Online Umfrage: Sportwettenanbieter im Internet

andim23

New member
Nov. 7, 2006
15
0
Liebe Forum-User,

in diesem Thread findet ihr einen Link zu einer interessanten online-Befragung zum Thema Sportwetten (Genaues Thema: Dienstleistungsqualität von Sportwettenanbietern im Internet). Diese Umfrage ist Teil einer Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln. Zur Teilnahme reicht es, wenn Ihr bereits erste Erfahrungen mit Sportwettenanbietern im Internet gesammelt habt und Vorstellungen habt, wie euer „perfekter“ Anbieter sein sollte. Zur Beantwortung der Fragen nehmt euch bitte 10 Minuten Zeit.
Am Ende der Befragung findet ihr außerdem eine E-Mail Adresse, unter der ihr euch die fertige Diplomarbeit vorbestellen könnt.

Zur Befragung folgt bitte diesem Link: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=3216

Wenn Ihr Fragen rund um die Umfrage habt, könnt ihr sie gern in diesem Thread posten.

Viele Grüße
Andreas

Danke für Eure Teilnahme! [[yo]]

Übrigens eine gute Anmerkung! Da in Deutschland die rechtlichen Vorzeichen tatsächlich sehr unterschiedlich sind zum Beispiel zu denen in Österreich, kann man einige Fragen (besonders die ersten) als Österreicher nicht beantworten.

Einen schönen Abend!

Andi

andim23 schrieb:
Danke für Eure Teilnahme! [[yo]]
Übrigens eine gute Anmerkung! Da in Deutschland die rechtlichen Vorzeichen tatsächlich sehr unterschiedlich sind zum Beispiel zu denen in Österreich, kann man einige Fragen (besonders die ersten) als Österreicher nicht beantworten.
Andi
Das Problem sind die Fragen am Schluss, wo man keine österreichische PLZ eingeben kann. Es sei denn, dir sind diese Angaben egal und dir reichen Fantasie-PLZ.

Das mit den PLZ stimmt. Da Deine Meinung natürlich trotzdem willkommen ist, gib bitte einfach die 08000 an, die gibt es in Deutschland nicht und so werde ich Sie als "Österreich" werten.

Danke für Dein Feedback! Soweit hatte ich bei der Konzeption nicht gedacht.

Viele Grüße
Andi

Hi Pechvogel,

danke für Dein Feedback. Es gab bislang keine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema. Deshalb musste ich den Spagat schaffen, zwischen ersten allgemeinen Erkenntnissen und total detaillierten Fragen. Außerdem wäre der Rahmen des Fragebogens gesprengt worden, wenn ich alle Items für alle Buchmacher abgefragt hätte. Wichtig ist auch erstmal zu erfragen, welche Kriterien überhaupt wichtig sind, für Sportwetter. Darauf liegt der Fokus der Arbeit.
Also nochmal: Es gilt, erste Erkenntnisse über die Materie zu gewinnen. Wenn der Befragte das Gefühl hat, seine Gelder sind prinzipiell eher sicher, dann kreuzt er entsprechend an. Ansonsten eben das Gegenteil. Dass es mitunter auch Unterschiede geben kann, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht diskutieren.

Trotzdem danke für Deine Kritik!

Achso...ODDSET hat sicher noch seinen Online Auftritt, man darf aber zur Zeit (seit etwa einem Jahr) online keine Wetten mehr abschließen.

Viele Grüße
Andi