NHL Conference Finals 21.05.2011

BIGBAUS

New member
Juli 17, 2010
13
0
Bruins @ Lightning
Game 1:
Lightning dominieren Bruins. Endergebnis 5-2 in Boston. Überraschung!

Game 2:
Bruins nutzen schwache Defense von Tampa und erzielen 6 Tore. Offensive Flow gefunden. Defense mit 5 Gegentoren noch nicht auf der Höhe.

Game 3:
Shutout Boston. Defense von Boston zwar nicht unbedingt besser als vorher aber Tampa's Offense lässt massiv nach. Viele Schüsse, kein Erfolg.

Bruins ML @ 2.72 3/10 oder Bruins incl. OT ML @ 2.12 5/10
- Lightning Stars treffen trotz großer Bemühungen das Tor nicht mehr --> Nervosität steigt.
- Thomas nach 10 Gegentoren in 2 Spielen anscheinend wieder auf der Höhe.
- Boston wird defensiv besser stehen als bisher

Under 5.5 @ 1.83 3/10
- Thomas wie gesagt anscheinend wieder gut drauf.
- Offensive solide.
- Defensive wird im Fokus stehen.
- Tampa's Forwards schaffen es nicht den Puck im Tor unterzukriegen.

Sehe ich anders, siehe auch LIL.
Tampa Bays Offensive ist nachwievor bärenstark.
Im ersten Spiel dominierte man das Spiel, erzielte 5 Tore, bei denen fast alle Stars trafen.
Im zweiten Spiel hatte Boston überraschend schnell eine Antwort auf das 1-3-1 der Bolts gefunden, dennoch langte es für die Lightning erneut zu 5 Treffern, diesmal trafen auch andere.
Im dritten Spiel dann zwar Shootout Boston, aber wie ist der denn bitte zu stande gekommen? Tampa Bay hat hochkarätigste Gelegenheiten nicht nutzen können, auch nicht im vorher so starken PP. Ich denke nicht, dass Thomas wieder alles abwehren kann.

Zudem fokussierst du dich aus meiner Sicht etwas zu sehr auf die Bolts. Dabei ist Boston doch auch stark vorne. Jetzt ist auch Bergeron wieder dabei, mit Krejci, Marchand und ihm ist man in der Zentrale absolut top besetzt. Horton und Lucic auch in der Lage, Tore zu erzielen.

Ich finde die Over Quoten von über 2 daher value-haltiger, aber in2-3 Stunden wissen wir mehr.

Boston - Tampa bay, 24.05. um 0205

5. Spiel, zuvor 2:5, 0:2, 6:5 und 5:3.
Bereits in der Saison 2 aus 4 over.
Boston in den Playoffs 9 aus 15 over, Tampa ebenso.

Tampa in der Saison etwas ueber der Linie (5,94 bzw auswaerts 5,8x), boston aufgrund der Topdefensive eher knapp darunter (5,3 und daheim 5,2).

Bwin gibt auf ueber 5,5 eine 2,05. Waere mir zu wenig. PIN und Bet365 fehlen noch, da muesste eigentlich noch was kommen. Pin hatte zuletzt 2,22. Das waere mir ein Versuch wert (2/10). Heute oder morgen muesste was da sein.

edit: Pin 2,15 (2/10) und exp ueber 6,5 zu 3,05 (1/10)

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver Canucks @ San Jose Sharks 3 ET (21 Uhr)

Game 1: 3-2 Vancouver
Game 2: 7-3 Vancouver (Sollte man nicht überbewerten. San Jose hat sich nach dem 2-4 aufgegeben finde ich)
Game 3: 4-3 San Jose (Nach 4-1 Führung noch 2 Unterzahltore kassiert)

Ein paar Statistiken der 3 Spiele
San Jose:
Goals: 9 --> 3 Goals/Game
Goals against: 13 --> 4.33 Goals/Game (Nicht überbewerten, 7 davon ja schliesslich im 2. [[yo]])
Powerplay %: 6/13 --> 46,1 %
Goalie Performance (Niemi): 93/106 Saves --> 87,7 %

Vancouver:
Goals: 13
Goals against: 9
Powerplay %: 6/18 --> 33,3 %
Goalie Performance (Luongo): 89/98 Saves --> 90,8 %

Zusammenfassend kann man dann wohl sagen das dass Penalty Killing auf beiden Seiten total mies ist und sich auf jeden Fall bessern sollte. Obs das tut? Gute Frage. San Jose und Vancouver schon die gesamte Season mit starkem Powerplay (VAN 24.3 % (Platz 1), SJ 23.5 % (Platz 2)) .

Weiterhin sollte man erwähnen das Niemis Save % nicht überbewertet werden sollte. (Game 1 & 3: 91,1 %, 7 Tore im 2. waren halt hart)

Zu Luongo kann man nur sagen das er bisher konstant gespielt hat.

Mit nem Under 5.5 kann ich mich hier nicht wirklich anfreunden, auch wenn die Buchmacher es anders sehen. Dafür ist das Powerplay zu gut und konstant.

Also: Canucks @ Sharks O 5.5 @ 2.08 2/10

Ich werde auch noch einen 2. Pick spielen, der da lautet:
Sharks incl. OT ML @ 1.94 4/10

Standard ML trau ich mich nicht, da die Sharks dieses Jahr anscheinend "gerne" über die Overtime gehen :mrgreen:

Anregungen anyone?

Bezüglich des Overs bin ich unentschlossen.
Ein offensiv eingestelltes Team wie die Sharks kommt den Canucks, insbesondere den Sedins, sichtbar entgegen. Zudem haben beide Teams die von dir angesprochenen Stärken im PP.
Allerdings gibt es aus meiner Sicht auch Aspekte, die für ein Under sprechen. Die Sharks tun sich zu Hause schwerer, das Tor zu treffen, auch wenn im letzten Spiel 4 Tore erzielt werden konnten aufgrund eines fulminanten 1. Drittels. Mit einer konzentrierten Defensive der Canucks wie in Spiel 1, Spiel 2 und in den letzten 2 Dritteln im 3. Spiel sollten es aber heute nicht wieder so viele Tore werden. Und auch die Sharks können offensiv starke Teams limitieren, das haben sie gegen Detroit gezeigt und mit Ausnahme des zweiten Spiels hatten es auch die Canucks eher schwer und konnten hauptsächlich aus den Überzahlsituationen Kapital schlagen.
Tore werden fallen, aber ich kann mir auch gut ein 2-2 oder 2-3 vorstellen. Hier könnte natürlich ein EN deine Over-Wette begünstigen.

