NHL, Dienstag, 08. Dezember

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
Carolina Hurricanes @ Pittsburgh Penguins (NHL, 01:30)

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Carolina derzeit das schlechteste Team der Liga. Hingegen die Pens nach anfänglicher Schwäche nun wieder gewohnt gut.

Pittsburgh zuletzt gegen die Hawks knapp verloren, eine Niederlage die man verkraften kann. Die Canes hingegen erfolgreich gegen die Canucks, was schon eine Leistung ist. Pittsburgh zu Hause mit 10-4-1 unterwegs, Carolina auswärts hingegen 0-10-3. Rein statistisch spricht nichts für die Canes. Spielerisch womöglich ebenso wenig. Dennoch denke ich nicht, dass die Canes abgeschossen werden, hoffe es zumindest.

Pick: Carolina Hurricanes PL - bwin @1.77 - conf. 3/10.

Washington Capitals @ Tampa Bay Lightning (NHL, 01:30)

Die Capitals mit 5 Siegen in Folge. Wichtig ist, dass es bei Washington auch ohne Ovechkin läuft, welcher heute/morgen gesperrt ist. Ovechkin meiner Meinung nach, ohnehin einer der unfairsten Spieler der Liga.

Bemerkenswert ist, dass Varlamov unglaublich drauf ist: 11-1-3. Ist schon eine ordentliche Hausnummer; der Bengel ist gerade einmal 21 und hat noch keine ganze NHL Saison absolviert.

Tampa ist mit 7-2-4 zu Hause eigtl. ganz okay. Bei Tampa hat Stamkos einen super Lauf, aber auch sonst ist das Team mit talentierten Spielern besetzt, wie bspw. St. Louis, Malone und Lecavalier.

Für mich ein offenes Spiel, versuche aber dennoch mal

Pick: Washington Capitals ML - bwin @1.70 - conf. 3/10.

Atlanta Thrashers @ Toronto Maple Leafs (NHL, 01:00)

Von den Maple Leafs halte ich nichts. Gegen Boston zuletzt wie erwartet eine deutliche Niederlage. Der Sieg gegen CBJ täuscht: man hatte Glück, dass CBJ viele dumme Penalties erhielt, und zudem auch die unglückliche Verletzung.

Atlanta eigtl. die bessere Mannschaft, und ist zudem auswärts ohnehin stärker als daheim: 9-2-1, was sich doch recht sehen lassen kann. Für die angebotene Quote, kann man es denke ich gut mal versuchen,

Pick: Atlanta Thrashers ML - bwin @1.91 - conf. 4/10.

Calgary Flames @ Los Angeles Kings (NHL, 04:30)

Heikles Spiel. Würde fast sagen: no-bet. Dennoch will ich mich mal dran versuchen. Calgary derzeit womöglich statistisch das beste Team der Liga; zumindest sehr sehr weit oben in der Liste.

Calgary auswärts 11-2-3, eine super Leistung. Die Kings ähnlich wie Detroit eine für mich recht launische Mannschaft diese Saison. Smyth bei den Kings verletzt, ansonsten sind die Hauptakteure mit von der Partie.

Auch bei den Flames gibt es keine gewichtigen Ausfälle. Gefährlich werden wird wie immer natürlich Iginla, aber auch Spieler wie Jokinen und Bourque können spielentscheidend sein.

Wie immer moderate Einsätze, weil die NHL dann doch sehr unberechenbar ist. Zudem dieses Spiel recht offen.

Pick: CGY - LA under 6,5 goals - 5dimes @1.54 - conf. 4/10.
Pick: Los Angeles Kings ML - bwin @1.87 - conf. 3/10.

Zuletzt bearbeitet:
Pick: Carolina Hurricanes PL - bwin @1.77 - conf. 3/10.
FT 3-2. [[yo]]

Pick: Washington Capitals ML - bwin @1.70 - conf. 3/10.
FT 3-0. [[yo]]

Pick: Atlanta Thrashers ML - bwin @1.91 - conf. 4/10.
FT 2-5. [[sleep]]

Pick: CGY - LA under 6,5 goals - 5dimes @1.54 - conf. 4/10.
FT 1-2. [[yo]]

Pick: Los Angeles Kings ML - bwin @1.87 - conf. 3/10.
FT 1-2. [[yo]]

Macht insgesamt einen Nettogewinn von +5.18 Einsätzen. Bin zufrieden.