 auswärtsspiele holen, 2-0 in linz, 4-3 in altach und 2-1 in mattersburg! was die ergebnisse zeigen, die spielen waren aber immer knapp!

die h-2-h-bilanz in ried ist mit 6-8-6 ausgeglichen!

fazit: aufgrund der heimstärke von ried u der eigentlichen auswärtsschwäche von salzburg ist das lay salzburg für mich zu dieser quote ein versuch wert!

LASK - Sturm 1X @ 1,8 bet365 4/10
Sagts mal gehts noch. Nur weil Sturm ein paar mal gut gespielt und gewonnen hat drehen jetzt alle durch. Wennst mich fragts könnte man das sogar höher spielen weil so stark ist der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams nicht und der LASK mit Heimvorteil. Zudem sind die Linzer zum Punkten verdammt während Sturm vielleicht sogar reif für eine Niederlage ist. Weissenberger beim LASK zwar verletzt aber auf Grund seiner Leistungen geht der ganz bestimmt nicht ab.

luzny schrieb:
ried-salzburg, lay salzburg 1.95 betfair 5/10

ried eines der stärksten heimmannschaften in der liga, nach salzburg u wien die 3. stärkste! heimbilanz von 6-2-0 u 16:3 toren spricht eine eindeutige bilanz! unentschieden spielte man nur gegen kärnten u mattersburg, siege dagegen gegen die spitzenteams wie graz(4:1), rapid 1:0 u austria 3:1!

salzburg mit ner auswärtsbilanz von 3-3-2, 15:13 toren! auswärts tut man sicher irgendwie immer schwer, siege einzufahren! siege konnte man allerdings die letzten 3 auswärtsspiele holen, 2-0 in linz, 4-3 in altach und 2-1 in mattersburg! was die ergebnisse zeigen, die spielen waren aber immer knapp!

die h-2-h-bilanz in ried ist mit 6-8-6 ausgeglichen!

fazit: aufgrund der heimstärke von ried u der eigentlichen auswärtsschwäche von salzburg ist das lay salzburg für mich zu dieser quote ein versuch wert!

pick durch, 2-2

Re: probier mas mal wieda...

Re: probier mas mal wieda...

Oerzinga schrieb:
Leoben - Grödig tipp 2, 3.6, Inter, 1/10

Am Dienstag muß der DSV Leoben verletzungsbedingtauf Markus Briza und Martin Gründler verzichten, gesperrt ist niemand(gelbgefährdet sind neben Briza noch Rauter und Stadler). Beim SVScholz Grödig fehlt nach der fünften Gelben Karte Thomas Berchthold,
Leoben schwaches team mit großen Problemen (eigentlich weiss keiner genau wies weiter gehen soll, gehälter wurden aber doch noch irgendwie gezahlt), bei dem in letzter zeit einfach nichts mehr wirklich was zam läuft. Das letzte halbwegs brauchbare spiel an das ich mich erinnern kann war gg Lustenau weiss aber trotzdem nicht wie die da 3 tore gemacht haben....

Grödig direkter Abstiegskonkurrent und auch Konkurrenten um die BULLENLIEBE (wie 2 kleine nutten die sich um einen freier streiten, da kann hart her gehen... na blödsinn ) Aufjedenfall Grödig im Aufwärtstrend und Leoben ohne Worte. Die Quote aufjedenfall einen versuch wert

viel glück

andi

edit: aja wenn leoben absteigt sind sie für red bull nimma interessant (Farmverein für Jungbullen wäre nur in der Adeg interessant) deshalb wäre es für grödig gut sie dorthin zu stossen....
kann aber sein das hinter den Kulissen da Didi schon abgewinkt hat, das würde die These wertlos machen....

FT 2:0
grats pete