Ich werde heute die Canucks anspielen, welche die ersten beiden Spiele dominiert haben, auch wenn der Sieg im zweiten Spiel in der Höhe auch der Disziplinlosigkeit der Sharks geschuldet war. Im letzten Spiel hatten die Sharks einiges gutzumachen und Vancouver hat das erste Drittel völlig verschlafen. Danach war es ausgeglichen mit Vorteilen für die Canucks. Insgesamt macht Vancouver bisher den konstanteren, reiferen Eindruck und nun ist auch die first line wieder in Form. Zudem dürften die Canucks langsam auch einen Frische-Vorteil haben, der sich spätestens in der Verlängerung bemerkbar machen sollte.
Außerdem das X, da 2 der 3 Spiele bisher äußerst knapp waren und beide Teams in den Playoffs häufiger in die OT gegangen sind. Wie oben schon angesprochen halte ich ein 2-2 oder 3-2 (vll. nach OT) für gut möglich. Bei den Quoten gut spielbar denke ich.

Canucks @ Sharks O 5.5 @ 2.08 2/10
Sharks incl. OT ML @ 1.94 4/10

Was soll man sagen. 3 mal 5gg3 und 3 mal fällt das Tor. 2 mal auch noch völlig identisch. "Daniel passes to Hendrik, to Salo HE SCORES off the one-timer" ... nice
Dazu die Strafen noch sinnfrei. Too many men, ok es war ne 1/10 Sekunde zu früh die Couture da den Puck berührt hat aber 22 Sekunden später befördert Murray aus eigener Zone den Puck übers Glas und wieder 5gg3.

Zum Spielverlauf bleibt dann auch nich soviel übrig. San Jose mit 5 PP in den ersten 22 Minuten --> Ohne Erfolg. Ich fand Vancouver bis zu den 3 Toren aber auch nicht wirklich überzeugend. Nur Defense gewinnt auch keine Meisterschaft auch wenn diese richtig richtig gut war aber nach vorne ging nicht viel. Dann im 3. nach Konter, 2on1, Niemi macht den Fehler --> Burrows Tor.

Hätte San Jose die Strafen vermeiden können, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können meiner Meinung nach.

Und um das Spiel perfekt zu machen, hat sich Thornton mitte des 3. Drittels auch noch verletzt. Mal gucken ob er in Game 5 dabei ist. Wenn nicht fehlt eine der wichtigen Stützen des Teams (17 Punkte - 3 Goals - 14 Assists)

Zuletzt bearbeitet:
Tampa Bay Lightning @ Boston Bruins 02:00 24.05.2011
Tampa ML @2.43 Pinnacle 4/10

In dieser Serie steht es 2:2 und jetzt steht das fünfte Spiel an.Wer dieses Spiel gewinnt ist nur noch ein Sieg vom Finale entfernt.
Das erste Spiel gewann Tampa souverän in Boston und im vierten Spiel hat man einen 0:3 Rückstand noch überragend zu einen 5:3 umgebogen.
Ich denke dieses Spiel wird Tampa noch zusätzlich Selbstvertrauen geben und Boston wird dieses Spiel schwer getroffen haben.
Klar,Tampa hat bisher alle überrascht aber ich denke das sie weiter für Fuore sorgen können .Boston spielt für mich einfach zu unbeständig und wenn Tampa es schafft heute noch eine etwas bessere defense zu spielen gebe ich hier den Auswärtssieg um die 50%.
Von daher ist die @ für mich zu hoch und muss es einfach versuchen .gl

Ich find ML heute sehr schwer zu spielen.

Thomas ist der Knackpunkt. Hält er gut, werden die Lightnings es verdammt schwer haben zu gewinnen. Vor allem da die Stars Lecavalier, Stamkos und St. Louis immer noch nicht zuverlässig treffen (EN mal aussen vor). Die 2. Reihe von Tampa hatte letztes Spiel einfach, ich würd behaupten, das beste Spiel der ganzen bisherigen Postseason.

Zusammenfassend sind die Fragen:

Kann Boston Game 4 so einfach und schnell vergessen? Heißt: Sind sie Mental 100 % beim 5. Spiel und hängen nicht noch im Loch die 3-0 Führung verspielt zu haben?

Wie stehts um die Zuverlässigkeit von Tampas Goalie? (Der gute Mann ist immerhin 41, nicht böse gemeint btw [[cheers]])
Werden die Top-Lines sich in den Statsheet schreiben?

Da ich darauf vertraue das Thomas heute wieder topfit ist und Bostons 1. Reihe nun auch mit ins Geschehen eingreift spiele ich heute:

Boston Bruins ML @ 2.18 3/10 & Tie ML @ 4.1 1.5/10

Das Over nehme ich auch noch mit:
Over 5.5 @ 2.12 4/10

BTW: Thornton mit dabei morgen gegen die Canucks

Zuletzt bearbeitet:
Die first line Tampas bisher zwar nicht so enttäuschend wie hier teilweise dargestellt, aber insbesonderere Lecavalier und St. Louis haben sich noch nicht so gefunden wie gegen die Caps, was auch daran liegt, dass es ihnen gegen Boston nicht so leicht gemacht wird. Da ist Stamkos ein wenig auf sich allein gestellt, auch von Gagne und Downie kommt noch etwas zu wenig. Dennoch aufgrund der offensiven Tiefe mit bisher starken Auftritten und der 0-3 Rückstand zuletzt war auch mit viel Pech verbunden. Beim ersten Tor Fehlpass hinter dem Tor von Roloson, beim zweiten soll der Puck quer vor das Tor kommen, Roloson antizipiert und verlässt mit einem Schritt nach vorn die kurze Ecke, doch der Puck wird vom Schläger abgefälscht und fliegt eben ins kurze Eck. Und das 3. ist ein short handed goal, was zu allem Überfluss auch noch durch die Schoner von Roloson geht. Und man hatte auch Chancen, die Thomas vereitelt hat. Im zweiten Drittel dann bisher gewohnt starke Bolts, aber aus 5 Schüssen 3 Tore zu machen, ist auch eine Leistung, die sich nicht jedes Mal abrufen lässt.
Boston wird es insgesamt also heute nicht leicht haben. Das erste Spiel ging klar an die Bolts, im zweiten waren die Bruins deutlich besser, aber auch mit 3 Toren aus 5 Schüssen und im 3. Spiel ebenfalls zunächst etwas besser, dann aber eben mit einer etwas unglücklichen Niederlage. Spielerische Tendenz pro Boston, mentale Tendenz pro Tampa. Wenn nicht wieder ein Team im zweiten Drittel so eiskalt vor dem Tor ist wie in Spiel 2 und 3, dann ist das heute für mich eine ausgeglichene Angelegenheit und das X gut spielbar. Zudem setze ich ebenfalls auf Thomas und die bisher doch große Heimstärke der Bruins in den Playoffs und kann mir auch einen Sieg (auch in der OT) gut vorstellen. Die Quoten aber nicht spielbar, daher 3-Weg und das X als Absicherung. Und die schon bekannte Drittelwette. Habe es im LIL schon häufiger geschrieben, Tampa Bay regelmäßig mit ereignisreichen ersten Dritteln. Entweder schießt man schon früh viele Tore, so hat man vor den letzten beiden Spielen 7 mal in Folge im ersten Drittel getroffen. Oder aber man hat fast schon nach dem ersten Drittel verloren, wie gegen Pittsburgh oder nun auch im letzten Spiel. Und die Bruins mit ihren starken Centern, allen voran Krejci und Bergeron, immer für frühe Tore gut, gegen Tampa Bay bisher eindrucksvoll bewiesen, davor schon mit ganz frühen Toren gegen Philaldelphia.

Das Over kann man durchaus spielen, ist auch als eine Art Absicherung zu sehen, wenn man ML Bruins spielt, denn wenn Tampa hier was holt, dann vermutlich nur mit vielen Toren.

Boston - Tampa Bay 3-Weg @ 2,15 bei Unibet 3/10
Boston - Tampa Bay X @ 4,00
bei William Hill 1,5/10
Boston - Tampa Bay > 1,5 Tore im ersten Drittel @ 1,9
bei Bwin 4/10
Boston - Tampa Bay Over 5,5 @ 2,09
bei Pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Tampa Bay Lightning @ Boston Bruins 02:00 24.05.2011
Tampa ML @2.43 Pinnacle 4/10

In dieser Serie steht es 2:2 und jetzt steht das fünfte Spiel an.Wer dieses Spiel gewinnt ist nur noch ein Sieg vom Finale entfernt.
Das erste Spiel gewann Tampa souverän in Boston und im vierten Spiel hat man einen 0:3 Rückstand noch überragend zu einen 5:3 umgebogen.
Ich denke dieses Spiel wird Tampa noch zusätzlich Selbstvertrauen geben und Boston wird dieses Spiel schwer getroffen haben.
Klar,Tampa hat bisher alle überrascht aber ich denke das sie weiter für Fuore sorgen können .Boston spielt für mich einfach zu unbeständig und wenn Tampa es schafft heute noch eine etwas bessere defense zu spielen gebe ich hier den Auswärtssieg um die 50%.
Von daher ist die @ für mich zu hoch und muss es einfach versuchen .gl

pick lost[[sleep]]

Boston - Tampa Bay 3-Weg @ 2,15 bei Unibet 3/10
Boston - Tampa Bay X @ 4,00
bei William Hill 1,5/10
Boston - Tampa Bay > 1,5 Tore im ersten Drittel @ 1,9
bei Bwin 4/10
Boston - Tampa Bay Over 5,5 @ 2,09
bei Pinnacle 2/10

Diesmal Tampa Bay mit dem ganz frühen Tor nach 1 Minute, aber danach kommt wie in Spiel 2 nichts mehr. Durch die Stake-Wahl sehr ärgerlich, -4,05 EH.

@q.rious:
Ich bin mir heute nicht ganz sicher auf wen ich setzen soll und wollt dich mal fragen was du so über das Spiel denkst?

-- Hier stand eine Analyse, die so nicht mehr zutrifft ---

/e
bei san jose spielt thornton zwar glücklicherweise wieder mit aber ob er 100 % fit ist wage ich zu bezweifeln. aber ein thornton ist immer fürn gutes spiel zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver - San Jose
Stand: 3-1

Ich mache es zunächst kurz, ausführlicher heute Abend, aber die Quoten auf die Sharks heute Nacht einfach übertrieben.
Natürlich hat Vancouver wie ich auch schon geschrieben habe bisher den reiferen, konstanteren Eindruck gemacht und hat hier nun zu Hause die große Chance, den Einzug ins Stanley Cup Finale perfekt zu machen.
Aber San Jose ist niemals so krasser Außenseiter wie es die Quoten bei Pinnacle und Bet 365 suggerieren. Im ersten Spiel war es ein ausgeglichenes Spiel, das Vancouver dann am Ende durch toughe Defense für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel waren die Canucks klar überlegen, aber die Sharks auch ziemlich früh frustriert und mit vielen Power Play Gegentoren. Im dritten Spiel wieder ein absolut ausgeglichenes Spiel, das die Sharks am Ende aufgrund eines tollen ersten Drittels gewinnen konnten. Am Ende spielte Vancouver wieder extrem gute Defense, nach vorne kam man aber erneut "nur" aus dem PP heran. Und in Spiel 4 war es aus meiner Sicht wieder ein ganz ausgeglichenes Spiel, bei dem die Sharks ihre ersten 5 PPs nicht nutzen konnten und Vancouver dann dreimal im 5on3 zuschlug.

Fazit: 3 von 4 Spielen ausgeglichen, aus dem reinen Spiel heraus sind die Sharks vielleicht sogar etwas stärker. Wenn sie heute die Strafzeiten etwas reduzieren können oder andererseits ihre PPs wieder nutzen, dann ist hier alles möglich. Zudem sind für mich auch das Over und das erste Drittel interessant. Klar, die Overs leben auch von den Power Plays der Canucks . Wenn diese einmal einen schlechten Tag haben wie zuletzt San Jose, dann sieht es mit Toren für Vancouver eher mau aus. Und wenn Vancouver weiter so eine Defense spielt, dann auch für San Jose. Aber Vancouver will heute Nacht alles klar machen und für San Jose ist es ohnehin ein do-or-die, die werden heiß aufs Eis kommen und bei einem Rückstand am Ende würde Niemi sehr früh vom Eis genommen werden, was ein EN begünstigt. Ich erwarte heute ein eher offen geführtes Spiel mit Chancen für die Sharks. Für San Jose spricht auch, dass Vancouver sowohl gegen Chicago als auch gegen Nashville die Serie nicht in Spiel 5 closen konnte. Und beide Spiele waren Over-Spiele. Drittelwette und Over überlege ich mir aber noch bis heute Abend, da sind die Quoten ohnehin stabil.

Vancouver Canucks - San Jose 3-Weg @ 3,30 bei Diversen 1,5/10
Vancouver Canucks - San Jose 2 ML @ 2,62
bei Pinnacle 2,5/10
Vancouver Canucks - San Jose X @ 4,2
bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:
@q.rious:
Ich bin mir heute nicht ganz sicher auf wen ich setzen soll und wollt dich mal fragen was du so über das Spiel denkst?

Also für mich die Canucks aufgrund des Serienverlaufs natürlich der Favorit. Chicago war das Team-to-beat, gegen Nashville war man das berühmte Pferd, das nur so hoch springt wie es muss und gegen San Jose war man bisher jedes Spiel mindestens gleichwertig außer im dritten Spiel im 1. Drittel. Aber doch niemals so deutlich, dass man für den 2-Weg nur noch 1,57 bekommt? San Jose ist kein Kanonenfutter, hat bisher die Tore gemacht und ist in meinen Augen auswärts sowieso einen Tick stärker, da effektiver. Und wenn man sich das letzte Drittel im Spiel vorgestern anschaut, dann ist die Mannschaft immer noch richtig heiß. Klar, Vancouver lag 3-0 in Führung, aber San Jose hat das Drittel nach dem 4. Tor komplett dominiert, wollte unbedingt noch Tore und hat sie bekommen. Wenn man sich den Torjubel bei einem 1-4 anschaut vom gesamten Team, hätte man ja meinen können, die haben grad den Einzug ins Finale perfekt gemacht. So werden sie auch heute aufs Eis kommen und dann will ich Vancouver erstmal sehen, die wie schon geschrieben auch gegen die Blackhawks und selbst gegen harmlose Predators Probleme hatten in Spiel 5.

Das Over wird heute Abend/Nacht wohl eher nicht so gut spielbar sein wie ich finde. Denn San Jose wird sich hüten früh im Spiel schon 0-2 hinten zu liegen denke ich.

Stimmt natürlich, aber andererseits wissen die Sharks auch, dass man nur eine Chance hat, wenn man gegen diese Defense volle Offensive spielt. Findet Vancouver erstmal seinen Rhythmus, wirds ganz schwer. Und do-or-die, da wird in der Regel nicht abgewartet. Chicago und Nashville haben es ja auch vorgemacht, wie es geht.

Es sind immer noch die OT Kings und ich hab das Gefühl wenn ich die Absicherung einmal weglasse kommt sofort das X

Eine OT dürfte richtig interessant werden. Die "OT Kings" sind die Sharks aber auch, gegen L.A. und Detroit war es schon enorm. Bei San Jose sind es vor allem Thornton, Marleau, Pavelski und Setoguchi, die eine OT entscheiden können, bei den Canucks wird es insbesondere auf die Spieler der 2. Reihe um Kesler und Higgins ankommen.

Ich meinte auch die Sharks als OT Kings :)

Wenns zu ner OT kommt seh ich die Sharks auch vorne durch die von dir angesprochenen "Clutch-Player". Wasn Setoguchi in der OT macht ist Wahnsinn und in ner OT sieht man dann auch mal wie wichtig eigentlich ein Pavelski für das Team ist.

Über dieses Spiel könnte man jetzt ewig hin und her philosophieren, denn wenn die Sharks volle Offensive spielen dann sind die Nucks super gefährlich, weil sie viele 2on1 oder gar 3on1 Situationen kriegen. Dann ist der Under-Pick natürlich fürn Ar*ch. Damn do-or-die --> Der Under-Pick ist fürn Ar*ch

Du hast mich auf jeden Fall überzeugt. Konnt die Bets noch +-0 machen. Danke für die Hilfe [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver Canucks - San Jose 3-Weg @ 3,30 bei Diversen 1,5/10
Vancouver Canucks - San Jose 2 ML @ 2,62
bei Pinnacle 2,5/10
Vancouver Canucks - San Jose X @ 4,2
bei William Hill 1/10

3-2 OT. Die Sharks führen bis 14 Sekunden vor Schluss mit 2-1, schenken es dann aber doch noch in doppelter OT her. Statt einem guten Gewinn von 6,5 EH somit -0,8 EH, unglaublich ärgerlich. Quotentechnisch wäre das mein bester Pick in den Playoffs geworden, aber es sollte nicht sein. Aber so wie die Canucks jetzt zum wiederholten Mal ihre Spiele gewinnen, werden sie Champion.

sharks waren gestern sehr ärgerlich. [[heul]] schade q.rious.

Boston Bruins @ Tampa Bay Lightning Over 5.5 @ 2.1 - 4/10

Heute Abend muss Tampa gewinnen. Es ist wie gestern bei den Sharks das do-or-die Spiel. Thomas sehr unkonstant in letzter Zeit (Gegentore nach Spielen: 5,5,0,5,1) und ich denke das die Lightnings (auch endlich mal Lecavalier, Stamkos und St. Louis --> Zusammen in 5 Spielen 4 Tore. Von den Punkten her siehts gar nicht so schlecht aus: 5, 4, 4 aber das täuscht auch ein wenig, in Game 3,4 & 5 haben sie zusammen gerade mal jeder ein Pünktchen gemacht) massiv auf den Torerfolg gehen werden und diesmal auch nicht nach einem 1-0 so spielen werden wie letztes mal. Boston kannn definitiv dagegen halten. Deswegen hier für mich das Over spielbar.

Weitere Picks wird denke ich der q.rious nachher noch zum besten geben. Ich würde auf die Lightning gehen und die Wette mit einem X absichern, aber lasse heute meine Finger vom 1X2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute Abend genug Gründe für und gegen das Over:

Für das Over sprechen die folgenden Aspekte:
- do-or-die, wenn es ein Spiel mit einigen Toren von Boston wird, am besten Führungswechseln und Tampa Bay nicht zunächst verhalten spielt
- die offensiven Stärken beider Mannschaften, beide benötigen nicht so viele Chancen für Tore
- Entscheidende Spiele wie das 7. Spiel einer Serie oder do-or-dies werden häufig so geführt wie zum Beginn einer Serie, die ja sehr torreich war
- evtl. EN am Ende

Für das Under sprechen:
-die körperliche Intensität und Fitness der Bruins
-die Defense der Bruins um Thomas
- die Special Teams (das PP der Bruins ja ohnehin katastrophal, aber auch das der Lightning längst nicht mehr so stark wie gegen die Caps, was am ausgezeichneten PK Bostons liegt)
- der Vorteil für die Bruins bei Faceoffs, insbesondere in ihrer Zone, sodass Tampa Bay kaum einen Stich sieht und Blue-Liner so gut wie gar nicht zu sehen sind
- auch hier do-or-die, nämlich dann, wenn die Lightning früh führen (dann haben sie wieder etwas zu verlieren) oder die Bruins wie in Spiel4 und dann verwalten.

Insgesamt denke ich nicht, dass sich die Bolts im ersten Drittel ähnlich verstecken wie die Sharks gestern, sondern direkt sehr offensiv spielen. Boston wird großes Interesse haben, die Lightning früh zu neutralisieren, fraglich inwiefern sie offensiv spielen und welche "Marschroute" sich durchsetzen wird. Für mich daher heute eher wieder das X. Hatte es schonmal geschrieben, die Serie ist eng, im letzten Spiel hatten die Bolts 10 Minuten vor dem Ende die riesen Chance auf das 2-2, am Ende fiel das 3-1 durch einen EN.

Zudem den 2-Weg auf die Bruins. Diese sind trotz des Nachteils im PP insgesamt stärker einzuschätzen als die Lightning, da sie den Top Forwards mit ihrer intensiven Defense den Zahn ziehen und vorne über Krejci, Marchand, Bergeron und Horton jederzeit zuschlagen können. Quasi alle Faktoren, die für ein Under sprechen, sind auch Faktoren pro Bruins, was ja auch klar ist, denn die Over-Picks basieren ja vor allem auf der von den Bolts gestellten Offense. Gegen Philadelphia haben die Bruins bereits gezeigt, wie gut sie eine offensiv starke Truppe im Griff haben und enorme Closing-Qualitäten bewiesen. Die Quote auf Boston ist daher zu hoch.

Und weiterhin die bekannte Drittelwette, die ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern muss. Wenn Tampa hier heute noch etwas bewegen will, dann auch über ein starkes erstes Drittel, insofern auch als eine Art Absicherung zu verstehen. Zweimal durchgegangen, zweimal fiel bereits nach einer Minute ein Tor, danach aber leider nichts mehr - die Tendenz stimmt aber in meinen Augen.

Tampa Bay - Boston 2 ML @ 2,07 bei Pinnacle 3/10
Tampa Bay - Boston X @ 4,00
bei William Hill 1/10
Tampa Bay - Boston > 1,5 Tore im 1. Drittel @ 1,9
bei Bwin 2/10

Ich habe mal eine Frage an den User q. Wenn es gelöscht wird, dann eine Bitte an den Mod mir meinen Text zu schicken, damit ich in der pn nicht alles neu schreiben muss.:mrgreen: Vielleicht bin ich ja mit meinem Gedankengang nicht alleine und andere User finden es ebenfalls interessant.

Ich schau hier ab und an mal rein, da ich mir deine Analysen gern durchlese. Du hast Ahnung. Unbestritten und bist im Plus, aber bei mir keimt der Verdacht auf, dass da mehr drin wäre.
Mir kommt es oft so vor, als ob du entweder zu viel Ahnung hast oder dir einfach zu viele Gedanken um eventuelle zusätzliche Ausgänge machst. Ich lese die Analyse und denke mir: Klar. Heute Flyers ML. Du haust dann aber 3 Weg, 2 Weg, o/u und nen X raus. Alles irgendwelche Absicherungen falls etwas schief gehen sollte. Klar ist nen wenig doof, dass im Gegensatz zur NBA in der NHL 3 Weg Quoten gibt, aber es ist doch nunmal nen Risiko womit man leben muss. Wenn eine Partie nen wenig X gefährdet ist, dann gehe ich auf die ML, falls die Quote value hat. Natürlich rettet es dir in manchen Fällen den Arsch, falls es in die OT geht und die andere Mannschaft gewinnt, aber mich würde interessieren, ob du es so spielst, da du für dich herausgefunden hast, dass du damit eher im Plus landest.

Das Posting ist weit weg davon dich zu kristieren. Ich finde es klasse, dass du dir soviel Mühe hier gibts, aber diese Mühe könnte ja vielleicht noch mehr belohnt werden. Kann ja auch sein, dass ich falsch liege und du mich hoffentlich dann belehren wirst.

Sonst. Weiter so[[yo]]

Tampa Bay - Boston 2 ML @ 2,07 bei Pinnacle 3/10
Tampa Bay - Boston X @ 4,00
bei William Hill 1/10
Tampa Bay - Boston > 1,5 Tore im 1. Drittel @ 1,9
bei Bwin 2/10

Nice one @ CUBE!
5-4, ich wiederhole einfach mal mein Statement aus dem LIL.
Wie in der Serie ja fast schon üblich wieder ein ganz frühes Tor für die Bolts nach 36 Sekunden. Im Grunde war nach diesem Tor schon klar, dass Boston in dieser Nacht einen ganz schwachen Tag erwischt hatte, denn es ist das Gegenteil von dem eingetreten, was ich vorher noch als möglichen Under-Faktor und Stärke Bostons ausgemacht hatte. Faceoff in der eigenen Zone, den Boston verliert (kommt ja nun nicht so häufig vor), dann kommt der Puck genau an die blaue Linie, Tor für die Bolts, Thomas sieht auch nicht unbedingt gut aus. Alle Faktoren pro Boston nach nur 36 Sekunden über den Haufen geworfen.
Die Bruins kommen aber noch im ersten Drittel zurück und beweisen ihre Stärke vor dem Tor, zwei gute Aktionen, obwohl der Aufbau des Angriffsspiels eher nicht zwingend war und es steht 2-1. Die Drittelwette früh durch und es sah alles gut aus mit dem 2-Weg. Denn das 1. Drittel hat gezeigt, dass Tampa Bay locker schlagbar war.

Was aber dann im 2. Drittel passiert, ist lächerlich von Boston. Sollten sie ins Stanley-Cup Finale einziehen, dann können sie den Pokal auch gleich an Vancouver übergeben, denn mit diesen Special Teams hat man a) in einem Finale nichts zu suchen und b) gegen Vancouver 0,000000 Chance. Boston hat im 1. und 2. Drittel 3 Power Plays in Folge, insgesamt 4, kann aber keines davon nutzen, um die Führung auszubauen. Schlimmer noch, die Power Plays sind wirklich ein Offenbahrungseid. Es war schon vorher klar (hatte ich ja auch als Under-Faktor ausgemacht), dass Boston im PP katastrophal ist, aber das gestern war ganz schlimm - man hat es in 3 PPs nicht einmal geschafft, sich vernünftig aufzustellen und hat es sage und schreibe auf insgesamt 2 Schüsse gebracht. Ich habe in diesen Playoffs ja nun schon einige PPs gesehen, auch beispielsweise die Rangers oder die Caps, aber was Boston da gestern abgeliefert hat, war das schlechteste Überzahlspiel überhaupt. Total herzlos, immer nur an die blaue Linie auf Chara und der schafft es nichtmal, den Puck vernünftig aufs Tor zu feuern.
Und dann kommen die Bolts, haben 3 PPs und nutzen alle 3 in Serie. In die gegnerische Zone fahren, nach nichtmal 10 Sekunden die PP-Aufstellung haben, Puck rotieren lassen, mal ein Blue-Liner, mal ein Quer/Diagonal-Pass in den Slot und drin das Ding. So einfach ist das, ich kann einfach nicht verstehen, weshalb Boston da so schlecht ist, das kann man doch trainieren. Mal ganz zu schweigen vom PK gestern, die Bolts konnten im PP ja auch machen, was sie wollten, da ging kein Bruin richtig drauf. und Thomas sah auch 2 mal nicht wirklich gut aus, da hatte CUBE schon den richtigen Riecher. Danach war kollektives Kopfschütteln auf der Bank Bostons angesagt, immerhin das klappte super.

Dass Boston dann im letzten Drittel zunächst gar nicht mehr stattfindet, aber dennoch recht früh ein von Roloson geschenktes PP-Tor macht und auf 3-4 rankommt, ist Ironie der Geschichte, aber wie könnte es anders sein steht es nur 30 Sekunden später nach einem turnover 3-5. Auch hier sieht die Defensive wieder schwach aus. Wenn Thomas bei einem 2on1 den Schritt aus dem Tor kommt und den Schritt auf den Puck-führenden Spieler macht, dann muss zumindest dieser einen ordentlichen Hit bekommen. So ist das einfach Alibi-mäßig. Krejci, der einzige an diesem Abend in Normalform, bringt die Bruins sogar nochmal auf 4-5 heran und für 2,3 Minuten zeigt Boston dann endlich was es kann. Aber eine Szene ist exemplarisch für diese Nacht - der Puck rotiert in diesen Minuten gut, kommt dann links raus. Ich weiß grad nicht, wer es war, doch der Spieler zieht dann von links hinter dem Tor nach rechts, um den Puck aus dem Lauf wieder vor das Tor oder an die blaue Linie zu geben. Doch rechts steht noch ein teilnahmsloser Bruin an der Bande und der wird von seinem eigenen Mitspieler umgefahren, Scheibenverlust und aus. -2,2 EH.

Das einzig positive an dieser Nacht aus Sicht der Bruins ist, dass man seit den beiden Auftaktspielen gegen Montréal die schlechteste Leistung abgerufen, katastrophal in den Special Teams agiert, und dennoch nur 4-5 verloren hat, am Ende sogar mit Chancen auf das 5-5. Man hatte vielleicht 10 ernst zu nehmende Torchancen und konnte so 4 Tore erzielen. Wenn Thomas gestern einen nur halbwegs normalen Tag gehabt hätte, wenn das PK wie gewohnt gespielt worden wäre oder man einfach die Mentalität gehabt hätte, das Spiel gewinnen zu wollen, dann hätte man gestern Tampa auch geschlagen. 3 PP-Tore und ein Breakaway sind ein Indiz dafür, dass aus dem reinen 5on5 Spiel gestern wie schon in Spiel 5 für Tampa nicht so viel ging.
Wenn man sich im 7. Spiel zu Hause auch nur leicht steigert, was nicht schwer ist, dann holen die Bruins die Serie trotzdem. Und dann können sie Lord Stanley wie oben geschrieben auch direkt an die Canucks abtreten, mal sehen wie die Quoten auf einen 4-0 bis 4-2 Serienausgang sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an den User q. Wenn es gelöscht wird, dann eine Bitte an den Mod mir meinen Text zu schicken, damit ich in der pn nicht alles neu schreiben muss.:mrgreen: Vielleicht bin ich ja mit meinem Gedankengang nicht alleine und andere User finden es ebenfalls interessant.

Ich schau hier ab und an mal rein, da ich mir deine Analysen gern durchlese. Du hast Ahnung. Unbestritten und bist im Plus, aber bei mir keimt der Verdacht auf, dass da mehr drin wäre.
Mir kommt es oft so vor, als ob du entweder zu viel Ahnung hast oder dir einfach zu viele Gedanken um eventuelle zusätzliche Ausgänge machst. Ich lese die Analyse und denke mir: Klar. Heute Flyers ML. Du haust dann aber 3 Weg, 2 Weg, o/u und nen X raus. Alles irgendwelche Absicherungen falls etwas schief gehen sollte. Klar ist nen wenig doof, dass im Gegensatz zur NBA in der NHL 3 Weg Quoten gibt, aber es ist doch nunmal nen Risiko womit man leben muss. Wenn eine Partie nen wenig X gefährdet ist, dann gehe ich auf die ML, falls die Quote value hat. Natürlich rettet es dir in manchen Fällen den Arsch, falls es in die OT geht und die andere Mannschaft gewinnt, aber mich würde interessieren, ob du es so spielst, da du für dich herausgefunden hast, dass du damit eher im Plus landest.

Das Posting ist weit weg davon dich zu kristieren. Ich finde es klasse, dass du dir soviel Mühe hier gibts, aber diese Mühe könnte ja vielleicht noch mehr belohnt werden. Kann ja auch sein, dass ich falsch liege und du mich hoffentlich dann belehren wirst.

Sonst. Weiter so[[yo]]

Danke für deinen Post, ich versuch mal, darauf einzugehen.
Also erstmal ist es nun ja um das Plus ja nicht mehr so gut bestellt, aber okay, das sind meine ersten Playoffs, die ich so kontinuierlich wette und da ist es für mich okay, wenn es am Ende +- 0 ist, auch wenn wie du schon richtig geschrieben hast, mehr drin war, vor allem nach der ersten Runde.

Zu den Picks an sich:
3-Weg mit X abgesichert vs. 2-Weg:
Zwischen 3-Weg und 2-Weg liegen in der NHL für mich nochmal Welten. Denn manche Teams haben OT-Fähigkeiten und manche eben nicht, zudem kommt es auch immer drauf an wie die OT entstanden ist, wer also das Momentum mitnimmt und wie die Goalies drauf sind. Es gibt in den Playoffs Teams wie Vancouver oder San Jose, die konnten bis hierhin nicht ohne Grund jede OT für sich entscheiden, auch egal wie sie in den 60 Minuten vorher gespielt haben.
Da schafft es der Gegner entweder in der regulären Spielzeit oder eben nicht. Deshalb spiele ich dann bei manchen Teams (bzw. abhängig vom Gegner) lieber 3-Weg mit X-Absicherung als den 2-Weg.

3-Weg, 2-Weg und X.
Dass ich das so spiele wie zuletzt bei Vancouver-San Jose kommt auch eher selten vor. Ich hatte mir hier gedacht, dass die Quote auf den 3-Weg zu hoch ist und diesen gewohnt mit X abgesichert. Dann habe ich aber auch noch den 2-Weg genommen, da die Sharks eben auch in der OT ihre Qualitäten haben. Ich war mir also quasi sicher, dass die Sharks gewinnen (bzw. dass die Quoten darauf viel value haben), aber unschlüssig, zu welchem Zeitpunkt. Bei den gegebenen Quoten war es in diesem Fall für mich auch mit den Stakes eigentlich eine super Sache, denn ein Sieg nach der regulären Spielzeit (3-Weg + 2-Weg) wie ein Sieg nach OT (X + 2-Weg) hätte mir ordentlich Geld gebracht. Dann kamen aber Luongo mit 54 Saves und Kesler mit seinem Tor 14 Sekunden vor dem Ende...Du könntest nun an dieser Stelle natürlich anführen, weshalb ich nicht alles auf den 2-Weg gesetzt habe, statt meine 5 EH zu verteilen. Das hätte mir bei einem Sieg nach Verlängerung 0,85 EH mehr gebracht, bei einem Sieg in der regulären Spielzeit 0,6 EH mehr. Aber eben auch 5 EH statt 0,8 EH Verlust bei Vancouver-Sieg, das war mir die etwa 1 EH Risiko-Abschlag dann durchaus wert.

2-Weg und X
Ist ganz einfach erklärt, denn hier sehe ich eine "X-Gefahr" (wobei ich ja eigentlich will, dass das X kommt) und viel Potenzial für ein Team, es dann aber in der OT zu machen. Du könntest nun wieder anführen, warum nicht nur 2-Weg.
Ist ähnlich wie oben, das X kostet mich in der Regel 1 EH, bringt mir aber immer um die 4 EH, also + 3EH.
Wenn es das von mir favorisierte Team also regulär macht, habe ich 1 EH verschenkt, wenn es aber wie von mir erwartet in die OT geht, habe ich in der Regel sogar etwas gewonnen, egal wie die OT ausgeht. Und wenn dann noch "meine" Mannschaft ihre OT Qualitäten abruft, ist beides durch.

Over/Under
Das ist auch für mich zumindest beim Over immer ein zweischneidiges Schwert, das mit einer Sieg-Wette oder wie auch schonmal gemacht (und mit +10 EH "belohnt") mit einem x zu kombinieren.
Ich kann nicht Over wetten und dann erwarten, dass ein Team 6-0 gewinnt oder es mit X kombinieren und dann denken, dass der Spielverlauf 1-0,1-1-2-1,2-2 etc. ist. Also nichts für schwache Nerven. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass es häufiger auch klappt mit einem 3-3, 4-3 o.ä. , wobei du natürlich Recht hast, dass dann selten alle Picks aufgehen. Kommt eben dann darauf an wie ich meine Stakes verteilt habe.
--> Womit wir eigentlich beim Hauptthema wären und hier muss ich mich auch selbst kritisieren, denn meine Stake-Wahl ist aus meiner Sicht eher schwach. In der ersten Runde habe ich knapp 30 EH Plus verbucht mit Stakes von 2-3. Hier hätte ich durchaus auch mal 4-5 spielen sollen. Stattdessen spiele ich dann wie zuletzt ein Unentschieden mit 2/10 (kommt nicht) und eine Drittelwette 4/10 (kommt nicht) , um die gleichen Wetten dann gestern und vorgestern unter gleichen Voraussetzungen wieder zu spielen, nur diesmal X mit 1/10 (kommt) und Drittelwette 2/10 (kommt). Insgesamt sollte ich mich, da hast du Recht, vielleicht mehr auf eine oder zwei Sachen konzentrieren und vor allem muss ich die gewonnenen Wetten ex ante mit besseren Stakes versehen. Aber das ist ja gerade die Crux beim erfolgreichen Wetten...

Ich fände es auch super, wenn sich hier Leute wie CUBE (scheint durchaus Potenzial zu haben), bigos, Tardif, Neubs, IceDevil, KACroatian auch mal häufiger (bzw. bei CUBE weiterhin) zu Wort melden würden und ihre Pre- und Review geben würden, denn ein reger Austausch (wie z.B. im NBA-Ordner) fördert aus meiner Sicht gute Picks - ein Alleinunterhalter hat es auf Dauer schwer, denn er weiß nicht, ob er eine Sache vll. nicht zu subjektiv sieht. Beispielsweise würde mich interessieren, ob nur ich gestern die Bruins so schlecht gesehen habe oder ob ich bspw. Tampa Bay zu klein rede? Wobei es bei diesem Spiel für mich recht klar ist, aber nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es in Boston zur Sache. Game 7 Baby! Die wohl schönsten Stunden im Leben eines jeden US-Bürgers. Spannung, Drama und vor allem werden Helden geboren! :)

Die Frage ist jetzt, wer wird gewinnen? Wie Offensiv/Defensiv wird dieses Spiel gespielt werden? Ist es für Tampa überhaupt möglich ein defensiv geführtes Spiel zu gewinnen?

Ich greife die Fragen jetzt einfach mal auf.

Wie Offensiv/Defensiv wird dieses Spiel gespielt werden? / Ist es für Tampa überhaupt möglich ein defensiv geführtes Spiel zu gewinnen?
Es ist zwar das siebte und entscheidende Spiel aber ich kann mir nicht vorstellen das Tampa Bay ein defensives Spiel durchziehen kann (versuchen werden sie es wohl). Wenn man sich einmal die Siege von TB anguckt, dann sieht man sofort das die Defender der Lightning gar nicht erst versuchen Bostons Forwards beim Dump vernünftig anzugreifen. Boston kann einfach sein Dump'n'Chase durchziehen (vgl: Kick-and-Rush beim Fußball falls jemand das “Dumpen” nicht kennt)

Dasselbe zieht sich durch bis vor das eigene Tor. Da dürfen Spieler von Boston in Front von Roloson rumstehen, ihn behindern und natürlich jubeln. Es muss ja einen Grund geben warum Boston trotz der minimalen Offenseanstrengung 4-5 Tore schiessen kann. Wenn man Tampas Defense kritisiert, muss man im Gegenzug aber auch erwähnen das Bostons Top-Line nun auch mal etwas beigetragen hat. Die Qualität dieser Spieler hat ja schon einen Einfluss auf den Erfolg der Defensivarbeit.

Erschwerend kommt die Torwartsituation hinzu. Roloson und Smith sind keine Top-Goalies die ein Spiel entscheiden. Bei Boston sieht es in der Theorie anders aus, da ein Thomas im Tor steht. Aber eben dieser hat ein leichtes Konstanzproblem derzeit. Wie stark Thomas ist, hat man in der Regular Season gesehen. (57 Spiele, 1.88 Gegentore/Spiel, 93,8 Save % (! Regular Season Record !))

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Meinung vertrete das ein defensiv geführtes Spiel, auf Grund der genannten Defensivschwächen, Tampa eigentlich nicht wirklich zusagen kann.

Wer wird gewinnen?
Idealfall Boston:
- Thomas in Normalform
- Tampas Goaliesituation nicht berauschend
- Defenseprobleme bei Tampa (bei Boston genauso aber ein Thomas in besagter Normalform “saves the day”)
- Top-Line trägt offensiv zum Spiel bei
- Powerplay spielt diesmal mit (Ja, in diesen 2 Minuten darf man Tore schiessen :>)

Es kann aber auch genau andersherum sein:
- Thomas wieder schwach
- Roloson (TB) erwischt einen perfekten Tag und hält 34-35 oder so ähnlich (Vielleicht muss er auch wieder nur 20 Schüsse blocken und macht nen Shutout? Wer weiß das schon?)
- Tampas Defense besinnt sich auf ihren eigentlichen Job
- Tampas Offense spielt auf Standard Niveau
- Bostons PP wieder bei 0/9 oder so ähnlich

Und schon hat man in Fall 1 ein 3-1 oder 4-2 für Boston und in Fall 2 ein 3-1 oder 4-2 für Tampa.

Es fehlt einfach jegliche Konstanz auf beiden Seiten.

Heute trifft denke ich trotzdem Fall 1 zu und Boston wird in die Stanley Cup Finals einziehen. Over/Under ist heute pures gamblen finde ich. Ich traue beiden Mannschaften, wie gesagt auch zu die Defense völlig zu vernachlässigen, und dann würden bestimmt 6-10 Tore fallen.

Pick:
Boston Bruins @ 2.18 – 5/10

Was dann im Finale passiert. Ich denke keine schwierige Frage. Wenn die Nucks so spielen wie bisher, wirds ein lockeres 4-1, 4-2 in der Serie und der Stanley Cup wird in Vancouver landen. Aber wenigstens waren dann 2 Deutsche dabei und einer hat auch noch gewonnen. Dann muss es nur noch Dirk in der NBA schaffen und alle sind glücklich :D

Das wars erstmal von mir.

q.rious: the stage is yours [[cheers]]

/e und ja die bruins waren im letzten game superschlecht. das hätten sie eigentlich schon klar machen können wenn nicht müssen.

und auch ich fänds super wenn mich jemand auf fehler hinweist. ich verfolge zwar schon länger die nhl aber a) wette ich noch nicht sehr lange (ggf. stakefehler) b) passiert jedem mal ein analyse fehler

Zuletzt bearbeitet:
Boston - Tampa Bay
Stand: 3-3

Vorab - Ich kann den Pick auf Boston unterstützen.

Habe ja schon in meiner Review vom letzten Spiel geschrieben, dass Boston in allen Belangen eine der schlechtesten Leistungen in den Playoffs gebracht hat und das wird heute denke ich wieder anders sein. Zwar wird sich am PP und auch am eher starren Angriffsspiel nicht viel ändern, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die (über die gesamte Saison und auch in den Playoffs) überzeugende Defensive noch einmal so schwach agiert. Mit Seidenberg, Chara, Thomas hatten alle bisherigen Leistungsträger einen wirklich schlechten Tag, da wird man heute wieder wesentlich stabiler sein. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass die Bolts im letzten Spiel 3 ihrer 5 Tore im PP erzielt haben, im 5on5 waren die Bruins selbst mit der Leistung in der Lage, die Offense der Bolts zu limitieren. Und vorne hat sich gezeigt, dass man immer in der Lage ist, Tore zu erzielen und ein Spiel bis zum Ende offen zu halten, da man im Slot einfach Vorteile hat. Gegen Krejci und Bergeron werden die Bolts (wie auch Montréal und Philadelphia) weiterhin kein Mittel finden. CUBE hat es schon erwähnt - Boston kommt eigentlich immer auf 3 Tore, wenn sie ihr Offensivspiel forcieren, können es auch ganz schnell 4,5 und 6 werden wie gegen Philadelphia oder auch schon gegen die Bolts.

Natürlich gibt es auch Faktoren, die für die Bolts sprechen. Da ist zum einen die Mentalität, Serienrückstände aufzuholen und das 7. Spiel zu holen. Gegen Pittsburgh lag man bereits 1-3 in der Serie hinten, gegen Boston mit 1-2 und 2-3. Auch in den Spielen selbst konnten die Lightning nun schon häufiger einen Rückstand drehen, darunter auch ein 0:3 im 4. Spiel gegen die Bruins. Diese Mannschaft gibt nicht auf. Dann ist da die Offensive um St. Louis, Stamkos, Downie, Gagne, Lecavalier, Bergenheim - diese ist so gut, dass sie nacheinander drei Top-Defenses im Osten (die der Pens, der Caps und nun der Bruins) regelmäßig vor Probleme gestellt hat und in den Special Teams neben Vancouver das beste ist, was die Playoffs zu bieten haben. Und auch wenn ich es grundsätzlich ähnlich wie CUBE sehe, was Roloson/Smith angeht, muss man anerkennen, dass dieses Duo bisher schon ein Faktor war. Gegen Pittsburgh im 7. Spiel kommt Roloson auf über 30 Saves, gegen die Caps lässt er so gut wie gar nichts zu und wenn er schwächelt, dann kommt wie im 4. Spiel gegen Boston Smith ins Tor, der keinen Treffer kassiert. Im entscheidenden Moment ist einer von beiden da und - im entscheidenden Moment haben die Lightning auch das Quäntchen Glück. Die Pens vergeben im 6. Spiel einen Penalty, der die Serie zu ihren Gunsten entschieden hätte (könnte man ebenfalls auch noch als Torwart-Stärke auslegen), die Caps begehen zwei Wechselfehler, von denen der eine zum entscheidenden Gegentor in der OT führt und der andere ein wichtiges Führungstor kostet. Und gegen Boston bekommt man im 6. Spiel 10 Minuten vor dem Ende das 3:4, aber dann spielen die Bruins nur 30 Sekunden später den Fehlpass zum 2on1 turnover. Gegen Boston hatte man im 4. Spiel zwar bei allen Gegentoren zum zwischenzeitlichen 0:3 auch etwas "Pech" (unfreiwillige Vorlage, abgefälschter Pass und short handed Gegentor), aber es hatte letztlich keine Auswirkungen.

Insgesamt gab es also bisher genug Momente, in denen die Lightning es am Ende dann gemacht haben, das darf man nicht unter den Tisch fallen lassen. Auch die Serien haben die Bolts jeweils auswärts geclosed. Und dennoch bin ich heute auf den Bruins. Diese haben (auch) herausragende Closing-Qualitäten, aber ohne dabei auf Glück oder Fehler des Gegners angewiesen zu sein. Zudem sind sie in den Playoffs eine Heimmacht und haben gegen Montréal und Tampa nur zunächst Heimspiele abgegeben, nach dem Re-Break aber keines mehr verloren. Wenn es ihnen heute gelingt, im PK wie gewohnt zu agieren, dann sollten sie es machen. Gegen Montréal war es recht ähnlich. Zunächst gab man beide Heimspiele ab, konnte danach aber beide auswärts holen. Dann gab es die 3-2 Serienführung und den 3-3 Serienausgleich. Am Ende konnten die Bruins im 7. Spiel nach OT gewinnen. Daher mein Pick auch mit X-Absicherung.

Boston - Tampa Bay 1 @ 2,20
bei Unibet 3/10
Boston - Tampa Bay X @ 4,20
bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende war es eine Mischung aus beiden, in meinem vorherigen Post, genannten Fällen.

Aber vorab:
Boston Bruins @ 2.18 – 5/10 [[cheers]]

- Thomas stark (Shutout)
- Besonderes Lob hier an die Defense von Boston, die Tampa knallhart verteidigt hat und auch nach der 1-0 Führung nur noch ! 2 ! weitere Schüsse zugelassen hat.
- Die Verteidigung war sogar so gut, dass Tampa Probleme hatte den Goalie am Schluss rauszunehmen, weil sie nie lang genug in Puckbesitz waren.​
- Roloson megakrass (37/38 Saves) aber das sowas passieren kann war klar.
- Zum Powerplay und Penalty Kill kann man nichts sagen. In Spiel gab es keine einzige Strafe [[rofl]]

Das Boston nach den ersten zwei Dritteln Angst hatte es vielleicht doch nicht zu schaffen, kann man ganz gut an einer Antwort aus einem Interview mit Thomas erkennen:
"I wasn't concerned about my team," Thomas said. "I was concerned about Roloson playing so well."

Jetzt gehts nach Vancouver für die Bruins, wo es definitiv sehr sehr schwer wird.

Vancouver hat bisher die beste, härteste (ohne je übermäßig viele Strafen im Durchschnitt zu kassieren) Defense gespielt die möglich war. Offensiv gesehen waren sie unscheinbar aber tödlich. Wenn es eine Chance gab, dann wurde sie halt genutzt. Wozu wie ein Shark immer wieder gegen die Wand rennen.

Mein Tipp für den Serienausgang: 4-2 Vancouver (Ob ich es wette? [[nixweiss]])